Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

26.04.2016 um 09:47
@KillingTime

als die Sache schon öffentlich war und hohe Wellen geschlagen hat, ist sicher auch der FSB auf den Plan getreten, um vielleicht noch Informationen herauszuholen, die nicht in den Leaks standen. Ich glaube aber, dass am Anfang alle überrascht worden sind, inklusive der Journalisten vom Guardian vom Ausmaß der NSA Überwachung. Übrigens auch die anderen Geheimdienste der USA! Da ist eine Paralellwelt entstanden unter den unzähligen amerikanischen Geheimdiensten, die spionieren sich gegenseitig aus bzw. buhlen um Geld und Einfluss.
Es war doch immer die CIA das Böse schlechthin, vor allem nach den Dingern die sie in Südamerika in den 60igern und 70igern gedreht haben. Wer hatte vor Snowden wirklich die NSA auf dem Plan?

Anzeige
melden

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

26.04.2016 um 11:42
@staples

Über die Panama Papers war im Kreml auch niemand überrascht.
Wochen zuvor wurden sogar die Journalisten gewarnt "da komme ein Komplott des Westens auf Russland zu"

Snwoden selbst muss nicht unbedingt vom FSB gewusst haben, vl hatte er nur einen russischen "Freund" zur rechten Zeit.

Und wie @KillingTime schon schrieb, in VTs ist die CIA auch ständig präsent und meistens auch omnipotent.
Warum auch nicht der FSB ... ;)


melden

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

26.04.2016 um 20:35
@staples

Der Trick dabei ist, dass das Asset (also der Maulwurf) nicht wissen muss und besser auch gar nicht wissen darf, für wen er arbeitet. Viele Agenten machen das aus ideologischen Gründen oder aus Rachegefühlen, nicht wegen Geld. Es hat keinen Vorteil, wenn sie ihre Auftraggeber kennen.


melden

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

29.04.2016 um 10:03
@KillingTime

Das klingt für mich nach John le Carre - aber das meine ich nicht abwertend, sondern sogar als Bestätigung der Wahrscheinlichkeit. Der Mann wusste, wovon er schrieb, war selber Geheimdienstler. Die psychologischen Gründe eines "Verrats" sind selten eindimensional.


melden

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

08.08.2016 um 11:31
Es gibt ja hier schon einige snowden-threads - aktuell gibt es infos und spekulationen über einen kryptischen tweet von snowden:
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/cryptic-edward-snowden-its-time-8579775

ich bin gespannt ob da noch etwas folgt in nächster zeit..


melden

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

09.08.2016 um 15:50
@akropolis

Ich finde seltsam, dass es keine direke Bestätigung von Snowden selber gibt, weder über seinen Twitter Account oder per Videobotschaft.
Eine Bestätigung über Dritte a la "Alles klar, ihm gehts gut" erscheint mir persönlich doch sehr seltsam.


melden

Steckt Russland hinter den Veröffentlichungen von Snowden?

24.08.2016 um 23:17
Es gibt ne Doku Citzenfour, wo die Macher selber die ersten Waren die Kontakt mit ihm hatten sich mit ihm in Hongkong trafen und er ihnen die Dokumente gab (guardian Journalist zB) als sein Name (von snowden) bekannt wurde musste er flüchten man sieht wie er mit seinenm Anwalt Asyl beantragt usw aufjeden Fall eine sehr interessante Doku. CITIZENFOUR heißt sie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Verschwörung gegen Russland?
Verschwörungen, 262 Beiträge, am 12.07.2023 von Fedaykin
frivol am 02.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 12.07.2023 »
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Anschlag auf Alexej Nawalny inszeniert?
Verschwörungen, 158 Beiträge, am 20.01.2021 von frivol
frivol am 19.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.01.2021 »
von frivol
Verschwörungen: Mysteriöser Betonmonolith Tallin
Verschwörungen, 26 Beiträge, am 03.01.2021 von Roesti
Fiolio am 26.12.2020, Seite: 1 2
26
am 03.01.2021 »
von Roesti