Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Chemtrails, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.02.2012 um 19:26
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Fliegen die Flugzeuge bei dir so niedrig, Wohnst du in der nähe eines Flughafens?
Per heute noch 112 Tage - dann wird es den Flughafen nicht mehr geben. ;)
Allerdings ist da auch etwas Zoom im Spiel, ganz so niedrig fliegen sie hier noch nicht - ca. 800 m.


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 19:53
@A38O

Ist das für dich dann ein schöner Tag, wenn keine Flugzuege mehr so tief fliegen oder bist du traurig darüber. Weil du dann keine so tollen Aufnahmen merh machen kannst...

LG

Um hier bei Thema zu bleiben. Hab es zwar noch nicht beobachtet. Wenn zwei Flugzeuge hinter einander in gleicher Höhe fliegen. Der eine hat Kodenstreifen aber der 2. nicht. Wie könnte man das rklären oder ist das unmöglich


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 19:55
@Sein
Wikipedia: RVSM

gleiche höhe = unmöglich -->
Zitat von SeinSein schrieb:Wenn zwei Flugzeuge hinter einander in gleicher Höhe fliegen.



melden

Chemtrails

11.02.2012 um 19:58
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ist das für dich dann ein schöner Tag, wenn keine Flugzuege mehr so tief fliegen oder bist du traurig darüber.
Oh, ich werde die Flieger extrem vermissen. Aber man muss ja gerecht sein - die meisten Leute werden sich freuen.
Zitat von SeinSein schrieb:Wenn zwei Flugzeuge hinter einander in gleicher Höhe fliegen. Der eine hat Kodenstreifen aber der 2. nicht. Wie könnte man das rklären oder ist das unmöglich
@Jedimindtricks hat ja schon etwas dazu gepostet - dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Erstmal kann man von unten nicht einschätzen, ob die wirklich in einer Höhe fliegen. Dazu müsste man dann schon die Typen erkennen und deren Größen wissen. So kann es also sein, dass die in verschiedenen Höhen unterwegs sind, wo es unterschiedlich feucht ist.

Oder aber, das hatten wir gerade bei der Betankungsübung, die Kondensstreifen der beiden Flieger überlagern sich, so dass man die des hinteren Fliegers nicht sieht.


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:01
@A38O
@Jedimindtricks

Natürlich überprüfe ich es dann mit dem Flightrader 24 oder so auf welche Höhe die fliegen, wenn dies möglich wäre. Aber wie gesagt ich selbst hab es ja noch nicht beobachtet. Falls diese Unwahrscheinlichkeit mal entrifft, werd ich es hier wissen lassen. Aber ich denke mal nicht das dies geschehen wird.

Schönen Abend ihr beiden


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:07
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Falls diese Unwahrscheinlichkeit mal entrifft, werd ich es hier wissen lassen. Aber ich denke mal nicht das dies geschehen wird.
Es kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst - aber dort, wo diverse Flugrouten verlaufen, sieht man das schon öfter mal. Hier über Berlin sogar recht oft.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:11
Zitat von A38OA38O schrieb:aber dort, wo diverse Flugrouten verlaufen, sieht man das schon öfter mal. Hier über Berlin sogar recht oft.
das 2 flugzeuge auf der gleichen strasse das exakt gleiche flightlevel haben ?
dann muss wirklich sehr viel verkehr bei euch sein :D , kann ich mir grade aber nicht vorstellen ^^.zumindest sollte doch ein abstand gegeben sein


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das 2 flugzeuge auf der gleichen strasse das exakt gleiche flightlevel haben ?
Nee, dass die Kondensstreifen unterschiedlich sind und dass man von unten nicht einschätzen kann, wie hoch die fliegen.

http://www.bildblog.de/26819/ueber-den-wolken-und-ueber-die-perspektive/


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:19
achso,eijo ! sorry
die unterschiede von kondensstreifen auf gleichem fl hat dann aber eher was mit dem flugzeugtyp zutun .


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die unterschiede von kondensstreifen auf gleichem fl hat dann aber eher was mit dem flugzeugtyp zutun .
Ja, klar. Wobei es zumindest hier öfter der Fall ist, dass die in unterschiedlichen Höhen fliegen. Diese Woche war das mal auffällig. Laut Vertikalschnitt war bei ca. 300 hPa sehr hohe Feuchtigkeit, darüber weniger. Und so waren es dann auch die niedrig fliegenden Flugzeuge (also ca. 9000 m), die die Streifen hinterlassen haben.


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:32
so enstehen tolle on/off trails , wenn durch die 9000 meter auf reisehöhe geflogen wird .
wir haben aber jetzt aneinander vorbeigetippt ... ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:35
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir haben aber jetzt aneinander vorbeigetippt
Macht nichts - ich programmiere nebenbei. :D


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:37
nee,macht auch nix

die frage von sein hat mir suggeriert ,das ein flugzeug a auf fl 360 ein kondensstreifen hinterlässt und flugzeug b ebenfalls auf fl 360 direkt dahinter nicht .also die typische chemtrail-these .


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 20:55
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die frage von sein hat mir suggeriert ,das ein flugzeug a auf fl 360 ein kondensstreifen hinterlässt und flugzeug b ebenfalls auf fl 360 direkt dahinter nicht .also die typische chemtrail-these .
Ja, da haben wir wohl wirklich zwei verschiedene Sachen gemeint.

Ich versuche mal, die Bedingungen für verschiedene Streifen zusammenzufassen.

Die Flughöhen sehen nur gleich aus, was man aber von unten nicht einschätzen kann. Tatsächlich sind die Flieger in verschiedenen Höhen unterwegs, wo die Sättigung unterschiedlich ist.

Auch bei gleicher Flughöhe können die Streifen unterschiedlich lang bzw. intensiv sein - die Flugzeuge haben schließlich nicht alle die gleichen Abgase. Eine CRJ wird weniger Abgase ausstoßen als eine 747/A380. Das gilt natürlich auch für den vorherigen Absatz.

Bei Betankungen fliegen die Flugzeuge dicht beieinander, so dass die Kondensstreifen des vorderen Flugzeugs (Tanker) die des zu betankenden Flugzeugs überdecken können und man diese nur sehr schwer wahrnimmt.

In seltenen Fällen kann ein Flugzeug die Triebwerke im Leerlauf (Idle) haben, so dass die Abgase für eine Streifenbildung nicht ausreichen.

Besser so? ;)


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 21:01
D'accord ^^


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 21:24
Oh, das Video von dem C-Check habt ihr erfolgreich nach hinten verschoben, naja, ich hab es eh in einen Blogeintrag verwurstet, denn da kommt eine Szene mit der legendären "Ratte" drin vor, die seinerzeit der Freigeistreporter erfolgreich in die Chemmie-Szene eingeschleust hat...

Galaktische Blöderation: C-Check eines Airbus A330, Chemtrails und eine Ratte


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 22:01
... übrigens ist von der gestrigen Infokrieg-Sendung mit unseren Lieblingsanwalt Beitrag von FZG (Seite 1.217) jenseits des Infokrieg-Universums kein Eintrag in den einschlägigen Blogs auffindbar. Nur Inkokrieger-News meldet (pflichtgemäß) die neue Sendung...

Irgendwie scheint Storr nicht mal bei den Hardcore-Chemmies wie den Mongo und seinen weisheiten mehr zu punkten...


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 22:07
@FZG

Die sind alle damit beschäftigt, Transparente zu malen. Wobei die sich ja beim Landgericht in Ruhe fotografieren und filmen können - durch Fußgänger werden sie dort kaum gestört. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.02.2012 um 22:20
Zitat von A38OA38O schrieb:Wobei die sich ja beim Landgericht in Ruhe fotografieren und filmen können - durch Fußgänger werden sie dort kaum gestört.
Hmmm... darf man da mit einen - sagen wir mal - Motorsegler drüberfliegen? Oder zumindest nahe genug dran vorbei? ;-))

Hat ein berliner Pilot nicht Lust auf einen Rundflug am nächsten Freitag? =8-)


melden

Chemtrails

11.02.2012 um 22:29
@FZG
Hmmm... darf man da mit einen - sagen wir mal - Motorsegler drüberfliegen?
Privatflieger kommen hier schon mal lang. Aber ob nun in der Gegend? Das weiß ich nicht. Vor allem kann es auch sein, dass es seit dem Absturz am Reichstag Beschränkungen gibt.

Aber man könnte ja mal der Polizei den Hinweis geben, dass da jemand am Gericht eine unbekannte Aktion durchführen möchte. Schließlich ist schräg gegenüber ein nicht gerade unbedeutendes Gebäude. ;)


melden