Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heller rötlicher Stern im Süden

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Heller rötlicher Stern im Süden

27.06.2016 um 22:22
Hallo,

weis wer per Zufall was das für ein Stern ist den man jetzt gerade (ich glaub) gen Süden sieht?

Anzeige
melden

Heller rötlicher Stern im Süden

27.06.2016 um 22:35
@xotix1

Stellarium weiß so gut wie immer die Antwort:

http://www.stellarium.org/de/

Ich gehe stark davon aus, dass du gerade den Mars siehst. Er war vor Kurzem in Opposition zur Sonne und ist dementsprechend gut sichtbar.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

27.06.2016 um 22:55
@Gim
Danke - mal gucken


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

28.06.2016 um 02:57
Pluto.? XD


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

28.06.2016 um 04:03
@Killuminati45

Wozu war dieser Kommentar jetzt nötig, wenn die Antwort bereits vorher fest stand?


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

29.06.2016 um 08:58
Pluto so einfach zu sehen, das wäre großartig.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

30.06.2016 um 00:19
Gim das war eig. eine frage.. xD aber es scheint so als würde man pluto nicht als stern erkennen.?
Weil so ein roter stern ist mir auch schon mehrmals aufgefallen... also kann es sich nicht immer um dem selben halten. . Da diese nicht ständig von der sonne angestrahlt werden.???


1x zitiertmelden

Heller rötlicher Stern im Süden

30.06.2016 um 00:26
? Ähhh ...
Wutt?

Es gibt natürlich noch andere Rote Sterne. Einer der auffälligsten ist Beteigeuze im Sternbild Orion.
Von unseren Planeten ist lediglich Mars der einzige der rot scheint. Pluto ist viel zu weit weg und zu lichtschwach, in ihn mir bloßem Auge zu sehen.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

30.06.2016 um 00:44
@Killuminati45

Wie @Gruselschinken schon schrieb kann man Pluto mit bloßem Auge gar nicht sehen. Selbst für die meisten Teleskope ist er zu lichtschwach, weswegen er auch erst 1930 entdeckt wurde.
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Weil so ein roter stern ist mir auch schon mehrmals aufgefallen... also kann es sich nicht immer um dem selben halten.
Dir ist ein Stern aufgefallen, also kann es nicht immer derselbe Stern sein? Sorry, aber dieser Satz ergibt so gar keinen Sinn. Rote Sterne im Sinne von "Lichtpunkt am Himmel" gibts mehrere, z.B. Beteigeuze, Antares oder Arkturus. Mars ist viel heller als diese, deswegen war es naheliegend, dass der TE eben von diesem sprach.
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Da diese nicht ständig von der sonne angestrahlt werden.???
Sterne werden nicht von der Sonne angestrahlt, falls du das damit sagen wolltest.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

04.07.2016 um 12:41
Ich glaube, bei 90 % aller Sichtungen ist es eben der Mars, den sieht man nun mal am Häufigsten (als rotes Objekt) am Sternenhimmel ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Der Amateur-Astronomie-Thread
Astronomie, 2.131 Beiträge, am 08.03.2024 von SomertonMan
herati am 20.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.131
am 08.03.2024 »
Astronomie: Teleskop für Astronomie Anfänger
Astronomie, 30 Beiträge, am 08.02.2022 von Thorsteen
Jimmythecat am 29.03.2018, Seite: 1 2
30
am 08.02.2022 »
Astronomie: Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852
Astronomie, 537 Beiträge, am 01.01.2020 von Schnapspraline
s..zwerg05 am 14.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
537
am 01.01.2020 »
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Was sehe ich jeden Tag am Himmel
Astronomie, 15 Beiträge, am 16.02.2019 von TheWalkingFat
Intakt am 14.02.2019
15
am 16.02.2019 »