Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

27.07.2017 um 18:55
Zitat von LibertinLibertin schrieb:hierzu auch konkrete Belege gibt die man einsehen könnte.
Was wären für dich denn konkrete Belege?
Schreiben tun da viele, wenn auch nicht ganz so angesehene, Forscher drüber.
Aufzeichnungen sollten auch darunter fallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 18:57
Die Doku hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist von 2002 und bekam glücklicherweise keine Oscar-Nominierung. Und die Meinung der Kritiker ist auch äußerst gespalten...
https://www.rottentomatoes.com/m/crop_circles_quest_for_truth/


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 18:59
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was wären für dich denn konkrete Belege?
Detaillierte Bilder der komplexen Webmuster und unerklärlichen Krümmungen, das originale Rohmaterial über die Messungen der mysteriösen Hitzequellen und der analysierten genetischen Veränderungen wären schon interessanter als nur die Berichte und Aussagen darüber.


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 19:00
@Libertin
@A.I.

Die Belege sind am besten, wenn sie noch frisch sind, also am ersten tag.
Und d. h. auch, für die echt/unecht frage muss man wohl nicht nur auf die strukturen sondern auch auf die physischen merkmale achten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 19:10
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Die Belege sind am besten, wenn sie noch frisch sind, also am ersten tag.
Und d. h. auch, für die echt/unecht frage muss man wohl nicht nur auf die strukturen sondern auch auf die physischen merkmale achten.
Diese würden sich ja vor Ort ablichten, vermessen und aufzeichnen lassen. Die unmittelbare Einsicht solcher Daten wäre schon interessant für all jene die sich nicht persönlich am ersten Tag bei und von einem solchen KK überzeugen lassen können.

Bis jetzt sind mir nur lediglich einzelne Berichte darüber bekannt.


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 19:11
@HBZ hatte nach Bildern gefragt.

Der Film ist "inspirierend und immer wieder fesselnd für das Auge, den Verstand und das Herz" - Gregory Weinkauf
It's inspiring and consistently exciting to the eye, mind and heart, ...
also, @HBZ , da in dem film (und nicht nur da) wird dir geholfen.

Besser ist vor Ort, keine Frage :)


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 23:17
@Libertin

das übliche Blah Balh.

WEnn man nachhakt wird man fesstellen gibt es nicht. Weder einen Nachweis komplexer webmuster, Gschweige denn Genetische Veränderungen...

Ist so ähnlich wie bei der Esotherik wenn die das Wort "Quanten" in den Mund nimmt.


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 23:21
@Fedaykin

das übliche ich schaus mir nicht an, also red ich über was anderes, oder was ähnliches, oder was anderes ...


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 23:24
@Dogmatix

Wir reden nicht über Youtubeversität. Sondern über klare Belege.

Die findet man für gewöhnlich nicht so in Filmen die müssten auch so vorhanden sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 23:28
@Fedaykin
Ah ein Wort das du nicht kennst :D


melden

"Kornkreise"

27.07.2017 um 23:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden nicht über Youtubeversität. Sondern über klare Belege.
Sorry, dass ich mich hier einrede, aber es geht langsam über die Grenze jeglicher Diskussion, wenn im Minutentakt hier Leute kleingemacht werden, die eine andere Ansicht vertreten. Und das von Leuten, die permanent "wissenschaftlich haltbare" Quellen diskutieren wollen, dann aber Wikipedia und son Quatsch wie Psiram und andere "Skeptiker" als Grundlage nehmen.
Dazu die immer funktionierende Lächerlichmachung der Thematik, um jeden, der nicht vorher gleichgebügelt wurde, trotzdem gleichzubügeln. Bringt ihr "Skeptiker" doch mal Erklärungen, die passen könnten, statt andere zu verspotten oder deren Ehrlichkeit anzuzweifeln.
Ich finde es lächerlich, dass dieses Forum hier offenbar von "Meinungsmachern" gekapert wurde, die hinter viel möchtegern-intellektuellem Geschwafel darauf aus sind, hier ein Weltbild durchzusetzen, das auf der ganzen Welt nicht geteilt wird.

In manchen Diskussionen und Rubriken gibts ja noch sowas wie "freie Meinungäusserung" oder die logischerweise vorhandene Beliebtheit von Spekulationen, Überlegungen und sonstwas. Das ist hier keine Uni.

Dennoch werden die Andersdenkenden niedergeschrien, mit stets gleichen, formelhaften Vorwürfen lächerlich gemacht und wenn sie sich wehren, fliegen sie am End noch raus.

Ist übrigens in Wikipedia, eurer "Superquelle" genau so. Daher ist ja auch Wikipedia keine anzuerkennende Quelle, ebensowenig, wie allmystery.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Youtubeversität
das ist übrigens auch etwas, was mich tierisch nervt. Youtube ist eine Plattform, auf die jeder Depp jeden Mist; jeder Schlaumeier jede Schlaumeierei hochladen kann. Jeder hat Zugriff und kann sich anschauen, was er will. Mit "Youtube-Universität" als Totschlagargument jeglichen Inhalt zu diskreditieren, zeugt von Dummheit bzw zumindest von einem intellektuellen Unverständnis zwischen einer Plattform (früher waren es Bücherseiten) und dem Inhalt. Ich denke zwar, dass Du Dir über diese Sachverhalte im Klaren bist, denke deswegen aber umso mehr, Dich hierauf nochmals hinweisen zu sollen.
Mit dümmlichen Sprüchen, wie "Youtubeversität" und Ähnlichem machst Du Dich selbst bloß unglaubwürdig. Und wenn Du genau sein willst, hör bitte auf mit der Wikipedia-Universität.


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 00:16
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:In manchen Diskussionen und Rubriken gibts ja noch sowas wie "freie Meinungäusserung" oder die logischerweise vorhandene Beliebtheit von Spekulationen, Überlegungen und sonstwas.
Wenn ich mal eben kurz etwas einwerfen dürfte, freie Meinungsäußerungen sind in jeder Rubrik hier gegeben solange diese mit den Forenregeln konform gehen. Da dies hier ein Diskussionsforum ist wird man hier auch immer mit konträren Meinungen rechnen müssen. Leider wird häufiger Widerspruch auch hier oft als eine Art "Meinungsverbot" fehlinterpretiert, tatsächlich wird aber niemandem seine Meinungsäußerung untersagt man kann hier nur nicht erwarten, daß man keinen "Gegenwind" erfährt sobald man diese auf eine öffentliche Plattform wie diese setzt.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Das ist hier keine Uni.
Stimmt aber die Art zu diskutieren kann hier (glücklicherweise) keinem (solange Forenkonform) vorgegeben werden. Wenn einem diese bei einem Diskussionsteilnehmer nicht behagt dann lässt man eine Diskussion mit diesem eben sein aber sich darüber zu beschweren macht wenig Sinn und wird einem auch keine Zufriedenheit bereiten. Und letztlich lebt ein Forum eben auch von der Vielfalt der User hier weshalb jene die eher nach stehter Bestätigung für ihre Ansichten suchen auch deplaziert sind.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 00:37
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:doch mal Erklärungen, die passen könnten, statt andere zu verspotten
ja wie soll das auch gehen? die leut schauen sich die kornkreise ja nicht mal an, nicht mal wenn die videos gute bodenaufnahmen haben.

ab und zu, ja, kommt dieses demonstrationsvideo, immer das eine.

aber wie das bei einigen kks dieses jahr hinauen sollte oder könnte? (ja, das interessiert mich.) erklärungen? absolute fehlanzeige.

aber ist schon ok, gibt ja auch andere orte :)


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 06:45
Die unterirdische Diskussion schreit hier regelrecht danach, den Thread zu schliessen. Also letzte Warnung: Schluss mit Einzeilern, Mimimi, userbezogenem Quatsch usw.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 08:19
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Und das von Leuten, die permanent "wissenschaftlich haltbare" Quellen diskutieren wollen, dann aber Wikipedia und son Quatsch wie Psiram und andere "Skeptiker" als Grundlage nehmen.
Wieso Quatsch. Es ist ganz einfach. Gibt es diese Belege klar oder nicht.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:In manchen Diskussionen und Rubriken gibts ja noch sowas wie "freie Meinungäusserung" oder die logischerweise vorhandene Beliebtheit von Spekulationen, Überlegungen und sonstwas. Das ist hier keine Uni.
Ein Diskussionforum. Da wird eben nicht permanent auf die Schulter geklopft. WEnn also jemand behauptet  das Gertreide in Kornkreisen würde eine Genveränderung unterliegen, dann sollte man da Belege können. Ansonsten nur Haltlose behauptungen.

