Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Woher kommt diese Info, dass die Bilder des Wals vor Anholt bereits am letzten Freitag gemacht wurden?
Muss ich auch nochmal suchen. In meinem Kopf ist es abgespeichert , aber da ich nicht alles und jede Seite oder jedes Wort auf em PC abspeichere , schaue ich nochmal , wo ich das gelesen habe bzw. ob ich es wiederfinde.

melden

um 11:33
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kannst du das verlinken?
Wenn ich es noch finde , gerne , aber bei so vielen Infos letzter Zeit , fällt es oft schwer. Gelesen habe ich dies allerdings. Vllt fragst du einfach mal Tante Google
Der Wal wurde erstmals am 3. März 2026 im Hafen von Wismar gesichtet. Er hatte sich in einem Netz verfangen, wovon ihn Wasserschutzpolizei und Feuerwehr befreien konnten. Zunächst wurde er fälschlicherweise als Finnwal identifiziert.
Quelle: Wiki

Wobei Wikipedia jetzt keine Experten in diesem Sinne darstellen. Ich meine es kam sogar vom DMM , bin mir aber nicht sicher und muss allerdings auch nochmal nachforschen. Oftmals werden Meldungen auch gerne mal gelöscht bzw. verschwinden hinter iwelchen paywalls.

melden

um 11:35
@RomanTisch

es ging aber um deine Behauptung dass der tote Wal in Dänemark jetzt ein Finnwal ist und Timmy ein Buckelwal und es deswegen nicht Timmy sein kann..

2x zitiertmelden

um 11:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ging aber um deine Behauptung dass der tote Wal in Dänemark jetzt ein Finnwal
Nein ..dies habe ich nicht behauptet oder geschrieben. Ich schrieb von einem Nordkaper. Das hast du falsch aufgefasst.

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ging aber um deine Behauptung dass der tote Wal in Dänemark jetzt ein Finnwal ist
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Nein ..dies habe ich nicht behauptet
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:bei dem gesichteten Wal handelt es sich um einen Finnwal
?

1x zitiertmelden

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:?
gesichteteten Wal in D

1x zitiertmelden

@RomanTisch

achso du hattest nochmal zusammengefasst. den Zusammenhang hatte ich so nicht auf dem Schirm sorry.

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:gesichteteten Wal in D
Stimmt auch nicht, weder damals noch heute.

melden

um 11:40
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Den Bildern nach zu urteilen , könnte es sich auch um einen Nordkaper handeln.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:achso du hattest nochmal zusammengefasst. den Zusammenhang hatte ich so nicht auf dem Schirm sorry.
Nicht schlimm , bei denen vielen Infos kommt man leicht durcheinander.

melden

um 11:40
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wenn ein Wal frisch verstorben ist , verbleibt er in seiner normalen Haltung oder er treibt auf der Seite für einige Zeit , auch abhängig von der Wasser - und Außentemperatur. Erst danach bilden sich Gase und er treibt auf dem Rücken liegend , an der Oberfläche.
Von den Bildern ausgehend stellt dies mMn nicht die Bauchseite dar , sondern wenn überhaupt , nur die Seitenlage.
Da man auch keine Flipper erkennen kann , diese könnten allerdings unter Wasser liegen , nehme ich mal an , das die Bilder die Ober- bzw. Rückenseite des Wals zeigen und da erkenne ich keine Rückenflosse.
@RomanTisch

Schaue mal auf diese Videoaufnahmen.
In welcher Position vermutest du, liegt dieser Wal vor Anholt?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hier Videoaufnahmen im Live-Blog eines dänischen Senders:
https://www.tv2ostjylland.dk/norddjurs/hval-strandet-ved-anholt-8d7be

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Schaue mal auf diese Videoaufnahmen.
In welcher Position vermutest du, liegt dieser Wal vor Anholt?
Gut , dieses Video kannte ich bisher noch nicht. Ich ging nur anhand der Bilder aus. Bin auch keine Meeresbiologe oder Experte , aber mittlerweile haben wir doch alle etwas dazugelernt. Muss mir das Video mal genauer ansehen.
Was denkst du denn?

melden

um 11:48
@Shiloh
Ich denke jetzt mal so laienhaft: mindestens Seitenlage, wenn nicht sogar Rückenlage, keine Finne und keine Flipper zu sehen.
Irgendwie eine ganz komische Lage ...

1x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich denke jetzt mal so laienhaft: mindestens Seitenlage, wenn nicht sogar Rückenlage, keine Finne und keine Flipper zu sehen.
Irgendwie eine ganz komische Lage ...
Der wird kurz vor der Explosion ( er sieht iwie schon aufgebläht aus) stehen, von daher ist größte Vorsicht geboten bei der Untersuchung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlETs am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »