Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wurde aus..? Menschen in TV-Dokus

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Schicksal, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was wurde aus..? Menschen in TV-Dokus

14.01.2017 um 10:35
Manche TV-Dokus über Schicksale von Menschen beschäftigen mich lange oder gehen mir gar nicht mehr aus dem Kopf, z.B. Sabin in dem Film "Dünn bis in den Tod".
Oder ein Mädchen aus meinem Heimatort, das lange Zeit vermisst wurde.
Ich wüßte oft gerne, wie es mit ihrem Schicksal weiterging, aber es gibt fast nie irgendwelche Infos dazu.
Natürlich ist es keine soap, bei der einfach eine Fortsetzung gedreht werden könnte, es ist ja ihr wirkliches Leben und ihre Privatsphäre und es gehört schon eine Menge Mut dazu, überhaupt einmal den TV-Zuschauern so viel Einblick zu geben.
Also kann ich schon verstehen, wenn man das nicht noch einmal machen will, vielleicht findet man sich im Film doch nicht so dargestellt, wie man es selber sieht, vielleicht hat aber auch der jeweilige Sender kein Interesse mehr an dem Thema? Oder die Macher (Redakteur/in usw. arbeiten nicht mehr dort und es ist keine Verbindung mehr? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich, wenn ich Redakteurin wäre und solche Schicksale erlebe, nicht versuchen würde, den Kontakt zu halten)
So wie ich bei Freunden und Bekannten auch in Kontakt bleibe, und mir Sorgen mache, wenn ich lange nichts höre.
Das im TV sind keine persönlichen Bekannten, aber es fühlt sich manchmal so an und ich ertappe mich oft dabei, wie ich Google bemühe und versuche, etwas über die Personen zu erfahren. Geht es euch auch so?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wurde aus..? Menschen in TV-Dokus

14.01.2017 um 10:41
@milliemimi

Es steht Dir frei, den Sender oder die Autoren der Doku zu kontaktieren und mal nachzufragen. Die meisten Journalisten freuen sich über das Interesse ihrer Hörer, Seher, Leser, denn das gibt ihnen das Gefühl, nicht in den luftleeren Raum zu produzieren.


melden

Was wurde aus..? Menschen in TV-Dokus

16.01.2017 um 23:37
Vor allem müsste man sicher gehen, dass das Ganze nicht nur gestellt ist.
Also nur weil es keine Soap ist, heißt es nicht, dass es echt ist.


melden

Was wurde aus..? Menschen in TV-Dokus

04.02.2017 um 08:22
@sunshinelight
Das nennt man Scripted Reality...sehr abgefahren,da hockt ein Team zusammen und brütet die grellsten Storys aus.
Hab selbst für solche Formate geschrieben.
Wir haben uns allerdings die Arbeit erspart uns irgendwelchen Müll auszudenken,wir habmen einfach den realen,teilweise selbst erlebten Müll zu Papier gebracht...die haben uns dann rausgeschmissen weil die Storys unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen seien...gnihihihi


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die besten Dokumentationen
Filme, 71 Beiträge, am 23.02.2024 von Photographer73
tuttut am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.02.2024 »
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 4.996 Beiträge, um 15:35 von univerzal
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 248 249 250 251
4.996
um 15:35 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 110 Beiträge, am 04.02.2024 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 04.02.2024 »
Filme: Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle
Filme, 311 Beiträge, am 01.02.2024 von 1cast
Tuskam am 16.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 01.02.2024 »
von 1cast
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »