Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

20.07.2017 um 19:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schau dir doch einfach nochmal den Zapruder-Film an, da siehst du eine hauptsächlich flüssig-neblige Fontäne. Das kann gar nicht so viel Masse gewesen sein.
der Zapruder-Film ist nur 8mm mit 18 fps und nicht unbedingt aus nächster Nähe aufgenommen.
Befand sich deine Flüssigkeit vor dem Kopfschuss inner- oder außerhalb des Gehirns?

Wurde die Flüssigkeit aus der Hirnmasse gedrückt, da diese wie ein Schwamm zusammengestaucht wurde?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann war Kennedys Gehirn halt etwas schwerer als der Durchschnitt
"etwas" schwerer? Wenn bei bei 25% Masseverlust 1500 Gramm übrig blieben wäre das Gehirn im intakten Zustand 2000 Gramm schwer gewesen. Bei 50 % Verlust 3000 Gramm...

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.07.2017 um 19:02
Zitat von bredulinobredulino schrieb:"etwas" schwerer? Wenn bei bei 25% Masseverlust 1500 Gramm übrig blieben wäre das Gehirn im intakten Zustand 2000 Gramm schwer gewesen. Bei 50 % Verlust 3000 Gramm...
Dann sind wir uns wohl einig, dass deine Schätzung 25-50% etwas zu hoch geschätzt ist.


3x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.07.2017 um 19:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann sind wir uns wohl einig, dass deine Schätzung 25-50% etwas zu hoch geschätzt ist.
"Meine" Schätzung? Die Schätzung von Autopsieteilnehmern und Experten, auch teiwelse basierend auf den Fotos des Gehirns!

entweder sind die 25% - 50% substanzverlust zu hoch geschätzt oder die 1500 gramm zu viel des Guten

Da die Schätzung ab mindestens 25% von den Pathologen selbst un den Experten stammen, die die Fotos untersuchen konnten...

du hast indirekt eingestanden dass die 1500 Gramm zu viel sind...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.07.2017 um 19:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da die Schätzung ab mindestens 25% von den Pathologen selbst
Schätzung der Pathologen? Also entweder wiegt ein Pathologe das Gehirn und hat einen definitiven Wert. Aber schätzen anhand von Fotos? Unmöglich, hier einen exakten Wert zu bestimmen. Und über Schätzungen möchte ich hier erst gar nicht diskutieren, die können nämlich auch falsch sein.

Und daher bleibe ich dabei: Wir kennen nicht das Ausgangsgewicht von Kennedys Gehirn!!!!


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

20.07.2017 um 19:39
@EC145
Bezüglich deiner Frage des "verschwundenen" Gehirns:
Bis auf das Gehirn des toten Präsidenten, das Admiral Burkley tags darauf der Familie Kennedy übergeben hat, befinden sich alle Autopsieunterlagen vollständig im Washingtoner Nationalarchiv. Man geht heute davon aus, dass das inzwischen fehlende Gehirn im Zuge der Umbaumaßnahmen an der Grabstätte im März 1967 und der damit verbundenen Umbettung des Präsidenten von seinem Bruder Robert dem Grab mit beigefügt wurde. ♦
http://john-f-kennedy.info/attentat/autopsie/


melden

JFK - Attentataufdeckung

20.07.2017 um 19:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also entweder wiegt ein Pathologe das Gehirn und hat einen definitiven Wert.
du bringst das Wiegen des Übriggebliebenen mit dem Bewertung des verschwundenen durcheinander?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber schätzen anhand von Fotos?
wenn Schätzen anhand eines grobkörnigen 8mm-Films geht auchgeht
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schau dir doch einfach nochmal den Zapruder-Film an, da siehst du eine hauptsächlich flüssig-neblige Fontäne. Das kann gar nicht so viel Masse gewesen sein.
geht auch Schätzen anhand hochqualitativer Nahaufnahmen des Gehirns von einem Experten
Zitat von AniaraAniara schrieb:Unmöglich, hier einen exakten Wert zu bestimmen.
Wer hat das behauptet? Deswegen sch schrieb ich 25 - 50% und nicht "genau 32%"
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und daher bleibe ich dabei: Wir kennen nicht das Ausgangsgewicht von Kennedys Gehirn!!!!
Man kann es aber schätzen- anhand des auf Fotos feststellbaren Substanzverlust und den übriggebliebenen 1500 Gramm ;)

t7eac103 dox


melden
melden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:45
@Aniara


also: wir haben Resthirn mit 1500 Gramm was höchstens 75 % des ursprünglichen Hirns sind. Also wog das intakte Gehirn mindestens 2000 g- falls alle Beweismittel sauber sind


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:also: wir haben Resthirn mit 1500 Gramm was höchstens 75 % des ursprünglichen Hirns sind. Also wog das intakte Gehirn mindestens 2000 g- falls alle Beweismittel sauber sind
Nein das reimst Du dir nur so zusammen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:50
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nein das reimst Du dir nur so zusammen.
die zweifelst die Aussagen der Autopsieteilnehmer und Experten, die die Fotos des Gehirns begutachten konnten, an?

