Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratschlag benötigt

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ex-partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 12:27
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte.

Es geht um meine Ex. Erste ganz große Liebe, mit gemeinsamer Wohnung und knapp 6 Jahren Beziehung in der Zeit nach dem Abi und Studium.

Mittlerweile ist die Trennung 9 Jahre her. Nicht nur der Beziehung sondern auch räumlich (ca. 500km).

Da wir uns nicht im bösen getrennt haben, haben wir losen Kontakt. Zu Geburtstagen gratulieren, Sylvester und ab an nachhorchen wie es dem anderen so geht, etc.

Ich bin mittlerweile glücklich verheiratet und wir haben zwei wundervolle Kinder.

Sie ist auch in einer Beziehung bzw. gewesen. Sie sprach die letztenmale von möglicher Trennung. Intention dazu ginge aber von ihr aus.

Gestern habe ich sie nach ca. 2 Monaten Funkstille angeschrieben und gefragt wie es ihr so geht, etc.

Sie meinte daraufhin sehr schlecht.

Auf meine Frage ob ich fragen dürfte warum und ob sie Redebedarf hätte, kam eine extrem patzige Antwort (was ich nicht von ihr kenne) und das sie mit mir nun nicht gerade darüber sprechen möchte und das sie kurz davor sei sich vor den nächsten Zug zu schmeissen.

Habe dies so "akzeptiert", zumindest das mit dem nicht mir drüber sprechen wollen, das Angebot bei Redebedarf da zu sein ihr aber nochmal geschrieben (und das das mit dem Zug eine blöde Idee sei).

Dazu kam dann von ihr das ich mein perfektes Leben leben soll und sie in Ruhe lassen soll.

Nun rumoren in mir natürlich viele Gedanken, da ich ja auch durch vorherige Gespräche von ihr weiss, dass sie weder Beziehungstechnisch noch beruflich glücklich ist. Details werde ich verständlicherweise nicht nennen, nur, das vieles nicht so gelaufen ist wie sie es immer geplant hatte und ich schon immer von ihr hörte das sie den verpassten beruflichen Möglichkeiten sehr hinterhertrauert und es privat nicht so glücklich läuft.

Daher stört mich dieser Spruch vor den Zug werfen massiv.

Da ich zu ihren Eltern ebenfalls losen Kontakt habe, ringe ich innerlich mit mir sie diesbezüglich anzusprechen/zu informieren.

Ich möchte weder die Hunde scheu machen, noch mir irgendwann Vorwürfe zu machen nicht reagiert zu haben.

Eure Meinungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 12:43
Wer wirklich vor hat, sich das Leben zu nehmen, spricht nicht darüber. ;)


2x zitiertmelden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 12:44
Zitat von AlvacAlvac schrieb:das sie kurz davor sei sich vor den nächsten Zug zu schmeissen.
Is Bestimmt nur als Redewendung Gemeint. Zumindest kenn ich des so das wenn man Generft is "baaah Scheiß Tag.......Am Liebsten würd ich mich jetz vor nen Zug Schmeißen........."


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 12:53
@Alvac

Robert Enke hat nicht darüber gesprochen.

Frag sie halt, ob Du ihr irgendwie helfen kannst... aber dränge sie nicht.
Durch "Lebe Dein perfektes Leben" wird scheinbar nicht nur persönliches Unglück.. sondern auch
eine gewaltige Prise Neid transferiert...
Ehrlich gesagt.. für mich wäre dann das Thema durch und sie könnte sich ja dann bei Bedarf melden.


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 13:05
Da habt ihr wohl recht bzgl. dem Zug.

Mache mir trotzdem Gedanken, da ich so eine "krasse" Reaktion nicht von ihr kenne. Sonst hat sie immer was positives gefunden bzw. darüber gesprochen.

Wie gesagt, wir haben uns nicht im bösen getrennt und unregelmäßig regelmäßig (ihr kennt das) geschrieben und auch über diverse Probleme gesprochen.

Aber gut. Es war ja unmissverständlich, daher belasse ich es dabei.


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 13:08
@Alvac

Eine Phase der Trauer ist jegliche Zurückweisung von Hilfe.
Versuche es noch mal. Ansonsten lass sie wissen das du ihr nicht böse bist
und lass sie in Ruhe. Sie wird wohl ein funktionierendes
soziales Umfeld haben wo bei Bedarf ihrerseits unterstützt.


1x zitiertmelden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 13:15
Vor den Zug werfen ist hier als Redewendung gemeint. benutze ich auch oft.

Würde etwas warten und dann nochmal fragen was los ist.


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 16:25
ich denke, wenn jeder, der ne miese zeit hatte, suizid gemacht hätte, gäbe es heute keine menschheit(mehr). wie oft habe ich, ohne es zu wollen, an suizid gedacht? und bie heute wei über 40


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 16:34
@Alvac
Ganz einfach: Scheiss drauf! Es hat keinerlei Sinn sich in das Leben von Exen einzumischen.
Am Ende bist Du dran schuld, oder wirst verarscht.^^
Wenn sie sich vor irgendeinen Zug wirft, auch gut, wird eben ne Wohnung frei. :)

Fällt mir dazu ein, da erstaunlicherweise eine Ex von mir, mit der ich 8 Jahre zusammen war und wohnte, nach 2 Jahren Funkstille, gestern plötzlich anrief, um mich zu fragen, wie es mir geht. :D

Was vorbei ist, ist vorbei und Ende im Gelände. Es ist jedes Mal ein Fehler noch mal zu vertrauen, oder sich wieder drauf einzulassen. Du zahlst am Ende die Rechnung und bist der Idiot. ;)


1x zitiertmelden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 19:12
Wenn sie deine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, dann wird sie schon auf sich aufmerksam machen. Du hast ihr deine Hilfe angeboten & gut ist.

