Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr diesen Film?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Kino, Tiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:49
Mir persönlich war er zu religiös (Vishnu, danke, dass du mir Jesus gezeigt hast... etc.). Der Vater von Pi, der Ungläubige, wird in meinen Augen zu schlecht dargestellt. Der Film ist darauf ausgelegt, den Religiösen (also Pi) besser darzustellen als den Nicht-Religiösen (Dad von Pi).

Seht ihr das auch so?

Anzeige
melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:52
Ein triviales Machwerk.


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:55
@arikado
Naja, im Film wurden ja mehrere Religionen durchlaufen, er hat sich ja für eine nach der anderen interessiert und es war jetzt finde ich nicht zu sehen, dass eine bestimmte Religion in den Himmel gelobt wurde, sondern eher wie er sich mit dem Theme Religion auseinandersetzt. Man konnte ja auch an manchen Stellen sehen, dass er selber Zweifel an Gott hatte als er seine Familie verloren hatte.


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 20:59
@luvinia

Mir missfiel dieses religiöse Gequatsche halt einfach. Die Szene auf stürmischer See fand ich auch komisch. Zuerst dankt er Gott für den Sturm, als er dann aber sieht, dass der Tiger daran keine Freude hat, fragt er Gott, warum er dem Tiger denn Angst machen würde?!

Der Typ war Vegetarier. Aber anstatt den Tiger krepieren zu lassen, hat er lieber dutzende (gar hunderte?) andere Tiere an ihn verfüttert und auch mit dem eigenen Leben gespielt. Wo bleibt die Logik, bitte?


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 21:02
@arikado
Ja das stimmt schon... aber viele Filme sind ja nicht unbedingt immer logisch :D


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 21:04
@luvinia

Ich fand den Film durchaus sehenswert, aber leider nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Gleiches gilt für Cloud Atlas.


melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 21:12
Nur die eine Stelle...und das auch nur wegen der guten Musik. :D

Youtube: Life of Pi: Flying Fish Movie Clip | Paradise | Coldplay
Life of Pi: Flying Fish Movie Clip | Paradise | Coldplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie findet ihr diesen Film?

04.01.2013 um 22:34
@jexl

Da gefällt mir der Tiger von Malaysia doch besser :)
und basiert auf einer wahren Geschichte

03ee99 Il ritorno di SandokanOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie findet ihr diesen Film?

05.01.2013 um 19:19
@jexl

Hey das stimmt! Wie heisst denn dieses Stück eigentlich genau? Hab's grad nicht so.^^

Manchmal bringen sie im Trailer recht gute Musik, die man dann aber im Film vergebens sucht. lol


melden

Wie findet ihr diesen Film?

05.01.2013 um 20:21
@arikado
Das Lied heißt Paradise von Coldplay. :)


melden

Wie findet ihr diesen Film?

05.01.2013 um 20:42
Also ich find den Film gar nicht mal so übel... vor allem das Ende ist sehr bewegend. Da wird aus einem Feind letzten Endes ein Freund :)

Ok, manche Sachen find ich in dem Film etwas unlogisch, wie z.B. warum kein Tier, nicht mal der Tiger, es schafft, die lächerliche, höchstens 50cm hohe Plane hochzuspringen, als er den Jungen angreifen wollte. Oder warum sich der Tiger überhaupt so viel Zeit gelassen hatte, bis er endlich rauskam, obwohl seine Beute die ganze Zeit praktisch vor seiner Nase im Bot saß. Auch das Verhalten der Tiere an sich ist nicht natürlich, sondern viel zu sehr vermenschlicht.

ABER...^^ die Story an sich ist schon echt toll. Am Ende wird dem Zuschauer die Möglichkeit gegeben, die in der Geschichte beschriebenen Tiere metaphorisch bzw. symbolisch für die dort ebenfalls beschriebenen Personen zu sehen. Dadurch bekommt der Film einen viel tieferen Sinn. Eventuell ist das auch der Grund für das menschliche Verhalten dieser Tiere...

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich finde, es lohnt sich, den Film zu schauen. Ich habs jedenfalls nicht bereut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.710 Beiträge, um 14:42 von Häresie
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 630 631 632 633
12.710
um 14:42 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?
Filme, 218 Beiträge, am 23.12.2023 von agentx
agentx am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 23.12.2023 »
von agentx
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Avatar 2, 3 und 4: James Cameron will nur noch Avatar-Filme drehen
Filme, 59 Beiträge, am 12.01.2023 von Gucky87
lenzko am 08.05.2012, Seite: 1 2 3
59
am 12.01.2023 »