weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung im Weltall

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltall, Werbung
Seite 1 von 1

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 00:45
Hallo,

seit längerer Zeit stelle ich mir die Frage, wieso es keine Werbung im Weltall gibt.
Es wäre zwar ein enormer und sehr teurer Aufwand aber es ist doch möglich Werbung im Weltall zu Platzieren, oder?

Ich stelle mir dass so vor:
Ich stehe Abends auf dem Balkon und schauen in den Himmel. Ich sehe Sterne, Flugzeuge, vielleicht den Mond und ein in Mondgröße großes, sagen wir mal, Windows Logo.

Oder wie wäre es, wenn man den Mond bemalt (wie im Film Hancock), den gehört ja keiner.


Was sagt Ihr dazu?
Machbar oder nicht?
Lohnenswert? Kostet sicher ein paar Milliarden und wie ich schon sagte, der Aufwand und das Material ist enorm. Die ISS ist ja nur als Punkt zu sehen, also müsste es zudem extrem riesig werden.

Lg Beetlejuice


melden
Anzeige

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 00:50
beetlejuice1 schrieb:Oder wie wäre es, wenn man den Mond bemalt (wie im Film Hancock), den gehört ja keiner.
Da gabs mal einen alten Witz dazu:
Entsetzt stürmt der Sekretär des amerikanischen Präsidenten ins Oval-Office: "Mr. President, Mr. President, es ist entsetzlich! Die Russen sind auf dem Mond gelandet." Der Präsident schaut von seiner Zeitung hoch, blickt Ihn an und zuckt mit den Schultern: "Lass Sie doch."
Zwei Stunden später wird die Tür erneut aufgerissen. "Mr. President, das müssen Sie sehen, die Russen malen den Mond rot an!" Erneut zuckt der Präsident mit den Schultern, diesmal noch nicht einmal von der Zeitung aufblickend. "Lass Sie die Russen doch tun, was Sie wollen."
Eine weitere Stunde später kommt der Sekretär wieder rein. "Es ist unglaublich, Mr. President, eine totale Katastrophe! Der GANZE Mond ist rot angestrichen worden."
Der Präsident legt seine Zeitung beiseite und blickt den Sekretär an. "Sind unsere Jungs oben?"
"Ja!"
"Haben Sie weiße Farbe dabei?"
"Ja!"
"Sollen hinfliegen und Coca-Cola draufschreiben..."


melden

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 10:28
@beetlejuice1

Tja dann Rechne mal aus wie groß ein Werbebanner sein muss damit es mit Bloßen Auge erkennbar ist.

rechne die Nutzlast aus, die Ekliptik und Umkreisungen und dann weißt du wer wie oft das Teil sieht, und wie teuer das ganze wird.


melden

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 11:15
beetlejuice1 schrieb:Es wäre zwar ein enormer und sehr teurer Aufwand
Da hastes. Und wenig sinnvoll.


melden

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 18:09
@löm
Aber cool anzusehen anstatt nur den langweiligen Mond


melden

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 18:15
beetlejuice1 schrieb:Es wäre zwar ein enormer und sehr teurer Aufwand aber es ist doch möglich Werbung im Weltall zu Platzieren, oder?
Selbst wenn das möglich wäre, wo ich mir selber nicht so sicher bin, denke ich, dass man dafür viel zu viel Geld rausschmeißen würde, als man mithilfe dieser Werbung wieder einholen könnte


melden

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 18:44
Das einzig " Machbare" waere eine Lasergraphik auf den Mond zu beamen, kostet nur nen haufen Strom! (Und bei der noetigen Energie waers Schlecht, wenn ein Flugzeug den Strahl kreuzt! )
:pony:


melden

Werbung im Weltall

20.06.2016 um 19:07
Warum man kann doch die ISS mit Werbeaufklebern Vollkleistern.
Und jedes mal wenn sich einer die Videos oder Bilder anschaut sieht er die Werbung.


melden
Anzeige
Galgenfuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werbung im Weltall

21.06.2016 um 22:44
Also ich bin ja ganz froh, dass der Weltraum bisher werbefrei ist. Dort schweben schon genug menschliche Abfälle herum, mehr brauchts wirklich nicht. :nerv:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden