Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 18:22
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der zitierte Satz enhält keine Fußnote
Nicht jeder Satz ist in Wikipedia ein Zitat. Aber es sind alle Abschnitte mit entsprechenden Fußnoten versehen. In den Quellen werden diese Punkte auch belegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 18:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nicht jeder Satz ist in Wikipedia ein Zitat.
wo habe ich behauptet, dass jeder Satz ein Zitat sei?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber es sind alle Abschnitte mit entsprechenden Fußnoten versehen.
Ausgerechnet der von mir zitiert Satz enthält keine Fußnote- die Sätze davor schon.
James "Jim" Thomas Tague (October 17, 1936 – February 28, 2014)[1] was a member of the public who received minor injuries during the assassination of U.S. President John F. Kennedy in Dallas, Texas, on November 22, 1963.[2] Tague received a minor wound to his right cheek immediately prior to the assassination, caused by tiny pieces of concrete debris from a street curb that was struck by fragments from the bullet that killed Kennedy. Besides Kennedy and Texas Governor John B. Connally, Tague was the only person known to have been wounded by gunfire in Dallas's Dealey Plaza that day.
Die darauffolgenden Abschnitte gehen gar nicht mehr auf die Fragmentbehauptung ein

Wikipedia: James Tague#Kennedy assassination


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 18:38
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wo habe ich behauptet, dass jeder Satz ein Zitat sei?
Da kann ich auch mit der Parkuhr reden.....
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ausgerechnet der von mir zitiert Satz enthält keine Fußnote- die Sätze davor schon.
Du findest alle Quellen in [3], nicht jeder Satz hat eine eigene Quelle. Oft hat auch nur ein ganzer Abschnitt eine entsprechende Fußnote bzw. Quelle.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 18:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:nicht jeder Satz hat eine eigene Quelle.
es geht um jeden Satz, sondern um jede aufegstellte Tatsachenaussage.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du findest alle Quellen in [3],
[3] kann nicht die Quelle sein

Wikipedia: James Tague#cite note-oopppa-3


da steht nämlich:
It is possible that Tague was hit with the first bullet and didn't immediately feel the sting because of his assumably shocked state throughout the situation.
http://mcadams.posc.mu.edu/tague.htm (Archiv-Version vom 16.09.2018)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 18:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:es geht um jeden Satz, sondern um jede aufegstellte Tatsachenaussage
Dann mache ich dir einen Vorschlag: Wenn du so sehr davon überzeugst bist, dann korrigiere doch den Artikel. Die folgende Diskussion um deine Änderung würde mich dann aber mal interessieren. ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 19:04
@all: darf ich Scans von Bücherseiten hier reinstellen die online nicht zugänglich sind und nur käuflich erworben werden können?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 19:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann mache ich dir einen Vorschlag: Wenn du so sehr davon überzeugst bist, dann korrigiere doch den Artikel. Die folgende Diskussion um deine Änderung würde mich dann aber mal interessieren. ;)
Wovon überzeugt?

Sogar die Warren Commission hat die Fragmenttheorie nicht als Tatsache hingestellt
Even if it were caused by a bullet fragment, the mark on the south curb of Main Street cannot be identified conclusively with any of the three shots
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=946&relPageId=141&search=curb


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 19:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:@all: darf ich Scans von Bücherseiten hier reinstellen die online nicht zugänglich sind und nur käuflich erworben werden können?
ich glaube nicht Genauso wichtig wäre im Moment zu klären, wie du zu den hier aufgeführten Punkten momentan stehst:

Beitrag von bredulino (Seite 1.291)


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 19:50
@Verwaltung
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:darf ich Scans von Bücherseiten hier reinstellen die online nicht zugänglich sind und nur käuflich erworben werden können?



melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 19:53
@behind_eyes
So lange alle urheberrechtlichen Vorgaben eingehalten werden, ist das durchaus möglich. Kurze Passagen zitieren, immer mit eigener Argumentation, die durch die zitierte Passage gestützt wird.
Titel des Buches nennen, Seite des Buches nennen, Autor des Buches nennen, Verlag nennen.
Keine Bilder, keine Scans


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 19:54
@der_wicht
Danke!


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 20:02
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie stark muss dann der Wind gewesen sein, um einen so schnellen Körper innerhalb kürzester Distanz umzulenken?
Gar nicht mal so stark, wie war der Wind nochmal? 13 Knoten ungefähr?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:welche weisen sie denn konkret auf?
Kommt auf den Splitter an würde ich mal sagen, welche Form er hatte z.B.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:"Möglich" ist nicht dasselbe wie über jeden Zweifel erwiesen.
Richtig und das ist die Behauptung das es ein Projektil gewesen sein muss auch nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 20:19
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wie stark muss dann der Wind gewesen sein, um einen so schnellen Körper innerhalb kürzester Distanz umzulenken?
Es kommt außerdem auf die Oberflächengröße das Körpers an.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 20:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig und das ist die Behauptung das es ein Projektil gewesen sein muss auch nicht.
folglich ist die von dir zitierte Wikipedia-Passage so nicht richtig

Beitrag von McMurdo (Seite 1.281)


Im Übrigen hat noch nie ein Vertreter der Fragmenttheorie eine Seitenkurve postuliert- warum wohl?

