Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 11:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:3) Kann Connally schlecht getroffen worden sein, OHNE dass die Kugel durch Kennedy hindurchging (Winkel der Wunden)
was ist denn für ein Winkel beim eintritt auf Höhe des dritten Brustwirbels?

jfk single bullet theory trajectoriesOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Connally ist eine denkbar schlechter Zeuge - auch wenn man meinen möchte, er sei der beste in dieser Frage. Aber er hat ja nicht mal mitbekommen, dass er auch im Oberschenkel getroffen wurde, das hat er erst im Krankenhaus erfahren.
Das der größte Schmerz hier was anderes ausblendet ist ganz normal, das hat nichts mit Vergessen oder der ominäsen Gedächtniskrankheit zu tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Der Zapruder Film zeigt etwas anderes.
MMn nicht. Schau ihn dir flüssig an.
Als JFK getroffen wird, zuckt nur sein Jacket mal kurz, vorher schreckt er auf durch den Knall.
Er dreht sich um - macht einen ganz normalen Einruck, dreht sich zurück und dann wird er getroffen. Deckt sich genau mit seiner Version.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:3) Kann Connally schlecht getroffen worden sein, OHNE dass die Kugel durch Kennedy hindurchging (Winkel der Wunden)
Als JFK schon nach links wegkippte, könnte Connaly vom 5th floor aus druchaus getroffen werden so das die Wunden passen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 11:42
Zitat von nowaynoway schrieb:Das der größte Schmerz hier was anderes ausblendet ist ganz normal, das hat nichts mit Vergessen oder der ominäsen Gedächtniskrankheit zu tun.
groucho schrieb:
:D Diskreditiert euch doch nicht ständig selbst - dafür habt ihr doch mich.

=> "Gedächtniskrankheit"

Trotzdem stimme ich dir inhaltlich zu, es hat mit etwas anderem zu tun: Stress und Schock.
Zitat von nowaynoway schrieb:Als JFK getroffen wird, zuckt nur sein Jacket mal kurz, vorher schreckt er auf durch den Knall.
Er dreht sich um - macht einen ganz normalen Einruck, dreht sich zurück und dann wird er getroffen. Deckt sich genau mit seiner Version.
Tja, das sehe ich anders. Das was du mit "schreckt auf durch den Knall" beschreibst, würde ich als das Zusammenzucken des Getroffenen bezeichnen. Niemand sonst zuckt beim Knall so zusammen.
Man möge mir den Sexismus verzeihen - aber selbst die beiden anwesenden Damen nicht.
Deshalb bin ich geneigt, Connallys Reaktion nicht als zusammenschrecken zu interpretieren, sondern als Reaktion auf den Treffer
Zitat von nowaynoway schrieb:Als JFK schon nach links wegkippte, könnte Connaly vom 5th floor aus druchaus getroffen werden so das die Wunden passen.
Als Kennedy seitlich weg kippt, liegt Connally doch schon längst in den Armen seiner Frau


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 11:42
@noway
@Lambach
@Groucho
@Balthasar70



wenn Psirammler wie groucho oder Balthasar70 ignorieren , dass mit den 17 cm die WUNDE d.h. der bereich fehlender haut- und Knochensubstanz gemeitn ist, dass in JFKs Leiche eine kugel gefunden wurde etc.

ist das nicht Dogmatismus?

syndro1


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 12:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Connally ist eine denkbar schlechter Zeuge - auch wenn man meinen möchte, er sei der beste in dieser Frage. Aber er hat ja nicht mal mitbekommen, dass er auch im Oberschenkel getroffen wurde, das hat er erst im Krankenhaus erfahren.
Tja, und aus genau diesem Grund kann er genausogut auch schon auf der Houston getroffen worden sein.
Wie du richtig schreibst, hat er von seinen Verletzungen am Handgelenk und im Oberschenkel gar nichts mitbekommen.
Selbst im Zapruderfilm wird er angeblich bei 224 getroffen, zeigt aber selbst keinerlei unmittelbare Reaktion darauf.
Wo also ist das Problem, wenn auf der Houston zuerst Kennedy (first shot) und dann Connally (second shot) getroffen werden - das passiert genau dann, als Zapruder zu filmen aufgehört hatte. Zudem muss genau in diesem Zeitraum bereits was Gröberes passiert sein, sonst wäre ja nicht die Tür einers der hinteren Secret Service Cars offen, sonst wäre LBJ nicht bereits da mit aller Gewalt von Agent Rufus Youngblood nach unten gedrückt worden.

Wer also sagt, daß Connally seinen Brustdurchschuss nicht erst 4 Sekunden später wahrnahm? Und dann nicht noch weitere Schüsse von allen Seiten erfolgten? Z. B. ein Schuss in den Rücken Kennedys durch Oswald? Dann zusätzlich (zusätzliche Kugeln wurden gefunden) Schüsse, die den Kopf Kennedys (third shot) trafen und welche die die restlichen Wunden von Connally verursachten? Kellerman selbst sagte vor der Warren Commission aus, daß nach den drei Schüssen noch "ein Schwall an Kugeln" ins Auto kam. Wir erinnern uns - das FBI selbst gab den tödlichen Kopfschuss erst weit nach 313 an ...

Das alles ist theoretisch möglich, vor allem aber ist es in Einklang zu bringen mit all den beobachteten Auffälligkeiten sowohl den Z-Film (Limou taucht erst bei 133 auf, danach überall zufällig genau über Kennedys Gesicht "Lichtphänomen", Limou verschwindet hinter dem Schild usw., Secret Service + Menge auf der Nordseite Elm eingeforen) betreffend als auch die Ausführungen Hoovers LBJ gegenüber als auch mit allen Zeugenaussagen im Warren Report.

Warum gilt deine Argumentation - solange sie deine Meinung unterstützt - nur auf der Elmstreet, nicht aber auf der Houston?
Für dich scheint eine Verrenkung Kennedys innerhalb einer Achtzehntelsekunde (von 223 auf 224) ja kein Problem darzustellen ("Wir wissen nicht, wie JFK bei 223 saß, weil es hinter dem Schild war") ein Zurückbeugen Connallys auf der Houston ist für dich offensichtlich unmöglich.
Nur auf der Elm Street scheint die verspätete oder überhaupt nicht erfolgte Reaktion Connallys auf seine Treffer möglich, auf der Houston hingegen hätte er sofort regieren müssen.

Langsam frage ich mich, ob Hoover vielleicht nicht doch was Wahres erzählt hat, da aber sowohl Hoover und gerade er als FBI-Chef und auch LBJ davon ausgehen durften, daß sie aufgezeichnet wurden, besprachen sie in der "Öffentlichkeit" von Haus aus nur die Einzeltätervariante mit dem drei Schüssen - drei Treffer-Szenario. Blöd nur für die beiden, daß sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten, daß einer der Schüsse ja daneben gegangen sein musste (James Tague ...).
Es muss einfach einen Grund gehabt haben, warum Hoover - von unsere Warte aus betrachtet - derart offensichtlichen und uns unmöglich erscheinenden Unsinn erzählt hat.
Wir haben also hier mehrere Informationsebenen:
Das, was tatsächlich passiert ist
Das, was "passieren musste", um Oswald als Einzeltäter auszuweisen
Das, was noch nicht passiert war (James Tague etc.) und daher von Hoover noch nicht in die Einzeltätertheorie eingebaut werden konnte.

Als Hoover diesen (angeblichen) Schwachsinn von den unmöglich scheinenden Schüssen (Connally war im Weg) aus dem TSDB erzählt, hätte LBJ natürlich sofort aufschreien müssen, da er wusste, wo das TSDB war - schließlich war er ja selbst vor Ort.

So einfach kann man doch Hoovers Ausführungen, die er zudem noch an einem anderen Tag (29. Nov) wiederholte nicht einfach abtun mit "Sie redeten halt Blödsinn" oder "Sie waren halt auch nur Menschen". Meiner Meinung nach ist da ein bisschen mehr dran.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 13:01
Nur kurz hierzu:
Zitat von LambachLambach schrieb:Selbst im Zapruderfilm wird er angeblich bei 224 getroffen, zeigt aber selbst keinerlei unmittelbare Reaktion darauf.
WTF?

man sieht doch deutlich wie er zusammenzuckt

Zum rest später


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 13:06
@bredulino
Sind solche blöden Fragen, echte Fragen oder nur Rhetorik weil der Fragesteller zu feige ist seine Meinung als solche kenntlichzumachen?

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 13:10
@Groucho

was ist mit den Belegen für die 17 cm große Wunde? Warum ignorierst du sie? Ich erinnnere deine grundsätzliche Einstellung, nach Belegen zu fragen

"Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus" (Seite 11) (Beitrag von Groucho)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:5) Es gibt keine offenen Fragen bezgl. des Zapruder Filmes, es gibt nur @Lambachs-Fälschungsphantasien
du unterschlägst andere Aspekte und versuchst alles auf die Folien zu reduzieren:


Beitrag von bredulino (Seite 953)
Beitrag von bredulino (Seite 952)
Beitrag von bredulino (Seite 953)
Beitrag von bredulino (Seite 953)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 13:12
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Sind solche blöden Fragen, echte Fragen oder nur Rhetorik weil der Fragesteller zu feige ist seine Meinung als solche kenntlichzumachen?
Hast du dir die Quellen zur 17 cm großen WUNDE endlich mal angeschaut?

Beitrag von bredulino (Seite 988)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 13:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tja, das sehe ich anders. Das was du mit "schreckt auf durch den Knall" beschreibst, würde ich als das Zusammenzucken des Getroffenen bezeichnen. Niemand sonst zuckt beim Knall so zusammen.
Man möge mir den Sexismus verzeihen - aber selbst die beiden anwesenden Damen nicht.
Deshalb bin ich geneigt, Connallys Reaktion nicht als zusammenschrecken zu interpretieren, sondern als Reaktion auf den Treffer
Aber sei mal ehrlich, wenn ich getroffen bin, dann drehe ich mich doch nicht um und tue so wie wenn nichts wär - sein Gesicht ist nicht schmerzverzehrt - keine Anzeichen, dreh mich dann zurück und begib mich dann in Deckung.
Das ist absolut unlogisch.
Ich denke er spricht die Wahrheit und ein neutraler Betrachter kann das auch so aus dem Z-Film sehen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 14:03
Zitat von nowaynoway schrieb: sein Gesicht ist nicht schmerzverzehrt
Und das kannst du deutlich und zu 100% in diesem Pixelbrei erkennen? Und weisst du, wie lange es unter Umständen dauern kann, bis ein Mensch einen solch immensen Schmerz wahrnimmt? Das kann mit Adrenalin, Schock etc. erst um einige Sekunden bzw. sogar Minuten später erfolgen. Also das ist nicht ungewöhnlich und kein Argument, sorry.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 15:45
Zitat von nowaynoway schrieb:Aber sei mal ehrlich, wenn ich getroffen bin, dann drehe ich mich doch nicht um und tue so wie wenn nichts wär - sein Gesicht ist nicht schmerzverzehrt - keine Anzeichen, dreh mich dann zurück und begib mich dann in Deckung.
Das ist absolut unlogisch.
Also wenn ich mich dazu gezwungen sähe, über seinen Gesichtsausdruck zu sprechen, würde ich eher starke Verwunderung sehen wollen.
Und als er dannn endlich in den Armen seiner Frau liegt sehe ich auch keinen Schmerz in seinem Gesicht.

Grundsätzlich sehe ich es wie @Aniara : Die Qualität des Bildmaterials ist zu schlecht um wirklich über die Gesichtsausdrücke zu diskutieren.

Bleibt seine Reaktion: Warum sollte er als einziger vor Schreck zusammenzucken?
Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass das die Reaktion auf den Treffer war?
Zitat von nowaynoway schrieb:Ich denke er spricht die Wahrheit und ein neutraler Betrachter kann das auch so aus dem Z-Film sehen.
Ich gehe auch davon aus, dass er glaubt, was er sagt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 15:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und das kannst du deutlich und zu 100% in diesem Pixelbrei erkennen? Und weisst du, wie lange es unter Umständen dauern kann, bis ein Mensch einen solch immensen Schmerz wahrnimmt? Das kann mit Adrenalin, Schock etc. erst um einige Sekunden bzw. sogar Minuten später erfolgen. Also das ist nicht ungewöhnlich und kein Argument, sorry.
Hm, da sieht man Eure Diskussionskultur.
Wieso sollte ich Argumente brauchen?
Ich habe die Aussage vom Betroffenen selber, und das ohne das er vorher einen Blick auf den Z-Film werfen konnte. Dann habe ich den Z-Film und da passt seine Aussage sehr gut. Und noch dazu blieb er gegenüber der WC standhaft bei seiner Version, was eigentlich Bände spricht.

Du schreibst, dass es eine Zeit dauern kann bis man den Schmerz wahrnimmt und so das ganze etwas verzögert sein kann. Gleichzeitig sollte aber, als JFK getroffen wird sofort eine Reaktion von Connally ersichtlich sein. Einmal dagegen, einmal dafür – das ist inkonsequent und läuft nach dem Motto „Ich mach mir die Welt…“.

Die SBT ist sowieso unmöglich wie wir anhand von 6 Belegen aufgezeicht haben, also muss es eine alternative Möglichkeit gegeben haben und warum dann nicht die, die er selber beschreibt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 15:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Grundsätzlich sehe ich es wie @Aniara : Die Qualität des Bildmaterials ist zu schlecht um wirklich über die Gesichtsausdrücke zu diskutieren.
...aber gut genug um zu erkennen, dass laut Dir JFK nicht aufrecht saß, sondern "eingeknickt"?

Beitrag von bredulino (Seite 984)


@noway
@Lambach
@sunlay

es ist schon lustig- bei JFKs Sitzhaltung wissen Otler ganz genau, wie JFK saß und wenn sich das falisifizieren lässt weichen sie auf "pixelbrei" aus, man könne nicht genau erkennen, dass...

nur nicht die aufrechte Haltung JFKs anerkennen! Dann müsste man die SBT verwerden!


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 15:56
Zitat von nowaynoway schrieb:das ist inkonsequent und läuft nach dem Motto „Ich mach mir die Welt…“.
Nein, das ist falsch. Du solltest dich mal tiefer in diese Materie einlesen. Denn eder mensch ist nun mal unterschiedlich und es ist nicht immer von einer gleichen reaktion auszugehen. Das hat also nichts mit Inkonsequenz zutun, sondern einfach mit der Mannigfaltigkeit der Menschheit.
Traurig, dass ich das noch erklären muss. . .

Es seih denn, du kannst beweisen, dass eder Mensch gleich reagiert. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 16:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es seih denn, du kannst beweisen, dass eder Mensch gleich reagiert.
Das mein ich nicht, ich meine Eure Diskussionskultur.
Einmal wird es so verwendet, dann wieder anders.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 16:02
Zitat von nowaynoway schrieb:Das mein ich nicht, ich meinen Eure Diskussionskultur.
Einmal wird es so verwendet, dann wieder anders.
Bitte nicht vom Thema ablenken. Müssen zwangsweise alle Menschen auf die gleichen Einflüsse gleich reagieren? Yes/No? Einfache Frage, danke.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 16:10
Zitat von LambachLambach schrieb:So einfach kann man doch Hoovers Ausführungen, die er zudem noch an einem anderen Tag (29. Nov) wiederholte nicht einfach abtun mit "Sie redeten halt Blödsinn" oder "Sie waren halt auch nur Menschen". Meiner Meinung nach ist da ein bisschen mehr dran.
Zitat von LambachLambach schrieb:Als Hoover diesen (angeblichen) Schwachsinn von den unmöglich scheinenden Schüssen (Connally war im Weg) aus dem TSDB erzählt, hätte LBJ natürlich sofort aufschreien müssen, da er wusste, wo das TSDB war - schließlich war er ja selbst vor Ort.
Fast ein Jahr später, eine Woche vor Veröffentlichung des Kommissionsberichts, sagt LBJ, dass er die SBT nicht glaube.

Beitrag von bredulino (Seite 986)


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 16:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bitte nicht vom Thema ablenken. Müssen zwangsweise alle Menschen auf die gleichen Einflüsse gleich reagieren? Yes/No? Einfache Frage, danke.
Du scheinst es noch nicht zu verstehen:
Ihr proklamiert, dass Connally sofort reagiert nach dem Treffer.
Gleichzeitig soll sich aber der Schmerz nicht bemerkbar machen...


melden

JFK - Attentataufdeckung

04.03.2017 um 16:17
@noway
Bitte verbreite keine Lügen, ich proklamiere gar nichts, danke. Nochmal, für dich: Kennedy reagiert nicht auf dem Frame, das ist aber kein Argumnt dafür, dass er nicht dort getroffen wurde. Denn die Reaktion auf einen solchen Schmerz kann mitunter Sekunden bis Minuten in Anspruch nehmen, bis sie im Gehirn ankommt. War das verständlich? Siehst du das anders? Hast du Gegenbeweise?


Anzeige

melden