Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

20.03.2017 um 19:40
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Frauen sind doch in diesem Fall "Kernfiguren" im Schachspiel der Macht.
ein Mordmysterium soll durch ein weiteres Mordmysterium gelst werden?

Oswald, Ruby und die mit ihnen in Verbindung stehenden Personen, Gruppen und Organisationen sind die Kernfiguren
Zitat von MomjulMomjul schrieb: Sie versuchte, politisch mäßigend auf ihn einzuwirken (mit Worten und LSD).
Die einzige Quelle für diese Behauptung ist Timothy Learys Autobiografie "Flashbacks", die fast 20 Jahre nach den geschilderten Ereignissen ersc
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Mary Pinchot Meyer ist z. B. interessant, weil sie mit einem Geheimdienstoffizier verheiratet war und später Kennedys Geliebte wurde.
Sie mag interessant sein, aber das Umfeld von Oswald und Ruby ist interessanter

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 19:50
@Momjul


wenn dich gewisse Kernfiguren interessieren hier ist eine vorläufige Liste

David Ferrie
Guy Banister
George DeMohrenschildt
C
David Atlee Phillips
Ruth Paine
Michael Paine

Zur Einführung ist vielleicht die Artikelreihe von Bill Simpich geeignet

https://www.opednews.com/Series/The-JFK-Case--The-Twelve-by-Bill-Simpich-130726-895.html (Archiv-Version vom 13.02.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 19:59
@Momjul

....sehr interessant natürlich auch die amerikanischen Seiten, es ist ja nicht so, dass der Verschwörungsunsinn erst seit gestern widerlegt wird.


http://www.slate.com/articles/news_and_politics/history/2013/11/john_f_kennedy_conspiracy_theories_debunked_why_the_magic_bullet_and_grassy.html


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 20:23
@Momjul
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...sehr interessant natürlich auch die amerikanischen Seiten, es ist ja nicht so, dass der Verschwörungsunsinn erst seit gestern widerlegt wird.
http://www.slate.com/articles/news_and_politics/history/2013/11/john_f_kennedy_conspiracy_theories_debunked_why_the_magic_bullet_and_grassy.html


süüüüß...
Then, in November 2003, on the murder’s 40th anniversary, I watched an ABC News documentary called The Kennedy Assassination: Beyond Conspiracy.
aus dieser Doku stammt ja die Animation von Dale Myers die Balthasar70 immer wieder postet

Beitrag von Balthasar70 (Seite 972)

Dale Myers hat seine eigene Website

http://www.jfkfiles.com/jfk/html/anim.htm

seine Darstellung des aufgesprengten Schädels ist sehr ist sehr interessant:

concl20 pic

http://www.jfkfiles.com/jfk/html/concl3.htm


Wenn man das mit gewissen Autopsiefotos vergleicht erkennt man, dass Myers Wunde verdeckt wurde

JFK-Autopsy-Photos-GIF
Oswald’s motives—and yet, here too, no convincing evidence has emerged that links his action to the Mafia, the CIA, the Cubans, or anything of the sort.
Dagegen spricht Vorwissen bzw. Mitwisserschaft von Personen aus genau den oben gennannten Gruppen

Beitrag von bredulino (Seite 926)


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 20:31
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....sehr interessant natürlich auch die amerikanischen Seiten, es ist ja nicht so, dass der Verschwörungsunsinn erst seit gestern widerlegt wird.
Lol - der Autor dort kennt nicht mal den Unterschied zwischen der Single und der Magic Bullet Theorie. :palm: Sorry, sowas als "Quelle" anzuführen - noch dazu mit der widerlegten Myers-Animation - ist eigentlich eine Beleidigung ... zumal du selbst ja bereits von diesen Widerlegungen wusstest.
Daraus schließe ich, daß du nur den Artikel verlinkt hast, ohne ihn selbst gelesen zu haben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 20:34
@Momjul
@Balthasar70

Auch interessant hinsichtlich Mitwissern

https://larryhancock.wordpress.com/2017/03/10/anti-castro-elements-afterwards/


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 21:00
@Lambach
Das kann narürlich, auch einfach am Abstraktionsgrad liegen, nicht jeder sieht seinen Lebensinhalt darin in Monatelangen Starrorgien, Motorradatennen und Karosseriekanten, als Folien identifizieren zu wollen.

Es ist ähnlich wie bei 911, ich darf mir auch eine Meinung über die Verschwörungstheorien bilden ohne auch noch die letzte Godzilla und Atombombentheorie untersucht zu haben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 21:28
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das kann narürlich, auch einfach am Abstraktionsgrad liegen, nicht jeder sieht seinen Lebensinhalt darin in Monatelangen Starrorgien, Motorradatennen und Karosseriekanten, als Folien identifizieren zu wollen.
Warum beginnst du auf einmal von etwas völlig anderem zu sprechen, wenn es doch um die Single/Magic Bullet-Theorie und Meyers widerlegter Animation geht?

Könntest du also bitte beim Thema bleiben, denn schließlich hast DU diesen Artikel verlinkt, oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 21:53
@Lambach
Es mag ja sein, dass es Dir um diese detaillierte Korinthenkackerei geht, lass doch aber mir bitte meinen Ansatz zu schauen, was denn nun im letzten Vierteljahrhundert schon herbeigeschwurbelt und auch sofort widerlegt wurde.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 21:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:was denn nun im letzten Vierteljahrhundert schon herbeigeschwurbelt und auch sofort widerlegt wurde.
Na da gibt es ja genügend Material. Das ist auch einfach ein guter Grund, warum ich dieser VT mittlerweile fast völlig den Rücken zugewendet habe, es kommen einfach keine Beweise oder auch nur Ansätze, die mich ins Wanken bringen. Es ist ja nicht so, als würde ich mich auf dem WR ausruhen oder generell auf der "OT", aber was soll ich davon halten, wenn bis jetzt einfach nichts kam, was auch nur im Ansatz für eine VT spricht?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.03.2017 um 23:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Es mag ja sein, dass es Dir um diese detaillierte Korinthenkackerei geht, lass doch aber mir bitte meinen Ansatz zu schauen, was denn nun im letzten Vierteljahrhundert schon herbeigeschwurbelt und auch sofort widerlegt wurde.
Wie stellst du dir das vor? Du verlinkst einen Artikel, bei dem es um die Magic Bullet Theorie geht.
Der Artikel bringt die bereits vor Jahren widerlegte Animation Myers, man weist dich darauf hin und plötzlich beginnst du von etwas völlig anderem zu schreiben und bezeichnest meinen Einwand als "detaillierte Korinthenkackerei" - was soll man dazu noch sagen?
Zitat von AniaraAniara schrieb: Es ist ja nicht so, als würde ich mich auf dem WR ausruhen oder generell auf der "OT", aber was soll ich davon halten, wenn bis jetzt einfach nichts kam, was auch nur im Ansatz für eine VT spricht?
Und du bestandest vehement darauf, daß du mitnichten eine Hinterkopfwunde geleugnet hattest und fragst dich nun allen Ernstes, was für eine VT spricht.
Du weißt also gar nicht, daß du die VT vertrittst - was soll man dazu noch sagen?
Außer, daß du diesen Widerspruch nun schon zum vierten oder fünften Mal einfach ignorierst und ihn nie erklärst.
Vielleicht magst du ja diesmal ein paar Worte dazu verlieren?


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2017 um 00:08
Zitat von AniaraAniara schrieb: Es ist ja nicht so, als würde ich mich auf dem WR ausruhen oder generell auf der "OT", aber was soll ich davon halten, wenn bis jetzt einfach nichts kam, was auch nur im Ansatz für eine VT spricht?
Material über Mitwisser

https://larryhancock.wordpress.com/2017/03/10/anti-castro-elements-afterwards/
Beitrag von bredulino (Seite 926)
https://www.maryferrell.org/pages/John_Martinos_Confessions.html
https://www.maryferrell.org/pages/Foreknowledge_of_the_Assassination.html
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist auch einfach ein guter Grund, warum ich dieser VT mittlerweile fast völlig den Rücken zugewendet habe, es kommen einfach keine Beweise oder auch nur Ansätze, die mich ins Wanken bringen.
Hältst du grouchos "Interpretation" des Autopsieberichts für überzeugend?

Beitrag von bredulino (Seite 1.001)
Beitrag von Lambach (Seite 998)
Beitrag von bredulino (Seite 998)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.03.2017 um 12:59
@Balthasar70
@Momjul


Auf den Hinterkopffotos wurde die Austrittswunde durch Rekonstruktionsarbeiten verdeckt. Man vergleiche die verschiedenen die oiffzielle Thoerie unterstützenden Darstellungen des aufgesprengten Schädelbereichs mit den eigentlichen Hinterkopffotos

"Nova"-Dokumentation 2013

t5453f5a t42e2f3 head3-horzOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dale Myers

ta589193 concl20 pic


HSCA:


t2bacc0c fig h8 lrg
tb9ae6cb fig h9 sml


Hier ist die Eintrittswunde in den Autopsiefotos

bullethole

cowlickcloseup.gifattredirects0d1height225width400

JFKBOH.gifattredirects0d1


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.03.2017 um 20:37
@Aniara
@Balthasar70
@Momjul

Die Odio-Schwestern hatten vor dem Attentat eine Begegnung mit Oswald

Die Odio-Familie war in einer Anti-Castro-Organisation aktiv. Sie erhielten eines abends Besuch von zwei Exilkubanern in Begelietung mit einem jungen weißen Amerikaner. Die Kubaner stellten ihn den Odios als "Leon Oswald" vor. Leon wolle sich angeblich dem Kampf gegen Castro anschließen. 1, 2 Tage nach dem Besuch rief einer der Kubaner bei Silvia Odio an und teilte ihr mit, dass "Leon" etwas verrückt sei und meine dass JFK nach der Schweinebucht hätte ermordet werden sollen.
Nach dem JFK-Attentat erkannten sie ihn als Lee Harvey Oswald im Fernsehen wieder.

Youtube: The Odio Incident
The Odio Incident
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Odio became convinced that after the assassination of John F. Kennedy that Leon was Lee Harvey Oswald. Odio gave evidence to the Warren Commission and one of its lawyers commented: "Silvia Odio was checked out thoroughly... The evidence is unanimously favorable... [BOdio is the most significant witness linking Oswald to the anti-Castro Cubans.][/b]"
http://spartacus-educational.com/JFKodioS.htm


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.03.2017 um 22:31
@Lambach
Ach, sag du hast dieses Foto echt noch nie gesehen?
Doch, aber was hat das mit den Schlussfolgerungen der Warren Commission zu tun? Wenn Du wissen willst, von welcher Schussbahn diese ausging, so kannst Du das im Warren Report ab Seite 96 nachlesen.
Wie oft hast du mir Lügen angedichtet und dann, als ich das widerlegte, keinerlei Stellung mehr dazu genommen?
Das ist wohl eher Wunschdenken Deinerseits.
Du erfindest hier irgendwelche Krümmungen oder nicht vorhanden Sitzpölsterchen - etwas, das nicht mal die Kommission tat.
Dass Kennedys Oberkörper nicht gerade ist, ist keine Erfindung meinerseits, sondern ein Faktum, welches durch die zahlreichen Fotos und Filmaufnahmen bestätigt ist. Und die Sache mit dem Sitzpolster war lediglich ein Vorschlag meinerseits, wie die erhöhte Sitzposition Jackie erklärt werden kann, ich habe zu keinem Zeitpunkt auf deren Richtigkeit bestanden.
Eine Diskussion mit dir ist das ja sowieso schon lange nicht mehr. Du pickst dir nur noch einzelne Sätze raus und greifst dabei meistens den User an.
Nun ja, das ist ja schon einmal ein großer Unterschied zu Dir, denn Du gehst ja auf die relevanten Stellen meiner Beiträge überhaupt nicht mehr ein und greifst mich stattdem an. Zudem habe ich mit meiner Anschuldigung ja durchaus recht, da Du bis jetzt kein einziges Argument gebracht hast, welches Deine Behauptung unterstützt. Außer einem aus dem Zusammenhang gerissenen Foto kam Deinerseits ja nichts. Ich kann Dir deswegen nur raten, den Warren Report ab S. 96 zu lesen. Dann weißt Du über die Flugbahn der Single Bullet Bescheid und dann hätten wir auch eine Diskussionsgrundlage.

@sunlay
Ja, kommt da nun noch was außerhalb des Autopsieberichtes, oder nicht?

Das Attentat liegt über 50 Jahre zurück, da wird es doch wohl Experten geben, die sich festgelegt haben, dass ein Schuss von vorne nicht möglich war, weil sich dessen Schadensbild nicht vereinbaren ließ. Egal mit welcher Waffe oder Munition.
Zählen die Gerichtsmediziner, welche für den medizinischen Ausschuss des HSCA tätig waren, als Experten?


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.03.2017 um 22:43
@EC145
Drei Schüsse in 7 Sekunden sind Tatsächlich problemlos möglich. Hierzu stimme ich Dir zu.
Aber 3 Schüsse in 6,3 Sekunden wie es die Warren Commission denkt schreibt und veröffentlicht hat nicht.

Wenn die 2,3 Sekunden für das repetieren stimmen wie es @Lambach annimmt dann würden auch die 6,3 Sekunden der Warren Commission nicht reichen. OK. Vor dem ersten Schuss müsste nicht repetiert werden da sich die Patrone bereits im Verschluss befindet. Oder das Gewehr wurde bereits repetiert.
Doch, die würden sogar locker reichen:

Schuss 1 - repetieren - Schuss 2 - repetieren - Schuss 3

Zweimal repetieren, das macht also 4,6 Sekunden.

@interrobang
Dafür war Oswald auch Scharfschütze.
Vorsicht! Oswald hatte während seiner Ausbildung bei den Marines bei einem Test den Rang eines "sharpshooters" erreicht. Das bedeutet aber nicht, dass er ein ausgebildeter Scharfschütze (sniper) war! Bei den Qualifikationsschießen der Marines wurden die Schützen, die dieses Schießen bestanden in drei Kategorien eingeteilt:
Marksman (die niedrigste Stufe) - Sharpshooter - Expert (die höchste Stufe).

@Lambach
Aber wie gesagt, eh egal, weil er keine Schmauchspuren im Gesicht hatte ...
Basierend auf einen unzuverlässigen Test.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2017 um 00:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Basierend auf einen unzuverlässigen Test.
Ich finde es traurig und erschreckend, daß du hier als Chemiker die User in die Irre führst.

Der Test war aus einem einzigen Grund unzuverlässig: Man konnte aus Barium und Antimonrückständen nicht automatisch auf Schmauchelemente schließen, weil sich diese Substanzen auch anderswo reichlich finden.

Du verschweigst hier aber eines absichtlich: Daß auf Oswalds Wange überhaupt nichts gefunden wurde, was nur einen Schluss zulässt: Daß er an diesem Tag keine Rifle abgefeuert haben konnte - das also wurde durch den Test sehr wohl bewiesen!


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2017 um 00:22
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich kann Dir deswegen nur raten, den Warren Report ab S. 96 zu lesen. Dann weißt Du über die Flugbahn der Single Bullet Bescheid und dann hätten wir auch eine Diskussionsgrundlage.
Danke für den Ratschlag, aber ich habe den Report ja gelesen, deswegen wundert es mich, worauf du dich beziehst.
Ich beziehe mich darauf:
The President sat on the extreme right, as noted in the films and by eyewitnesses, while the right edge of the jump seat in which the Governor sat is 6 inches from the right door.294 (See Commission Exhibit No. 697 p. 104.) The President wore a back brace which tended to make him sit up straight, and the Governor also sat erect since the jump seat gave him little leg room.
https://www.archives.gov/research/jfk/warren-commission-report/chapter-3.html#trajectory

Nun darfst DU gerne jene Stelle aus dem Report zitieren, die deiner Meinung nach die aufrechte Haltung Kennedys widerlegt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2017 um 07:01
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Zählen die Gerichtsmediziner, welche für den medizinischen Ausschuss des HSCA tätig waren, als Experten
Du meinst mit Gerichtsmedizinern also auch einen Teil des HSCA, das 10-15 Impulse anhand der Dictabelt-Aufnahme ausfindig machen konnte, aber letzendlich nur 4 (bzw.5) davon als Schüsse "freigaben"?

Immerhin 4-5 Schüsse und damit mindestens ein weiter Schütze neben LHO?!


DB2

DB1

Mich würden zu einem Treffer von vorne mal Aussagen externer Fachleute interessieren und damit eben nicht direkt eingeweihte der Ermittlungsarbeiten rund um JFK. (WK und HSCA können also mal unberücksichtigt bleiben )


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.03.2017 um 13:05
@Lambach
Nun darfst DU gerne jene Stelle aus dem Report zitieren, die deiner Meinung nach die aufrechte Haltung Kennedys widerlegt.
Wozu? Das ist doch momentan gar nicht das Thema, sondern Deine Behauptung, die von offiziell angegebene Geschossbahn der Single Bullet sei nicht mit den Wunden Kennedys und Connallys kompatibel.
Du verschweigst hier aber eines absichtlich: Daß auf Oswalds Wange überhaupt nichts gefunden wurde, was nur einen Schluss zulässt: Daß er an diesem Tag keine Rifle abgefeuert haben konnte - das also wurde durch den Test sehr wohl bewiesen!
Ich finde es traurig und erschreckend, wie Du hier versuchst andere in die Irre zu führen. Wir hatten das Thema vor gar nicht allzu langer Zeit diskutiert und dabei festgestellt, dass Experten bei einem Gewehr die Abwesenheit von Schmauchspuren an der Wange durchaus erwarten.

@sunlay
Du meinst mit Gerichtsmedizinern also auch einen Teil des HSCA, das 10-15 Impulse anhand der Dictabelt-Aufnahme ausfindig machen konnte, aber letzendlich nur 4 (bzw.5) davon als Schüsse "freigaben"?
Nein, ich meine die Gerichtsmediziner die Leute, die für das HSCA die Autopsiefotos und die Röntgenaufnahmen untersucht haben. Der Vorsitzende dieses Ausschusses war Dr. Micheal Baden, welcher dank seiner Beteiligung an amerikanischen Kriminalserien (z.B. "Autopsie") auch in Deutschland bekannt ist. Zudem untersuchen Gerichtsmediziner meines Wissens keine Tonbandaufnahmen.
Mich würden zu einem Treffer von vorne mal Aussagen externer Fachleute interessieren und damit eben nicht direkt eingeweihte der Ermittlungsarbeiten rund um JFK. (WK und HSCA können also mal unberücksichtigt bleiben )
Es steht Dir frei, Deine Theorie Tatortermittlern in Deutschland oder einem anderen Land vorzutragen und deren Meinung dazu einzuholen!


Anzeige

2x zitiertmelden