Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.01.2018 um 23:21
@FF
Wusste man genau, auf welcher Seite Kennedy sitzen würde?
Naja, die Wahrscheinlichkeit ist 50%, denn auf dem Fahrersitz sitzt eben der Fahrer und auf dem Beifahrer ein Begleiter, zudem wäre es wohl kaum angemessen den amtierenden Präsidenten der USA und dessen Frau auf einem Notsitz unterzubringen. Somit bleibt nur die Rückbank übrig und da kann er eben links oder rechts sitzen.

@Groucho
Das ist sowieso der größte Unsinn der Truther, so zu tun, als könne dieses Attentat (wenn es nur eine Person am Fenster im 5.Stock war) nur von einem grandiosen Scharfschützen durchgeführt worden sein.
Das Anzweifeln der Fähigkeiten der Täter ist andererseits ein gängiges Motiv bei Verschwörungstheorien. Da konnten die Leute wahlweise nicht mal einen Meter geradeausfliegen (9/11), waren nicht in der Lage aus einem Meter Entfernung ein Scheunentor zu treffen (JFK) oder waren so blöd und haben vor einem Überraschungsangriff die Funkstille gebrochen (Pearl Harbor).

@Pandorum
Habe ich sicherlich niemals behauptet!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es Dir auch nicht unterstellt, sondern lediglich festgestellt, dass Oswald kein ausgebildeter Scharfschütze war.
Wenn einer unterdurchschnittlich ist ist er im vergleich mit dem durchschnitt eher schlecht richtig!
Das hängt davon ab, wie der Durchschnitt festgelegt wird. Eine Person, die ein Vermögen von 1 Milliarde Dollar hat, ist unter den Milliardären auch nur unterdurchschnittlich und hat dennoch ein größeres Vermögen als 99,x % der Bevölkerung.
Ein Marine, der nur durchschnittlich schießt ist wohl immer noch ein besserer Schütze als weite Teile der amerikanischen Bevölkerung.
Was ich anders sehe. Der Fundort der Waffe spielt für mich keine Rolle, die kann man ebenso später dort platziert haben.
Fakten spielen für Dich also keine Rolle. Ich finde es schön, dass Du das so unumwunden zugibst! Achja und der "locus delicti" wurde anscheinend auch in Windeseile insziniert und die Patronenhülsen dort platziert.
Kraft gleich Gegenkraft! Du willst also darauf hindeuten das durch den tödlichen Schuss Gewebemasse durch die kinetische Energie entgegengesetzt der Fahrtrichtung flog. Hmm
1. Das Prinzip "Aktio gegengleich Reaktio" kann hier nicht angewandt werden, da es einfach keine Gegenkraft gibt.

2. Nein, ich will damit andeuten, das ein Großteil des Gewebes durch die eintreffende Kugel eine Kraft erfahren hat, die das Gewebe genau in die Richtung der Kraft beschleunigt hat - nach vorne.
Like all marines, Oswald was trained and tested in shooting and he scored 212 in December 1956, slightly above the requirements for the designation of sharpshooter.[21] In May 1959 he scored 191, which reduced his rating to marksman.[21][39]
Und wo steht dort, dass Oswald "unterdurchschnittlich" war? Ist Dir überhaupt klar, wie diese Bewertung zustande kam? Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie die Schießausbildung eines Marine abläuft und auf welche Distanzen dort geschossen wird?

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 10:29
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie könnt ihr euch erklären dass es zwei offizielle Eintrittspunkte des Kopfschusses gibt?
Auf welche Stelle im Originaltext des Autopsieberichtes des NNMC bezieht sich eigentlich deine Frage?
In diesem.....

https://www.archives.gov/files/research/jfk/warren-commission-report/appendix-09.pdf


......steht jedenfalls nichts von zwei Eintrittswunden in den Kopf.

Mein Englisch ist sicher nicht das Beste, habe ich auch nie behauptet.
Das dort nichts von zwei Eintrittswunden in den Kopf steht, kann sogar ich noch erkennen. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren, solange sie Bezug zum obigen Originaldokument haben.

