Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 16:55
Hmmm,mir ging es jetzt nicht in erster Linie um irgendwelche Filme a`la Independen Day etc.

Sondern eher hier ums Forum! mir ist schon klar das es solche Filme gibt!
Wie gesagt,wir schiessen Sonden ins All um auf uns Aufmerksam zu machen,ohne die evtl.daraus resultierenden Konsequenzen zu beachten bzw. überhaupt an solche zu Denken!
Wie gesagt jede Medaile hat 2 Seiten und 1ner wird defenitiv zu wenig bis gar keine Beachtung geschenkt...... nach dem Motto "schlafende Hunde wecken"

ich habe den Eindruck alle Welt macht sich nur darüber gedanken wie wir den 1 Kontakt möglichst geheim und toll über die Bühne kriegen!!!???

Keiner glaube ich darüber was wäre wenn der 1 Kontakt sofort mit wilder Rumballerei einhergeht und zwar DIE auf UNS........Wie verhält sich die Welt(gemeinschaft) dann???
Welchen Plan gibt es in so einem Fall??? ich habe den Eindruck...nämlich gar keinen.....
und das macht mir ein wenig Angst.......

Gruss

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:05
@pep

Ich hatte die Filme ins Spiel gebracht, weil sie auch den Zeitgeist wiederspiegeln.

Die Wandlung hin zum liebenswürdigen Außerirdischen ist nicht zuletzt ein Verdienst Spielbergs.

Abgesehen davon sind auch viele der User hier um Forum von SF-Filmen und -Literatur beeinflusst, was sich zeigt, wenn Du die neueröffneten Threads in Augenschein nimmst, die am Tag nach der Ausstrahlung eines SF-Klassikers hier auftauchen....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:12
@Commonsense
Ich bin nicht so der SF Typ und schon gar nicht der Fernsehgucker ehrlich gesagt!
hab ehrlich gesagt glaube ich max. 2 von den aufgezählten gesehen.....

Ich denke nur logisch und ägere mich über die Blauäugikeit so mancher!!!

Es gibt für mich nach allen für gelesenen fakten Scheinbar keinen Plan B! Das sollte schon zu denken geben!!!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:12
@pep
Also meiner persönlichen Einschätzung nach würde es sich bei einer feindlich gesinnten Zivilisation nur um ein Nomadenvolk handeln, dass Rohstoffe ausbeutet und weiterzieht. Wobei Voraussetzung wäre, dass mögliche rohstoffreiche Planeten vorher erkundet werden müssen.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass wenn eine ausserirdische Zivilisation erkennen sollte wie wir Menschen z.B. irgendwann interstellare Raumfahrt betreiben könnten, diese als Punkt sehen unsere technologische sowie gesellschaftliche Entwicklung mit einer überlegen kriegerischen Handlung mal kurz um ein paar "hundert" Jahre zurück zu werfen, um die Gefahr " Menschen" dem All zu ersparen ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:16
@pep
Zitat von peppep schrieb:Es gibt für mich nach allen für gelesenen fakten Scheinbar keinen Plan B!
Gibt es denn einen Plan A?

Tatsächlich gab es solche Diskussionen hier im Forum schon recht ausgiebig, z. B. hier:

Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:18
@UNKNOWNbrother
Egal was Sie antreibt Ob Rohstoffe oder Angst wir könnten irgendwann über Sie herfallen!!???
Es gibt scheinbar keinen Plan B und das ist erschreckend!

Alle aber ausnahmslos sagen/denken " Die müssen doch nett sein weil so hoch entwickelt" blablabla.....und was wenn nicht????? Hochentwickelt----- Ja aber Nett----Nein eher nicht....was denn dann???

Gruss


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:27
@pep
Zitat von peppep schrieb:Es gibt scheinbar keinen Plan B und das ist erschreckend!
Wie willst du einen Plan dafür erstellen, wenn du nicht einmal weisst womit du es zu tun hast???
Ausserdem gibt es ja durchaus die Pläne von im Weltraum stationierten Waffensystemen, ob die dann auf Feinde auf der Erde, oder in dem Raum gerichtet sind ist erstmal nicht von belangen.
Und ich glaube auch, dass es durchaus Pläne gibt die sich mit den Szenarien eine Invasion befassen, genauso wie Szenarien für eine friedlichen Kontakte gibt. Schließlich hat die UN auch schon einen Botschafter für einen möglichen Kontakt ernannt.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 17:31
@UNKNOWNbrother
Ich hoffe Du hast Recht......


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:12
Zitat von peppep schrieb:hat eigentlich irgendwer schon mal daran gedacht das ein First -Kontakt evt. nich unbedingt freundlich ausgehen könnte????
Was ist denn wenn DIE gar nicht so lieb und nett und freundlich uns gesinnt sind????
NEIN, daran hat natürlich noch NIEMAND gedacht ^^ xD

sry aber jetzt musste ich schon lachen ^^ klar kann ein Kontakt friedlich oder feindlich ablaufen....genauso wie hier auf Erden auch!


Mich würde es interessieren wie WIR handeln würden wenn WIR die wären die einen anderen Planeten besuchen. Drauf los schießen oder FriedeFreudeEierkuchen?
Wenn ich mir die Menschheitsgeschichte so ansehe glaub ich eher ersteres.
Kommt natürlich darauf an wie hoch die entwickelt sind, aber wenn die dümmer sind als wir machen wir sicher kurzen Prozess.