Wie wäre es denn einfach entsprechende Belege zu suchen, anstatt eine Nebendiskussion anzufangen das nicht alle einfach mal "Glauben"
Zitat von rsamsarsamsa schrieb: Youtube ist eine Plattform, auf die jeder Depp jeden Mist; jeder Schlaumeier jede Schlaumeierei hochladen kann.
Genau, und deswegen erher eine schlechte Quelle

DAs war es auch.

Also wo finden wir denn mal Untersuchungen zu Komplexen Webmustern, oder eine Analyse der Gene von Kornkreisgetreide?


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 09:18
@A.I.
@Dogmatix

Hier ist auch noch eine Seite die sich mit allgemeinen Behauptungen und Fakten bezüglich Kornkreisen usw. beschäftigt. Hier stellt Andreas Müller 21 Behauptungen und deren Fakten da.

http://www.kornkreise-forschung.de/textFaQ.htm


Hier auch noch ein Bericht von der süddeutschen Zeitung.

Unterschiedliche Kristallinität im Boden?
Ein solcher Beleg ist für Müller unter anderem eine Studie des BLT Research Team Inc. in Cambridge, USA. Die Wissenschaftler des Instituts haben Bodenproben aus einem kanadischen Kornkreis untersucht und mit Proben aus der Umgebung verglichen. Dabei stellten sie eine erhöhte Kristallinität in den Tonmineralien aus dem Kornkreis fest, die sie als Hinweis auf eine kurze und extrem hohe Temperatureinwirkung interpretieren


Hier der link dazu:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/mythos-was-es-mit-kornkreisen-auf-sich-hat-1.632173!amp


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 09:36
@Dogmatix
@A.I.

Hier auch noch ein Bericht über mögliche Ursachen:

Einige der festgestellten Veränderungen, wie etwa geplatzte oder deutlich ausgedehnte Wachstumsknoten, konnten im Labor annähernd durch Mikrowellenbestrahlung reproduziert werden. In anderen Fällen fand sich auf Boden und Halmen eine glasurartige Eisenoxid-Schicht, welche in dieser Form wohl nur durch Temperaturen von über 500 Grad Celsius entstehen kann.

http://m.geo.de/natur/10737-rtkl-kornkreise-gag-oder-phaenomen

Oder auch hier:

Die Forscher stießen auf Veränderungen der kristallinen Struktur der Pflanzen. Ein großzügig gesponsertes US-Forscherteam aus Atomphysikern und Chemikern, entdeckte im Inneren eines großen Kornkreises winzige Emissionen radioaktiver Isotope, die in der Natur nicht vorkommen.
Der Biophysiker Dr. William C. Levengood aus Michigan, kam bei seinen Analysen zu dem Schluss, dass Getreidepflanzen aus Kornkreisen im Vergleich zu Normalpflanzen nicht nur anomale Abweichungen in Form hoher und niedriger Strahlenbelastungen, sondern auch signifikante Veränderungen in ihrer Zellstruktur aufweisen.


http://www.science-explorer.de/kornkreise.htm (Archiv-Version vom 17.01.2018)


Hier ein Bericht von Grwi:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/04/kornkreise-blt-field-reports-2009.html?m=1


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 09:44
Jedenfalls ist jetzt raus, dass die Ausserirdischen einen faible für den Radsport haben.

Evionnaz

Beitrag von Balthasar70 (Seite 505)

....den "Wissenschaftler" Levengood hatten wir hier schon.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 11:30
@Balthasar70

japp Kornkreise sollen so viels haben. Zahlen, Daten, Fakten zum prüfen hat er aber irgenwie nicht vorgelegt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 11:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Jedenfalls ist jetzt raus, dass die Ausserirdischen einen faible für den Radsport haben.
@Balthasar70
Wenn die Aliens sich ähnlich wie wir entwickelt haben (was anzunehmen ist, wenn sie aussehen wie 1,90 grosse, weiss gekleidete blonde Männer) dann haben sie vor ihren Raumschiffen bestimmt irgendwann auch mal das Rad entdeckt/erfunden. Und evtl haben sie dann auch versucht, das Rad als Fortbewegungsmittel einzusetzen. Warum sollten Aliens daher auf ihrem Planetzen kein Fahrrad fahren? Und wenn man bedenkt, wie schnell die Aliens laufen können, dann kann man sich ja ungefähr vorstellen, wie schnell die erst mit dem Fahrrad unterwegs sind. Vielleicht ist auf dem Heimatplaneten der KK Erschaffer der Radsport so populär, wie bei uns der Motorsport?


Anzeige

melden