Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bob Marley - Eure Musik oder nicht?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Kiffen, Gras, Reggae, Rasta, Bob Marley
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bob Marley - Eure Musik oder nicht?

11.07.2014 um 17:57
@all
Ich bin ja sowieso ein Fan vom Reaggea. Neben Alpha Blondie, Augustus Pablo und noch vielen anderen ist Marley wohl die absolute Legende. Seine Texte sind eine Revolution in Worten an das System, also überwiegend Politisch gerichtet. Federführend sei hier Buffalo Soldier angemerkt, was ja gegen die Amerikaner und ihrer Politik gegen die schwarzen geht.
Wer Reaggea hört, kommt an ihm nicht vorbei.



melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bob Marley - Eure Musik oder nicht?

11.07.2014 um 18:01
@ripper
Da hast Du vollkommen recht mit! Das Kiffen hat hier allgemein in der Reaggea einen zu hohen Stellenwert. Es ist bei den Rastafarian sogar verpönt ständig Ganja zu rauchen. Dies wird nur zur Spirituellen Erweiterung genommen und nicht ständig zu jeder Tageszeit konsumiert.



melden

Bob Marley - Eure Musik oder nicht?

11.07.2014 um 18:17
Die Dubstep Remixe, ja.
SZLwgRw



melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bob Marley - Eure Musik oder nicht?

11.07.2014 um 19:16
Ja ab und an sinds gut. Buffalo Soldier zum beispiel.
Das beste von ihm ist aber Baby on fire:

DIE ANTWOORD - BABY'S ON FIRE (OFFICIAL)



melden

Ähnliche Diskussionen
Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was meint Ihr?
tic am 19.12.2015, Seite: 1 2 3
51
53 Stimmen
am 18.01.2016 »
123
189 Stimmen
am 25.11.2016 »
147
202 Stimmen
am 27.12.2014 »
42
91 Stimmen
am 11.03.2014 »
von Kc
Umfragen: Kifft ihr?
freshd am 22.08.2013, Seite: 1 2
44
85 Stimmen
am 23.08.2013 »