Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die gemeinsame Seele

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Geschichte, Existens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:31
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:nur hört sich Bauplan und Hauptrichtung irgendwie zu Sektenmäßig an
damit möchte ich nix zu tun haben!!!
Zitat von shaun7shaun7 schrieb: Wieviel der Mensch (oder eben E.T) durch freien Handlungswillen verändern kann, ist fraglich.
mir fällt dazu nur genetische manipulation ein.
aber ob das im grossen ganzen von tragweite ist,
wage ich nicht zu sagen.

du kennst den spruch:

"die natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die natur!"

:-)

Anzeige
melden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 19:51
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jedes Naturgesetz zeigt die Charakteristik einer Erinnerung, die man Gewohnheit nennt.

Jedes Naturgesetz benötigt Elemente, die sich nicht in einer beliebigen, sondern in einer ganz bestimmten, beabsichtigten Art und Weise verhalten, und nicht anders. Doch um das tun zu können, bedarf es des Wissens darüber, in welcher bestimmten Art und Weise sich etwas verhalten soll. Deswegen werden Naturgesetze nicht jedes mal neu erschaffen. Es genügt, wenn man sie einmal erschafft und sie dann als Erinnerung/Gewohnheit benutzt. Dieser Zusammenhang liegt allen Gewohnheiten/Naturgesetzen zugrunde.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder meinen etwas ganz anderes, im Prinzip ist das doch was ich bereits schrieb. Mir ist nicht ganz klar was du mit Gewohnheit meinst? Natürlich erfinden sich Naturgesetze nicht neu. Sie sind da. Jede Handlung/Ereignis hat aufgrund dieser Naturgesetze in unserem Universum eine Folge. Wie bereits das Beispiel mit dem Apfel, lasse ich ein Apfel fallen, fällt er runter(Gravitation) usw....


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

27.09.2012 um 23:17
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder meinen etwas ganz anderes,
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist keine Schwierigkeit für mich, dich zu verstehen. Umgekehrt kann es allerdings durchaus der Fall sein. :)
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Mir ist nicht ganz klar was du mit Gewohnheit meinst?
Ich meine mit Gewohnheit dasselbe wie du. Ich bin sicher, du weißt genau, was eine Gewohnheit ist und welche Gemeinsamkeit alle Gewohnheiten haben, so dass man sie als solche erkennen kann. Nur weil man den Begriff Naturgesetz mit dem Begriff Gewohnheit ersetzt, bedeutet nicht, dass die Gemeinsamkeit verschwindet.


2x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

28.09.2012 um 00:42
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nur weil man den Begriff Naturgesetz mit dem Begriff Gewohnheit ersetzt, bedeutet nicht, dass die Gemeinsamkeit verschwindet.
Tut mir leid ich kann dir da einfach nicht folgen. Infwiefern verbindest du denn den Begriff Gewohnheit mit Naturgesetzen. Erkläre mir es doch einfach an einem Beispiel. Gravitation. Für mich ist das eine Tatsache. Ich komme einfach nicht dahinter was du aus dem Kontext hier heraus mit Gewohnheit meinst?!


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

28.09.2012 um 00:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nur weil man den Begriff Naturgesetz mit dem Begriff Gewohnheit ersetzt, bedeutet nicht, dass die Gemeinsamkeit verschwindet.
Tut mir leid ich kann dir da einfach nicht folgen. Infwiefern verbindest du denn den Begriff Gewohnheit mit Naturgesetzen. Erkläre mir es doch einfach an einem Beispiel. Gravitation. Für mich ist das eine Tatsache. Ich komme einfach nicht dahinter was du aus dem Kontext hier heraus mit Gewohnheit meinst?!


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

28.09.2012 um 14:11
an den TE:

Gibt da so eine mehr oder weniger glaubhafte Doku Reihe, die sich mit diesen Thesen (der Prä-Astronautik) befasst. Von wegen: Haben Aliens uns erschaffen?
Haben Aliens uns in frühester Zeit besucht und an unserer Entwicklung Teil gehabt?
etc, pp.
Schimpft sich Ancient Aliens
Findet man auf YT ziemlich flott, auch auf deutsch.
Wenn du dich mit dem Thema beschäftigst, schau es dir doch mal an :)

Viel Spaß beim Spekulieren ;)

Edith: erste episode
https://www.youtube.com/watch?v=z9Rd3f5qZCw


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

28.09.2012 um 14:30
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Erkläre mir es doch einfach an einem Beispiel. Gravitation.
Ich will gerne versuchen, es zu erklären, doch ich bin ziemlich sicher, du wirst es nicht akzeptieren. :)

Gravitation ist das, was man als Ergebnis erhält, wenn man Aufmerksamkeit mit einer ganz bestimmten Intensität und Qualität ausübt. Es ist eine bestimmte Sichtweise. Wenn man sie wiederholt ausübt, dann bezeichnet man das als ein „Naturgesetz“, oder auch als die „Grundkräfte der Natur“.

