Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 08:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nein. Ich nehme die Dokumente und vergleiche sie. Da tun sich Widersprüche auf.
Und die einzige logische Schlussfolgerung daraus ist: Das muss eine Verschwörung gewesen sein, weil es nicht sein kann das ein einzelner Mensch einfach so die Hoffnung einer ganzen Generation auslöscht. Und die Widersprüche beweisen das. :troll:

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 09:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das muss eine Verschwörung gewesen sein, weil es nicht sein kann das ein einzelner Mensch einfach so die Hoffnung einer ganzen Generation auslöscht.
Es geht hier nicht um einen "Hoffnungsträger" oder eine Idealisierung Kennedys. Bei so viel historischem Abstand kann man heute nüchtern
beleuchten, was für Handlungen JFKs bestimmten Gruppen ein Hindernis oder eine Gefahr darstellten.

Es gab Attentatsversuche auf DeGaulle, die abtrünnige Militärs in Auftrag gaben, die OAS. Die OAS hatte auch Verbindungen zum Netzwerk in New Orleans, das mit Oswald zu tun hatte.

JFK selbst hielt einen Putsch nicht für unmöglich

https://ratical.org/ratville/JFK/Unspeakable/COPA2009.html#SevenDaysInMay
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und die Widersprüche beweisen das. :troll:
the real reason the JFK medical evidence “doesn’t come together” and present any understandable pattern—that is, the reason this body of evidence, when viewed as a whole, in its totality, is so severely conflicted—is because there is “fraud in the evidence.”
http://assassinationofjfk.net/most-jfk-medical-evidence-would-not-be-admissible-at-trial-doug-horne/


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 10:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gab Attentatsversuche auf DeGaulle, die abtrünnige Militärs in Auftrag gaben,
Großer Unterschied: dort hat man mit offenen Visier gekämpft. Der Anschlag war so angelegt dass man es willentlich in Kauf nahm festgenommen zu werden und die Urheberschaft bekannt wird.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:JFK selbst hielt einen Putsch nicht für unmöglich
Kein Präsident sollte das. Dennoch, wenn Oswald irgendwas putschen sollte dann macht das Geschehene wenig Sinn. Es gibt keine sich bekennende Opposition oder sonst eine Vereinigung die sich zum erfolgreichen Attentat bekannt hat. Ein Putschversuch als Motiv ist Stand jetzt sehr wenig wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 10:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dennoch, wenn Oswald irgendwas putschen sollte dann macht das Geschehene wenig Sinn.
Da ist ein Strohmann. Oswald musste nicht unbedingt selbst etwas putschen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt keine sich bekennende Opposition oder sonst eine Vereinigung die sich zum erfolgreichen Attentat bekannt hat.
Falsche Prämisse. Vielleicht ging es darum LBJ ins Amt zu hieven und den Machtwechsel demokratisch zu legitimieren, indem man Amtsübernahme Johnsons als Wahnsinnstat eines Einzeltäters abstellte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dort hat man mit offenen Visier gekämpft. Der Anschlag war so angelegt dass man es willentlich in Kauf nahm festgenommen zu werden und die Urheberschaft bekannt wird.
Dann hätten wir ein Gegenbeispiel zu deinem Einwand
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 05.06.2018: Eine solche Aktion wäre viel zu riskant: zuviele Zeugen, zuviele Fotoapparate, die Durchführung grenzt an Einkalkulation von Glück..never never eine CIA Aktion oder sowas.
Es gab damals also verschiedene Attentatsstrategien. Eine andere wäre im Sinne Bill Harveys, einen Sündenbock mit Verbindungen zu den Sowjets zu verwenden...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Putschversuch als Motiv ist Stand jetzt sehr wenig wahrscheinlich.
Bei der Einstellung, die gewisse Elemente in der CIA, dem Pentagon und dem State Department gegenüber Kennedy hatten ist das durchaus wahrscheinlich

Krock CIAOriginal anzeigen (0,2 MB)
JFK vs. the Military
President Kennedy faced a foe more relentless than Khrushchev, just across the Potomac: the bellicose Joint Chiefs of Staff argued for the deployment of nuclear weapons and kept pressing to invade Cuba. A presidential historian reveals that Kennedy's success in fending them off may have been his most consequential victory.
https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2013/08/jfk-vs-the-military/309496/