Schade :-(


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:14
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Mich würde es interessieren wie WIR handeln würden wenn WIR die wären die einen anderen Planeten besuchen.
"Avatar" ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:19
@UNKNOWNbrother
Schlag mich ruhig, aber ich hab Avatar nie gesehen!
Ich hab 2 mal reingeschaut.........und mich wegen der deutschen synchro angekotzt.
In english ist er schon besser....aber trotzdem.....fertig anschauen kann ich ihn mir nicht.
Keine Ahnung warum, aber ich finde den Film einfach nicht gut :)

Aber ich weis was du meinst ^^ ;)
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Schließlich hat die UN auch schon einen Botschafter für einen möglichen Kontakt ernannt.
Ist wohl eher ein geschürtes Gerücht:
[Wikipedia]
Im September 2010 wurde an unterschiedlichen Orten berichtet, dass die Vereinten Nationen Othman zu einer Kontaktsperson für Außerirdische zu ernennen planen.[7][8] Die Grundlage dieser Nachrichten scheint es zu sein, dass Othman angemerkt hat, die Vereinten Nationen sollten Kontakte zu Außerirdischen, falls es je zu ihnen komme, zu koordinieren bestrebt sein. Ihr Vorhaben, an einem Ausschuss der Royal Society im Oktober 2010 unter dem Motto "Towards a scientific and societal agenda on extra-terrestrial life" („Im Vorfeld der Geburtsstunde anerkannter wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Grundsätze des Vorgehens betreffend außerirdisches Leben“) teilzunehmen, scheint diese Gerüchte noch verstärkt zu haben.[9] Ein Sprecher der Vereinten Nationen hat die betreffenden Berichte umgehend als unsinnig zurückgewiesen und geltend gemacht, dass es keine Pläne gebe, das Mandat der UNOOSA auszuweiten.[10] Othman selbst hat in einer E-Mail an die britische Tageszeitung The Guardian geschrieben: "It sounds really cool but I have to deny it." („Es klingt wirklich cool, aber ich muss es dementieren.“)[11]



melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:22
Schlag mich ruhig, aber ich hab Avatar nie gesehen!
Ich hab 2 mal reingeschaut.........und mich wegen der deutschen synchro angekotzt.
----------------
Die Syncro kann bei der einfachen Hanldung nicht viel Kaputt machen.

und nein wenn die Menscheit interstellar REis? Warum sollten sie zuerst schießen?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:29
@UNKNOWNbrother

na ja, für den Fall hatte ich mir auch schonmal was ausgedacht... für anregungen, siehe hier: Außerirdische - Freund oder Feind? (Seite 42) (Beitrag von Taln.Reich)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:36
@Taln.Reich
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Syncro kann bei der einfachen Hanldung nicht viel Kaputt machen.
Achso....also muss ich mir den Film nicht unbedingt ansehen....wegen der Handlung...oder?!?
Ist wahrscheinlich 0815 Hollywoodgewäsch....nur halt schön verpackt!??!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und nein wenn die Menscheit interstellar REis? Warum sollten sie zuerst schießen?
Hmmm...gute Frage. Besser schießen als abgeschossen zu werden ^^
Ich weis auch nicht recht....aber wenn der Planet Ressourcen hat die bei uns zuneige gehen, ist die Beziehung sicherlich angespannt ;)

Ich hoffe natürlich es kommt zu einem friedlichen Treffen, sollte es je zu einem kommen.

Aber das sollte man besser in @Taln.Reich Thread weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:49
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Achso....also muss ich mir den Film nicht unbedingt ansehen....wegen der Handlung...oder?!?
Ist wahrscheinlich 0815 Hollywoodgewäsch....nur halt schön verpackt!??!
Exakt so! Optisch durchaus ansprechend, aber eine Geschichte für sehr, sehr einfache Gemüter...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:52
Hi @Divinus


hast du schon mal das


SOL 3 Handbuch für den Erdbeobachter gelesen.

Da findest du alles.




mfg,


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 18:59
Oh Ja, @Divinus

Das Buch musst Du unbedingt kennen, allein schon die Geschichte seiner Entdeckung ist über jeden Zweifel erhaben....

http://www.gottwissen.de/goetter/sol3.htm

Zusammen mit dem "Hitchhikers Guide to the Galaxy" bildet es die Grundlagenliteratur aller Raumfahrer...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 19:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Optisch durchaus ansprechend, aber eine Geschichte für sehr, sehr einfache Gemüter...
Hehe, nette Umschreibung für "beknackte Handlung für Minderbemittelte" xD

Sry, musste sein....will niemanden beleidigen ;)

mfg
btt


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 19:03
@Buchi04

Als SF-Sammler habe ich ihn auch im Schrank stehen :D

(und es ist noch lange nicht der schlechteste oder dümmste meiner Sammlung...)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

07.10.2011 um 19:26
wir wären eh nur wie junge hunde für die aliens...sitz, platz, hols stöckchen...nur stubenrein sind wir halt noch nicht ;-)


Anzeige

melden