Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

03.08.2017 um 13:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Löffelverbiegen meinte ich nicht. Mich interessieren die Auftritte, bei denen er angeblich kaputte Uhren zum Laufen bringt und das sogar über den Fernseher.Sind da alle, die sich melden, tatsächlich mit von der Partie? Das wäre recht teuer...
An einen solchen Auftritt im deutschen Fernsehen kann ich mich noch schwach erinnern. Da wurde das Publikum aufgefordert, sich zu melden, wenn kaputte Uhren (mit Gellers Hilfe) wieder zum Laufen gebracht werden konnten. Zu meiner Überraschung meldeten sich tatsächlich Leute, bei denen eine defekte Uhr unversehens wieder lief.

Erst geraume Zeit später wurden diese angeblichen Wunder aufgeklärt. In einigen wenigen Fällen soll es vorgekommen sein, dass kaputte Uhren allein deshalb wieder liefern, weil sie in die Hand genommen und bewegt wurden. Uhrmacher bestätigten dies und zeigten auf, wie so etwas möglich ist. Das alles hatte ganz normale Ursachen und hatte rein gar nichts mit Uri Gellers angeblichen paranormalen Fähigkeiten zu tun.

Statistisch gesehen können solche Fälle, bei denen defekte Uhren plötzlich wieder liefen, in Anbetracht, dass einige Millionen Zuschauer die Sendung verfolgten, durchaus (verhältnismäßig) häufig festzustellen sein. Die genaue Zahl der gemeldeten Fälle kenne ich nicht, aber wenn es auch nur 50 Fälle waren, dürfte Geller dies vermutlich als Erfolg bewertet haben, den er seinen
Fähigkeiten zuschrieb. Gemessen an der Gesamtzahl der Zuschauer lag der prozentuale "Erfolg" aber etliche Stellen hinter der Null.  

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.08.2017 um 13:59
Ihr wisst aber schon dass Uri Geller mit seinen Fähigkeiten bei der Armee tätig war?
Oder was hat man mittlerweile dazu? :ask:


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 14:09
Ihr wisst aber schon dass Uri Geller mit seinen Fähigkeiten bei der Armee tätig war?
In Israel besteht die Militärpflicht für alle Männer und Frauen.


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 15:27
Wenn du nicht seinen Wehrdienst in Isarel meinst, dann bist du wohl bei den Hoax Geschichten...

@A.I.


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 15:42
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ihr wisst aber schon dass Uri Geller mit seinen Fähigkeiten bei der Armee tätig war?
Er soll die Rohre der Panzer der Palästinenser so verbogen haben, dass die Geschosse nach hinten los gingen. Das hat er alleine durch Handauflegen auf Bilder dieser Panzer geschafft. Dieser Fähigkeit wegen hatte man ihn seinerzeit eingezogen. ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.08.2017 um 15:43
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ihr wisst aber schon dass Uri Geller mit seinen Fähigkeiten bei der Armee tätig war?
@A.I.
Die Tatsache, das aus Uri Geller kein hochdekorierter Spezialagent/Soldat geworden ist gibt mir zu denken. Wäre Geller fürs Militär wichtig/interessant gewesen, dann würde man Uri heute nicht kennen (wegen Geheimhaltung), oder er wäre als der Parasoldat oder ähnlichen Bezeichnungen berühmt geworden. Zumindest wäre mir neu, das Urinella neben seinen vielen kleinen Auftritten in div Medien und seinen eigenen TV Castin-Shows (wo neue Illusionisten gesucht wurden) und der Alienshow auf Pro7 noch genug Zeit hatte, seine Fähigkeiten dem Militär zur Verfügung zu stellen.


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 15:52
@5X5

denkst du, das Israelische Militär ist so naiv und stellt irgend einen komiker ein?
was sollte der denn bewirken?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ihr wisst aber schon dass Uri Geller mit seinen Fähigkeiten bei der Armee tätig war?
eine weitere lachnummer!

die hätten Louis de Funes nehmen sollen - der hatte schon "kontakt!" mit den kohlköpfen.

:-))


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 16:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ich warte noch darauf, dass frei schaffende Journalisten über medien sich mit dieser kornkreisthematik intensiv beschäftigen, um uns lückenlos aufzuklären. hoffe, nicht nur wunschdenken bei mir.
Das spiegelt doch nur deinen Wunschgedanken wider. Was soll es da zu klären geben? 

Ich frage mich immer, wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, die Kornkreise seien nicht von Menschen gemacht. Das stützt sich einzig auf Erzählungen, oder?

Und eine persönliche Frage habe ich an dich: 

Was soll dieses "lole" unter  (gefühlt) jedem 2. Beitrag von dir? 

Ich lole? Du lolst, er/sie/es lolt oder wie? 

Grüße
HBZ :alien: 


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

03.08.2017 um 16:20
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:denkst du, das Israelische Militär ist so naiv und stellt irgend einen komiker ein?
was sollte der denn bewirken?
@Alienpenis
Beim Militär arbeiten auch Köche und Musiker. Warum nicht auch Zauberer zur allgemeinen Unterhaltung oder Belustigung der Soldaten? Vielleicht sollte er auch verbogenes Besteck wieder gradebiegen?


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 17:02
@5X5
@Alienpenis
@peawe
@Fedaykin
@Spöckenkieke

Als er vor ein paar Jahren wieder aus der Versenkung auftauchte, wurde die Zeit, in der man ihn nicht gesehen hatte, mit seiner Tätigkeit für CIA und Mossad erklärt - doch wirklich, das hat der Mann ohne rot zu werden im Fernsehen erzählt bzw. durch die Moderatoren seiner Sendungen erzählen lassen.

Er war ja dann auch ein paar Wochen lang präsent und seither ist er wieder verschwunden - kein Verlust, wie ich meine.


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 17:27
@HBZ

" lole " ist von mir kreiert worden und jemand hier fand das lustig, also lole ich weiter. kann auch wieder auf " lol" umsteigen, wenn es dir besser gefällt. 


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 17:29
@AgathaChristo

Das ist mir egal. Kannst gerne weiterlolen. Ich war nur am Hintergrund interessiert.
Danke für die Aufklärung!


melden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 18:08
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich lole? Du lolst, er/sie/es lolt oder wie? 
:) Da fällt mir Lole Andersen ein. ;) Tschuldigung, ich weiche vom Thema ab.

Mir gefällt, dass es hier nicht oder kaum ausfallend wird, man sich nicht an die Gurgel fährt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

03.08.2017 um 18:21
@peawe

Ich versuche eigentlich immer Freundlichkeit zu wahren, egal um was es geht. (Und nicht nur im Internet) 

Wenn alle Teilnehmer eines Threads an der großen Tafelrunde sitzen würden, würde es wesentlich gesitteter zugehen, als in manchen Threads. 

Man interessiert sich ja für dasselbe Thema. Nur die Standpunkte sind gegenteilig.

Mein bester Kumpel hängt auf Seiten wie Infokrieger rum und glaubt seit 10 Jahren, dass das Wirtschaftssystem DEMNÄCHST in die Binsen geht... 

Aber ansonsten ist er sehr rational und ein netter, guter Mensch. Man kann halt nicht immer gleicher Meinung sein und das ist auch gut so. 


melden

"Kornkreise"

04.08.2017 um 15:12
Zitat von peawepeawe schrieb: Da fällt mir Lole Andersen ein.
hiess die nicht "Lale" und machte werbung für "Mehrkornkreise"?

:-))


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

04.08.2017 um 16:41
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und machte werbung für "Mehrkornkreise"?
Ich dachte, die stand unter einer Laterne und wartete auf Freier...


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 08:19
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:konnte er ja seinerzeit immerhin den Scharlatan Uri Geller entlarven, der sich seiner übersinnlichen Fähigkeiten rühmte.
hast du dich blenden lassen vom scharlatan James Randi , die fähigkeiten uri gellers wurden seiner zeit von parapsychologen auf wissenschaftliche ebene bestätigt

Youtube: Uri Geller
Uri Geller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und es gibt nicht nur Uri Geller der metalle mit psychokinese biegen konnte ...

Jean-Pierre Girard

Youtube: Jean-Pierre Girard, L'homme qui agit  sur la matière
Jean-Pierre Girard, L'homme qui agit sur la matière
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 08:43
@reticulum


oha, der alte Unsinn.

Aber nö, Uri Geller hat keiner Wissenschaftlichen Untersuchung standgehalten. Und die Youtubeversität zählt nicht


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 09:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber nö, Uri Geller hat keiner Wissenschaftlichen Untersuchung standgehalten
wo kann ich das nachlesen?


melden

"Kornkreise"

06.08.2017 um 09:06
Google ist dein Freund

Wir können natürlich glauben das der Mensch mit quais einmaligen und Fantastischen Fähigkeiten dann bei RTL und Pro Sieben auftritt.

ist nur logisch.


Anzeige

melden