weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heller rötlicher Stern im Süden

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Stern
Seite 1 von 1

Heller rötlicher Stern im Süden

27.06.2016 um 22:22
Hallo,

weis wer per Zufall was das für ein Stern ist den man jetzt gerade (ich glaub) gen Süden sieht?


melden
Anzeige

Heller rötlicher Stern im Süden

27.06.2016 um 22:35
@xotix1

Stellarium weiß so gut wie immer die Antwort:

http://www.stellarium.org/de/

Ich gehe stark davon aus, dass du gerade den Mars siehst. Er war vor Kurzem in Opposition zur Sonne und ist dementsprechend gut sichtbar.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

27.06.2016 um 22:55
@Gim
Danke - mal gucken


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

28.06.2016 um 02:57
Pluto.? XD


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

28.06.2016 um 04:03
@Killuminati45

Wozu war dieser Kommentar jetzt nötig, wenn die Antwort bereits vorher fest stand?


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

29.06.2016 um 08:58
Pluto so einfach zu sehen, das wäre großartig.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

30.06.2016 um 00:19
Gim das war eig. eine frage.. xD aber es scheint so als würde man pluto nicht als stern erkennen.?
Weil so ein roter stern ist mir auch schon mehrmals aufgefallen... also kann es sich nicht immer um dem selben halten. . Da diese nicht ständig von der sonne angestrahlt werden.???


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

30.06.2016 um 00:26
? Ähhh ...
Wutt?

Es gibt natürlich noch andere Rote Sterne. Einer der auffälligsten ist Beteigeuze im Sternbild Orion.
Von unseren Planeten ist lediglich Mars der einzige der rot scheint. Pluto ist viel zu weit weg und zu lichtschwach, in ihn mir bloßem Auge zu sehen.


melden

Heller rötlicher Stern im Süden

30.06.2016 um 00:44
@Killuminati45

Wie @Gruselschinken schon schrieb kann man Pluto mit bloßem Auge gar nicht sehen. Selbst für die meisten Teleskope ist er zu lichtschwach, weswegen er auch erst 1930 entdeckt wurde.
Killuminati45 schrieb:Weil so ein roter stern ist mir auch schon mehrmals aufgefallen... also kann es sich nicht immer um dem selben halten.
Dir ist ein Stern aufgefallen, also kann es nicht immer derselbe Stern sein? Sorry, aber dieser Satz ergibt so gar keinen Sinn. Rote Sterne im Sinne von "Lichtpunkt am Himmel" gibts mehrere, z.B. Beteigeuze, Antares oder Arkturus. Mars ist viel heller als diese, deswegen war es naheliegend, dass der TE eben von diesem sprach.
Killuminati45 schrieb:Da diese nicht ständig von der sonne angestrahlt werden.???
Sterne werden nicht von der Sonne angestrahlt, falls du das damit sagen wolltest.


melden
Anzeige

Heller rötlicher Stern im Süden

04.07.2016 um 12:41
Ich glaube, bei 90 % aller Sichtungen ist es eben der Mars, den sieht man nun mal am Häufigsten (als rotes Objekt) am Sternenhimmel ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden