Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bezahlt beim ersten Date?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bezahlen, Manieren, 1. Date ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 13:49
Ich geh da nach alten Traditionen. Der Mann umwirbt die Frau, also zahlt er auch. Punkt :D


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 13:51
@HOKUSPOKUS

Ich habe es mit erlebt, saß am Tisch nebenan. Ob sie sich nochmal mit ihm getroffen hat ist unbekannt :D


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 14:03
...er musste immer auf die Toilette, kurz bevor die Rechnung kam. Da ich alleine am Tisch saß, wo die Kellnerin nun kam, blieb mir nichts anderes übrig als die Rechnung zu zahlen.

Ich habe ihn aber später gut erzogen. So etwas gab es nie wieder in den 3 Jahren Beziehung. Ganz im Gegenteil:) @Plan_B


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 14:05
Es gibt viele solcher Geschichten, aber ich habe Glück in diesem Bereich. Großzügigkeit ohne Ende:)
...meist beiderseits. ..was am besten ist, wie ich es finde...@Plan_B


1x zitiertmelden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 14:08
@HOKUSPOKUS
Zitat von HOKUSPOKUSHOKUSPOKUS schrieb:beiderseits
Das ist das Zauberwort :D

Meist kann man auf verschiedenen Ebenen geben und nehmen, man sollte sich nur einig sein.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 14:13
so is.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 14:51
Ist eigentlich egal. Beide, oder der der mehr hat. Das nächste Mal kann ja die andere Person zahlen. Wichtiger ist, dass man zu zweit eine schöne Zeit verbringt.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:02
Wenn es eine explizierte Einladung war, dann der/die Einladende. Ansonsten teilt man es sich.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:17
Wenn ich einlade bezahle ich,ich lasse mich aber meistens eher einladen ;)
ich habe aber auch immer genug Geld dabei um zumindest meinen Teil der Rechnung zu Übernehmen!
wenn das treffen mehr eine Verabredung als eine Einladung ist dann gehe ich davon aus selber zu zahlen, Ich lasse mich aber auch in diesem Falle gerne einladen :) nur ich erwarte es halt nicht !


1x zitiertmelden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:22
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich lasse mich aber auch in diesem Falle gerne einladen
Ich nehme es gerade wörtlich: *Schubkarre hol* :D


1x zitiertmelden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:24
Stimmt auch wenn einer einlädt, dann zahlt er bzw. sie.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:24
@Plan_B

dann aber bitte lieber der Kofferraum von nem Kombi ;)
ist bequemer :D


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich nehme es gerade wörtlich: *Schubkarre hol* :D
Was mir dabei gerade noch einfiel
wenn ich bei diesem Date feststellen sollte der Typ geht garnicht bestehe ich auf jeden Fall darauf,
meinen Teil selber zu zahlen, nicht das der sich dann noch irgendwelche Ansprüche einbildet


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:32
Ganz klar der Mann :D Bei meinen Dates immer ;)


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

29.10.2011 um 16:32
sollte gibts nicht, es gibt ja keinen zwang. ich als mann würde aber mindestens die ersten dates übernehmen.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

13.07.2013 um 22:51
Ein Date sind zwei Menschen und jeder davon ist ganz für sich selbst verantwortlich und will daran zu seinem Nutzen teil nehmen oder nicht teil nehmen. Jeder überlegt für sich selber und zahlt auch selber, früher oder später. Es ist egal, von Fall zu Fall verschieden, wie es gerade passt.


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

13.07.2013 um 22:52
[X] Mutti


melden

Wer bezahlt beim ersten Date?

14.07.2013 um 01:17
Das kommt darauf an was man beim Date macht wenn man zum beispiel was trinken geht und später nach einem spaziergang noch ein Eis isst haben beide die möglichkeit zu bezahlen ansonsten der der einlädt ausser es ist jetzt ein teueres Essen oder sowas dann kann man auch getrennt bezahlen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 08.03.2021 von Jaime
frivol am 27.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 08.03.2021 »
von Jaime
Umfragen: Kleingeld an der Kasse
Umfragen, 49 Beiträge, am 29.04.2019 von KFB
TerracottaPie am 27.04.2019, Seite: 1 2 3
49
am 29.04.2019 »
von KFB
Umfragen: Was stört euch beim Essen mit anderen am meisten?
Umfragen, 79 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
Nebelschwade am 06.09.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 01.08.2019 »
Umfragen: Kassenselbstbedienung/Bestellung, gut oder schlecht?
Umfragen, 17 Beiträge, am 24.06.2018 von silberhauch
silberhauch am 23.06.2018
17
am 24.06.2018 »
Umfragen: Restaurantmanieren
Umfragen, 42 Beiträge, am 23.03.2015 von m.A.o
derHanz80 am 22.02.2015, Seite: 1 2 3
42
am 23.03.2015 »
von m.A.o