Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.06.2011 um 20:37
@Lufton

Tja, wir sind halt alle Individuen. :D

Das kann doch nur Ironie gewesen sein.

Sieht man ja auch an den Kommentaren auf Youtube.

Anzeige
melden

Chemtrails

20.06.2011 um 12:34
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Ja, eben. Ich glaube aber, dass wir alle hier niemandem einen Vorwurf machen, wenn daran geglaubt wird - man sieht ja, wie leichtgläubig die CTler sind. Das Problem tritt halt dann auf, wenn man es erklären möchte. Da wird - wie bei einem kleinen Kind - auf den Boden gestampft und behauptet: Das sind Chemtrails. Argumente? Diskussionen? Fehlanzeige.
Ich schaue nur hin und wieder in diesen Thread, aber @Dr.Magirus ist/war bestimmt ein Extremfall, die meisten anderen CT-Gläubigen lassen schon mit sich reden und blocken nicht nur ab.

Aber schade das er sich abgemeldet hat, solche Leute fehlen in den 9/11 Threads.^^
Also Dr.Magirus, falls du das liest und an realistischen VTs Interesse hast, die sehr wahrscheinlich sind, melde dich wieder an und steh mir bei... :)

@klausbaerbel
Ich muß jetzt aber doch nochmal auf das Video hier verweisen, weil es wirklich das Beste ist, was als Beweis für die CT herangezogen werden kann.

Die Pöhsen Natoterroristen aber auch!

Nur noch Ziriuswolken!

Diskussion: Chemtrails (Beitrag von Dr.Magirus)

Eigentlich sehr sehenswert.
Danke für diesen Hinweis, ich habe zuerst nur die ersten 2 Minuten gesehen, inzwischen kann ich gar nicht genug von diesem Video bekommen. ;-) :D

Ein Meisterwerk, da liegen "Genie" und Wahnsinn sehr nahe beieinander.Soviel komprimierten Irrsinn und Paranoia habe ich noch nie in einem CT-Video gesehen. :)


5x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 12:39
Hi,

@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:aber @Dr.Magirus ist/war bestimmt ein Extremfall, die meisten anderen CT-Gläubigen lassen schon mit sich reden und blocken nicht nur ab.
Nein, eher nicht. Im CT Bereich sind die Hardcore Spezis, die lassen kaum mit sich reden.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Soviel komprimierten Irrsinn und Paranoia habe ich noch nie in einem CT-Video gesehen.
Wie in nahezu allen 9/11 Verschwörungs-Filmchen auch.

-gg


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 12:49
habt ihr diese Reportage auch schon angeschaut ?
sieht für mich nicht nach Verschwörungsfilmchen aus, Stichwort GEO-Engeenering....

https://www.youtube.com/watch?v=pwWz997dgc0


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 12:50
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wie in nahezu allen 9/11 Verschwörungs-Filmchen auch.
Ja, in den kurzen Filmen, in denen alles wild zusammengewürfelt und Sachverhalte/Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, ist das bestimmt der Fall.

Aber z.B. in Vorträgen von Experten, wie dem von mir heute verlinkten von David Ray Griffin, siehts ganz anders aus.

Er kann wirklich mit ehrlichen und überprüfbaren Argumenten darlegen, das die OT auf einem Mythos beruht, der mit der Realität nichts gemein hat.
Nimm dir mal die Zeit und sieh dir den Vortrag an,es sind nur ganz wenige Ungenauigkeiten dabei, der überwiegende Grossteil stimmt einfach.

9/11 Allgemein (Seite 722) (Beitrag von FiatLuxFan)


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 12:58
Hi,

@FiatLuxFan
Du meinst, ein Religionsprofessor sei eine Koryphäe für die Beurteilung technischer Gegebenheiten? Mein Bäcker will mir auch immer erzählen, wie ich meinen SMD Bestückungsautomaten einstellen soll.


@NeoDeus
Ich werde mir mit Sicherheit nicht 90 Minuten reinziehen. Sei sicher. Denn der Titel "Was in aller Welt sprühen die da ? " zeigt schon, was sie nicht versprühen: Geistesblitze.

Lies mal bitte: Haarp Projekt (Seite 34) (Beitrag von geeky)

Leseprobe für Linkphobiker:
Als Diskussions-Beitrag lediglich ein Filmchen zu verlinken ist meist ein Zeichen dafür, daß der Poster von ihm beeindruckt ist, ohne jedoch den Inhalt verstanden zu haben, und es ist immer ein Zeichen von Geringschätzung der Diskussionsteilnehmer, die mit vergleichsweise hohem Zeitaufwand in einem Haufen Redundanz nach dem Argument wühlen müssen, auf das sich der Poster eventuell beziehen könnte - sofern sie überhaupt die Möglichkeit haben, aktuell auf das Filmchen zuzugreifen.
-gg


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 13:11
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Du meinst, ein Religionsprofessor sei eine Koryphäe für die Beurteilung technischer Gegebenheiten? Mein Bäcker will mir auch immer erzählen, wie ich meinen SMD Bestückungsautomaten einstellen soll.
In diesem Vortrag kommen die Sprengtheorien nur am Rande vor, es geht eher um die Demontage des Commission Reports, der unglaubwürdigen NORAD-Version der Geschehnisse(drei Versionen!!!), Beispiele das die US-Regierung schon oft Lügen präsentierte, um in den Krieg ziehen zu können, das kein Beweis für die Schuld OBL für 9/11 präsentiert werden konnte, der vor einem Gericht zähen, dem "Project for a new American Century" usw...

Griffin sollte sich wirklich nicht auf fremdes Terrain begeben, aber er kann und darf trotzdem darüber sprechen, vor allem wenn es auch für Laien verständlich ist und er wirkliche Ungereimtheiten aufzeigt, die es nachwievor gibt.

Zum Beispiel das NIST nicht alle Daten zum WTC7 Kollaps herausrückt, das ist nicht eben vertrauenswürdig.

Aber jetzt überlasse ich den Thread wieder dem Topic...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.06.2011 um 13:14
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:habt ihr diese Reportage auch schon angeschaut ?
Wenn man die Flugzeug- und Wolkenaufnahmen zeigen und den restlichen Inhalt weglassen würde, wäre das ein sehr schönes Video. Die Delta-MD am Anfang sieht wunderbar aus. Vor allem war das im Vergleich zu heute noch eine schöne Livery.

Allerdings wäre das Video dann nicht mal mehr eine Minute lang …


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 13:20
@NeoDeus
Mein letzter Satz ist: Wir stellen die Frage:
"What in the world are they spraying?"
und jetzt wissen wir, was es ist.
Was soll da denn gesprüht werden, und aufgrund welcher Fakten glauben die Macher des Filmchens das zu "wissen"? Youtube-Unsinn hatten wir hier schon überreichlich, komm doch mal mit was Handfestem bitte - falls du das kannst.
Danke.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 13:24
@Groschengrab
sehr nette Worte die du da für mich gefunden hast, aber ich werde sie einfach an mir abprallen lassen, wie du den Videobeitrag.

Das Video geht auf das Geo-Engeenering Projekt in den USA ein. Du als User mit
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:hohem Zeitaufwand
wirst sicherlich das Projekt kennen, da du ja "bestens" Bescheid weißt.

Für die jenigen die es nicht kennen.

Wikipedia: Geo-Engineering
Der Begriff Geo-Engineering bezeichnet technische Eingriffe in geochemische oder biogeochemische Kreisläufe, etwa um die Klimaerwärmung oder die Versauerung der Meere zu bremsen. Der Begiff wurde in den 1970er Jahren geprägt.

Es sind sehr unterschiedliche Überlegungen, die im Begriff „Geo-Engineering“ zusammengefasst werden. Aufgrund ihres unterschiedlichen Lösungsansatzes werden diese Vorschläge in 2 Hauptgruppen unterteilt:[3]

Beeinflussung der Sonneneinstrahlung (Solar Radiation Management (SRM): Diese Techniken zielen darauf ab, die Abstrahlung von Sonnenlicht zu erhöhen um so einem globalen Temperaturanstieg entgegenzuwirken. Die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre und deren weitere Auswirkungen, wie eine mögliche Versauerung der Meere, kann mit SRM nicht direkt beeinflusst werden. Es wird vermutet, dass diese Methoden im Falle einer drohenden Klimakatastrophe relativ rasch einen kühlenden Effekt bringen würden. Insbesondere Aerosol-Ausbringungsmethoden bergen aber große Risiken in Hinblick auf unerwünschte Nebeneffekte (wie beispielsweise eine Schädigung der Ozonschicht oder negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Menschen, Tier- und Pflanzenwelt).[4]
Reduzierung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre (Carbon Dioxide Removal (CDR)): Da diese Methoden direkt an der vermuteten Ursache des Klimawandels (die steigenden CO2-Werte) ansetzen, werden ihre Unsicherheiten und Nebenwirkungen als eher gering eingeschätzt. Im Gegensatz zu SRM-Methoden dürfte es aber Jahre dauern, bis der gewünschte Effekt eintritt. Diese Gruppe umfasst direkte CO2-Beeinflussungsmethoden wie Luftfilterung, CO2-Sequestrierung (CCS), aber auch indirekte Methoden wie Düngung der Meere mit Eisen oder Phosphor

Ein prominenter Ansatz lautet, Schwefeldioxid in die Stratosphäre zu befördern, welches Sonnenstrahlen ins All reflektiert und damit die Erwärmung der Erde abschwächt

Im Zuge der American Association for the Advancement of Science (AAAS) Conference 2010, San Diego am 20. Februar 2010, wurde vom kanadischen Geoengineer David W. Keith (University of Calgary) vorgeschlagen, Aluminium anstatt Schwefeldioxid zu verwenden.
Begründet wurde dieser Vorschlag mit 1) einem 4-fach größeren Strahlungsantrieb 2) einem ca. 16-fach geringeren Gerinnungsfaktor. Derselbe Albedoeffekt könnte so mit viel geringeren Mengen Aluminium, anstatt Schwefel, bewerkstelligt werden.

Am 7. September 2010 veröffentlichte David W. Keith auf der Website von PNAS (Proceedings of the National Academies of Science), den Vorschlag aus Aluminium, Aluminiumoxid und Bariumtitanat bestehende Nanopartikel in der Stratosphäre auszubringen um Sonnenlicht zu reflektieren
Zusammensetzung der Nanopartikel:

Oberste Schicht bestehend aus Aluminiumoxid (schützt die mittlere Aluminiumschicht)
Mittlere Schicht aus Aluminium (reflektiert das Sonnenlicht)
Untere Schicht aus Bariumtitanat (für elektrische Aufladung und Photophorese)
[/]


in dem Video gehts um die Aluminiumteilchen die über Kalifornien ausgestoßen werden; welche Auswirkungen sie für die Natur haben, veränderte PH-Werte im Boden, Wasser etc...



4x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.06.2011 um 13:30
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Für die jenigen die es nicht kennen.
Hast du auch gelesen, was du hier eingefügt hast? Ich hebe mal ein entscheidendes Wort hervor:
Es sind sehr unterschiedliche Überlegungen, die im Begriff „Geo-Engineering“ zusammengefasst werden.



melden

Chemtrails

20.06.2011 um 13:32
@NeoDeus

Da steht nirgend wo auch nur ein Satz das es auch angewendet wird.

Woher also deine Aussage:
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:in dem Video gehts um die Aluminiumteilchen die über Kalifornien ausgestoßen werden; welche Auswirkungen sie für die Natur haben, veränderte PH-Werte im Boden, Wasser etc...
Und woher wollen die macher des Videos es wissen. Beweisen sie diese Behauptung wenigstens?


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 13:41
Leute entweder ihr seht euch das mal an oder ihr lasst es bleiben.
Hier wird niemand gezwungen.
Ich habe gefragt ob hier das schon mal besprochen wurde oder nicht?
Wenn nicht, dann kann man sich das mal anschauen und darüber diskutieren, was man von der Thematik hält oder nicht hält.
Ich gebe doch auch keinen Kommentar zu einem Buch ab, dass ich nicht vorher gelesen habe.


3x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 13:43
Hi,

@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:sehr nette Worte die du da für mich gefunden hast, aber ich werde sie einfach an mir abprallen lassen, wie du den Videobeitrag.
Wir diskutieren hier über Chemtrails, schon vergessen?

Aber egal, werden denn nun über Kalifornien solche Alu-Teilchen ausgestoßen? In welchen Mengen ? Mit welchen Einrichtungen wie genau?
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich gebe doch auch keinen Kommentar zu einem Buch ab, dass ich nicht vorher gelesen habe.
Und warum beziehst du dann Zimmer in einem Luftschloss?



