Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

23.07.2017 um 16:53
@A.I.
@AgathaChristo
@Asmodai78
@TunFaire


Der letzte Kornkreis

Beitrag von EZTerra (Seite 545)

in Cley Hill, Warminster, entstand ja in einer besonders wachsamen Gegend, trotzdem wie aus dem nichts. Sehr interessante Interpretationen gabs da auch zur Struktur und Gestalt, aber die kosten mehr Zeit, will da ggf. noch mal drauf zurückkommen. Gut ihn hier zu haben, nochmals dank fürs Einstellen. Man kommt ja kaum noch nach, aber für Interpretationen und andere Bestandsaufnahmen ist ja dann mehr Zeit, wenn die Hochsaison vorbei ist.

Der neueste Kornkreis kommt aus Climping, West Sussex, ganz nah an der Küste. Da würd ich nun auch mal gerne hin.

Verflechtungen im Zentrum, davon ausgehend dann drei weitere anwachsende Kreise und andere Ringelemente, nur mal so grob umrissen und skizziert. Hier das Video:

Climping, West Sussex CROP CIRCLE 20.7.2017 4k60p

Youtube: Climping, West Sussex CROP CIRCLE 20.7.2017 4k60p
Climping, West Sussex CROP CIRCLE 20.7.2017 4k60p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

"Kornkreise"

23.07.2017 um 17:42
...das einzige Mystische an Kornkreisen ist dieser TR, der es auf wundersame Weise auf 548 Seiten geschafft hat^^


melden

"Kornkreise"

23.07.2017 um 18:22
@nomysterie
Jeder so wie er es gerne sieht und braucht ;-)

Zumal dieser Post es für dich Wert war hier auch etwas zu schreiben :-)

Kornkreise haben in meinen Augen auch etwas sehr interessantes. Und erst recht für die jenigen, die sie machen.


melden

"Kornkreise"

23.07.2017 um 18:23
@Asmodai78

will gerne ein teil dieses mystischen Wunders sein... Jetzt kann ich in Ruhe abtreten...

EDIT: (Besser gesagt austreten)


melden

"Kornkreise"

23.07.2017 um 18:31
@nomysterie

na solange du dein Ziel erreicht hast, ist doch alles in Ordnung :)


melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:10
@Asmodai78
@AgathaChristo
@A.I.
@TunFaire

Diesen Monat gab es auch einen interessanten Artikel über Kornkreise in der BILD-Zeitung.
von: INGRID RAAGAARD veröffentlicht am 04.07.2017
http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/das-geheimnis-der-kornkreise-52116978.bild.html

Dort auch mit Details, die auch mir noch nicht bekannt waren.

So etwa, dass die Wissenschafts-Zeitschrift Nature,

Wikipedia: Nature

Spoiler
Nature: a weekly journal of science ist eine wöchentlich erscheinende, englischsprachige Fachzeitschrift mit Themen aus verschiedenen, vorwiegend naturwissenschaftlichen Disziplinen. Nature war im Jahr 2014 die weltweit am meisten zitierte interdisziplinäre Fachzeitschrift entsprechend den Journal Citation Reports sowie die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor in ihrer Kategorie.[2] Zudem ist sie neben der US-amerikanischen Science die weltweit angesehenste Zeitschrift für Naturwissenschaften.


schon 1880 über Kornkreise berichtete, also lange bevor Doug Bower und Dave Chorley 1978 im Pub Percy Hobbs zusammenkamen und sich ihren Streiche ausdachten. Dies konnte man also schon 1880 in "Nature" lesen:
„Als wir am Mittwochabend das Weizenfeld eines benachbarten Farmers besuchten, fanden wir dieses erheblich, jedoch nicht gänzlich und zudem in - aus der Ferne betrachtet - kreisrunden Flächen niedergeschlagen vor. Eine Untersuchung aus nächster Nähe zeigte, dass alle diese Kreise die gleichen Charakteristiken aufzeigten: Einige stehenden Pflanzen bildeten das Zentrum, während die Ähren und Halme der niedergelegten Pflanzen alle wohlgeordnet in eine Richtung weisend, einen Kreis um das Zentrum bildeten. Die Kreisfläche war durch eine kreisrunde Wand unbeeinträchtigter Pflanzen begrenzt.“
Des weiteren war mir nicht bekannt: die Aliens-Sichtung eines Polizisten 2009. Bei Polizisten sollte man immer genauer zuhören.

Selbstverständlich gibt die BILD-Zeitung dann auch der Seite der Skeptiker den ihnen zustehenden und wohlverdienten Platz.

Zum Schluss kommt der Artikel dann zu Dr. Richard Taylor und seiner dank @sarkanas hier auch schon mehrfach verlinkten Forschungsarbeit(en).
So meinte der Physiker Dr. Richard Taylor, Forscher an der Universität von Oregon (USA) zur Seite „News Max“: „Eine mathematische Analyse zeigt Hilfslinien, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sein können. Solche Kornkreise können mit Seil und Stock nicht entstehen. Dafür braucht man anspruchsvollere Werkzeuge.“
Welche, das konnte er allerdings auch nicht sagen. Allerdings könnten es Mikrowellen gewesen sein.
Mikrowellen. Ich denke, das sollte weiter untersucht werden.


5x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:18
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Des weiteren war mir nicht bekannt: die Aliens-Sichtung eines Polizisten 2009. Bei Polizisten sollte man immer genauer zuhören.
Die BILD schreibt:

"► Die Zeitung „The Telegraph“ berichtete 2009 von einem Polizisten, der beobachtete, wie Aliens aus der Mitte eines Kornkreises schritten."

Da frage ich mich natürlich, woran der Polizist sofort erkannt hat, das das was da aus dem Kornkreis kam Aliens waren und keine Kobolde, Reptiloiden oder ähnlich selten vorkommende Lebewesen waren? Woran unterscheiden sich Aliens zB von Gnomen? Evtl sind da mehrere Leprechauns aus dem Kornkreis gerannt (was eine (natur)wissenschaftliche Sensation wäre) und alle denken fälschlicherweise, es sind Aliens.


melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:26
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Des weiteren war mir nicht bekannt: die Aliens-Sichtung eines Polizisten 2009. Bei Polizisten sollte man immer genauer zuhören.
Warum?


melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:30
ach @5X5 , lass dir doch nicht immer deine Fantasie durchgehen. Nichts mit Gnomen, nichts mit Leprechauns, die sind viel kleiner.

Polizisten sind da schon sehr gut geschult, das geht nach dem Ausschluss-verfahren. Die waren viel größer. Zuerst dachte er, es handele sich um gerichtsmedizinische Arbeiter in weißen Arbeitsmänteln, welche den Kornkreis inspizierten. So wie du sie wohl meist nur im Tatort siehst. Sie verhielten sich aber nicht so, wie man es erwarten sollte, als der Polizist dazu kam. Also: keine Gerichtsmediziner, keine Gnome, keine Leprechauns und auch keine Kobolde. Das macht wenig Sinn, die hier ins Spiel zu bringen.

So, ich weiß ja inzwischen, was jetzt wohl wieder abgeht seitenweise, viel spaß dabei. Ich werde beizeiten dann versuchen, wieder zum Thema zurück zu kommen.


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:32
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Polizisten sind da schon sehr gut geschult
Im erkennen von Aliens?
Klar. :D


melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:37
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:schon 1880 über Kornkreise berichtete, also lange bevor Doug Bower und Dave Chorley 1978 im Pub Percy Hobbs zusammenkamen und sich ihren Streiche ausdachten. Dies konnte man also schon 1880 in "Nature" lesen:

   „Als wir am Mittwochabend das Weizenfeld eines benachbarten Farmers besuchten, fanden wir dieses erheblich, jedoch nicht gänzlich und zudem in - aus der Ferne betrachtet - kreisrunden Flächen niedergeschlagen vor. Eine Untersuchung aus nächster Nähe zeigte, dass alle diese Kreise die gleichen Charakteristiken aufzeigten: Einige stehenden Pflanzen bildeten das Zentrum, während die Ähren und Halme der niedergelegten Pflanzen alle wohlgeordnet in eine Richtung weisend, einen Kreis um das Zentrum bildeten. Die Kreisfläche war durch eine kreisrunde Wand unbeeinträchtigter Pflanzen begrenzt.“
Lustig, dass der Artikel dazu "Storm Effects" hieß.
https://www.nature.com/nature/journal/v22/n561/pdf/022290d0.pdf

Die Übersetzung ist auch recht tendenziell. Im Original heißt es:
Examined more closely, these all presented much the same character, viz., a few standing stalks as a centre, some prostrate stalks with their heads arranged pretty evenly in a direction forming a circle round the centre, and outside these a circular wall of stalks which had not suffered. I send a sketch made on the spot, giving an idea of the most perfect of these patches.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.07.2017 um 12:38
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Zuerst dachte er, es handele sich um gerichtsmedizinische Arbeiter in weißen Arbeitsmänteln, welche den Kornkreis inspizierten. So wie du sie wohl meist nur im Tatort siehst. Sie verhielten sich aber nicht so, wie man es erwarten sollte, als der Polizist dazu kam.
Na wenn das so war, dann nehme ich alles zurück. Männer in Weissen Kitteln im Kornfeld die sich komisch verhalten können tatsächlich nur Aliens gewesen sein. Menschen verhalten sich schliesslich immer so, wie man es (als Polizist) von ihnen erwartet. Und wenn ein Polizist, das sagt, dann muss das stimmen. Polizisten sind schliesslich nicht irgendwelche Leute, da kannst du mal Schimanski und Co fragen. Wären das normale Menschen, dann gäbs nicht so viele TV Sendungen und Filme mit diesen fast Superhelden in den Hauptrollen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 15:29
Zitat von 5X55X5 schrieb:Männer in Weissen Kitteln im Kornfeld die sich komisch verhalten können tatsächlich nur Aliens gewesen sein.
ganz so abwegig scheint das aber nicht zu sein? angebliche entführungsopfer erzählen, dass sie von gestalten in weißen kitteln untersucht wurden. sie spekulieren, das es aliens gewesen sein könnten.
das jetzt mit kornkreisen in verbindung zu bringen, ist zwar ziemlich abwegig, aber warum eigentlich nicht? @Dogmatix


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.07.2017 um 15:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ganz so abwegig scheint das aber nicht zu sein? angebliche entführungsopfer erzählen, dass sie von gestalten in weißen kitteln untersucht wurden. sie spekulieren, das es aliens gewesen sein könnten.
@AgathaChristo
Das die Aliens selber eher weisse Kleidung tragen passt optisch gut zu dem schwarz gekleideten MIBs.
Ob das wohl Zufall ist oder hat das eher damit zu tun, das zur Zeit als SCI/Fi boomte die Fernseher nur Schwarz/Weiss konnten? Jetzt muss man als Believer aber nicht nur Angst vor schwarz gekleidetet Männern (gibts eigentlich auch Women in Black?) haben, sondern auch noch vor den in Weiss. Bzw muss man ja erstmnal einen in Weiss sehen, um sich ich sorgen vor denen in Schwarz machen zu müssen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 15:42
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Polizisten sind da schon sehr gut geschult

allgemein wird von ufo-forschern mehr polizisten geglaubt, als hans und kunz.
das hat auch eine bedeutung, nämlich das ein staatsbeamter mehr zu verlieren hat. seinen ruf, familie mit eingeschlossen, seine karriere, außer er will seine pensionierung damit forcieren?



melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 15:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ganz so abwegig scheint das aber nicht zu sein?
Ich finde schon.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:angebliche entführungsopfer erzählen, dass sie von gestalten in weißen kitteln untersucht wurden.
Schön das Du das Wort, "angeblich", selber direkt verwendet hast.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: sie spekulieren, das es aliens gewesen sein könnten.
Was natürlich auch viel wahrscheinlicher ist, gegenüber kognitiven Prozessen oder Illusionen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:das jetzt mit kornkreisen in verbindung zu bringen, ist zwar ziemlich abwegig, aber warum eigentlich nicht?
Weil es wie Du sagst abwegig ist.


melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 15:48
Zitat von 5X55X5 schrieb: (gibts eigentlich auch Women in Black?)
Der entsprechende Thread dazu, @5X5 , ist hier

MIB (Men In Black) Gibt es sie wirklich? (Seite 21) (Beitrag von DrVsXenophobie)

Soweit ich mich erinnere, hattest du dich dort auch engagiert. Hattest du nur mal so in die Luft spekuliert oder auch mitgelesen? Denn dann wüsstest du, dass es zu den WIB den einen oder anderen Bericht gibt, ja. Aber wie gesagt, eine weitere Diskussion dazu wäre wohl besser in dem Thread dann.


melden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 16:22
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Polizisten sind da schon sehr gut geschult,
Worin geschult? Aliens zu erkennen im Dunkeln? Und echt mystic News die die Bild dann mal abgeschrieben hat..

oder meinten die Briten vielleicht "Aliens"= Fremde. Nicht Aliens= Außeririscher.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht "Aliens"= Fremde.
Inwiefern meinst du das? So im archetypischen Sinne a la Jung, so als Archetypus des Außenseiters? Kann ich dir nicht sagen. Ich hab den verlinkten Bericht gelesen im Daily Telegraph, der Polizist beschrieb seine Erfahrung als er nachschaute, er beschrieb die drei großen Wesen in weißen Kitteln und dabei benutzte er das Wort "Aliens". Werde aber versuchen, das noch weiter zu recherchieren.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

24.07.2017 um 18:13
@Fedaykin schrieb:

...Aliens= Außeririscher
Das ist jetzt zu herrlich um es zu ignorieren. So geht, glaube ich, britischer Humor :D.


Anzeige

1x zitiertmelden