Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 13:20
@_alien_
Wenn sie ihren Weg irgendwie durch einen Parallelraum abkürzen währen solche kurzen Reisezeiten auch bei sehr hohen Entfernungen möglich.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 13:31
@reticulum

Albert Einstein ist doch von der Mehrheit der Physiker zum Anfang und wohl auch heute noch überhaupt nicht richtig verstanden worden und selbst heute weiss man doch ganz genau das sich die Quantenphysik nicht mit der Relativitätstherie erklären lässt.

Meine Meinung ist: Die UFOs könnten aus der Zukunft gekommen sein. :)


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 13:47
@_alien_

Das Problem ist ja garnicht die Lichtgeschwindigkeit weil wenn man die Lichtgeschwindigkeit ereicht hat gibt es für den Reisenden keine Zeit mehr.

Das Problem ist dann ehr wie lange dauert es bis man Lichtgeschwindigkeit erreicht hat - also die Zeit der Beschleunigung bis zur Lichtgeschwindigkeit,

Grundsätzlich braucht man dann, je nach dem wie schnell man beschleunigt, immer die gleiche Zeit für einen Zeitsprung.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 14:41
Wenn sie ihren Weg irgendwie durch einen Parallelraum abkürzen währen solche kurzen Reisezeiten auch bei sehr hohen Entfernungen möglich.
------------------------------------------

Klar, was auch sonst


-------------------------------------
Albert Einstein ist doch von der Mehrheit der Physiker zum Anfang und wohl auch heute noch überhaupt nicht richtig verstanden worden und selbst heute weiss man doch ganz genau das sich die Quantenphysik nicht mit der Relativitätstherie erklären lässt.

Meine Meinung ist: Die UFOs könnten aus der Zukunft gekommen sein.
---------------------------------------------------------------

Mmh, du vestehtst auch, dem Unterschied zwischen Quantenebene und Macrokosmos


und wie gesagt führt sowas zu Paradoxien, weil dann wären alle postings die wir hier schreiben werden ja quasi schon vergangeneheit.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 14:42
Das Problem ist ja garnicht die Lichtgeschwindigkeit weil wenn man die Lichtgeschwindigkeit ereicht hat gibt es für den Reisenden keine Zeit mehr.
---------------------

Nein.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 15:03
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Albert Einstein ist doch von der Mehrheit der Physiker zum Anfang und wohl auch heute noch überhaupt nicht richtig verstanden worden und selbst heute weiss man doch ganz genau das sich die Quantenphysik nicht mit der Relativitätstherie erklären lässt.
@felixmerk

Wenn sie tatsächlich eine Art Dematerialisierung beherrschen, dann ist vlt. unter Umständen, die sich uns noch entziehen möglciherweise irgendwas in Richtung Null-Zeit-Teleportation drin aber Zeitreisen in die Vergangenheit.

Sie könnten also vor den Urknall reisen, bevor alles existierte, das ihre Existenz überhaupt erst möglich macht?! Wie sollen sie in der Vergangenheit aus Etwas bestehen, was noch garnicht existiert?

Und Zeitreisen in die Zukunft...
Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt vergeht die eigene Zeit ganz normal aber alles um das Schiff scheint wie stillzustehen. Eine Sekunde zu spät auf die Bremse getreten und man ist vlt. 200 mio. Jahre zu weit geflogen. Deine Person altert allerdings nur um die für dich vergangene Zeit, unabhängig davon ob 200 mio. Jahre verstrichen sind.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 16:12
@Fedaykin

ist schon klar wir bewegen uns bei den Fragen über die Begebenheiten wärend einer Singularität auf ziemlich unbekannten Boden aber es wird schon so sein wie ich das geschrieben habe.

Ich halte es auch für durchaus möglich dass alles das was kommt schon einmal gewesen ist.

@foursa

>Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt vergeht die eigene Zeit ganz normal aber alles um das Schiff scheint wie stillzustehen.<

Glaube ich nicht ! :) wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt steht die Zeit still, erst wenn wir wieder Geschwindigkeit verlieren läuft sie weiter.

Eine Reise in die Vergangenheit wäre vielleicht denkbar wenn man durch das Centrum unserer Galaxi durch den Urknall durch, bis zu dem anwesierten Ort und der Zeit zurückfliegt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 16:24
@felixmerk
Für uns spielt die Geschwindigkeit eine große rolle,aber ich nehme an das die UFOS mit Geschwindigkeit nichts zu tun haben die haben andere Techniken die wir Menschen noch nicht kennen.Kann ja sein das sie ein Schalter haben einmal drauf drücken sind sie hier.,nur ne Vermutung von mir das es so ablaufen kann.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 16:33
@felixmerk

Dir kommt es im Raumschiff vor als wenn die Zeit draußen langsamer vergeht, weil du so schnell bist. Relativ zum Beobachter halt.