Pentagon history documents hostility to JFK in 1963

http://jfkfacts.org/pentagon-history-documents-hostility-to-jfk-in-1963/


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 10:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da ist ein Strohmann. Oswald musste nicht unbedingt selbst etwas putschen.
Ändert nichts daran daß es keinen Hinweis auf einen Putsch gibt - von wem auch immer gesteuert.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Falsche Prämisse. Vielleicht ging es darum LBJ ins Amt zu hieven und den Machtwechsel demokratisch zu legitimieren, indem man Amtsübernahme Johnsons als Wahnsinnstat eines Einzeltäters abstellte.
Vielleicht. Allerdings gibt es Stand jetzt keinerlei große Änderungen durch LBJ die es unter Kennedy nicht gegeben hätte. LBJ war ein eher farbloser Präsident.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dann hätten wir ein Gegenbeispiel zu deinem Einwand
Was die Putschtheorie nicht stützt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gab damals also verschiedene Attentatsstrategien.
Damit setzt du etwas vorraus was es Stand jetzt nicht gibt - eine Strategie.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bei der Einstellung, die gewisse Elemente in der CIA, dem Pentagon und dem State Department gegenüber Kennedy hatten ist das durchaus wahrscheinlich
Das ist abermals kein Indiz für einen Putsch. Im Gegenteil - es ist quasi der Normalzustand in jeder demokratischen Präsidentschaft u.ä. Findest auch beim BND.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 11:40
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es geht hier nicht um einen "Hoffnungsträger" oder eine Idealisierung Kennedys. Bei so viel historischem Abstand kann man heute nüchtern
beleuchten, was für Handlungen JFKs bestimmten Gruppen ein Hindernis oder eine Gefahr darstellten.
Ziemlich schwaches Argument, niemand kann es allen recht machen.
Those who wish to learn more about this blatant and brazen U.S. government cover-up of JFK’s assassination—and why the 35th President was assassinated—can purchase my 2009 book, “Inside the Assassination Records Review Board,” which is available in five volumes at Amazon.com.
http://assassinationofjfk.net/most-jfk-medical-evidence-would-not-be-admissible-at-trial-doug-horne/

Gut, wenn ein Buchautor das behauptet der seine Bücher bei Amazon verkauft muss es ja stimmen. :-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 11:58
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das muss eine Verschwörung gewesen sein, weil es nicht sein kann das ein einzelner Mensch einfach so die Hoffnung einer ganzen Generation auslöscht
Manchmal ist es eben doch viel einfacher, als sich das so manch anderer gerne ausmalen würde. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 18:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist abermals kein Indiz für einen Putsch. Im Gegenteil - es ist quasi der Normalzustand in jeder demokratischen Präsidentschaft u.ä. Findest auch beim BND.
Dass die Geheimdienste außer Kontrolle sind und sich sogar Befehlen des Präsidenten widersetzen, dass sie sogar dessen Außenpolitik zu sabotieren versuchen ist Normalzustand?

Dass nicht wenige in der CIA, den Exilkubaner, Militärs wie LeMAy Kennedy nach der Scheinebucht und der Kubakrise als Gefahr, als Verräter ansahen war normal?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was die Putschtheorie nicht stützt.
was dein eigenens Gegenargument außer Kraft setzt
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit setzt du etwas vorraus was es Stand jetzt nicht gibt - eine Strategie.
Es gibt durchaus Modelle die sich Dealey Plaza anwenden ließen- für die Operationen gegen Castro wurden so viele Pläne entwickelt, die man "umdrehen" und auf Kennedy anwenden konnteBill Harveys Idee, Operation Northwoods, Pathfinder etc.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Allerdings gibt es Stand jetzt keinerlei große Änderungen durch LBJ die es unter Kennedy nicht gegeben hätte.
LBJ hat Kennedys Rückzugsplan für Vietnam nicht weiterverfolgt, sondern mit NSAM 273 die USA auf die Verpflichtung eingeschworen den Krieg zu gewinnen (was von den BEteiligten als finales Statement und Wendepunkt angesehen wurde)

LBJ hat Kennedys Abrüstungspläne nicht mehr weiter verfolgt
Dokumente zum Thema Abrüstung aus der Zeit kurz vor dem Attentat:


http://educationforum.ipbhost.com/topic/24876-did-jfk-write-this/?do=findComment&comment=379709