Realismus als Chance


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die zweifelst die Aussagen der Autopsieteilnehmer und Experten, die die Fotos des Gehirns begutachten konnten, an?
Schätzungen von Bildern sind keine verlässliche Quelle.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:52
Zitat von bredulinobredulino schrieb:die zweifelst die Aussagen der Autopsieteilnehmer und Experten, die die Fotos des Gehirns begutachten konnten, an?
Du machst darauf hin Berechnungen im 100g Bereich, die Du anderen als Realität unterjubeln möchtest?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schätzungen von Bildern sind keine verlässliche Quelle.
Warum?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du machst darauf hin Berechnungen im 100g Bereich, die Du anderen als Realität unterjubeln möchtest?
ich glaube auch nicht an JFks Riesenhirn...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 22:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum?
Bitte nicht schon wieder von vorne anfangen, ich habe mein Fazit zu dieser "Hirn-Diskussion" bereits gebracht:
Zitat von AniaraAniara schrieb am 18.07.2017:Da wir nicht exakt wissen, wie schwer sein Gehirn vor dem Kopftreffer war, ist es jetzt auch mühselig, zu hinterfragen, warum er "nur so wenig" Hirnmasse verloren hat durch den Kopftreffer. Wir kennen den Ausgangswert nicht und Gehirne dürfen durchaus auch über und auch unter dem Durchschnitt liegen.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.07.2017 um 23:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bitte nicht schon wieder von vorne anfangen
es ging um die Schätzungen von EXPERTEN- ich fange nicht von vorne an, sondern Du denkst nicht zu Ende.


Warum sind Schätzungen von Bildern keine verlässliche Quelle?

Schließt deine Behauptung auch den Zapurder-Film mit ein?

schließt das deiner Meinung nach Röntgenbilder mit ein?

Photography has been an integral part of Forensic Medicine since time immemorial. Since these photographs are predominantly used for legal purposes, they should be as accurate and informative as possible. Photographs are not only important to document injuries, but also to document absence of injuries (negative photographs). The major factor with photography in Forensic Medicine is that the photographs are not repeatable and also that one copy has to be submitted to the courts. Therefore utmost care is required when the photographs are taken and preserved. A good photograph not only gives detailed information of the incident but also assists the court in administration of justice. The present paper not only addresses common problems faced by the Forensic Medicine experts while taking photographs, but also provides guidelines and technical suggestions for better photography. Along with that new concepts in medical photography are also discussed.

http://www.indianjournals.com/ijor.aspx?target=ijor:jiafm&volume=38&issue=1&article=019

Photography in forensic medicine.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8034901



Advanced Imaging Techniques in Clinical Pathology

https://books.google.de/books?id=tpLlDAAAQBAJ&pg=PA5&lpg=PA5&dq=pathology+photograph+analysis&source=bl&ots=Dm2OiERTM4&sig=zmOJDn_MpkVAYRRhaCWCVQEYEak&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwigtZbNopvVAhWDvBQKHd6BAZM4ChDoAQgiMAA#v=onepage&q=pathology%20photograph%20analysis&f=false

Digital photography in anatomical pathology Digital photography in anatomical pathology

http://www.bioline.org.br/pdf?jp04017



Wikipedia: Forensic photography#Methods


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2017 um 15:09
Zitat von AniaraAniara schrieb am 18.07.2017:Wir kennen den Ausgangswert nicht
wir kennen ihn: mindestens 2000 Gramm


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2017 um 15:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wir kennen ihn: mindestens 2000 Gramm
Na dann können wir ja diese Diskussion endlich abhaken aber wie ich dich kenne, wirst du wieder etwas finden, was dir verschwörerisch vorkommt. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2017 um 15:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Na dann können wir ja diese Diskussion endlich abhaken aber wie ich dich kenne, wirst du wieder etwas finden, was dir verschwörerisch vorkommt. ;)
wie bitte?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann sind wir uns wohl einig, dass deine Schätzung 25-50% etwas zu hoch geschätzt ist.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber schätzen anhand von Fotos? Unmöglich, hier einen exakten Wert zu bestimmen. Und über Schätzungen möchte ich hier erst gar nicht diskutieren, die können nämlich auch falsch sein.



melden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2017 um 15:38
@Aniara


du weißt dass so ein Gewicht zu viel des Guten ist


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.07.2017 um 17:38
Zitat von sunlaysunlay schrieb am 16.07.2017:Nochmals die direkte Übersetzung mit dem Hinweis, dass Dr. Humes dies bemerkte und aussprach BEVOR er selber mit seiner eigentlichen Autopsie begann.
Ich bin ein wenig verwundert, dass du meinst, diese Übersetzung würde mich widerlegen.
DAS ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage.

Fällt dir gar nicht auf, dass Humes VOR der Autopsie gar keine Aussage über das Hirn machen kann, sondern bestenfalls (wie ich ja die ganze Zeit sage) über den Kopf (außen)?
Zitat von sunlaysunlay schrieb am 16.07.2017:Es muss also diesen chirurgischen Eingriff gegeben haben. Und chirurgische Eingriff heißt nun mal, dass ein Werkzeug / Instrument zum Einsatz gekommen sein könne / ist.
Dass dieser Satz dort irgendwo steht, bestreitet doch niemand.
Leider weiß niemand, was der bedeuten soll.
Und vielleicht war es ja auch ein Irrtum des ersten Blickes, wenn hiervon im Autopsy Report kein Wort steht?
Zitat von sunlaysunlay schrieb am 16.07.2017:Warum sperrst du dich dermaßen vor dieser Aussage und dessen Folgen und Konsequenzen und möglichen Neubetrachtungen der Abläufe vor / während und nach dem Attentat?
Nun, ich dachte, das hätte ich lang und breit erklärt?
Weil deine Interpretation (wenigstens für mich) keinerlei Sinn ergibt, in sich nicht schlüssig ist.

Genau so gut kann ich zurückfragen, warum du "Hirn" liest, wo "Kopf" steht....


Anzeige

1x zitiertmelden