Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:43
@Pandorum
Wie machen Scharfschützen das dann im Krieg, für den Sie ausgebildet sind? Schießen sie nur, wenn auch noch zwei andere oder mehr auf das Ziel schießen?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:43
Zitat von nodocnodoc schrieb:Also ein Auftraggeber und drei verschiedene Schützen, richtig?
Das denke ich genau. Gruppierung evtl die den Mord geplant hat. Evtl sogar ein Stabschef der Beziehungen hatte und bereits mit einem Kuba Krieg im Kopf durchgedreht ist. Wer das geplant hat ist eine komplizierte Sache und ich will mich nicht darauf versteifen. Das ist mir relativ egal nach dieser Zeit es geht mir um die Art des Attentates


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:50
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Planerisch kann ich nur das nehmen was ich gelernt habe als Ausführender das ist korrekt.
Ok, das merkt man ein wenig.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Weiter brauchen wir offen nicht drüber zu sprechen.
Hast Recht, brauchen wir nicht.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:51
Zitat von PandorumPandorum schrieb: Wer das geplant hat ist eine komplizierte Sache und ich will mich nicht darauf versteifen. Das ist mir relativ egal nach dieser Zeit es geht mir um die Art des Attentates
Musst du ja auch nicht, wenn dich nur die Tat selber interessiert.
Ich frage nur nach, weil da irgendwie Oswald nicht mehr so richtig rein passt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:51
Zitat von FFFF schrieb:Wie machen Scharfschützen das dann im Krieg, für den Sie ausgebildet sind? Schießen sie nur, wenn auch noch zwei andere oder mehr auf das Ziel schießen?
Im normal Fall sind es meistens mehrere und Krieg lassen wir mal außen vor....denn das kennt keiner von uns das was wir heute machen ist eher eine Bereichskontrolle und das überwachen von Gebieten. Jeder hat seinen Bereich den er überwacht und was seine Schusszone ist.

Heute ist kein Soldat mehr für den Krieg ausgebildet. Sie sind eher für den Ernstfall einer Verteidigung vorbereitet. Was ja kein Krieg sein muss und weshalb deutsch Soldaten zB 2007 sehr darunter gelitten haben....

Ich stelle dir das mal so vor.
487d1e0eed2b 21951-spotlight-afg-01Original anzeigen (0,2 MB)

Die Bereiche überlagern sich leicht damit man eine Art Gegenkontrolle der anderen Gruppen hat und evtl etwas verpasstes dennoch sieht. Auf einem Bild schlecht darzustellen aber ich denke selbsterklärend


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:54
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist aber jetzt auch keine Überraschung, dass Geheimdienste ( nicht nur die CIA ) schon immer mit unlauteren Mitteln gearbeitet haben. Auch Morde, dürften dazu gehören. Daran hat sich bis heute nichts geändert, bis auf die Methoden vielleicht.

Einfach, weil sie nie wirklich kontrollierbar waren und ihren Geschäften unsichtbar, unter dem Schutz der jeweiligen Regierungen, nachgehen konnten. Ob die immer darüber informiert werden, was ihre jeweiligen Geheimdienste so treiben, wage ich zu bezweifeln.
du scheinst die tragweite nicht zu verstehen: Die CIA bzw. einzelne Abteilungen weigerten sich, Befehle aus dem Weißen Haus auszuführen, mehr noch, sie sabotierten im Geheimen die Politik Kennedys.

Die Attentatspläne gegen Castro waren im Zeichen einer neuen Annäherungspolitik 1963 auf Eis gelegt worden, Kennedy hatte über UN-Mitarbeiter und Journalisten einen Dialog über die Normalisierung der Beziehungen beider Länder begonnen. Im selben Zeitraum begann die CIA hinter Kennedys Rücken die Attentatsversuche gegen Castro wieder aufzunehmen:

http://jfkfacts.org/cia-was-in-the-loop-for-castro-peace-feelers/#more-14608 (Archiv-Version vom 12.07.2017)

Kennedy galt für die CIA offenbar nicht wirlich als "commander in chief". Das hat nichts mehr mit Uninformiertheit der Regierung zu tun, sondern mit einer Quasi-Parallelregierung, die eine eigene Außenpolitik konträr zu der des Weißen Hauses verfolgte und aufgrund ihrer Natur schwer zur Rechenschaft gezogen konnte- nicht mal vom Präsidenten

Ein weiteres Beispiel war die radikale Exilubanergruppe Alpha 66- von der CIA finanziert und unterstützt, unternahmen sie 1963 mit ihren Booten Angriffe auf sowjetische Schiffe, die in kubanischen vor Anker lagen- entgegen der Entspanungspolitik Kennedys. Der Anführer von Alpha66 war Antonio Veciana.
In March 1963, the Alpha 66 group attacked Russian ships docked in Cuba. This was seen as an attempt to undermine the improving relationship between the United States and the Soviet Union that had followed the Cuban Missile Crisis. The Department of State made it clear that this attack did not have the support of President John F. Kennedy.

On 26th March 1963 Alpha 66 attacked another Soviet ship. Members of Alpha 66 held a press conference suggesting the American government supported their actions. Kennedy was furious and ordered that Veciana and other leaders of Alpha 66 should be arrested and placed in a confined area in Florida.


...Veciana explained the policy: "It was my case officer, Maurice Bishop, who had the idea to attack the Soviet ships. The intention was to cause trouble between Kennedy and Russia. Bishop believed that Kennedy and Khrushchev had made a secret agreement that the USA would do nothing more to help in the fight against Castro. Bishop felt - he told me many times - that President Kennedy was a man without experience surrounded by a group of young men who were also inexperienced with mistaken ideas on how to manage this country. He said you had to put Kennedy against the wall in order to force him to make decisions that would remove Castro's regime."
http://spartacus-educational.com/JFKveciana.htm
http://spartacus-educational.com/JFKalpha.htm


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:54
Zitat von nodocnodoc schrieb:Musst du ja auch nicht, wenn dich nur die Tat selber interessiert.
Ich frage nur nach, weil da irgendwie Oswald nicht mehr so richtig rein passt.
Genau meine Meinung ich traue ihm das nicht zu.
Und ich denke das wenn er in dem Mordteam war und an dem Fenster, das dass seine Position war um der zu sein der da nicht mehr lebendig rauskommt. Ein geringes Opfer für einen toten Präsidenten. Der der es geplant hat wird nie gefunden die Schützen sind frei raus bis auf einen. Dieser war der einzige Zeuge -Oswald.
Dieser wurde getötet auf eine Mafia Art die mir nicht in den Kram passt. Kein Zeuge keine Mittäter


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du scheinst die tragweite nicht zu verstehen: Die CIA bzw. einzelne Abteilungen weigerten sich, Befehle aus dem Weißen Haus auszuführen, mehr noch, sie sabotierten im Geheimen die Politik Kennedys.
Ist bekannt das weiß ich. Ich weiß wie weit das geht. Was ich aber nicht ins Detail bringen wollte außer im Eingangspost von mir bezüglich Nortwoods und Mongoose usw.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Kennedy galt für die CIA offenbar nicht wirlich als "commander in chief
Korrekt, was evtl eine Möglichkeit zulässt das ein Stabschef CIA Guerillas angefordert hat wie ich zuvor erwähnt hatte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 21:57
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ok, das merkt man ein wenig.
Das ist klar und offensichtlich- ich bin kein Infanterie Offizier ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:00
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Korrekt, was evtl eine Möglichkeit zulässt das ein Stabschef CIA Guerillas angefordert hat wie ich zuvor erwähnt hatte.
hast du einen bestimmten Stabschef im Blick?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:hast du einen bestimmten Stabschef im Blick?
Ich zitiere aus dem Projekt Operation Northwoods

Im Gegensatz zu Mongoose wurde Northwoods jedoch nicht umgesetzt, weil Kennedy seine Zustimmung verweigerte. Die Planungen wurden bereits unter Präsident Eisenhower vorgenommen. Unterzeichnet war das Dokument von allen Mitgliedern der Vereinigten Stabschefs, Lyman L. Lemnitzer, dem Vorsitzenden und späteren Oberkommandeur der NATO in Europa, sowie von Brigadier General William H. Craig.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:05
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Heute ist kein Soldat mehr für den Krieg ausgebildet.
Wir reden aber nicht von heute, sondern von einer Zeit, in der US-Soldaten noch für Vietnam ausgebildet wurden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:05
@bredulino

Da etlich beteiligt waren, könnte das jeder gewesen sein ABER auch ganz normal Personen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:10
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Da etlich beteiligt waren, könnte das jeder gewesen sein ABER auch ganz normal Personen.
Es gibt auch noch einige andere militärs die interessant sind, z.B. LBJs Assistent Col. Howard Burris

https://larryhancock.wordpress.com/2014/08/02/howard-burris/
https://larryhancock.wordpress.com/2012/01/16/burris-continued/
https://larryhancock.wordpress.com/2012/01/11/the-boys-in-the-woodwork/
https://larryhancock.wordpress.com/2012/01/14/woodwork-continued/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:10
Zitat von FFFF schrieb:Wir reden aber nicht von heute, sondern von einer Zeit, in der US-Soldaten noch für Vietnam ausgebildet wurden.
Soldaten die im Krieg ausgebildet wurden, waren oder Kriegsdienst hatten sind wahre Soldaten. Die anderen sind Soldaten im Sinne von Verteidigung ohne Praktische Kenntnis.
Ausführende sind immer in der Praktischen Dienst bewandert während höhere Stellen der Planung angehören. Stabsdienst und der Truppendienst. Oswald war ein Ex Marine der nicht wirklich gut schießen konnte, weswegen 2 andere Schützen meiner Meinung nach. Oswald war nicht in der Lage ein solches Ziel zu töten während der fahrt noch dazu...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:11
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Oswald war nicht in der Lage ein solches Ziel zu töten während der fahrt noch dazu...
Vielleicht hatte er ja einfach nur Glück.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt auch noch einige andere militärs die interessant sind, z.B. LBJs Assistent Col. Howard Burris
Es gibt etliche Personen die interessant wären. Auch Männer seiner Liebschaften von denen wir nichts wissen. Das lass ich aussen vor da das unmöglich ist nachzuweisen und einer Größeren Verschwörung zuzuordnen wäre was ich aber eher ablehne.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du scheinst die tragweite nicht zu verstehen: Die CIA bzw. einzelne Abteilungen weigerten sich, Befehle aus dem Weißen Haus auszuführen, mehr noch, sie sabotierten im Geheimen die Politik Kennedys.
Doch, ich verstehe schon die Tragweite.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Kennedy galt für die CIA offenbar nicht wirlich als "commander in chief". Das hat nichts mehr mit Uninformiertheit der Regierung zu tun, sondern mit einer Quasi-Parallelregierung, die eine eigene Außenpolitik konträr zu der des Weißen Hauses verfolgte und aufgrund ihrer Natur schwer zur Rechenschaft gezogen konnte- nicht mal vom Präsidenten
Mir ging es auch eher darum, wie so etwas zustande kommt, wenn bestimmte Organisationen zu viel Macht und Einfluss haben.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.01.2018 um 22:13
@Aniara


Ich gehe aber von den Tatsachen aus der er schlecht schießen konnte. Das ist nachgewiesen.


Anzeige

2x zitiertmelden