Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz IV Schule

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz 4
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 02:47
ich finde die Idee super und förderlich, weil


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 02:48
ahri schrieb:Ich finde es wird viel zu sehr auf Leistung geachtet
zu wissen das sich die sonne nicht um die erde dreht ist doch keine leistung... ohne solches grundwissen verlaufen unterhaltungen über mehr als das wetter oder den aktuellen bademodentrend ziehmlich schnell sehr einseitig.
ahri schrieb:Es geht doch darum, dass man auch die Menschen akzeptiert und annimmt, die weniger "Leistung" bringen. Warum sollten diese Menschen denn bitte weniger wert sein?
wer sich nicht vernünftig einbringen kann in die gesellschaft ist nunmal mitglied zweiter klasse...
das hat keinerlei böse hintergedanken, sondern liegt in der natur der dinge.


melden

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 02:50
@25h.nox

Also wenn das deine Einstellung ist, dann ist das natürlich deine Sache. Ich finde es halt erschreckend, dass Menschen so denken.
25h.nox schrieb:wer sich nicht vernünftig einbringen kann in die gesellschaft ist nunmal mitglied zweiter klasse...
das hat keinerlei böse hintergedanken, sondern liegt in der natur der dinge.
Nein. Es liegt nicht in der Natur der Dinge, sondern einzig und allein an der Gesellschaft.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 02:56
ahri schrieb: Ich finde es halt erschreckend, dass Menschen so denken.
kommt halt immer drauf an in was für kreisen du dich rumtreibst, wenn die mode vom roten teppich eurer lieblings thema ist kann man natürlich jemanden integrieren der nicht lesen kann.
ahri schrieb:Nein. Es liegt nicht in der Natur der Dinge, sondern einzig und allein an der Gesellschaft.
bildung wird nunmal als etwas positives angesehen, und das ist auch gut so in gesellschaften wo das nicht so ist kackt man in den wald(wenn man nicht öl unterm hintern hat)


melden

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 03:01
25h.nox schrieb:kommt halt immer drauf an in was für kreisen du dich rumtreibst, wenn die mode vom roten teppich eurer lieblings thema ist kann man natürlich jemanden integrieren der nicht lesen kann.
Sicher nicht, keine Sorge ;) Aber es geht hier auch viel weniger um "meine Kreise", sondern eher darum dass dein Denken meiner Meinung nach einfach total engstirnig ist.

Aber wie gesagt, deine Meinung kannst du gern haben.
25h.nox schrieb:bildung wird nunmal als etwas positives angesehen, und das ist auch gut so in gesellschaften wo das nicht so ist kackt man in den wald(wenn man nicht öl unterm hintern hat)
Bildung ist natürlich auf keinen Fall etwas Negatives. Aber das schließt doch deswegen nicht aus Menschen mit weniger kognitiven Fähigkeiten auch sozial zu integrieren.


melden

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 06:00
und im lebenslauf schreibt der bewerber einer ausbildungstätte.

2006 -2015 die hartz 4 schule besucht.

frl. lutschmund würden sie diese bewerbung in der akte P ablegen.


melden

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 08:09
Schön das angenommen wird, dass Hartz 4 eine Art Generationen übergreifender Fluch ist.
Tut mir Leid aber ich versteh es einfach nicht.
Was hat der finanzielle Status der Eltern mit den kognitiven Fähigkeiten der Kinder zu tun?
Zumindest auf Schulen wie hier zu Lande, wo de jure alle gleich behandelt werden sollten und allen die selben Lehrmittel zur Verfügung stehen, macht das einfach keinen Sinn.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 15:17
Das argument mit dem Finanzieren kann ich nicht nachvollziehen. Denn man die nicht jung fördert, werden sie dem Staat ein Leben lang auf der Tasche liegen. Und das ist dann noch teurer.


melden
Anzeige

Hartz IV Schule

29.05.2014 um 15:45
Und wenn die Eltern dann plötzlich Arbeiten gehen? Wird das Kind dann auf der Hartz 4 Schule gemobbt? Muss es die Schule wechseln?
Ich find, sowas geht gar nicht. -.-
Nur weil man mal für eine Zeit auf den Staat angewiesen ist, muss das Kind nicht die komplette Jugend darunter leiden!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt