Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr diesen Film?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Kino, Tiger

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:49
Mir persönlich war er zu religiös (Vishnu, danke, dass du mir Jesus gezeigt hast... etc.). Der Vater von Pi, der Ungläubige, wird in meinen Augen zu schlecht dargestellt. Der Film ist darauf ausgelegt, den Religiösen (also Pi) besser darzustellen als den Nicht-Religiösen (Dad von Pi).

Seht ihr das auch so?


melden
Anzeige

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:52
Ein triviales Machwerk.


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:55
@Arikado
Naja, im Film wurden ja mehrere Religionen durchlaufen, er hat sich ja für eine nach der anderen interessiert und es war jetzt finde ich nicht zu sehen, dass eine bestimmte Religion in den Himmel gelobt wurde, sondern eher wie er sich mit dem Theme Religion auseinandersetzt. Man konnte ja auch an manchen Stellen sehen, dass er selber Zweifel an Gott hatte als er seine Familie verloren hatte.


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:59
@luvinia

Mir missfiel dieses religiöse Gequatsche halt einfach. Die Szene auf stürmischer See fand ich auch komisch. Zuerst dankt er Gott für den Sturm, als er dann aber sieht, dass der Tiger daran keine Freude hat, fragt er Gott, warum er dem Tiger denn Angst machen würde?!

Der Typ war Vegetarier. Aber anstatt den Tiger krepieren zu lassen, hat er lieber dutzende (gar hunderte?) andere Tiere an ihn verfüttert und auch mit dem eigenen Leben gespielt. Wo bleibt die Logik, bitte?


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 21:02
@Arikado
Ja das stimmt schon... aber viele Filme sind ja nicht unbedingt immer logisch :D


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 21:04
@luvinia

Ich fand den Film durchaus sehenswert, aber leider nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Gleiches gilt für Cloud Atlas.


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 21:12
Nur die eine Stelle...und das auch nur wegen der guten Musik. :D



melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 22:34
@jexl

Da gefällt mir der Tiger von Malaysia doch besser :)
und basiert auf einer wahren Geschichte

03ee99 Il ritorno di Sandokan


melden

Wie findet ihr diesen Film?

05.01.2013 um 19:19
@jexl

Hey das stimmt! Wie heisst denn dieses Stück eigentlich genau? Hab's grad nicht so.^^

Manchmal bringen sie im Trailer recht gute Musik, die man dann aber im Film vergebens sucht. lol


melden

Wie findet ihr diesen Film?

05.01.2013 um 20:21
@Arikado
Das Lied heißt Paradise von Coldplay. :)


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Film?

05.01.2013 um 20:42
Also ich find den Film gar nicht mal so übel... vor allem das Ende ist sehr bewegend. Da wird aus einem Feind letzten Endes ein Freund :)

Ok, manche Sachen find ich in dem Film etwas unlogisch, wie z.B. warum kein Tier, nicht mal der Tiger, es schafft, die lächerliche, höchstens 50cm hohe Plane hochzuspringen, als er den Jungen angreifen wollte. Oder warum sich der Tiger überhaupt so viel Zeit gelassen hatte, bis er endlich rauskam, obwohl seine Beute die ganze Zeit praktisch vor seiner Nase im Bot saß. Auch das Verhalten der Tiere an sich ist nicht natürlich, sondern viel zu sehr vermenschlicht.

ABER...^^ die Story an sich ist schon echt toll. Am Ende wird dem Zuschauer die Möglichkeit gegeben, die in der Geschichte beschriebenen Tiere metaphorisch bzw. symbolisch für die dort ebenfalls beschriebenen Personen zu sehen. Dadurch bekommt der Film einen viel tieferen Sinn. Eventuell ist das auch der Grund für das menschliche Verhalten dieser Tiere...

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich finde, es lohnt sich, den Film zu schauen. Ich habs jedenfalls nicht bereut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden