Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 16:52
Und ob es einen solchen Grund gibt und der lautet: 1 : R²
Nein, die Plank Länge spricht dagegen.
Herzchen...
lass es besser!
Das Planksche Wirkungsquantum hat mit der geforderten Dimensionsanzahl erstmal gar nichts zu tun!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 16:55
Hi,

@Astroskop1
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Das Planksche Wirkungsquantum
Lesen, Schnuffelchen, lesen.

DIE PLANKSCHE LÄNGE!

aus: Wikipedia: Planck-Einheiten
Planck-Einheiten
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Planck-Einheiten, benannt nach Max Planck, bilden ein natürliches Einheitensystem. Sie werden aus drei Naturkonstanten hergeleitet, nämlich der Gravitationskonstanten G, der Lichtgeschwindigkeit c und dem planckschen Wirkungsquantum h und markieren eine Grenze der Anwendbarkeit der bekannten Naturgesetze
Besonders die Grundgrößen Wikipedia: Planck-Einheiten#Grundgr.C3.B6.C3.9Fen empfehle ich dir.

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:07
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dieses militante Vorgehen kenn ich sonst nur von der Kirche im Mittelalter. Die Wissenschaft befasst sich mit diesen Möglichkeiten und nun ist die von Dir so hochgelobte Wissenschaft, diejenige, die Scharlatanerie und Betrug und Kommerz betreibt...?
Wissen Sie...
nicht überall wo "Wissenschaft" drauf steht, ist auch Wissenschaft drin und nicht jeder, der sich als Wissenschaftler vorstellt, ist auch ein solcher. Scharlatane und Bauernfänger wissen natürlich längst, dass ihr Banditengewerbe noch viel besser floriert, wenn man dem Schwachsinn und der vorsätzlichen Volksverblödung ein "wissenschaftliches Mäntelchen" umghängt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Offenbar scheinst Du mehr von Physik zu verstehen, als alle anderen Menschen zusammen, denn das sind alles Betrüger oder einfach nur dumm, wenn ich Deinen Worten glauben schenken muss.

Wo sind die Beweise, dass die Stringtheorie nicht existiert?
Wie oft noch?
1 : R²!!!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wo sind die Beweise, dass Raumkrümmung nicht als Möglichkeit nutzbar wäre.
"Raumkrümmung" ja!?
Was ist denn als Einziges in der Lage den Raum zu krümmen und wenn dann auch nur auf verhältnissmäßig "kleinen" Skalen? Die "gewaltigsten" Raumkrümmungen verursachen schwarze Löcher. Wie man das jetzt zur "Fortbewegung" nutzen will, weiß ich sowieso nicht.

Mit anderen Worten: Der Mensch hat nicht die kleinste Möglichkeit, den Raum "auf Abruf" zu krümmen, so dass z.B. der Saturn "vor die Haustür kommt".


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:11
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Sowas braucht man nicht mehr zu kommentieren,wenn alle so denken würden wie sie würden wir noch im Mittelalter leben!!
Falsch!

Wenn alle so denken würden wie Sie, dann würden wir uns wieder auf ein Mittelalter zubewegen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:fakten ja zu Ufos-erstmal studieren dann antworten, Stringtheorie Humbug, Michio Kaku und andersdenkende- ALLES Scharlatane
Sie haben´s erkannt.
Na geht doch.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:14
@Astroskop1

hallo augenkrebs - äh @Astroskop1 ...

du wirkst sehr von oben herab und vorlaut -
ich bitte dich nun sehr freundlich: bleib bescheiden.

(nix gegen eine harte diskussion)

:-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:16
@Astroskop1
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Der Mensch hat nicht die kleinste Möglichkeit, den Raum "auf Abruf" zu krümmen
Natürlich jetzt noch nicht.
Wo ist aber das physikalische Gesetz, dass das verbietet?
Lass doch die Worte, Belege bitte! Quellen, Links, die all das beweisen, was Du behauptest!
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:nicht überall wo "Wissenschaft" drauf steht, ist auch Wissenschaft drin
Hm, da ich keine Belege habe, kann ich Deine Wissenschaft auch nicht so ganz einordnen.
Zitat von deredere schrieb:1 : R²
Na und? 2+2 ist auch 4. Etwas mehr kann doch da schon kommen.
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:dem Schwachsinn und der vorsätzlichen Volksverblödung ein "wissenschaftliches Mäntelchen" umghängt
Ja die Wissenschaft, ist auch nicht mehr das, was sie war. Milliarden werden verschwendet, um falsche physikalische Gegebenheiten zu erforschen, nur damit der Mensch verdummt und verblödet werden kann, um Geld damit zu verdienen, dass in keiner Relation zu den Ausgaben steht.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Schwachsinn
Kann ich so stehen lassen!

@Alienpenis
Noch sind wir im Rahmen^^


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:16
@der_wicht

gut :-)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:19
Das Planksche Wirkungsquantum
Lesen, Schnuffelchen, lesen.
Ich warnte Sie nicht umsonst.
DIE PLANKSCHE LÄNGE!

aus: Wikipedia: Planck-Einheiten

Planck-Einheiten
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Planck-Einheiten, benannt nach Max Planck, bilden ein natürliches Einheitensystem. Sie werden aus drei Naturkonstanten hergeleitet, nämlich der Gravitationskonstanten G, der Lichtgeschwindigkeit c und dem planckschen Wirkungsquantum h und markieren eine Grenze der Anwendbarkeit der bekannten Naturgesetze
Ja...
was meinen Sie, wozu die Plank-Länge, die Plank-Dichte, die Plank-Zeit und die Plank-Temperatur denn wohl gehört?!

Na?
Kommen Sie allein auf die korrekte Antwort?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:44
Astroskop1

Astroskop1 schrieb:
Der Mensch hat nicht die kleinste Möglichkeit, den Raum "auf Abruf" zu krümmen
Natürlich jetzt noch nicht.
Nö.
Nicht "jetzt noch nicht", sondern GRUNDSÄTZLICH nicht!
Um eine Krümmung des Raumes hervorzurufen benötigt es eeeenorrrrrrrrmer Massen!
Wollen Sie die "aus ´m Hut zaubern" - oder was?!

Damit der Saturn "vor Ihre Haustür kommt", dazu bräuchten Sie Massen, wogegen unsere Sonne wie die "Plank-Masse" anmutet.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wo ist aber das physikalische Gesetz, dass das verbietet?
Das physikalisch Gesetz, das das verbietet lautet: "Du kannst Multimilliarden Sonnenmassen nicht einfach aus dem Hut zaubern!"
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Lass doch die Worte, Belege bitte! Quellen, Links, die all das beweisen, was Du behauptest
Brauchen sie dafür echt noch "Belege"!??
Eigentlich sollte hier allein schon der gesunde Menschenverstand weiterhelfen. Finden Sie nicht auch?
Astroskop1 schrieb:
nicht überall wo "Wissenschaft" drauf steht, ist auch Wissenschaft drin
Hm, da ich keine Belege habe, kann ich Deine Wissenschaft auch nicht so ganz einordnen.
Was ich Ihnen hier mitteile können Sie sich jeder Zeit via Labor-Experiment und anhand von Mathemik belegen lassen. Und dann gibt´s da auch noch diverse seriöse natuwissenschaftliche Publikationen veschiedener deutscher Universitäten, in welche man Einsicht nehmen kann.
Astroskop1 schrieb:
nicht überall wo "Wissenschaft" drauf steht, ist auch Wissenschaft drin
Hm, da ich keine Belege habe, kann ich Deine Wissenschaft auch nicht so ganz einordnen.


1 : R²
Na und? 2+2 ist auch 4. Etwas mehr kann doch da schon kommen.
Ja was denn noch?
1 : R² erklärt doch bereits alles.
Astroskop1 schrieb:
dem Schwachsinn und der vorsätzlichen Volksverblödung ein "wissenschaftliches Mäntelchen" umghängt

Ja die Wissenschaft, ist auch nicht mehr das, was sie war.
Bauernfängerei hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Der Bauernfänger bedient sich lediglich nur gern der Wissenschaft, um dem Blödsinn den er verbreitet ein seriöses Fundament zu verleihen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Milliarden werden verschwendet, um falsche physikalische Gegebenheiten zu erforschen, nur damit der Mensch verdummt und verblödet werden kann,
Nicht ganz.
Milliarden werden verschwendet, damit etwaige Wissenschaftbereiche nicht arbeitslos werden oder auch um wirtschaftspolitische Ziele zu verfolgen. Siehe den Blödsinn bezüglich "Klimawandel".


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:51
Hi,

@Astroskop1
Das physikalisch Gesetz, das das verbietet lautet: "Du kannst Multimilliarden Sonnenmassen nicht aus dem Hut zaubern!"
Wo genau steht das so?
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Ja was denn noch?
1 : R² erklärt doch bereits alles.
Nein, denn das Wikipedia: Stringtheorie erklärt viel mehr. Nochmals an dich die Frage: hast du "Das elegante Universum" gelesen?

aus: http://www.zeit.de/1999/31/199931.strings99_.xml
Damit hört die Anschaulichkeit aber auch fast schon auf. Denn mathematisch stimmig beschreiben kann man die Strings nur, wenn sie in einer elfdimensionalen Raumzeit schwingen. Als Bewohner von gerade mal vier Dimensionen (die drei räumlichen plus der Zeit) können wir uns da nur mit Analogien behelfen: In seinem Buch The Elegant Universe erklärt der String-Theoretiker Brian Greene, wie man sich die sieben unsichtbaren Dimensionen vorzustellen hat. Sie sind gewissermaßen "eingerollt" und verschwinden wie der an sich flächige Durchmesser eines aus weiter Ferne betrachteten Gartenschlauches, der einem nur noch als Linie erscheint.
-gg


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 17:52
@Astroskop1
Brauchen sie dafür echt noch "Belege"!??
Kurz und knapp: JA!

Wer Wissenschaft widerlegt, sollte auch es auch beweisen können!
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:1 : R² erklärt doch bereits alles.
Und wieder keinerlei Erläuterungen... Wenn Du nur trollen willst, das machst Du gerade seht gut. Ansonsten etwas mehr Text und Erklärungen zu Deinen Formeln, ist nicht jeder Astrophysiker im Forum, ne ;)
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Nicht ganz.
Milliarden werden verschwendet, damit etwaige Wissenschaftbereiche nicht arbeitslos werden oder auch um wirtschaftspolitische Ziele zu verfolgen. Siehe den Blödsinn bezüglich "Klimawandel".
Genau, Milliarden werden verschwendet, damit manche Wissenschaftler nen Job haben.

Du machst Dich gerade ziemlich unglaubwürdig!

Bring Belege, dass die Physik all das verbietet, was Du ihr absprichst und lass doch Deine kommentarlose Formel mal eingesteckt!

@Groschengrab
Das elegante Universum? Sowas wird er nicht gelesen haben, der Titel ist doch wieder sooo unpassend.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:01
Hi,

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das elegante Universum? Sowas wird er nicht gelesen haben, der Titel ist doch wieder sooo unpassend.
Lesen? Dem Manne kann geholfen werden.

Youtube: Das elegante Universum. Video. Dokumentation
Das elegante Universum. Video. Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:02
Hi,

kleiner Nachsatz:
Wie bekommen wir die on topic Kurve wieder zu fassen?

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:06
@Groschengrab

In dem wir ihn davon überzeugen, dass die Physik die Möglichkeit der interstellaren Reisen bietet, oder wir ignorieren ihn einfach. Auch ne Möglichkeit^^


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:08
OMG, merkt ihr denn nicht, wie er euch nur an der Nase rumführen will? Ich meine so diskussionsresistent kann man doch gar nicht sein. Wenn er seine Meinung von oben herab kundtun will, ok... Viel Spass! Mich interessierts nicht wirklich. :) Und falls da ein Seitenhieb kommt, so what...

Diesem Thread haben die Ergüsse der letzten 4 Seiten wohl rein gar nichts gebracht. Und im Moment wird die Schlacht auf Nebenschauplätzen ausgetragen. Und: die Fantasie war immer noch die beste Grundlage für technisch/wissenschaftliche Revolutionen... (aber jetzt werde wahrscheinlich auch ich als unwissender Idiot abgestempelt)

@Astroskop1

Übrigens: wir sind hier alle per DU. Dein Schreibstil erinnert mich irgendwie an ein van Gaal Interview. Das macht dich nicht sympathischer...


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:14
Hi,

@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich meine so diskussionsresistent kann man doch gar nicht sein.
Doch, kann man.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und: die Fantasie war immer noch die beste Grundlage für technisch/wissenschaftliche Revolutionen... (aber jetzt werde wahrscheinlich auch ich als unwissender Idiot abgestempelt)
Nein, ganz im Gegentum. Gerade Visionen und Phantasie haben uns das beschert, vor dem wir gerade sitzen und im Forum schreiben.
Gerade die jetzige Beschränktheit unserer Raumfahrt Antriebe ist doch _der_ Antrieb, um eben neue Antriebe zu erfinden.

Nur ist es IMHO leider so, dass einige User nicht verstehen wollen/können, dass eine reine Behauptung noch keine Existenz bedeutet.

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:16
stroskop1

Das physikalisch Gesetz, das das verbietet lautet: "Du kannst Multimilliarden Sonnenmassen nicht aus dem Hut zaubern!"

Wo genau steht das so?
In dem Bereich Ihres Denkapparates, der für den gesunden Menschenverstand zuständig ist (so ein solcher Bereich bei ihnen vorhanden ist). Doch wer solche Fragen wie Sie gerade eben stellt, der dürfte über einen solchen Bereich wohl weniger verfügen.
Astroskop1 schrieb:

Ja was denn noch?
1 : R² erklärt doch bereits alles.
Nein, denn das Wikipedia: Stringtheorie erklärt viel mehr.
Nö.
Das Problem ist, dass Sie mit 1 : R² trotz stundenlanger "Googelei" nichts anfangen können - und das ist dann auch schon das ganze Geheimnis. :-)
Sind halt ein unwissender Laie und ich warnte sie schließlich nicht umsonst. :-)
Nochmals an dich die Frage: hast du "Das elegante Universum" gelesen?http://www.zeit.de/1999/31/199931.strings99_.xml
Nein.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Damit hört die Anschaulichkeit aber auch fast schon auf. Denn mathematisch stimmig beschreiben kann man die Strings nur, wenn sie in einer elfdimensionalen Raumzeit schwingen. Als Bewohner von gerade mal vier Dimensionen (die drei räumlichen plus der Zeit) können wir uns da nur mit Analogien behelfen: In seinem Buch The Elegant Universe erklärt der String-Theoretiker Brian Greene, wie man sich die sieben unsichtbaren Dimensionen vorzustellen hat. Sie sind gewissermaßen "eingerollt" und verschwinden wie der an sich flächige Durchmesser eines aus weiter Ferne betrachteten Gartenschlauches, der einem nur noch als Linie erscheint.
Ich weiß nicht ob´s was bringt, wenn ich´s Ihnen nun nochmal und nochmal erkläre.

Hätte dieses Universum mehr als 4 Raum-Zeitdimensionen, dann gäb es weder sie, noch mich. Ist das jetzt vestanden worden oder muss ich´s nochmal mit "Förmchen und Schäufelchen" im "Sandkasten" verdeutlichen!?


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:22
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Das Problem ist, dass Sie mit 1 : R² trotz stundenlanger "Googelei" nichts anfangen können - und das ist dann auch schon das ganze Geheimnis. :-)
Sind halt ein unwissender Laie und ich warnte sie schließlich nicht umsonst. :-)
Das reziproke Quadratgesetz....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:24
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Hätte dieses Universum mehr als 4 Raum-Zeitdimensionen, dann gäb es weder sie, noch mich.
Entschuldigung! Aber, wie ist das gemeint? @Astroskop1


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.11.2010 um 18:25
Hi,

@Astroskop1
Kannst du nicht konkret antworten oder willst du nicht?

Wenn du weiterhin
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:In dem Bereich Ihres Denkapparates, der für den gesunden Menschenverstand zuständig ist (so ein solcher Bereich bei ihnen vorhanden ist). Doch wer solche Fragen wie Sie gerade eben stellt, der dürfte über einen solchen Bereich wohl weniger verfügen.
die Diskussion im persönlichen Bereich anstelle des sachlichen führst, dann wirst du hier sehr viele Freude haben. Denn dein Rumtrollen wird dann nicht ohne Folgen bleiben.
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Das Problem ist, dass Sie mit 1 : R² trotz stundenlanger "Googelei" nichts anfangen können
5 Sekunden: Wikipedia: Abstandsgesetz

Und nun?
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb:Hätte dieses Universum mehr als 4 Raum-Zeitdimensionen, dann gäb es weder sie, noch mich. Ist das jetzt vestanden worden oder muss ich´s nochmal mit "Förmchen und Schäufelchen" im "Sandkasten" verdeutlichen!?
Ja, mach das bitte. Vergiß die Bienen nicht.

Und auch für dich:
Wir wissen nicht, ob es noch weitere Dimensionen gibt. Das versuchen wir gerade heraus zu finden.

-gg


Anzeige

1x zitiertmelden