Für einen Beobachter von der Erde bist du lichtschnell davongeflogen.
Du siehst theoretisch die Lichtwellen der Erde (Du siehst garnix außer Gammastrahlung im frontalen Schädellappen) während deiner ganzen Reise, weil du dich mit ihrer Geschwindigkeit bewegst und neben ihnen herfliegst.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 16:59
@_alien_

wenns so ist dann spielt ja eigentlich nichts mehr eine Rolle ....äähh

Vom Grundsatz her denk ich schon das es eine feste Ordnung gibt die wir hier Ansatzweise oder doch zumindest im Groben schon gut verstanden haben und in dieser Ordnung spielt die Zeit ja immer eine Rolle und die Zeit entsteht ja zwangsläufig durch Bewegung. Naja und Bewegung gibts halt seid dem Urknall.

Ich glaub man müsste immer irgendwie beschleunigen und dann wieder abbremsen.

Ich glaub auch irgenwie nicht dass diese Technik sich soweit entwickeln konnte, weil sonst würde es hier in dieser Galaxi ja auch nur noch so von diesen An und Ausschaltern wimmeln.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 18:07
ist schon klar wir bewegen uns bei den Fragen über die Begebenheiten wärend einer Singularität auf ziemlich unbekannten Boden aber es wird schon so sein wie ich das geschrieben habe.
-------------------------

Nein ich bin sicher so wie du es schreibst wird es nicht sein. Dafür ist hier keine so intensiv in der Materie.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 18:26
@Fedaykin

Du kannst doch garnicht sicher sein - ich könnte doch auch durch Zufall Recht haben oder ? :)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.01.2010 um 18:30
Theoretisch schon aber die WAhrscheinlichkeit dafür konvergiert sehr stark gegen Null


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.01.2010 um 00:32
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das alter spielt schon eine rolle! wie alt warst du damals ?
mit derr frage auf dem land leben meinte ich : ob du in einer stadt- oder stadtbezirk lebst oder auf dem land ??
Ich war kein junges Kind mehr.
Die zweite Frage hatte ich richtig verstanden, meine Antwort war ja auch nicht ernst gemeint. ^^ Die Begegnung fand zuhause statt, deswegen ist es nicht wichtig, ob ich in einer Stadt oder auf dem Land wohne, oder doch?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.01.2010 um 08:45
@SirMaunz-A-Lot

es spielt alles eine rolle , wenn du wissen willst was genau es war ! wenn du meine fragen nicht beantworten willst dann kann ich dir nicht helfen !?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.01.2010 um 21:43
ja wenn man mit lichtgeschwindigkeit fliegt wird die masse des raumschiffes immer größer und man braucht dadurch immer mehr enegie um die lichtgeschwindigkeit zu halten ich glaube die ufos nicht so fliegen sie springen und falten raum


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

24.01.2010 um 23:40
bin der selben meihnung. lichtgeschwindigkeit werden die wohl nicht benutzen da es einfach zu lange dauert.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.01.2010 um 03:23
@reticulum

Was das für ein Wesen war, wie es hereinkam und was es wollte, dafür habe ich meine eigenen Thesen. Welche davon richtig sind, weiss ich jedoch nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass mir das jemand mit Bestimmtheit sagen kann.
Ich wollte lediglich einen knappen Bericht meiner Begegnung darlegen und kundtun, dass ich weiss, dass es Wesen gibt, die andersartig funktionieren wie wir oder die bekannte Tierwelt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.01.2010 um 03:42
ich sage es mal so. wesen auf anderen planeten entwickeln sich bestimmt anders als wir. z.B könn se telepathie benuthen, sich visuell verstecken, also so ähnlich wie cameleons nur halt auf eine durchsichtige art und weise etc. ,...das kann man halt nicht genau sagen, fakt ist aber das se sich auf nem anderen planeten entwickelt haben, und nicht auf der erde^^ also könn se vllt alles bzw nen teil davon was wir nicht können,

wenn ich jetzt aber vom technologischen standpunkt her gehe, haben se halt die technik sich unsichtbar zu machen, oder haben einen telepathie chip ina murmel oder sowas.

wodrauf ich aber eigendlich hinaus wollte war, das lebensformen auf anderen planeten so strukturiert sind, das sie mit ihrer biologie uns menschen kontrollieren können, oder durch feste materie hindurchgleiten können. klingt übel nach sci-fi und fantasie aber im grunde ist alles was nicht vom planeten erde kommt möglich. ( bis das gegenteil bewiesen ist ! was niemals bewiesen werden kann da wir wahrscheinlich niemals jeden besiedelten planeten im universum besuchen werden )

fazit von meinem wahrscheinlich teilweise nicht verständlichen post ist: auf dem planeten ***** im sonnensystem ****** in der galaxie ****** kann es sein das die lebensform astrale gestalten sind oder sonst irgendwas für uns völlig unmögliche formen sind.

p.s wenn es keiner versteht werde ich morgen nochmal ne zusammenfassung im wachen zustand verfassen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

25.01.2010 um 14:34
Brittische Astronomen sagen, das die Chance Ausserirdisches Leben
zu Entdecken noch nie so hoch war wie heute.
The chance of discovering life on other worlds is greater than ever, according to Britain's leading astronomer.
Hervorzuheben wäre auch dieser Satz:
"And there could, of course, be forms of intelligence beyond human capacity, beyond as much as we are beyond a chimpanzee," he added.
Da könnte es Formen von Intelligenz geben die von den Menschen
soweit entfernt sind wie der Mensch von den Schimpansen.... ;)

http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8478033.stm


Anzeige

1x zitiertmelden