Dieses Dokument gilt, offiziell als offiziell. Da du von Zitat:
zwei offizielle Eintrittspunkte des Kopfschusses
in den Kopf" redest, müsste sich deine Frage auch auf diesen Bericht beziehen. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen und wir aneinander vorbei reden.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 10:47
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das heißt das Röntgenbild ist falsch :D
Bezug:
http://mcadams.posc.mu.edu/xray/reading/reading.htm (Archiv-Version vom 31.01.2018)

Für mich bedeutet das nur, dass fotografische Abbildungen von Röntgenbildern in Büchern mit Vorsicht zu genießen waren/sind. Je nach Druck, können sie etwas völlig anderes darstellen und total verfälscht rüber kommen.
Darum würde auch kein Arzt eine Diagnose anhand einer Kopie per Fax eines Röntgenbildes erstellen. Das wäre Fahrlässigkeit par excellence. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 17:53
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das dort nichts von zwei Eintrittswunden in den Kopf steht, kann sogar ich noch erkennen. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren, solange sie Bezug zum obigen Originaldokument haben.
Ich habe mich nicht nur auf den autopsiebericht bezogen

- Die Eintrittswunde im autopsiebericht wird so verortet:
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 03.11.2017:Upon reflecting the scalp multiple complete fracture lines are seen to radiate from... the smaller wound at the occiput.
kleine wunde im Occiput.
Das Hinterhauptbein (auch Hinterhauptsbein; lat. Os occipitale [1] oder kurz Occiput) ist der am Halsübergang gelegene Teil des Hirnschädels
Wikipedia: Hinterhauptbein


Nr. 7 ist der Occiput


320px-Human skull side bones numbered.sv
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 03.11.2017:Situated in the posterior scalp approximately 2.5 cm. laterally to the right and slightly above the external occipital protuberance is a lacerated wound measuring 15 x 6 mm.
also kleine Wunde im Occiput, etwas rechts oberhalb der "external occipital protuberance"


Die external "occipital protuberance" ist das hier:

Beitrag von bredulino (Seite 1.138)


Die zweite umfangreiche Untersuchung nach der Warren Commission war die des HSCA


Wikipedia: Attentat auf John F. Kennedy#House Select Committee on Assassinations


Diese zweite umfangreiche offizielle Untersuchung verortet den Eintritt weiter höher



JFK skull trajectoryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Wikipedia: John F. Kennedy autopsy#Later government investigations


d.h. gar nicht mehr im Occiput, sondern im Scheitelbein


Parietal bone animation2


Wikipedia: Parietal bone


hier ist auch obige Illustration des Eintritts

Wikipedia: Parietal bone#Additional images
Zitat von nodocnodoc schrieb:Für mich bedeutet das nur, dass fotografische Abbildungen von Röntgenbildern in Büchern mit Vorsicht zu genießen waren/sind. Je nach Druck, können sie etwas völlig anderes darstellen und total verfälscht rüber kommen.
Darum würde auch kein Arzt eine Diagnose anhand einer Kopie per Fax eines Röntgenbildes erstellen. Das wäre Fahrlässigkeit par excellence. :D
Komisch- das HSCA hatte ein Gremium aus Pathologen und anderer medizinsicher Experten die diese Metallsplitterspur auf dem Röntgenbild feststellten. Sie hatten, wenn nicht Zugang zu den Originalen, hochqualitative Kopien.

Wikipedia: United States House Select Committee on Assassinations#Forensic Pathology Panel


Der Leiter des Panels war Dr Michael Baden

Wikipedia: Michael Baden


aus dem Originalreport:


https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=82#relPageId=136&tab=page
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=82#relPageId=135&tab=page

Der höhere Eintrittspunkt war auch durch die auf dem Röntgenbild zu sehende Fragmentspur begründet

Also: Zwei umfassende Unetrsuchungen, zwei Eintrittspunte am Kopf


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 17:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Also: Zwei umfassende Unetrsuchungen, zwei Eintrittspunte am Kopf
Nein das ist immer noch Schwachsinn. Ein Eintrittspunkt unklarer ort.

Is das echt zu hoch für dich?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein Eintrittspunkt unklarer ort.
der Ort ist ist für dich klar
im Autopsiebericht gibt es keine Unklarheit
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du ignorierst meine Antwort. Ich schrieb schon mehrmals das ich nach dem autopsiebericht gehe. Der is für mich in erster linie wichtig.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es bleibt dabei. Es gab meines wissens nur eine autopsie. Oder wieviele gab es?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du meine Beiträge gelesen hast müsste dir aufgefallen sein das ich eher nach dem autopsiebericht gehe.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Lies dir halt den autopsiebericht durch. Oder is der nicht einsehbar?
Ich meint auch eher zwei offizielle, sich gegenseitig ausschließende, Eintrittspunkte


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 18:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:der Ort ist ist doch für dich klar
im Autopsiebericht gibt es keine Unklarheit
Irrelevant. Es gibt so oder so nur einen einschusspunkt und nicht zwei. Die beiden berichte sind sich über den ort uneins.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 18:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Irrelevant. Es gibt so oder so nur einen einschusspunkt und nicht zwei. Die beiden berichte sind sich über den ort uneins.
du ziehst aber den Autopsiebericht vor, oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 18:33
@bredulino
Ja.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 19:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja
Was ist dann mit der Spur der Metallfragmente auf em Röntgenbild, die völlig anders verläuft? Verstreutes Salz? Fake? Ejakulat? Sternenstaub?


t862d1ffdf9ea AnnXray2


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 20:14
@bredulino
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich habe mich nicht nur auf den autopsiebericht bezogen
Mir wäre es ganz lieb, wenn wir erst mal bei dieser offiziellen Quelle bleiben würden, wenn wir über den offiziellen Autopsiebericht reden wollen.

Dein Zitat aus dem Bericht war unvollständig.
Upon reflecting the scalp multiple complete fracture lines are seen to radiate from... the smaller wound at the occiput.
Der vollständige Satz lautet, Zitat:
Upon reflecting the scalp multiple complete fracture lines are seen to radiate from both the large defect at the vertex and the smaller wound at the occiput.
Quelle: https://www.archives.gov/files/research/jfk/warren-commission-report/appendix-09.pdf

Mag Korintenkackerei sein, ergibt aber einen anderen Sinn.

Meine Übersetzung, bzw. Interpretation:
Bei Betrachtung der Kopfhaut, waren mehrere durchgehende Bruchlinien zu sehen, sowohl von der großen Wunde am Scheitelpunkt ausgehend, als auch von der kleineren Wunde am Hinterkopf ausstrahlend.
Wörtlich kann man das ja schlecht übersetzen, sondern muss schon im Zusammenhang lesen und verstehen. Dazu noch US medizinisches Kauderwelsch....

… einen Hunderter würde ich allerdings auch nicht darauf verwetten, dass es so auch stimmt. ;)

Von zwei Eintrittswunden, ist da jedenfalls nicht die Rede. Nicht mal von einer. Nur von einer großen Beschädigung und einer kleineren Wunde.

Möglicherweise findest du in dem Bericht doch noch etwas, dass mir entgangen ist, und auf zwei Einschusswunden in den Kopf verweist.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 20:31
Zitat von nodocnodoc schrieb:Von zwei Eintrittswunden, ist da jedenfalls nicht die Rede. Nicht mal von einer. Nur von einer großen Beschädigung und einer kleineren Wunde.

Möglicherweise findest du in dem Bericht doch noch etwas, dass mir entgangen ist, und auf zwei Einschusswunden in den Kopf verweist
Es ging um den Widerspruch zwischen der Eintrittswunde im Autopsiebericht und der höheren Eintrittswunde der späteren Untersuchungen

wie erklärst du dir dann die Metallfragmentspur, die ALLE Untersuchungen danach veranlasst hat die Eintrittswunde um 10 cm nach oben zu verlegen?
The autopsy report also firmly placed a small entrance wound low in the back of the head, just above and to the right of the external occipital protuberance.
The two differing descriptions turned into three when in 1968 an independent panel of experts reviewed the autopsy photos and X-rays, and declared that the entrance wound had been mis-measured at autopsy by about 4 inches! According to the Clark Panel, the entry was up in the cowlick.
The House Select Committee on Assassinations convened a nine-member panel of experts in the late 1970s which concurred with the Clark Panel on the location of the head wounds (while disputing other Clark Panel findings)
https://www.maryferrell.org/pages/The_Moving_Head_Wounds.html
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mag Korintenkackerei sein, ergibt aber einen anderen Sinn.
Ich habe dir das WESENTLICHE zitiert- Autopsiereport: "kleine Wunde, also Eintrittswunde im Occiput"
So, wie es der Grafiker Rydberg unter Anleitung von Dr. Humes für die Warren Commission zeichnete


rydberg2
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir wäre es ganz lieb, wenn wir erst mal bei dieser offiziellen Quelle bleiben würden
Der Bericht des Kongressausschusses ist KEINE offizielle Quelle? Meine Argumentation basiert nicht nur auf dem Autopsiereport, sondern auch auf den anderen offiziellen Berichten. Wie willst du es verstehen wenn du dich weigerst dich mit dem rest zu befassen?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Von zwei Eintrittswunden, ist da jedenfalls nicht die Rede.
Strohmannargument. Das habe ich nirgendwo behauptet.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dein Zitat aus dem Bericht war unvollständig.
deswegen machte ich Punkte...

Wenn in einem Zitat mittendrin was ausgelassen wird macht man das so


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 20:45
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bei Betrachtung der Kopfhaut, waren mehrere durchgehende Bruchlinien zu sehen, sowohl von der großen Wunde am Scheitelpunkt ausgehend, als auch von der kleineren Wunde am Hinterkopf ausstrahlend.
Habe es jetzt auch nochmal Sinngemäß übersetzt.

(Upon reflecting the scalp)Bei Betrachtung der Schädeldecke/(Hirnschädel - Definition ist schwierig) werden mehrere vollständige Frakturlinien ausstrahlend/ausgehend von(multiple complete fracture lines are seen to radiate from) -( the large defect at the vertex) der Großen Wunde des Scheitels sowie(Both - wobei dies hier für BEIDE spricht, anders definiert als SOWIE von mir) (and the smaller wound at the occiput) einer kleineren wunde am Hinterkopf gesehen.

Wobei nicht direkt eine Schusswunde oder ähnliches erwähnt wird aber in keiner Form!
Weiter aber sind beides Anzeichen einer Schädelfraktur die durch ein Geschoss hervorgerufen werden, da müssen wir uns nichts vor machen ;)

ABER auch meine Interpretation - ist keine Definition und stellt den Sinn einer richtigen Übersetzung dar.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Von zwei Eintrittswunden, ist da jedenfalls nicht die Rede. Nicht mal von einer. Nur von einer großen Beschädigung und einer kleineren Wunde.
Das ist der Punkt und da muss man dir recht geben. Somit kann auch über dieses Zitat über keine Schussverletzung ausgegangen werden die hier präsentiert wird oder wiederlegt werden soll. Aber es ist höchstwahrscheinlich und sehr sicher der Fall


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 20:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Bericht des Kongressausschusses ist KEINE offizielle Quelle? Meine Argumentation basiert nicht nur auf dem Autopsiereport, sondern auch auf den anderen offiziellen Berichten. Wie willst du es verstehen wenn du dich weigerst dich mit dem rest zu befassen?
Ach, weiste was. Nenn einfach die offizielle Quelle, aus der hervor geht das es zwei Kopfschüsse gab.
Zitiere und verlinke sie. Ansonsten macht das alles keinen Sinn. Du drehst und wendest es, wie es dir in den Kram passt. Keine Lust auf deine Spielchen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 20:52
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Das ist der Punkt und da muss man dir recht geben.
das habe ich nie behauptet ich sprach nicht von zwei Eintrittswunden im Autopsiebricht, sondern von zwei offiziellen Eintrittslöchern- in hinblick auf die Gesamtheit ALLER offiziellen Berichte.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wobei nicht direkt eine Schusswunde oder ähnliches erwähnt wird aber in keiner Form!
Wieso? Es wird eine große Wunde und eine kleine Wunde Im Hinterkopf beschrieben, mehr nicht. Laut Bericht trat die Kugel im Hinterkopf ein. Folglich soll laut autopsiebericht die kleine Wunde die Eintrittswunde sein.

Es ist ja auch kein Zufall, dass die Pathologen noch Jahrzehnte später die kleine Eintrittswunde dort hinzeichneten

Boswell01Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 20:57
Zitat von bredulinobredulino schrieb:sondern von zwei offiziellen Eintrittslöchern- in hinblick auf die Gesamtheit ALLER offiziellen Berichte.
Worauf basiert denn dieser zweite Bericht?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 21:05
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das habe ich nie behauptet ich sprach nicht von zwei Eintrittswunden im Autopsiebricht, sondern von zwei offiziellen Eintrittslöchern- in hinblick auf die Gesamtheit ALLER offiziellen Berichte.
DA hast du auch wieder Recht!!!!!
Diese Wunden sind Tatsache und das wurde von uns schon vorher erwähnt und mit Spot versucht zu wiederlegen...wahrscheinlich hat hier keiner diese Dokumente je echt gelesen....hatte extra die GOV.site verlinkt auf der alle unterlagen zu finden sind...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wieso? Es wird eine große Wunde und eine kleine Wunde Im Hinterkopf beschrieben, mehr nicht. Laut Bericht trat die Kugel im Hinterkopf ein. Folglich soll laut autopsiebericht die kleine Wunde die Eintrittswunde sein.
Ich meinte nur direkt den Satz den hier übersetzt habt. In diesem Satz ist nicht direkt von einer Schusswunde die Rede! ;) nicht falsch verstehen. Aber die Wunden sind als solche anzusehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 21:10
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ach, weiste was. Nenn einfach die offizielle Quelle, aus der hervor geht das es zwei Kopfschüsse gab
ich habe nur von zwei "offiziellen Eintrittslöchern" gesprochen- d.h. zwei offiziell verlautbarten Eintrittspunkten der Kugel.

Wer sich an den Autopsiebericht hält sollte zumindest eine Erklärung parat haben warum die Metallfragmentspur auf den Röntgenbilder so anders verläuft


tb118a5 t38dfeb6c6 t8866cf rybergjustnot



oder warum auf den Autopsiefotos die höhere Eintrittswunde des HSCA zu sehen ist


tc4ffeb HSCA-lateral-diag2
tf04bce teea798 John-Canal-2
tfe5818 JFK posterior head woundOriginal anzeigen (0,1 MB)
tb485c8 boh tilt
t5897f4 mistake
Zitat von nodocnodoc schrieb: Du drehst und wendest es, wie es dir in den Kram passt. Keine Lust auf deine Spielchen.
ich kann nichts dafür, wenn das Beweismaterial so widersprüchlich ist- wenn im Autopsiebricht die Eintritts Wunde am Hinterkopf unten ist, aber die Fragmentspur auf dem Röntgenbild einen Eintritt 10 cm weiter höher.

Wenn du verwirrt und frustriert bist, liegt das nicht an mir, sondern am Beweismaterial und an den Untersuchungen.

Z.B. ist auf den Röntgenbildern ein großes auffälliges Fragment in der Nähe des höheren Eintrittspunktes zu sehen. Merkwürdig ist, dass keiner der Pathologen sich in späteren Befragungen an dieses Fragment erinnern kann- obwohl sie die ORIGINALröntgenbilder vor der Nase hatten...

Erschlag nicht den Boten, nur weil das "Beweismaterial" in sich widersprüchlich ist und sich Teile gegenseitig ausschließen...
deswegen fragte ich ob die Fragmentspur Fake sei...


Denke mal darüber nach...

ich habe ursprünglich keine theorie aufgeworfen, sondern die Frage gestellt was du und andere zu diesen Widersprüchen zu sagen hast...


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 21:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Worauf basiert denn dieser zweite Bericht?
auf den Autopsiematerialien


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.01.2018 um 21:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:auf den Autopsiematerialien
Dann frage ich mich, wie da plötzlich eine zweite Eintrittswunde ins Spiel kommen kann. Gibt ea dafür auch eine entsprechende Begründung? Ich kenne nur den Autopsie-Bericht.


Anzeige

2x zitiertmelden