@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da steht nirgend wo auch nur ein Satz das es auch angewendet wird.
und er zitiert noch dazu den Mainstream! Die typischen VTler haben einen großen blinden Fleck, sie können mit dem Konjunktiv nichts anfangen. Weiterhin können (oder wollen) sie keine handfeste Arbeitshypothese aufstellen.

-gg


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.06.2011 um 13:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beweisen sie diese Behauptung wenigstens?
Da kann ich mir vorstellen, dass das ein Problem wäre.

Unsere Große hat lange Zeit in Kalifornien gewohnt und so haben wir natürlich auch Massen an Fotos von dort gesehen. Wenn man den Himmel dort mit dem von hier vergleicht, müsste man eher der Meinung sein, dass hier gesprüht würde …

@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich habe gefragt ob hier das schon mal besprochen wurde oder nicht?
Immer wieder …


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 14:00
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Leute entweder ihr seht euch das mal an oder ihr lasst es bleiben.
Entweder du bringst langsam mal ein paar Argumente statt dieser dümmlichen Filmchen, oder du läßt es bleiben. Hier sind bereits viele Trolle aufgeschlagen und jammernd liegen geblieben, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch schon nicht mehr an.

Am besten fängst du damit an:
Zitat von geekygeeky schrieb:Mein letzter Satz ist: Wir stellen die Frage:
"What in the world are they spraying?"
und jetzt wissen wir, was es ist.
Was soll da denn gesprüht werden, und aufgrund welcher Fakten glauben die Macher des Filmchens das zu "wissen"?


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 14:16
Zitat von Dr.MagirusDr.Magirus schrieb:Immer wieder
ich habe gemeint
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Stichwort GEO-Engeenering
ob darüber schon gesprochen wurde, dass ihr euch über Chemtrails unterhalten habt, ist mir bekannt.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Und warum beziehst du dann Zimmer in einem Luftschloss?
sehr witzig, schön dass du Humor hast.
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber egal, werden denn nun über Kalifornien solche Alu-Teilchen ausgestoßen? In welchen Mengen ? Mit welchen Einrichtungen wie genau?
wie es aussieht ja, lt. diesem Video da. Wohl genug um den PH-Wert der Böden steigen zu lassen. Mit Flugzeugen würde ich meinen oder vielleicht schiessen die das mit Kanonen in die Atmosphäre ^^

Ich habe nicht gesagt, das Video ist die geballte Wahrheit, ich wollte nur wissen ob das jemand kennt. Wenn ja kann man darüber diskutieren.
Aber da hier niemand das Video gesehen hat, dementsprechend den Inhalt nicht kennt und auch nicht kennen will. Macht es ja keinen Sinn mit euch darüber darüber zu diskutieren.
Was soll da denn gesprüht werden, und aufgrund welcher Fakten glauben die Macher des Filmchens das zu "wissen"?
Aluminium, Barium, Strontium Werte die in Bodenproben festgestellt wurden. Lt. den Herrschaften sind die Ergebnisse höher als es eigentlich erlaubt ist. Die Partikel die man da wohl im Boden findet stimmen überein, mit denen die das Programm von Geo-Engeering anwenden soll...


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.06.2011 um 14:22
@NeoDeus

Sagen sie in dem Vodeo auch welches Labor diese Werte gemessen haben will, oder sagen sie nur das gemessen wurde?


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 14:24
@NeoDeus

Wenn also im Boden etwas gefunden wird ist das für dich ein Beweis dafür, daß es vorher versprüht worden sein muß? Ich seh schon ganz deutlich die nächstdümmere Generation von VTlern von Steinkohlebombern über dem Ruhrpott fantasieren...


melden

Chemtrails

20.06.2011 um 14:24
@geeky

nur um dir den Begriff Troll mal als Definition vor Augen zu führen.

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.[1]
Wikipedia: Troll (Netzkultur)

wüßte nicht wann ich in meinen Posts deartiges getan habe...weder habe ich provoziet noch hier ein "Sachthema" gestört. Für euch ist das nicht mal annähernd ein Sachthema, also halt einfach den Ball flach bevor du mich Troll nennst. :)


Anzeige

melden