Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außenbereiche des Sonnensystems

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonnensystem, Zwergplaneten, Oortsche Wolke, Kuipergürtel

03.01.2019 um 13:54

Ultima Thule sieht auf ersten Fotos aus wie ein Schneemann
schneemann

ultima-thule

https://derstandard.at/2000095301355/Ultima-Thule-sieht-auf-ersten-Fotos-aus-wie-ein-Schneemann

Für mich ist das eher ne Erdnuss ^^

melden
Anzeige

12.01.2019 um 09:04
Erstaunlich finde ich, dass so kleine Objekte, vor allem Kometen, oft so eine auffällige Einschnürung aufweisen. Der Komet Tschuri z.B. auch. Waren es in solchen Fällen ursprünglich zwei Objekte, die lose aneinanderpappen?

melden

12.01.2019 um 09:37
Menedemos schrieb:Waren es in solchen Fällen ursprünglich zwei Objekte, die lose aneinanderpappen?
Sieht für mich auch so aus. Wenn die Kollision so langsam ablief, dass beide Körper ihre ursprüngliche Form weitestgehend erhalten konnten, und eben nur an der Einschlagstelle miteinander verschmolzen sind, dann kommt genau so was bei raus.

melden

12.01.2019 um 10:40
@Sungmin_Sunbae
Sungmin_Sunbae schrieb am 03.01.2019:Für mich ist das eher ne Erdnuss ^^
Glaube es kommt drauf an von welchem Punkt man ihn sieht.
Ist die dicke Seite unten und die dünnere Seite oben, sieht es für mich auch aus wie ein Schneemann :D

Tja. Wer hätte gedacht, dass manche Objekte die eigenartigsten Formen haben können?
:D
Das Problem ist: je weiter wir vom Zentrum des Sonnensystems raus gehen, umso größer ist der Raum. Man kann schließlich nicht alles komplett abtasten^^

melden

12.01.2019 um 11:42
Niederbayern88 schrieb:Tja. Wer hätte gedacht, dass manche Objekte die eigenartigsten Formen haben können?
:D
Naja, warum auch nicht? So außergewöhnlich ist die Form nun auch nicht, und erklärbar allemal.

Und was das
Das Problem ist: je weiter wir vom Zentrum des Sonnensystems raus gehen, umso größer ist der Raum. Man kann schließlich nicht alles komplett abtasten^^
damit zu tun hat, verstehe ich grad nicht.

melden

12.01.2019 um 11:43
@Skagerak
Soll jetzt nicht doof klingen aber:
ich finde es toll wenn die Formen verschieden sind :D
Alle sich vorzustellen wie rumliegende Kartoffeln ist langweilig ^^

melden

gestern um 02:28
Niederbayern88 schrieb am 12.01.2019:Glaube es kommt drauf an von welchem Punkt man ihn sieht.
Ist die dicke Seite unten und die dünnere Seite oben, sieht es für mich auch aus wie ein Schneemann
Natürlich ist das immer eine frage der Perspektive...

Ich persönlich suggeriere mit einem Schneemann aber schon eine menschliche Form, wo Nase, Mund, Augen dazugehören.
Für mich ist sowas immer der Versuch, jemanden nachzubauen, wenn man einen Schneemann baut. Er soll jemanden ähneln.
Deswegen ist die Form von Ultima Thule für mich eine Erdnuss, oder der Bauer beim Schach.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden