Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 18:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ändert ja nichts an meiner aussage? Allein davon müsstest du doch wissen wohin ich tendiere da es nur eine autopsie gab meines wissens.
Hältst du die Ergebnisse des House Select Committee of Assassinations für inoffiziell?

Wikipedia: United States House Select Committee on Assassinations

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 18:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur war er kein sniper sondern Scharfschütze
Dazu sag ich jetzt nix............


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:01
https://www.archives.gov/files/research/jfk/

Nochmal alle Files und diese werden mehr.
Die Regierung hat sich an die festgelegte Zeit zu halten nachdem Dokumente veröffentlicht werden MÜSSEN.
Komischerweise halten sie bei JFK welche zurück ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:03
@Pandorum
Das du den unterschied nicht kennst is schon klar. Is halt peinlich für dich wen du behauptest dich mit militär auszukennen..

@bredulino
Der interessiert mich nicht sonderlich. Wen du meine Beiträge gelesen hast müsste dir aufgefallen sein das ich eher nach dem autopsiebericht gehe.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das du den unterschied nicht kennst is schon klar. Is halt peinlich für dich wen du behauptest dich mit militär auszukennen
Jap....also wenn ich höre das jemand sagt er war Scharfschütze und kein Sniper dann hört es für mich auf.....Und das ist alles andere als peinlich für mich. Ich frage mich wie du den Autopsy Report lesen kannst.....konntest?
Google Übersetzer?


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:04
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die Thematik hier ist das eine Person eine Schussfolge innerhalb 3.6 Sek hätte machen müssen und das mit 3 gezielten Kopftreffern. Erkläre mir jetzt was anderes als "Glück"! Denn das ist bisher das einzig wahre was man erklären kann was deiner Meinung nach der "gezielte" Schuss eines Herrn Oswald war. Glück!
Es wird zwar öfters behauptet, daß mit dem von Oswald verwendeten 23 Jahre alten Mannlicher-Carcano-Gewehr 91/38 innerhalb einer zeitlichen Gesamtspanne von sieben Sekunden drei Schüsse abzugeben unmöglich gewesen sei was auch mit den technischen Daten des Herstellers übereinstimmt denn diese geben vor, daß mit dem Gewehr in der Regel zwölf Schuss in der Minute abgegeben werden können. Oswald hätte demnach also mehr als zehn Sekunden für seine drei Schüsse gebraucht, doch der US-TV-Sender CBS hatte bereits im Jahr 1967 eigene Schusstests durchgeführt, die zu dem klaren Ergebnis kamen: Drei Schuss in sieben Sekunden sind problemlos möglich. Ein Waffeningenieur traf dreimal das bewegliche Ziel in 5,2 Sekunden. Der schnellste Schütze gab die drei Schüsse sogar in 4,1 Sekunden ab, traf aber nur einmal:

https://www.youtube.com/watch?v=WovyEqfR8Hg


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der interessiert mich nicht sonderlich.
ich habe nicht die Frage gestellt ob er dich interessiert, sondern ob du den Bericht der Untersuchung des Kongressauschuss als inoffiziell betrachtest


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:07
@Libertin
Das Problem mit den Herstellerangaben haben wir im 9/11 tread ja auch. Bzw in den treads..
Da gehts dann halt ehe um die Geschwindigkeiten welche nicht überschritten werden können weil die flugzeuge sonst scheinbar instant auseinander fallen...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:07
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es wird zwar öfters behauptet, daß mit dem von Oswald verwendeten 23 Jahre alten Mannlicher-Carcano-Gewehr 91/38 innerhalb einer zeitlichen Gesamtspanne von sieben Sekunden drei Schüsse abzugeben unmöglich gewesen sei was auch mit den technischen Daten des Herstellers übereinstimmt denn diese geben vor, daß mit dem Gewehr in der Regel zwölf Schuss in der Minute abgegeben werden können. Oswald hätte demnach also mehr als zehn Sekunden für seine drei Schüsse gebraucht, doch der US-TV-Sender CBS hatte bereits im Jahr 1967 eigene Schusstests durchgeführt, die zu dem klaren Ergebnis kamen: Drei Schuss in sieben Sekunden sind problemlos möglich. Ein Waffeningenieur traf dreimal das bewegliche Ziel in 5,2 Sekunden. Der schnellste Schütze gab die drei Schüsse sogar in 4,1 Sekunden ab, traf aber nur einmal:
Es gab auch einen Schützen der es in 3.6 Sekunden geschafft hat das Video wurde von mir gepostet.
Wobei ich mir sage, ein bewegtes Ziel, ein Kopf, Oswald.
Die Schussfrequenz ist nicht das Problem für einen geübten, sondern die 3 Schüsse gezielt in einem Ziel was der Kopf ist treffen zu lassen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:09
@bredulino
Es bleibt dabei. Es gab meines wissens nur eine autopsie. Oder wieviele gab es?
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Die Schussfrequenz ist nicht das Problem für einen geübten, sondern die 3 Schüsse gezielt in einem Ziel was der Kopf ist treffen zu lassen.
Na deshalb traff er ja auch so schlecht.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:09
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es wird zwar öfters behauptet, daß mit dem von Oswald verwendeten 23 Jahre alten Mannlicher-Carcano-Gewehr 91/38 innerhalb einer zeitlichen Gesamtspanne von sieben Sekunden drei Schüsse abzugeben unmöglich gewesen sei was auch mit den technischen Daten des Herstellers übereinstimmt denn diese geben vor, daß mit dem Gewehr in der Regel zwölf Schuss in der Minute abgegeben werden können. Oswald hätte demnach also mehr als zehn Sekunden für seine drei Schüsse gebraucht, doch der US-TV-Sender CBS hatte bereits im Jahr 1967 eigene Schusstests durchgeführt, die zu dem klaren Ergebnis kamen: Drei Schuss in sieben Sekunden sind problemlos möglich. Ein Waffeningenieur traf dreimal das bewegliche Ziel in 5,2 Sekunden. Der schnellste Schütze gab die drei Schüsse sogar in 4,1 Sekunden ab, traf aber nur einmal:
Bei dem CBS-Beitrag wurden die Ergebnisse geschönt dargestellt- ich habe ausführlich hier dazu geschrieben

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/die_cbsschussexperimente


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Problem mit den Herstellerangaben haben wir im 9/11 tread ja auch. Bzw in den treads..
Da gehts dann halt ehe um die Geschwindigkeiten welche
Das ist nicht ganz richtig. Hierbei geht es um Mechanik welche eine höhere Schussfolge nicht zulassen würde.
Aber mit tricks ist das machbar. Der Hersteller geht immer von der ihm vorgestellten Nutzung aus.
Die Schussfrequenz ist machbar für einen geübten.
Das Ziel zu treffen innerhalb 3.6 Sek ..........


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es bleibt dabei. Es gab meines wissens nur eine autopsie. Oder wieviele gab es?
ich habe gefragt, ob du den Bericht der Untersuchung des Kongressauschusses als inoffiziell betrachtest


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na deshalb traff er ja auch so schlecht.
"Wenn" er alleine geschossen hat dann hat er sehr gut getroffen. 3 Kopftreffer sind alles andere als schlecht auf ein fahrendes Ziel...ich geh aber von 3 Schützen aus.


3x zitiert1x verlinktmelden
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:13
Zitat von PandorumPandorum schrieb:3 Kopftreffer sind alles andere als schlecht auf ein fahrendes Ziel...ich geh aber von 3 Schützen aus.
Drei Kopftreffer? Wo sollen die denn gewesen sein?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:13
@bredulino
Der bericht is mir relativ egal.

@Pandorum
Nein. Für einen Scharfschützen war das eher notdürftig. Und für drei Täter gibt es nicht einen einzigen beleg.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:15
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wobei ich mir sage, ein bewegtes Ziel, ein Kopf, Oswald.
Die Schussfrequenz ist nicht das Problem für einen geübten, sondern die 3 Schüsse gezielt in einem Ziel was der Kopf ist treffen zu lassen.
Wobei das Ziel (JFK) sich aber eher relativ langsam und gleichmäßig bewegte. Selbst für einen eher unterdurchschnittlichen Schützen der zumindest eine militärische Ausbildung genoss ist das zumindest alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit dieses zu berechnen und dabei zumindest einen von drei möglichen Kopftreffern zu landen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der bericht is mir relativ egal.
Im autopsiebericht steht, dass die Kugel beim EOP eingetreten sein soll, wo die Frakturen ausgehen

t521f81401 t5b5a0f Cold Case IllustratioOriginal anzeigen (0,2 MB)


Nur ist die Metallsplitterspur auf den Röntgenbildern eine andere


t2375709 wound1


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 19:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wobei das Ziel (JFK) sich aber eher relativ langsam und gleichmäßig bewegte. Selbst für einen eher unterdurchschnittlichen Schützen der zumindest eine militärische Ausbildung genoss ist das zumindest alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit dieses zu berechnen und dabei zumindest einen von drei möglichen Kopftreffern zu landen.
zu den CBS-Schussexperimenten:
But let the test results speak for themselves…

1. Col. Jim Crossman, ret. (expert rifleman). First attempt--3 near misses in 6.54 seconds. Best attempt (of 6) ---2 hits and 1 near miss in 6.20 seconds. 2 hits or more in 3 of 6 attempts. (6.34, 6.44, and 6.2 seconds)

2. Douglas Bazemore (ex-paratrooper). First attempt—unable to operate bolt effectively to fire the shots. Best attempt (of 4)—unable to operate stiff bolt action; gives up. 2 hits or more in 0 of 4 attempts.

3. John Bollendorf (ballistics technician). First attempt—2 hits and 1 near miss in 6.8 seconds. Best attempt (of 4)—the same. 2 hits or more in 1 of 4 attempts. (6.8 seconds)

4. John Concini (Maryland State Trooper). First attempt—no record of where shots went in 6.3 seconds. Best attempt (of 2)—1 hit and 2 near misses in 5.4 seconds. 2 hits or more in 0 of 2 attempts.

5. Howard Donahue (weapons engineer). First attempt—too fast with bolt—gun jammed. Best attempt (of 3)—3 hits in 5.2 seconds. 2 hits or more in 1 of 3 attempts. (5.2 seconds)

6. Somersett Fitchett (sportsman). First attempt—gun jammed at 3rd shot. Best attempt (of 3)—2 hits and 1 near miss in 5.5 seconds. 2 hits or more in 2 of 3 attempts. (5.9 and 5.5 seconds)

7. William Fitchett (sporting goods dealer). First attempt—3 borderline hits in 6.5 seconds. Best attempt (of 3)—the same. 2 hits or more in 1 of 3 attempts. (6.5 seconds)

8. Ron George (Maryland State Trooper). First attempt—gun jammed at 2nd shot. Best attempt (of 3)—2 hits and 1 near miss in 4.9 seconds. 2 hits or more in 1 of 3 attempts. (4.9 seconds)

9. Charles Hamby (shooting range employee). First attempt—gun jammed. Best attempt (of 3)—2 near misses and 1 complete miss in 6.5 seconds. 2 hits or more in 0 of 3 attempts.

10. Carl Holden (shooting range employee). First attempt—gun jammed with first shot. Best attempt (of 3)—3 near misses in 5.4 seconds. 2 hits or more in 0 of 3 attempts.

11. Sid Price (shooting range employee). First attempt—1 hit, 1 near miss, and 1 complete miss in 5.9 seconds. Best attempt (of 4)—the same. 2 hits or more in 0 of 4 attempts.

12. Al Sherman (Maryland State Trooper). First attempt—2 hits and 1 near miss in 5.0 seconds. Best attempt (of 5)—the same. 2 hits or more in 2 of 5 attempts. (5.0 and 6.0 seconds)

Of the 12 first attempts, only 1 shooter was able to hit the target twice in less than 5.6 seconds. Of the 43 total attempts, moreover, these well-seasoned shooters were able to replicate Oswald’s purported feat—2 hits in less than 5.6 seconds—just 4 times.

In fact, it's even worse. Not counting Crossman, an acknowledged rifle expert, those purportedly of Oswald's skill level landed but 25 hits TOTAL, in their 20 successful attempts at getting off 3 shots. In other words, they hit 25 out of 60 shots--far worse on average than Oswald's purported 2 out of 3.
http://www.patspeer.com/chapter3c%3Athewhitewash



Africanus wies darauf hin, dann immer noch eine gewisse Wahrscheinlichkeit bestünde:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 08.09.2017:Zweimal Oswalds Ergebnis übertroffen, da in kürzerer Zeit.

Ergebnis: Sechs von Zwölf Schützen erreichten Oswalds Ergebnis, also 50%.

Von 43 Versuchen gelang es zehnmal Oswalds Ergbebnis zu erreichen, also 23,25%.

Eine Quote von 23,25% ist nun nicht gerade "sehr unwahrscheinlich", sie ist allerdings weit davon entfernt "unwahrscheinlicher als ein Sechser in Lotto" zu sein, wie es @Foxyterry behauptet hat.
Beitrag von Africanus (Seite 1.071)


Dabei ignoriert Africanus die Faktoren die zu den 23,25% führten

1) Das Ergebnis von 23,25% wurde mit Silhouetten zu breitem Hals und Kopf erzielt. Das Ergebnis ist nicht 1:1 auf die tatsächlichen Verhältnisse übertragbar. Ersetzte man das Schattenbild durch ein präziseres würde die Trefferquote sinken

t5b7e8f8 t0f9ada0 theteststhatshould2

2) Die Schützen konnten vor den eigentlichen Tests schon probeschießen
3) Das Übeziel bewegte sich mit konstanter Geschwindigkeit
For two, the CBS shooters, unlike the man firing Oswald's rifle in Dealey Plaza, who was firing cold, were given NINE practice shots before making their attempts. For three, the target upon which these men fired, unlike the limousine in Dealey Plaza, moved at a constant speed away from the shooter, and at a constant angle.
http://www.patspeer.com/chapter3c%3Athewhitewash

4) Die Gewehre der Testschützen waren im Gegensatz zu Oswalds in optimalem Zustand
This, then, suggests that, even IF Oswald was a well-practiced shooter, and even IF his rifle were in optimal condition, and even IF he had been provided NINE practice shots, the odds of his hitting the small area he supposedly hit from the sniper's nest on any given shot were less than 1 in 6, and of his hitting this area 2 of 3 times something like 1 in 16.
http://www.patspeer.com/chapter3c%3Athewhitewash
Problems with the bolt and the trigger mechanism: “There were several comments made — particularly with respect to the amount of effort required to open the bolt. … There was also comment made about the trigger pull … in the first stage the trigger is relatively free, and it suddenly required a greater pull to actually fire the weapon.”: Warren Commission Hearings, vol.3, p.449. “The pressure to open the bolt was so great that that we tended to move the rifle off the target.”: ibid., p.451.

http://22november1963.org.uk/oswald-rifle-and-paraffin-tests#fn05_003
Fazit:


Das Ergebnis von 23,25% ist sogar noch ein geschöntes Ergebnis- wenn man die oben gennannten Faktoren miteinbezieht muss die Wahrscheinlickeit noch weiter nach unten korrigiert werden




Walter Cronkite, der Moderator des CBS-Specials, verfällt angesichts der Ergebnisse einer fast schon magischeirrationale Denkweise- schließlich seien die Umstände außergehnlich gewesen- OSwald schoss auf den PRÄSIDENTEN !!!

Da werden die Gesetze der Physik, Logik und Wahrscheinlickeit natürlich außer Kraft gesetzt
There is no pat answer to the question of how fast Oswald’s rifle could be fired. In the first place, we did not test his own rifle. It seemed reasonable to say that an expert could fire that rifle in five seconds. It seems equally reasonable to say that Oswald under normal circumstances would take longer. But the circumstances were not normal. He was shooting at a president. So our answer is: probably fast enough.
http://22november1963.org.uk/lee-harvey-oswald-marksman-sharpshooter (Archiv-Version vom 14.02.2018)


Anzeige

melden