Diese Dokumente würden zu JFKs und Chruschtschows Ideen für komplette nukleare Abrüstung passen

https://ratical.org/ratville/JFK/16MBfacts.html#f04


LBJ hat Kennedys Versuche, eine Normalisierung der Beziehungen zu Castro zu suchen nicht weiterverfolgt

https://www.nytimes.com/2014/12/18/upshot/when-jfk-secretly-reached-out-to-castro.html

Es gab noch andere Politiken JFKs, die Johnson nicht mehr weiterverfolgt hat, z.B. eine Zusammenarbeit im Mondlandeprogramm:
https://ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/COPA1998VJS.html#ReduceTensions

Wenn die alle zusammen nimmt gab es durchaus Motive für einen Putsch


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 19:13
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Dass die Geheimdienste außer Kontrolle sind und sich sogar Befehlen des Präsidenten widersetzen, dass sie sogar dessen Außenpolitik zu sabotieren versuchen ist Normalzustand?
Ich kann dir nicht folgen..aber stimmt schon. Es ist nicht unsere Politik unsere Partner auszuspähen, aufs Intimste zu überwachen. Dennoch hat der BND es gemacht..alles ganz normal.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was dein eigenens Gegenargument außer Kraft setzt
Nein.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt durchaus Modelle die sich Dealey Plaza anwenden ließen- für die Operationen gegen Castro wurden so viele Pläne entwickelt, die man "umdrehen" und auf Kennedy anwenden konnteBill Harveys Idee, Operation Northwoods, Pathfinder etc.
Joar, alles genauso herleitbar wie die Reptiloiden-Theorie.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:LBJ hat Kennedys Abrüstungspläne nicht mehr weiter verfolgt
Dokumente zum Thema Abrüstung aus der Zeit kurz vor dem Attentat:
Und weiter? ;-) was genau hat das gebracht?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 19:16
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn die alle zusammen nimmt gab es durchaus Motive für einen Putsch
Sehr dünn für mein Dafürhalten.
Just my 2 cents


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 19:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehr dünn für mein Dafürhalten.
Just my 2 cents
Warum sollte so ein "Ausverkauf an die Russen" als Motiv sehr dünn sein?

https://www.buzzfeed.com/briangalindo/the-surprisingly-chilling-flyer-that-accused-jfk-of-treason?utm_term=.joB8mADGJ2#.kr236NnVG9

Auffällig ist, dass du gar nicht bezweifelst, dass LBJ Veränderungen gebracht hat die mit JFK nicht stattgefunden hätten
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann dir nicht folgen..aber stimmt schon. Es ist nicht unsere Politik unsere Partner auszuspähen, aufs Intimste zu überwachen. Dennoch hat der BND es gemacht..alles ganz normal.
es ging um mehr als ausspähen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und weiter? ;-) was genau hat das gebracht?
es ging darum ob LBJ Kennedys Politik fortgesetzt hat ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 19:24
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Auffällig ist, dass du gar nicht bezweifelst, dass LBJ Veränderungen gebracht hat die mit JFK nicht stattgefunden hätten
Danke für deine Aufmerksamkeit. Allerdings sind die Veränderungen sehr dünn. Bzw. Ssind es gar keine offensiven Veränderungen die einem Putsch in der Regel innewohnen sondern ganz einfach Unterlassungen.
Für mich alles viel zu wenig.
Für mich ist die Putschtheorie nicht haltbar.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 19:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke für deine Aufmerksamkeit. Allerdings sind die Veränderungen sehr dünn.
Inwiefern ist ein Komplettabzug anstelle eines Verbleibs mit Eskalation in Vietnam dünn?
Inwiefern ist eine Normalisierung der Beziehungen zu Kuba dünn? Das hat doch erst Obama wieder gewagt.
Inwiefern ist eine Zusammenarbeit im Mondlandeprogramm dünn?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Bzw. Ssind es gar keine offensiven Veränderungen die einem Putsch in der Regel innewohnen sondern ganz einfach Unterlassungen.
Ein Putsch kann sowohl zu gewältige Veränderungen führen als auch zu Unterlassungen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 19:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern ist ein Komplettabzug anstelle eines Verbleibs mit Eskalation in Vietnam dünn?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern ist eine Normalisierung der Beziehungen zu Kuba dünn?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das hat doch erst Obama wieder gewagt.
Inwiefern ist eine Zusammenarbeit im Mondlandeprogramm dünn?
Das kannst du beantworten wie du willst und schießt dir damit immer selber ins Knie. Warum? Weil deine Theorie für ALLES taugt, sogar dafür das Kennedy sich mit Absicht hat erschießen lassen um es so aussehen zu lassen das LBJ seine Pläne durchkreuzt ohne daß er merkt daß er damit Kennedys eigentliche Pläne erfüllt.
Check.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 20:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Warum? Weil deine Theorie für ALLES taugt, sogar dafür das Kennedy sich mit Absicht hat erschießen lassen um es so aussehen zu lassen das LBJ seine Pläne durchkreuzt ohne daß er merkt daß er damit Kennedys eigentliche Pläne erfüllt.
Check.
Das ist kein Argument.

