Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cèdric Tornay

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Cèdric Tornay, Estermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cèdric Tornay

21.11.2007 um 15:03
Der Fall Calvi - Mord am Banker Gottes weiter ungelöst
Juni 11, 2007 — nickpol
keine Erklärung, keine Gerechtigkeit im Falle des Mordes an Roberto Calvi, den “Banker Gottes”. Am 06.06. sprach ein italienisches Gericht, die letzten 5 Angeklagten im Mordfall Calvi frei.

Verbindungen zum Vatikan, politische Intrigen, Geldwäsche, Drogengeschäfte, Vertuschung durch die italienische Regierung und vieles andere mehr. Was bleibt sind Fragen, der Vatikan, der ein gut Teil zur Aufklärung beitragen könnte, hüllt sich in Schweigen, wie immer.

Am 18.Juni 1982 wurde der Leichnam Calvi´s gefunden. In einer Schlinge baumelte er von der Blackfriars Bridge in London. 15.000US$ hatte er in seinen Taschen, sein Körper war zusätzlich mit Steinen beschwert. Man wollte sichergehen.

Calvin selbst war ein führender Vertreter des europäischen Bankensystems, mit engen Verbindungen zum Vatikan, er wurde gejagt, weil seine Bank die Banco Ambrosiano schlicht pleite war. Es war ein Skandal mit mehreren Milliarden Dollars, Drogen-Baronen, führenden Vertretern des Klerus´ , Verbrechern und Geheimdiensten. Offizielle Behörden in England stuften den Todesfall Calvis sofort als Selbstmord ein. Eine Nachuntersuchung des Falls, auf Drängen der Verwandschaft initiiert, führte im Jahre 2003 zu weiteren Ermittlungen. Im Ergebnis dieser Ermittlungen wurden angeklagt, Giuseppe “Pippo der Kassierer” Calo, ein Mafia Boss; Flavio Carboni, ein sardischer Geschäftsmann mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen, Manuela Kleinszig, die frühere Freundin von Carboni; Ernesto Diotallevi, ein römischer Geschäftsmann; und Silvano Vittor der ehemalige Bodyguard und Fahrer von Calvi. Die Staatsanwaltschaft arbeitete über 20 Monate an dem Fall um Verbindungen zum Tode Calvi´s herauszuarbeiten. Diese Bemühungen kann man nun als gescheitert betrachten. Es gibt genug Bücher, Artikel über diesen Fall, die Verbindungen zur Hochfinanz, zum Klerus, zur Politik sind bekannt, für immer wird wohl unaufgeklärt bleiben wer den Gottes Banker ins Jenseits befördert hat. Involviert solche Namen wie Paul Marcinkus, ein führender Vertreter des Klerus, der in das ominöse verschwinden eines jungen Mädchens mit verwickelt war. Emaanuela Orlandi verschwand 1983 im Vatikan und wurde niemals wieder aufgefunden. Dieser Fall verbleibt ebenfalls unaufgeklärt. Marcinkus ist im Feburar 2006 in den USA verstorben, zeitlebens der diplomatischen Immunität des Vatikans sicher, nahm er sein Wissen mit ins Grab.

Liccio Gelli, Mitglied der P2-Loge, Deckname der “Puppen-Meister”. Er war maßgeblich an der Errichtung der “rat-line” beteiligt und half dem Vatikan bei der Errichtung und Gründung von Banken, Firmen und politischen Institutionen in Süd-Amerika, einschließlich der Hilfe für Nazis, die nach Süd-Amerika flüchteten. Gelli war selbst Mitglied der “Schwarz Hemden” einer faschistischen Gruppe in Italien, mit Verbindungen zu Henry Kissinger und Juan Peron. Er wurde 1992 zu einer 6-monaten Gefängnisstrafe verurteilt, auf Grund seiner Verwicklungen im Bankrott der Banco Ambrosiano. Gelli brachte während der Gerichtsverhandlung die Verbindungen des Vatikans zur CIA und der polnischen Solidarnoc zur Sprache.

Die Vatikan Bank (IOR) selbst, die alle Verantwortung für den Bankrott der Banco Ambrosiano zurück wies. IOR diente als gute Adresse, um die Drogengelder zu waschen, sinistre Finanzaktion mit den Geheimdiensten organisierend, half man bei der Kapitalflucht aus Italien, auf Konten in Übersee.

Der britische Journalist Philip Willan schreibt, dass der halb-geheime Orden Opus Dei Calvi nach London lockte, in dem man ihm versprach seine Bank zu unterstützen und zu refinanzieren, eine Variante.

Italienische Behörden gehen davon aus, dass Calvi von der Mafia umgebracht wurde, der Vatikan aber in jedem Fall mit beteiligt ist, nur beweisen kann es niemand.
/gefunden Italienische Mysterien)

Anzeige
melden

Cèdric Tornay

21.11.2007 um 15:09
Wikipedia: Propaganda Due

http://www.alfa.it/collabor/velodimaya/calvi.gif (Archiv-Version vom 13.12.2007) CALVI

http://www.ladestra.info/public/wordpress/wp-content/uploads/2007/06/220roberto_calvi.jpg


melden

Cèdric Tornay

02.01.2012 um 13:57
Uiiiii lange her, gibts nun was Neues?

http://www.1815.ch/wallis/aktuell/mutter-des-gardisten-tornay-fordert-erneut-untersuchung-43283.html

Vielleicht solte man mal die Muter kontaktieren-also ich wüste schon gerne, worauf es hinaus läuft. Vom Vatikan ist wohl keine wahre ANTWORT zu erwarten, wobei schon der abschiedsbrief ja mehr als merkwürdig, sprich falsch war.

Na vielleicht ja wer mehr?
bervor ich wieder Briefe schreiben muss :) danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Was hat der Vatikan im Keller?
Verschwörungen, 784 Beiträge, am 05.03.2018 von Sixtus66
jolly-roger am 21.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
784
am 05.03.2018 »
Verschwörungen: Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben
Verschwörungen, 237 Beiträge, am 05.02.2017 von Fedaykin
Chi_KimBee am 13.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 05.02.2017 »
Verschwörungen: Abtrennung des Vatikans vom elektronischen Zahlungsverkehr
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 22.01.2013 von Abernathy
thomaszg2872 am 07.01.2013
16
am 22.01.2013 »
Verschwörungen: Wie sich die Welt in den nächsten Jahren entwickelt
Verschwörungen, 25 Beiträge, am 31.03.2013 von berlinandi
Galaxy222 am 24.03.2013, Seite: 1 2
25
am 31.03.2013 »
Verschwörungen: La Purga von ,,Angels and Demons" Lüge oder Wahrheit?
Verschwörungen, 5 Beiträge, am 18.02.2013 von RobbyRobbe
illusionist23 am 18.02.2013
5
am 18.02.2013 »