Dass es tatsächlich nur eine Sichtweise ist, zeigt sich daran: Wenn man sie ändert, sprich den Aufmerksamkeitsfokus mit wiederum einer anderen Intensität und Qualität reduzierend ausübt, wie es beispielsweise beim Blick durch ein hinreichend starkes Mikroskop ermöglicht wird, dann gibt es auch keine solche gravitative Wirkung mehr, sondern eine andere, die demzufolge dann auch anders bezeichnet wird, beispielsweise als „Schwache Kernkraft“. Entsprechend andere Ergebnisse entstehen, wenn man Aufmerksamkeit nicht reduzierend, sondern erweitert ausübt.

Fakt ist: Jede Handlung ergibt sich erst aufgrund des Ausübens von Aufmerksamkeit in einer ganz bestimmten Art und Weise. Und das wiederholte Anwenden von bestimmten Sichtweisen nennt man Gewohnheiten.

Deswegen ist Gravitation, so wie alle Naturkräfte, in seiner ursprünglichsten Qualität eine Gewohnheit.


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 10:47
Hallo, interessantes thema ;)
ich finde auch, dass, wenn man lebt, auch eine seele dazu existieren muss, weil: egal, wie wir aussehen, ob mensch, tier, anderes lebewesen, uns verbindet letztendlich alle eines: wir können fühlen, wir können denken (wenn auch in verschiedenem ausmaß) und wir können lieben.


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 17:15
@Like_Me

Wenn du magst, dann lass es uns mal überprüfen, ob es stimmt, was du hier sagst.

Wenn du ein Fahrrad hast, dann kannst zu es mir zeigen und ich weiß, dass du kein Fahrrad bist, denn sonst gäbe es keinen Unterschied zwischen dir und deinem Fahrrad.

Wenn du ebenfalls überzeugt bist, eine Seele zu haben, dann kannst du sie mir jederzeit zeigen. Und auch dann werde ich wissen, dass du keine bist.


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 17:16
@oneisenough

sorry, aber ich blicke nicht, was du jetzt von mir willst :D


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 17:19
@Like_Me

Wenn du sagst, du findest, dass, wenn man lebt, auch eine Seele dazu existieren muss, dass bedeutet das, dass Seele etwas Zusätzliches ist. Es gibt dich + das, was du eine Seele nennst.

Etwas Zusätzliches zu haben ist etwas anderes, als es zu sein.

Zeige mir mal dieses Zusätzliche, was du Seele nennst, dann weiß ich wovon du redest ....


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 17:22
natürlich, weil du selbst die seele bist, denn wenn du nicht fühlst, denkst, entscheidungen treffen kann kannst, kannst du auch nicht in dem sinne leben.
der körper ist das hobby der seele :)


1x zitiertmelden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 17:23
@Like_Me

Wenn du nicht fühlst, denkst, Entscheidungen triffst, etc. dann nennt man das Schlaf.
Zitat von Like_MeLike_Me schrieb:der körper ist das hobby der seele
Schöne Formulierung :)


melden

Aliens und die gemeinsame Seele

03.02.2013 um 17:37
Ich denke sollte es Leben (Intelligentes Leben) auf einem anderem Planeten geben, so wie die Menschen hier.
So werden sie wahrscheinlich ähnliche Entwicklungen wie wir durch gemacht haben.
Sie sehen Angehörige und Verwandte sterben nach einiger Zeit.
Sie werden also herausgefunden haben (genauso wie wir) jeder Stirbt ein mal.
Nun könnten sie unter Umständen genauso Religion wie wir entwickelt haben.
Die alten Wikinger glaubten bei einer Sonnenfinsternisse es wäre ein Großer Wolf der die Sonne verfolgt. Heute wissen wir das es nicht so ist. Ohne das Moderne Wissen und Angst sie könne nie mehr leuchten kam der Glaube an diesen Bösen Gott.
Warum sollten Außerirdische nicht auch in entsprechend frühen Entwicklungsjahren geglaubt haben es gäbe Götter.
Sie liebten und verehrten möglicherweise genauso wie wir ihre nahen Verwandten und wollten genauso wenig glauben das es nach dem Leben einfach aus ist so könnten sie auch an Himmel und Hölle geglaubt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: So sprach der Himmlische leher
Ufologie, 23 Beiträge, am 16.01.2005 von Chepre
Chepre am 13.01.2005, Seite: 1 2
23
am 16.01.2005 »
von Chepre
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Alien- Entführung
Ufologie, 48 Beiträge, am 15.01.2023 von Inv3rt
Ranger_45 am 04.01.2023, Seite: 1 2 3
48
am 15.01.2023 »
von Inv3rt