Du leugnest zumindest nicht mehr dass LBJ viele außenpolitische Schritte Kennedys zurücgenommen und ins Gegenteil verkehrt hat
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kannst du beantworten wie du willst und schießt dir damit immer selber ins Knie.
Daniel Ellsberg zur Stimmung im Pentagon nach der Beilegung der Kubakrise 1962 gefunden:
there was virtually a coup atmosphere in Pentagon circles... a mood of hated and rage. The atmosphere was poisonous, poisonous
https://books.google.de/books?id=fNZLDgAAQBAJ&pg=PA104&lpg=PA104&dq=daniel+ellsberg+coup+atmosphere&source=bl&ots=3D74iQq7-D&sig=gLdszhVSyrPc46XyxTFMkOqQSwA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiBpN29tbraAhXDWywKHYtqAsoQ6AEIYjAI#v=onepage&q=daniel%20ellsberg%20coup%20atmosphere&f=false


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 20:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das ist kein Argument.
Genau, und damit entziehst du deiner eigenen Theorie die Diskussionsgrundlage.
Ende.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 20:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum? Weil deine Theorie für ALLES taugt,[...]
Das kommt halt dabei raus, wenn man sich nicht fragt "Gab es da eine Verschwörung und was spricht dafür?" sondern sagt "Da gab es auf jeden Fall eine Verschwörung, ich picke mir jetzt mal alles raus, was nicht dagegen spricht."

Und wenn bei der Frage "qui bono?" viele Nutznießer rauskommen, ist die Überlegung: "Wow, so viele Verschwörer"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 20:35
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du leugnest zumindest nicht mehr
Nicht mehr? Hmm, frag mich Grad was du vorhast. Wie beim letzten mal vor deiner Sperrung?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 20:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht mehr? Hmm, frag mich Grad was du vorhast. Wie beim letzten mal vor deiner Sperrung?
Willst du eine Sperrung von mir herbeiführen?

Du hast geschrieben, dass es mit JFK nicht anders gelaufen wäre als mit LBJ. Ich habe Quellen geliefert, die belegen, dass JFK einiges anders gemacht hätte.
Auch Motive für einen Putsch habe ich geliefert.

Viele Punkte die ich genannt habe (JFKs außen und zum Schluss Entspannungspolitik) wird auch in dieser Doku herausgearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=aC51DAEXHNU (Video: JFK a president betrayed by the Top military brass and advisers)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.06.2018 um 20:49
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Willst du eine Sperrung von mir herbeiführen?
Wie kommst du darauf bzw. denkst du das andere für deine Sperrung verantwortlich waren/sind?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast geschrieben, dass es mit JFK nicht anders gelaufen wäre als mit LBJ. Ich habe Quellen geliefert, die belegen, dass JFK einiges anders gemacht hätte.
Auch Motive für einen Putsch habe ich geliefert.
Ok, ich spare mir jetzt doch zu fragen wo ich deiner Meinung geleugnet habe das LBJ Schritte unternommen hat die Kennedy nicht gemacht hätte.
Ich weise dich nochmal drauf hin daß alleine meine Wertung dessen eine deutlich andere ist als deine.
Wo ist dein Problem ?


Anzeige

1x zitiertmelden