Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Horrorfilme, Gruselfilme, Witzige Horrorfilme

Horrorfilme

18.08.2011 um 21:18
ich mag einige John Carpenter filme, wie Das Ding aus einer anderen Welt, Halloween, the fog und mein persönlicher lieblingsfilm 'in the mouth of madness' (weiß jetzt leider den deutschen titel nicht). Oh und ich bin ein riesiger Fan der Alien-Reihe!!


melden
Anzeige

Horrorfilme

18.08.2011 um 21:40
@mile83

Die ersten Alien-Filme waren toll, dann aber wurde es echter "Franchise" und ließ doch stark zu wünschen übrig. Aliens vs. Predators war dann leider nur noch Müll...

Interessanterweise waren meiner Meinung die besten Carpenter-Filme die, die er vor seiner finaziellen Unterstützung durch große Studios machte. The Fog gehört noch dazu, es fehlen mir in Deiner Aufzählung aber "Halloween" und "Assault on Precinct 13" und natürlich sein kultiger Erstling "Dark Star".


melden

Horrorfilme

19.08.2011 um 07:22
@mile83
Die Mächte des Wahnsinns :)

Wahnsinnsfilm, sollte man wirklich gesehen haben.
Sam Neill auch wieder toll.


melden

Horrorfilme

19.08.2011 um 22:04
@Commonsense

dem stimme ich zu, aber die alien vs. predator filme gehören eigentlich eh nicht wirklich zu der alien reihe :D. Bald kommt ja Prometheus, kanns kaum erwarten

@Bodo

ja genau der ist es !! Einer mit Geschmack, der Film ist einfach genial und komischerweise obwohl ich schon einige harte Horrorfilme gesehen habe, macht der mir noch immer am meisten Angst.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilme

19.08.2011 um 22:37
@mile83

Dann fehlt nur noch "Die Fürsten der Dunkelheit" ;)


melden

Horrorfilme

19.08.2011 um 23:09
@Sidhe

Den fand ich recht enttäuschend, verglichen mit den Möglichkiten und Carpenters Talent. Das Gleiche gilt für "Sie leben". Der absolute Tiefpunkt war allerdings "Big Trouble in little China".


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilme

19.08.2011 um 23:11
@Commonsense

Die anderen Filme habe ich mal vor Ewigkeiten gesehen, den genannten ganz aktuell, so daß er mir halt einfiel. Für Vergleiche habe ich nicht genügend Erinnerungen, ich weiß nur, daß "Die Mächte des Wahnsinns" recht heftig war. Das ist doch der mit Sam Neill, oder?


melden

Horrorfilme

19.08.2011 um 23:35
@Sidhe

Ja ist er - und er orientiert sich sehr stark an Motiven von H. P. Lovecraft, obwohl er keine offizielle Lovecraft-Verfimung ist, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe aber noch einen seiner Filme vergessen, weil man den auch vergessen kann: Ghosts of Mars.


melden

Horrorfilme

21.08.2011 um 22:50
@Sidhe
Sidhe schrieb:Dann fehlt nur noch "Die Fürsten der Dunkelheit" ;)
Super Film, schade dass es heutzutage sowas nicht mehr geben wird. Horrorfilme von heute sind nur noch Gemetzel, auf sowas steh ich nicht und hat mit Horror auch nicht viel zu tun.

Dark greetz :D


melden

Horrorfilme

21.08.2011 um 23:03
Hallo @Sidhe

oh ja den fand ich auch nicht schlecht! Die Mächte des Wahnsinns hat einige wirklich gute Zitate, die mir jetzt leider nicht einfallen lol. Aber naja der Film ist echt tiefgründig. Der lief auch schon ewig nicht mehr im Fernsehen.

Welchen ich total schlecht fand war dieser komische Carpenter-Vampirfilm auf dem Mars lol, wie kommt man auf sowas ^^. Ich liebe Filme die mit dem Vermischen von Fiktion und Realität zu tun haben, das schockt mich komischerweise am meisten. Cronenberg hat auch einige solche Filme wie Videodrome oder eXistenZ.

lg


melden

Horrorfilme

21.08.2011 um 23:08
Da hab das Zitat gefunden auf Englisch:
"It's not real from your point of view, and right now reality shares your point of view. What scares me about Cane's work is what might happen if reality shared his point of view...Reality is just what we tell each other it is. Sane and insane could easily switch places. If the insane were to become the majority, you would find yourself locked in a padded cell, wondering 'What happened to the world?'"


melden

Horrorfilme

21.08.2011 um 23:28
@mile83

Existenz war das mit diesem lebenden Computerspiel, oder?

Mir haben die früheren Cronenberg-Filme besser gefallen, Shivers, Rabid, Scanners, auch Videodrome und Die Fliege. Aber dann wurde es teilweise zu schräg. Ich habe die meisten im Regal bis Lost Highway, der drehte mir zu sehr ab...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorfilme

22.08.2011 um 21:15
@Purple_Rain

Ich fände es gut, wenn es eine Neuverfilmung von Fürsten der Dunkelheit geben würde.



@mile83

Du meinst Ghosts of Mars - ja, der ist .... *hust* .... "etwas" plump :D


melden
Anzeige

Horrorfilme

23.08.2011 um 11:45
Vielleicht könnt ihr mir sogar helfen :D

Vor ein paar Jahren hab ich eine Szene aus einem Horrorfilm gesehen, aber leider nie den gesamten Film.

Was ich glaube zu wissen: Es spielt auf einem aus Holz gebauten Farmerhaus, sollte amerikanisch sein (Umgebung + Film selbst). Ich glaub, wenn es dunkel wird passieren dort merkwürdige Dinge.

Die Szene, die ich gesehen hab: Jemand sieht unter dem Bett nach und sieht einen kleinen Jungen. Der kleine Junge zieht nach ein paar Sekunden so eines gespenstische Fratze -->

tyX8QiJ c83zLI gesicht

Es ist nicht viel, aber vielleicht kennt diese Szene und den Film. Danke euch :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden