weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

42 (psi) Tauri

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Stern, Sternbild, Stier, Tauri
Seite 1 von 1

42 (psi) Tauri

10.12.2010 um 20:17
Hallo. Ich hab mich mal hier in der Spalte verirrt. Ich suche den oben angegeben Stern, weiß aber nicht, wie ich das am Besten tun kann. Ich bin kompletter Laie und hoffe hier Hilfe zu kriegen? Wenn ihr noch mehr Infos drüber braucht, sagt bescheid. Helligkeit und so. Hab die Daten. Vielen Dank im Vorraus.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

42 (psi) Tauri

10.12.2010 um 20:26
@Bassmonster

www.wikisky.org

"psi Tauri" in die SuFu eingeben -> Enter => Fertig


melden

42 (psi) Tauri

10.12.2010 um 20:30
@crusi
Geil danke :)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

42 (psi) Tauri

10.12.2010 um 20:32
@Bassmonster Gerne wieder :ok:


melden

42 (psi) Tauri

12.12.2010 um 10:53
@Bassmonster

Gefunden hast du ihn jetzt ja schon!
Darf ich Fragen warum du gerade diesen Stern suchst?


melden

42 (psi) Tauri

12.12.2010 um 11:07
@abc997
Naja ich denke mal für die Leute hier ist es lächerlich, da sie Ahnung von den Sternen haben, aber ich habe symbolisch für meinen Partner eine Sternpatenschaft erworben. Natürlich kann man das dann nicht sein Eigentum nennen, aber ist ja demnach auch symbolisch & das Geld geht als ne Art Spende an die Sternwarte und das find ich auch nicht schlecht.
Muss jetzt nur noch versuchen den Stern am Himmel zu finden. Glaube das lass ich ihn machen, wenns auch "seiner" ist :)


melden

42 (psi) Tauri

12.12.2010 um 12:07
Aso,
Hätte ich mir auch gleich denken können!
Bassmonster schrieb:Muss jetzt nur noch versuchen den Stern am Himmel zu finden.
Ohne Fernglas wird das schwer, ausser du wohnst an einem wirklich dunklen Ort.
Aber die Plejaden sind ja nicht weit entfernt. Die Richtung ist somit nicht schwer zu finden!


melden

42 (psi) Tauri

12.12.2010 um 12:09
@abc997
Hab auch ne Erklärung bei und das Sternbild aufgezeichnet, die meinen man müsste es damit finden. Ansosten ist die Sternwarte umme Ecke, da kann man dann um Hilfe fragen :)


melden

42 (psi) Tauri

12.12.2010 um 17:00
@Bassmonster

Du weißt wahrscheinlich wie das ist, wenn man sich auskennt ist gleich mal was leicht!
Aber die von der Sternwarte helfen dir sicher gern!

Ihr werdet ihn schon finden!
Viel Erfolg dabei!


melden
Anzeige

42 (psi) Tauri

12.12.2010 um 17:15
@abc997
Ich danke rechtherzlich :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden