weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du oder Sie?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery

Du oder Sie?

20.07.2011 um 15:30
Also...wenns jemand in meinem Alter ist, dann versuch ich doch, das Du zu verwenden. Auch bei Kollegen....bei den Fahrern sowieso aber ich sehs nicht ein, warum ich zu einer aus der Buchhaltung "Sie" sagen soll, wenn der Disponent oder so drauf bestünde. Das kann ja von mir aus der Disponent machen, wenn er meint, es mache Sinn aber ich versuche ja, mit den Leuten so gut wie möglich auszukommen, da bringt es nichts, ne künstliche Distanz zu schaffen, die vom Gegenüber selber nicht gewollt ist.

Wenn natürlich jemand nen Stock im Arsch hat, dann siezt man halt. Leute, die ich nicht kenne und die älter sind, sowie Frauen, wenn ich sie für etwas älter als mich halte, die siez ich natürlich, so lange, bis man soweit miteinander zu tun hatte, dass man bedenkenlos ins Du übergehen kann. Wenn mir ein Kerl gegenüber steht, der vielleicht 5-7 Jahre älter ist als ich, dann duz ich den in der Regel auch, weil dann is der Anfang 30 und kanns verkraften :D

Und...wenn einer besonders einen auf Pfau macht und ich mit dem beruflich nichts zu tun habe und der seinen Anzug nur Gassi führt...dann wird auch kackdreist geduzt, ich hasse solche Schnösel, wennse sich was drauf einbilden :D

Was ich aber absolut nicht leiden kann, dann ist das, wenn Leute, die ich nur einmal im Leben seh, einfach so anfangen, mich zu duzen. Also nicht wenn ich mich privat mit denen treffe und die noch nich gesehen hab, in sonem Fall is das Du eigentlich obligatorisch aber wenn ich grad auf Arbeit unterwegs bin und so ein Anzugträger fängt an, mich zu duzen. Wie auch immer der Typ dann "eigentlich" drauf ist aber schon durch die Optik schimmert aus dem Duzen dann so eine latente Überheblichkeit durch. Kommts zum Gespräch, duz ich dann freilich auch. Weil dann hat er mir das Du ja quasi angeboten...


melden
Anzeige

Du oder Sie?

20.07.2011 um 17:25
Also in einem Forum finde ich siezen lächerlich .. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn man mich mit Sir Aldaris anspricht.. ^^


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du oder Sie?

20.07.2011 um 18:35
Du. Ich würde auch Sie sagen, wenn es gewünscht würde. Das ist mir hier jedoch noch nicht passiert.

You can say you to me :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden