Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 15:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:....saß vielleicht der Mörder im Kofferraum? sorry, konnts mir nicht verkneifen
War aber ein berechtigter Einwand.

Schade dass proteus gar nicht merkt, dass sein Schusskanal überhaupt nicht möglich ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:eigentlich kommt nur der Bereich hier in Betracht, von mir blau markiert. Passt halt sehr gut aufs Schulbuchlager
Ja, sehe ich auch so, bzw lassen die Wunden keinen anderen Bereich zu.

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 15:49
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sag bitte nicht diese beiden Wunden kamen nicht von einem einzigen Schuss, einer einzigen Kugel.
warum nicht? Fällsz du dann tot um?

Schau dir odch die Filme und Fotos an- Kennedy saß aufrecht
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:wenn der Schuss eher von "unten" kam...






....saß vielleicht der Mörder im Kofferraum? sorry, konnts mir nicht verkneifen ;)


du hats dein eigenes Argument widerlegt- genau DESWEGEN stammen und RÜcken- und Halswunde nicht von derselben Kugel , dem selben Schuss ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 15:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schade dass proteus gar nicht merkt, dass sein Schusskanal überhaupt nicht möglich ist.
ich erinnere dich an dein Gelöbnis
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 06.09.2017: ich lese @bredulino posts ja nicht



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 15:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du hats dein eigenes Argument widerlegt- genau DESWEGEN stammen und RÜcken- und Halswunde nicht von derselben Kugel , dem selben Schuss ;)
Sehe ich anders. Du hast noch nicht belegt das es nicht nur eine Kugel war, die die beiden Wunden verursachte. Im Körper wurde nämlich nichts gefunden dergleichen, wo soll dann bitte die Kugel sein, und vor allem, wenn es kein Steckschuss war, wo die dritte Wunde?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ch lese @bredulino posts ja nicht
er hat meine posts gelesen


aber um beim Thema zu bleiben. Wo kam der Schuss nun her?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 16:11
und noch etwas:

Kennedy fast sich ja, im Film gut zu sehen, zuerst an den Hals, zumindest versucht er es, genau in dem Bereich, in dem auch die Halswunde war.

Nach deiner Theorie @bredulino ,kann er da die Rückenwunde noch nicht gehabt haben, woher auch? Er saß ja aufrecht. Ergo: Der Schuss muss dann ja von vorne gekommen sein, was aber unmöglich war.

Die Rückenwunde kann dann ja erst entstanden sein, als Kennedy schon nach vorne bzw. seitlich wegsackte. Kann aber auch kein Durchschuss gewesen sein, denn dazu fehlt dann ja die Austrittswunde.
Wo ist die Kugel, woher kam der Schuss?

@Groucho
oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 16:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nach deiner Theorie @bredulino ,kann er da die Rückenwunde noch nicht gehabt haben, woher auch? Er saß ja aufrecht. Ergo: Der Schuss muss dann ja von vorne gekommen sein, was aber unmöglich war.
Strohmann ;)

wie wär´s wenn du mal genau liest SINGLE bullet not possible ;)

t17b418f td2cb218 single20bullet20magic2
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Rückenwunde kann dann ja erst entstanden sein, als Kennedy schon nach vorne bzw. seitlich wegsackte.
Wenn die single bullet funktionieren soll MUSS Kennedy nach vorne gesackt sein

HSCA-JFK-neck2-6-43

Wikipedia: Single-bullet theory#Location of back wound
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Du hast noch nicht belegt das es nicht nur eine Kugel war, die die beiden Wunden verursachte
Schau dir in aller ruhe die Fotos und Filme an bevor du wieder einfach was hinrotzt- Kenendy saß zum fraglichen Zeitpunkt aufrecht


Die Kugel kann bei den Notfallprozeduren herausgerutscht sein, oder sie wurde im Körper gefunden und entfernt

https://books.google.de/books?id=LD8TUAGSuMoC&pg=PA22&lpg=PA22&dq=photos+of+bullet+removed+from+president+kennedys+body&source=bl&ots=346lBzdpQo&sig=Yx002wNFFWyDpLwM43jWLwMYDuc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjcrZvFtrrSAhUDPxQKHbClA-Y4ChDoAQgpMAE#v=onepage&q=photos%20of%20bullet%20removed%20from%20president%20kennedys%20body&f=false


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 16:29
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Strohmann ;)


Das sagst du immer, wenn du keine Argumente bringen möchtest, oder kannst.
Lies einfach nochmal genau was ich geschrieben habe.

Eine Diskussion mit dir, macht so einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 16:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:oder sehe ich das falsch?
Ich sehe es jedenfalls genau so.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das sagst du immer, wenn du keine Argumente bringen möchtest, oder kannst.
'Strohmann' ist - glaube ich - nur seine Art zu sagen "grmmmlll, ja hast recht" :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Eine Diskussion mit dir, macht so einfach keinen Sinn.
Sehe ich auch so.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 17:08
@nodoc
Sicher können Zeugen lügen, sich falsch erinnern, sich sogar wichtig machen, obwohl sie überhaupt nichts gesehen haben.

Das genaue Gegenteil ist allerdings auch der Fall. Es gibt Zeugen die sehr wohl etwas gesehen haben, sich bestens erinnern, zeitlich genau einordnen können und sogar die Wahrheit sagen.

Soll man in Zukunft auf Zeugenaussagen generell verzichten, weil die ja ohnehin laut Wahrnehmungspsychologie nicht richtig ticken, also unbrauchbar sind?
Nein, aber man muss bei Zeugenaussagen immer die Glaubwürdigkeit des Ausgesagten prüfen und dann die Aussage entsprechend einsortieren. Weiterhin sollte man auch immer bedenken, dass Verschwörungstheoretiker gerne Zeugenaussagen falsch oder zumindest entstellend zitieren.
Wurde hier mit Sicherheit schon zum erbrechen wiedergekäut, trotzdem bezweifele ich, dass ein mittelmäßiger Schütze wie Oswald einer war, innerhalb von 6 Sekunden, drei Schüsse auf eine fahrende Limousine abgegeben hat, geschweige denn auch noch zwei mal traf, auf einen Menschen, der sich spätestens nach dem zweiten Treffer bewegte.
Das ist eine alte Räuberpistole der Verschwörungstheoretiker, mehr muss dazu auch nicht geschrieben werden.
Selbst bei Wiki läuft er unter leicht unterdurchschnittlich.
Und auf welchen Quellen bezieht sich die Einschätzung bei Wikipedia?

@bredulino
Offiziell soll die Kugel auf Höhe des dritten Brustwirbels eingetreten sein- weit unterhalb der Wunde vorne am Hals
Eine Lüge wird auch durch ständiges Wiederholen nicht Wahrheit!

@interrobang
Das ist falsch. Oswald war ausgebildeter Scharfschütze.
Das ist allerdings auch nicht ganz richtig! Tatsache ist, dass Oswald das Schießtraining der Marines durchlief und dieses einmal als "Marksman" und einmal als "Sharpshooter" abschloss. Eine Scharfschützenausbildung hatte er jedoch nie.

@Foxyterry
Bei allem Respekt. Psychologie ist keine seriöse Wissenschaft. Selbst bei den einfachen Testreihen wie dem Wiederholungstest fällt sie regelmäßig durch.
Und was hat das nun mit der Einstufung als "seriöse Wissenschaft" zu tun?

@Suheila
Ich meine, man kann Zeugenaussagen nicht grundsätzlich als unbrauchbar abtun.
Das macht hier auch niemand, weder @Groucho , noch irgendein anderer Skeptiker.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 17:38
@nodoc
Er hätte bis zu dem Tag im Texas School Book Depository ständig im Training sein müssen, um das in 6, meinetwegen auch 11 Sekunden, ( die Zeitspanne wurde im Laufe der Jahre immer weiter nach oben korrigiert ), leisten zu können, mit dieser alten Waffe.
Wer sagt das? Etwa ein Hornberger Schütze?
Weil ohne ständiges Training die Leistung ganz schnell im Keller ist.
Die Schusssequenz kann man üben ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen. Insofern halte ich Dein Argument für nicht stichhaltig.
Ich kann das nur vom Bogenschießen her selber beurteilen und wenn man länger nicht trainiert hat.
Da möchte ich, mit Verlaub, heftige Zweifel anmelden!
Das stimmt mit den Autopsieaufnahmen aber schon überein. Das Loch im Nacken, befindet sich ja ungefähr im Bereich des dritten Brustwirbels, Eintrittswunde Kugel.
Dummerweise befand sich Kennedy während des Attentats nicht in derselben Position wie während der Autopsie. Der Rückschluss von der Lage der Eintrittswunde während der Autopsie auf die Lage der Eintrittswunde während des Attentats ist deswegen mehr als fragwürdig.
...wurde denn nur die "magische Kugel" gefunden?
Ich möchte es folgendermaßen ausdrücken: Sie war die einzige Kugel, die in nicht fragmentierten Zustand gefunden wurde.

@interrobang
Ist das unter bild korrekt? Kennedys austrittswunde kommt mir dort zu hoch angesetzt vor.
Nein, das ist die Uraltversion der Magic-Bullet-Theorie, welche ohne Berücksichtigung der Sitzpositionen von Kennedy und Connally fabriziert wurde.

@bredulino
das relevant ist, dass JFK aufrecht saß.
Das sieht der Medizinische Aussschuss des HSCA etwas anders.
der Zapruderfilm beweist dass Kennedy aufrecht saß
Nein, das war, ist und bleibt falsch!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 17:40
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass die Körperhaltung einen Schuss vom Fenster des Schulbuchlagers, bei der Eintritts und Austrittswunde, nicht
möglich machte, dann muss man auch den zweiten Schritt gehen, und aufzeigen woher dieser Schuss sonst gekommen sein konnte.
Ich halte die Schüsse vom TSBD durchaus für sehr wahrscheinlich, im Gegensatz zum Grashügel oder irgendwo von vorne.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Woher soll der Schuss denn gekommen sein bei dem Winkel auf dem Bild  rechts?
Die Grafik mit dem Schusskanal ist doch veraltet so viel ich verstanden habe, weil man eben damals nicht berücksichtigte das JFK&Frau etwas erhöht im Lincoln saßen und die Elm St. dort abschüssig ist, von daher....

Ich zweifel halt daran das Kugel 2 JFK und Connelly traf.
Dass Kugel 1 ein Fehlschuss war, ist auch nicht eindeutig bewiesen. Zur Freude von @Groucho
räume ich gerne ein, dass sich Schallwellen bei Knallgeräuschen und deren Verortung immer wieder als schwierig erweisen, weil sie von Zeugen unterschiedlich wahr genommen und verortet werden. Je nach dem wo sie sich gerade befinden und wo die Quelle des Geräusches ist. Das kennt jeder aus eigener Erfahrung.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, aber man muss bei Zeugenaussagen immer die Glaubwürdigkeit des Ausgesagten prüfen und dann die Aussage entsprechend einsortieren.
Ist mir durchaus bewusst. Dennoch glaube ich der Aussage von Connelly, dass er davon überzeugt war, immer, dass er nicht von der gleichen Kugel wie JFK getroffen wurde. Ich meine wer, wenn nicht Connelly, könnte das am besten beurteilen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist eine alte Räuberpistole der Verschwörungstheoretiker, mehr muss dazu auch nicht geschrieben werden.
Du gestattest das ich trotzdem dazu schreibe, ist ja hier schließlich ein offenes Forum, in welchem jeder seine Ansichten dazu äußern darf, nicht nur die, die genehm sind. ;)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und auf welchen Quellen bezieht sich die Einschätzung bei Wikipedia?
Hast du bessere Quellen?
Originalunterlagen vom Militär kann ich dir leider nicht liefern.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 17:45
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich halte die Schüsse vom TSBD durchaus für sehr wahrscheinlich, im Gegensatz zum Grashügel oder irgendwo von vorne.
  Das wäre aber mit der Rückenwunde nicht vereinbar, wenn man @bredulino Annahme folgen möchte, darauf wollte ich hinaus.

Das die Schüsse nur aus dem Schulbuchlager gekommen sein können, bezweifle ich nicht. Grassy Knoll fällt ohnehin flach wenn man sich das Video anschaut, und von vorne ist es auch unmöglich.  Da der liebe @bredulino ja behauptet, das die beiden Körperwunden (Hals/Rücken) nicht von einer Kugel stammen können, wollte ich nur von ihm wissen, woher der/die Schüsse kamen.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 17:46
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Schusssequenz kann man üben ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen. Insofern halte ich Dein Argument für nicht stichhaltig.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da möchte ich, mit Verlaub, heftige Zweifel anmelden!
Kannst du halten wie du möchtest, meine und auch die Erfahrungen anderer Menschen sind in der Praxis nicht identisch, mit deinen rein theoretischen Übungen. Das würde in der Konsequenz alles ausklammern, was vor Ort in der Realität abgelaufen sein könnte.
Aber übe du gerne Treffsicherheit weiterhin in der Theorie. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 17:49
ich verstehe auch nicht warum es nicht möglich gewesen sein soll. Man schaue sich die Bilder an


2006.020.0003


Das mag nicht das gleiche Fahrzeug sein, aber die Sitzposition kommt ungefähr hin

2004.037.0090


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:00
@nodoc
Ist mir durchaus bewusst. Dennoch glaube ich der Aussage von Connelly, dass er davon überzeugt war, immer, dass er nicht von der gleichen Kugel wie JFK getroffen wurde. Ich meine wer, wenn nicht Connelly, könnte das am besten beurteilen.
Du gestattest das ich trotzdem dazu schreibe, ist ja hier schließlich ein offenes Forum, in welchem jeder seine Ansichten dazu äußern darf, nicht nur die, die genehm sind. ;)
Du kannst schreiben, was Du willst, aber ernst nehmen sollte man das dennoch nicht.
Hast du bessere Quellen?
Darum geht es nicht, sondern darum, auf welcher Grundlage die Einstufung Oswalds als "mittelmäßiger Schütze" beruht.
In diesem Original Video ist doch deutlich zu erkennen, dass nur JFK von der ( vermutlich ) zweiten Kugel (Rücken/Hals) getroffen wurde. Conally ist die ganze Zeit, zwischen dem Schuss Hals/JFK bis zum Schuss, der JFK in den Kopf traf, Kennedy zugewandt. Erst nach dem ( vermutlich ) dritten Schuss, welcher JFK in den Kopf traf, geht auch Conally nach vorne runter um in Deckung zu gehen oder weil er getroffen wurde.
Connally wurde etwa bei Z224/225 getroffen.
Kannst du halten wie du möchtest, meine und auch die Erfahrungen anderer Menschen sind in der Praxis nicht identisch, mit deinen rein theoretischen Übungen.
1. Als Bogenschütze bist Du sicherlich nicht kompetenter was den Gebrauch von Feuerwaffen angeht als ich.

2. Du hast die Sache mit dem Training angesprochen, ich habe Dir eine Erklärung gegeben, wie das problemlos zu bewerkstelligen ist. Wenn Dir das nicht gefällt, so ist das Dein Problem und nicht meines.
Das würde in der Konsequenz alles ausklammern, was vor Ort in der Realität abgelaufen sein könnte.
Aber übe du gerne Treffsicherheit weiterhin in der Theorie.
Wieso Treffsicherheit? Es ging doch gerade noch um den zeitlichen Ablauf der Schüsse. Und den kann man problemlos in der Theorie üben und erst wenn dieser dann sitzt geht man den nächsten Schritt. Folglich braucht man keine einzige Kugel, um den zeitlichen Ablauf zu üben.

@Groucho
Du ahnst gar nicht, wie oft ich diese Frage schon gestellt habe.

Es kamen die unsinnigsten Antworten.
Viel überraschender ist es, dass überhaupt Antworten kamen!

@ayAshi
Das sagst du immer, wenn du keine Argumente bringen möchtest, oder kannst.
@bredulino parrotiert gerne andere.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das wäre aber mit der Rückenwunde nicht vereinbar, wenn man @bredulino Annahme folgen möchte, darauf wollte ich hinaus.
Naja, ich folge eigentlich erst mal überhaupt niemandem und mache mir meine eigenen, bescheidenen, Gedanken dazu. ;)

Ist das eigentlich gesichert, dass keine Kugeln im Körper von Kennedy gefunden wurden? Also Steckschüsse?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:03
@nodoc

Es wurde eine gefunden, allerdings erst im Krankenhaus auf der Bahre.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:05
@nodoc
Ist das eigentlich gesichert, dass keine Kugeln im Körper von Kennedy gefunden wurden? Also Steckschüsse?
Ja, es wurden Röntgenaufnahmen gemacht, um im Körper verbliebene Kugeln zu entdecken.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du kannst schreiben, was Du willst, aber ernst nehmen sollte man das dennoch nicht.
Ich bin schon groß und kann das durchaus selber entscheiden was ich ernst nehme und was nicht. Aber danke für den Tipp.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Darum geht es nicht, sondern darum, auf welcher Grundlage die Einstufung Oswalds als "mittelmäßiger Schütze" beruht.
Ähm...auf Grundlage seiner militärischen Laufbahn 1956 - 1959? Was er danach waffentechnisch noch so veranstaltet hat, liegt mehr oder weniger im Dunkeln.


@ayAshi

Gibt noch mehr Originalfotos, auf welchen ganz deutlich zu sehen ist, dass JFK&JK erhöht sitzen. Ich glaube daran kann wirklich niemand mehr herum drehen. Da gehe ich mit dir d'ac­cord.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

01.11.2017 um 18:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wieso Treffsicherheit? Es ging doch gerade noch um den zeitlichen Ablauf der Schüsse. Und den kann man problemlos in der Theorie üben und erst wenn dieser dann sitzt geht man den nächsten Schritt. Folglich braucht man keine einzige Kugel, um den zeitlichen Ablauf zu üben.
Es ging ursprünglich um Leistung im allgemeinen. Dazu zähle ich auch Treffsicherheit in ganz unterschiedlichen Situationen, nicht nur Schnelligkeit beim nachladen oder die Schnelligkeit der einzelnen Schüsse. Wobei die bei 6 - 11 Sekunden schon verdammt gut gewesen sein muss.
Wir können uns jetzt endlos darüber unterhalten, ob Oswald trainiert hat oder nicht. 1963 gab es jedenfalls noch nicht die Möglichkeit, computeranimiert zu trainieren. Wie hätte er denn ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen, damals mit der Mannlicher-Carcano üben sollen? Was sollte das bringen?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ja, es wurden Röntgenaufnahmen gemacht, um im Körper verbliebene Kugeln zu entdecken.


Danke dir.


Anzeige

3x zitiertmelden