Grundsätzlich gibt es Gründe, weshalb es die Personen nicht in dein heutiges Leben geschafft haben ;)


1x zitiertmelden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 21:04
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Wer wirklich vor hat, sich das Leben zu nehmen, spricht nicht darüber. ;)
Über 50% kündigt seinen Suizid an.

Laut diesen Seiten sogar mehr..

http://www.duesseldorf.de/schulpsychologie/pdf/flyer_suizid.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2013)

http://www.psychologie-info.org/Suizid/suizid.html (Archiv-Version vom 12.10.2014)

http://public.beuth-hochschule.de/~kred/Suizide/Fachbeitraege/Suizidgef%E4hrdung.doc


So eine Drohung bitte jederzeit ernst nehmen!


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 21:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was vorbei ist, ist vorbei und Ende im Gelände. Es ist jedes Mal ein Fehler noch mal zu vertrauen, oder sich wieder drauf einzulassen. Du zahlst am Ende die Rechnung und bist der Idiot. ;)
Für mich ist das Thema gefühlstechnisch schon lange erledigt.

Daher lasse ich mich da auf gar nichts mehr ein. :)
Ich sehe sie mittlerweile als eine alte Freundin mit der man eine schöne Zeit verbracht hat und es schön ist weiterhin in Kontakt zu sein.

Nur gestern war es ganz ganz anders als die Kommunikation davor. Das macht mir ein wenig Sorge. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass es bislang bei ihr nicht so gelaufen ist. Weder privat noch beruflich.

Böse Menschen wären jetzt sicherlich schadenfroh, da sie sich ja von mir getrennt hatte und mein Leben nach der Trennung, zwar nach einigen Tiefs, wirklich mehr als positiv entwickelt hat, aber trotzdem wünsche ich ihr wirklich von ganzem Herzen das sie endlich ihr Glück findet. Nicht mit mir, um Gotteswillen, der Zug ist vor 9 Jahren abgefahren, aber das sie auch endlich sagen kann: ich bin privat und beruflich angekommen.

Nur leider war dem bis jetzt nicht so. Und nun gestern diese Nachrichten haben mich schon erschrocken.


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 21:41
@Alvac
Ich versteh Dich Dich mehr, als Du glaubst.^^ Ich sagte ja schon oben, was mir widerfuhr, unabhängig von Deinem Thread und der Tag war noch viel komischer.

Aber bleibe realistisch, was weg ist, ist weg. Ich wünsche meiner Ex, mit der ich früher alles ohne Worte kommunizieren konnte, auch alles Gute. Aber das Telefonat hat mir gezeigt, dass sie nicht mehr das Mädel ist, dass ich mal geliebt habe. Wenn einmal die Basis zerstört ist, dann ist es als rede man mit einem Fremden. Man hat weder etwas zu sagen, noch fühlt man etwas dabei.


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 21:46
Du hast eine Frau und 2 Kinder, das sollte Arbeit genug sein.


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 22:05
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Wenn sie deine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, dann wird sie schon auf sich aufmerksam machen. Du hast ihr deine Hilfe angeboten & gut ist.
Würd ich auch sagen...


melden

Ratschlag benötigt

11.09.2014 um 22:49
Ich werde es beruhen lassen.

Es ist ihr Leben und ich bin nicht für sie verantwortlich.

Mittlerweile kann ich mir auch in etwa vorstellen was los ist.

Dieser Satz hat mich darauf gebracht:

Zitat von AspartaAsparta schrieb:Eine Phase der Trauer ist jegliche Zurückweisung von Hilfe.
Wenn dem so ist, wurde ihr eine gut 12 jährige Konstante genommen und auch ich wäre ein wenig traurig, da ich die ersten 2 Jahre intensiv miterlebt habe.

Vielen Dank für eure Meinungen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?
Unterhaltung, 111 Beiträge, am 25.02.2024 von Fellatix
yasi77 am 20.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 25.02.2024 »
Unterhaltung: Frau kennenlernen
Unterhaltung, 145 Beiträge, am 22.04.2020 von Ciela
Cleanboy am 21.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 22.04.2020 »
von Ciela
Unterhaltung: Die dümmsten Lügen die ihr je gehört habt
Unterhaltung, 585 Beiträge, am 08.12.2019 von Lexter
85432janina am 25.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
585
am 08.12.2019 »
von Lexter
Unterhaltung: Euer Traumpartner
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 27.02.2018 von M11
akwi am 26.02.2018
12
am 27.02.2018 »
von M11
Unterhaltung: Ein Hallo an alle 🙄
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 24.03.2018 von MysticWater
MysticWater am 25.02.2018
13
am 24.03.2018 »