Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland Heuchland?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, heuchland, scheinheilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 08:33
Ist Deutschland das Land der Heuchler, sind die meisten Deutsche Scheinheilige Heuchler?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja die meisten Deutschen sind Heuchler
43 Stimmen (84%)
Nein die meisten Deutsche sind keine Heuchler
8 Stimmen (16%)

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 08:56
Absolut, beste Umfrage ever.


melden

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 13:16
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:sind die meisten Deutsche Scheinheilige Heuchler?
Bezogen worauf? Ich denke, es ist eine Eigenschaft, die man näher spezifizieren muss, da vielleicht jeder mal gelegentlich "heuchelt", aber das dürfte stark situationsbezogen sein.


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 13:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bezogen worauf? Ich denke, es ist eine Eigenschaft, die man näher spezifizieren muss, da vielleicht jeder mal gelegentlich "heuchelt", aber das dürfte stark situationsbezogen sein.
@martenot

Im Allgemeinen halt das man sich von außen hin als Toleranten Weltbürger zeigt aber in Wahrheit ein Spießer ist. Meine Frage ist da halt ob es auf die meisten Deutschen zutrifft oder eher nicht.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 13:46
Deutschland ist das Spießerland überhaupt, da sollte die Frage gar nicht erst zur Debatte stehen :troll:

Edit: Aber nett, dass das Thema mal angesprochen wird :Y:


1x zitiertmelden

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 13:48
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Deutschland ist das Spießerland überhaupt,
Es gibt wahrscheinlich viele Spießer (wobei der Begriff ja schwammig ist und wahrscheinlich jeder was anderes darunter versteht), aber ich glaube, ähnliche Mentalitäten findet man auch in vielen anderen Ländern reichlich.


melden

Ist Deutschland Heuchland?

20.11.2020 um 21:08
Halts Maul Paul.
Umfrage vollkommen sinnlos.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland Heuchland?

21.11.2020 um 17:39
@WalterAnschiss
@Langolier

:popcornbull:


melden

Ist Deutschland Heuchland?

21.11.2020 um 17:41
Gibt's hier kloppe?


:popcorn:


melden

Ist Deutschland Heuchland?

21.11.2020 um 17:55
OB-218


melden

Ist Deutschland Heuchland?

21.11.2020 um 18:41
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Im Allgemeinen halt das man sich von außen hin als Toleranten Weltbürger zeigt aber in Wahrheit ein Spießer ist. Meine Frage ist da halt ob es auf die meisten Deutschen zutrifft oder eher nicht.
Joa, irgendwie hast du schon recht.

Schön daran zu erkennen, dass sich viele nach außen hin christlich tolerant zeigen, dann aber doch eine Partei gewählt haben und immer wieder wählen, die sich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe gestellt hat und nicht mal für den Mindestlohn gewesen ist.


Oder anders:
Seit 5 Jahren wählen wieder mehr Menschen patriotisch, dem Wohle Deutschlands wegen, scheißen aber gleichzeitig wie ihre patriotische Partei selbst auf Klima- und Umweltschutz und auf Schutzmaßnahmen, um eine Pandemie einzudämmen, die immer mehr Menschenleben fordert, auch deutsche Leben.


melden

Ist Deutschland Heuchland?

21.11.2020 um 19:04
Und seit neuestem maskieren sie sich auch noch. Alles Heuchler.


melden

Ist Deutschland Heuchland?

21.11.2020 um 20:34
Und überhaupt: Weihnachten ist das größte Heuchelfest.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es das nicht nur in Deutschland gibt.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland Heuchland?

22.11.2020 um 20:19
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Umfrage vollkommen sinnlos.
Und warum sinnlos? weil es nicht in deinem Weltbild passt?


melden

Ist Deutschland Heuchland?

23.11.2020 um 19:11
Heuchlertum ist länderübergreifend;
das gibt es überall, wo es um Reputation
und Macht mit allen manipulatorischen
Facetten geht.
Ob in der Familie, im Beruf oder in der Politik,
überall ist es zu finden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Interessierst Du dich für Italien?
Umfragen, 88 Beiträge, gestern um 07:41 von Fellatix
Fellatix am 28.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
88
gestern um 07:41 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: In welchem Bundesland wohnt ihr?
Umfragen, 84 Beiträge, am 08.10.2023 von Abbygail
CountDracula am 16.08.2013, Seite: 1 2 3 4
84
am 08.10.2023 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLOb am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »