Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ändert nichts an gewissen gegebenheiten des Universums
Wir wissen nicht mal was dieses Universum wirklich ist, wo es herkommt und ob es noch mehrere gibt. Es gibt vielleicht noch Sachen die außerhalb unserer Wahrnehmung liegen.

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:16
@CmYk87
du musst das verstehn, fedaykin hat weder fantasy noch kann er über sein physikalisches weltbild hinaus.
einstein ist ein gott und unser aktueller wissensstand ist das maximum des erreichbaren ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:17
übrigen, mir ist es im grunde auch wurscht was du zum thema denkst, aber du solltest evtl. nicht derart von deiner meinung überzeugt sein beim posten, das wirkt schnell naiv bzw. bestimmend.
-------------

sagte der Mann im Glashaus und griff nach dem Stein.....


--------------------------------------------
und die seminare und vorträge finanziert er von was genau? richtig, z.b. von diesen lehrgängen. du willst mir nicht ernsthaft erzählen das er davon reicht geworden ist oder? *g*
----------------------

was gibt es zu Finanzieren, eh, 800 Dollar Por Person, abzüglich nen paar DIan A 4 Blättern mit Unterlagen und eventuelle Raummieten in 3 Klassigen Hotels, jaa da bleibt gerne was über.

für die SUmme kriegst du nen Monat auf ner Elite Uni bezahlt.


abgesehen davon das die Idee eines Intergalaktischen Botschafters Müll ist da man wohl nichts über die AI Kultur weiß, Aber angeblich hatte Greer ja mal nen Ausflug mit den Greys

ganz ehrlich diese Diskussion wird auch 2011 unverändert weitergehen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:20
Wir wissen nicht mal was dieses Universum wirklich ist, wo es herkommt und ob es noch mehrere gibt. Es gibt vielleicht noch Sachen die außerhalb unserer Wahrnehmung liegen
-------------------------------------------------

Wir wissen aber gewisse Dinge die in diesem Universum aber Funktionieren oder nicht Funktionieren.


--------------
du musst das verstehn, fedaykin hat weder fantasy noch kann er über sein physikalisches weltbild hinaus.
einstein ist ein gott und unser aktueller wissensstand ist das maximum des erreichbaren
-------------------------------------

Oh ich hab mehr Fantasy als die meisten hier, nur ist sowas für die Diskussion nicht wirklich erfordlich,

Und naja sämtliche Experiemente deuten darauf hin das Einstein richtig liegt

wer ihn wiederlegen kann bitte fang an. aber ihr Unterstreicht eine spekualtion mit der Voraussetzung einer anderen Spekulation.

das führt zu nichts.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was gibt es zu Finanzieren
du hast scheinbar absolut keine ahnung was ein seminarraum kostet *g* der nationalpressclub ist natürlich ein wohltätiger verein in dem jeder reden kann.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:23
ach btw. nochmal die erneute bitte an dich @Fedaykin
BITTE nutz die @-funktion, so schwer ist das echt nicht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:23
du hast scheinbar absolut keine ahnung was ein seminarraum kostet *g* der nationalpressclub ist natürlich ein wohltätiger verein in dem jeder reden kann.
-----------------------------------------------------------------------

DOch ich hab schon mal ganze HAlle gemietet


deswegen sehe ich nicht ein warum man mit einer Schwachsinnsseminar die Leute abzieht um vermeintlich ernshafte Sachen zu Finanzieren.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:23
BITTE nutz die @-funktion, so schwer ist das echt nicht.
--------------

kannst schon mitlesen so schwer ist das nicht.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DOch ich hab schon mal ganze HAlle gemietet
xD ja die örtliche turnhalle mieten hat vermutlich genau die gleichen kosten wie den pressclub, lol. da muss ich echt mal lachen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:kannst schon mitlesen so schwer ist das nicht.
soll ich dir erklären wie das geht? einfach einmal links neben dem "antworten" text-fenster auf den namen klicken bevor du tippst. so schwer ist das nicht und hilft dem gegenüber etwas übersicht zu bewahren in diskussionen. aber scheinbar liegt dir nichts an einer diskussion sondern dir geht es nur darum deine kommentare zu posten.

sieht man auch daran das du in anderen threads immernoch nicht antwortest *g*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:29
Du ich habe hier jahrelang ohne Namenskennzeichnung gepostet

@Tygo


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:30
@Fedaykin
und weil du das jahrelang gemacht hast, macht es das dem gegenüber einfacher bei vielen diskussionen den überblick zu behalten? das forum ist gewachsen in den letzten jahren, mehr user, mehr themen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:32
@Fedaykin
das ist wie mit der wissenschaft, man ging auch jahrelang davon aus das ohne photosynthese und ohne sonnenlicht kein wirkliches leben möglich wäre und dann findet man tief am meeresboden plötzlich eklige fische.
man lernt dazu, man revidiert und man erkennt das es noch mehr gibt als man bisher angenommen hatte.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:33
@reticulm

dann stell deinem Medium doch mal Fragen nach Auserirdischen Leben, bzw. nach den Ereignissen der nahen Zukunft.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:35
das ist wie mit der wissenschaft, man ging auch jahrelang davon aus das ohne photosynthese und ohne sonnenlicht kein wirkliches leben möglich wäre und dann findet man tief am meeresboden plötzlich eklige fische.
-----------------------------------------

??? Warum brauchen Fische denn Photosynthese?

entscheidener in der Tiefsse war wohl das man lange zeit nicht wusste wie Tief es war und das bei dem Druck nix leben könnte.


man lernt dazu, man revidiert und man erkennt das es noch mehr gibt als man bisher angenommen hatte.

btw was hat das jetzt mit Topic zu tun?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:42
@Fedaykin

Ändert nichts an gewissen gegebenheiten des Universums

--------------------------------------------------------------------

Die Gegebenheiten des Universums mögen ja feststehen, fakt ist, dass mit diesen gegebenheiten nicht zwangsgedrungenermassen so umgegangen werden muss, wie wir damit umgehen.

Aber SETI und die sonstige konventionelle Wissenschaft ist zu engstirnig um das einzusehen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw was hat das jetzt mit Topic zu tun?
das man seine festen vorstellungen der gegebenheiten auch ablegen kann und sollte. die dinge ändern sich, hätte es früher nur leute gegeben die gesagt hätten "was? fliegen am himmel mit großen geräten? schwachsinn, die physik erlaubt das nicht" wo wären wir dann? vermutlich im katholischen mittelalter und würden fleissig hexen verbrennen, aber das geht hier zu weit ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:48
@Gamma7
Ob und wie Der Raum gekrümmt werden kann und dass dann ein Schiff darin Platz findet ,auch wie das Problem der Energiemenge gelöst werden kann liegt momentan jenseits unserem Wissenshorizonts.Ausserdem Wissen wir nicht ob es künstlich Möglich ist Physikalische Gesetzte aufzuheben b.z,w zu verändern.wir wissen ja nicht einmal wie exotische Materie herstellbar ist wenn es sie überhaubt gibt.genau so verhält es sich mit dem Higgs-Teilchen und der dunklen Energie.Gibt es sie? oder sucht man verzweifelt etwas dass hineinpassen muss in unser Standard-Modell.Du kennst sicher Die Problematik darin.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Man sieht hier wieder deutlich, was für Probleme interstellare Reisevorhaben
mit sich bringen. Daher ist meine Meinung, das die Wahrscheinlichkeit eines
Kontaktes mit einer fremden Spezies sehr unwahrscheinlich ist.
Ja für uns die 4% der Materie kennen.Wüssten wir wie diese Probleme zu lösen sind dann würden wir bereits an einer Interstellaren Sonde arbeiten.Ich denke nicht dass Geschwindigkeit hier die primäre Distanzen-überwindung sein wird. eher eine Art slipstream oder Sprung in dem künstlich die Zeit beinflusst werden kann.

@Fedaykin
Ich bin auch für dass "ducken" aber dafür ist es wohl zu spät..ich hoffe uns überfallen nie "Heuschrecken" ala ID4
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ändert nichts an gewissen gegebenheiten des Universums
Nein aber die Physik könnte sich manipulieren lassen. Nur weil sich Sterne/Planeten e.ct. die Ihrer Natur folgen so verhalten heisst dass nicht dass Intelligenz dass auch muss. Schliesslich gibt es sogar Fische die gegen den Strom schwimmen..(jaja ich weiss Energieaufwand >)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:50
Klar sobald es da mehr als spekulation gibt kann man das tun.

solange kann man sich aber nur auf die Dinge verlassen die nachgewiesen sind


------------------------------------
was? fliegen am himmel mit großen geräten? schwachsinn, die physik erlaubt das nicht" wo wären wir dann? vermutlich im katholischen mittelalter und würden fleissig hexen verbrennen, aber das geht hier zu weit
---------------------------

Die Aussage wäre richtig sofern sie das zumindest Rechnerisch nachweisen könnten das sowas nicht möglich ist.

das aber Gegenständ so groß wie Vögel fliegen konnten war schon mal nicht abzuweisen.


die Balloonfahrt hat da andere Dinge vorweggenommen.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

02.02.2010 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Aussage wäre richtig sofern sie das zumindest Rechnerisch nachweisen könnten das sowas nicht möglich ist.
betrachte es aus der perspektive das sie es zu der zeit "noch nicht" konnten. so wie wir bestimmte dinge auch noch nicht können.


Anzeige

melden