NAA ballistics head shot

http://web.archive.org/web/20120323174053/http://karws.gso.uri.edu/jfk/scientific_topics/naa/NAA_and_assassination_II/Resolving_the_logical_incompatibility.html
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gar nicht mal so stark, wie war der Wind nochmal? 13 Knoten ungefähr?
Und warum sollte ein so schwacher wind eine Rolle spielen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kommt auf den Splitter an würde ich mal sagen, welche Form er hatte z.B
Bringe doch mal Beispiele- es muss doch irgendwelche Experimente geben


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 20:51
Zitat von bredulinobredulino schrieb:folglich ist die von dir zitierte Wikipedia-Passage so nicht richtig
Wenn das gerade so Stand der Dinge ist muss man das erst mal so hinnehmen. Das es definitiv falsch ist würde ich halt auch nicht sagen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Im Übrigen hat noch nie ein Vertreter der Fragmenttheorie eine Seitenkurve postuliert- warum wohl?
Dafür kann ich ja nun nichts, die Verschwörungsvertreter nutzen ja auch nur gerade Linien für Projektilflugbahnen, was offensichtlich falsch ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Und warum sollte ein so schwacher wind eine Rolle spielen?
Weil Wind immer eine Rolle spielt. Und ich sage nicht das es so gewesen ist, nur das es eine von mehreren Möglichkeiten ist ohne einen zusätzlichen Schuss anzunehmen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Bringe doch mal Beispiele- es muss doch irgendwelche Experimente geben
Muss es das?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.09.2018 um 21:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Muss es das?
warum nicht? Es gibt zu allem Experimente und Studien


https://www.gesund.at/ernaehrung/blaehungen-riechen-studie/
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ich sage nicht das es so gewesen ist, nur das es eine von mehreren Möglichkeiten ist ohne einen zusätzlichen Schuss anzunehmen.
Der Wikipedia-Artikel sagt aber dass es so es so gewesen sei
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn das gerade so Stand der Dinge ist muss man das erst mal so hinnehmen. Das es definitiv falsch ist würde ich halt auch nicht sagen.
der Wikipedia-Artikel hätte alle Möglichkeiten nennen sollen, nicht eine als Tatsache stellen. Der Artikel ist in dieser Hinsicht irreführend
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dafür kann ich ja nun nichts, die Verschwörungsvertreter nutzen ja auch nur gerade Linien für Projektilflugbahnen, was offensichtlich falsch ist.
Der letzte von mir verlinkte Artikel stammt von einem Vertreter der offiziellen Theorie. Warum vertrat keiner der OT-Experten deinen seitlichen Kurvenflug?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2018 um 06:35
Zitat von bredulinobredulino schrieb:warum nicht? Es gibt zu allem Experimente und Studien
Dann such doch danach wenn es dich interessiert.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Wikipedia-Artikel sagt aber dass es so es so gewesen sei
Vermutlich weil es die plausibelste Erklärung ist bis jetzt. Was nicht bedeutet das es auf ewig in Stein gemeisselt ist.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:der Wikipedia-Artikel hätte alle Möglichkeiten nennen sollen, nicht eine als Tatsache stellen. Der Artikel ist in dieser Hinsicht irreführend
Dann merke es an in der Wikipedia.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der letzte von mir verlinkte Artikel stammt von einem Vertreter der offiziellen Theorie. Warum vertrat keiner der OT-Experten deinen seitlichen Kurvenflug?
Nun, nur weil du mir einen weissen Schwan zeigst belegt das nicht das alle Schwäne weiß sind. Davon abgesehen musst du das die Menschen fragen die das aufgeschrieben haben, nicht mich.
Oftmals ist man allerdings auch in so nem Tunnel das man gar keine weiteren Möglichkeiten mehr sieht. Ist ja bei den Verschwörungsanhängern genau so. Da MUSS es einen weiteren Schützen gegeben haben, anders ist das nicht zu erklären. Das Phänomen weitere Möglichkeiten nicht zu sehen ist also scheints hier weit verbreitet.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2018 um 06:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann such doch danach wenn es dich interessiert.
DU vertrittst die Seitenkurve, nicht ich. DU solltest danach suchen
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vermutlich weil es die plausibelste Erklärung ist bis jetzt.
Nicht für die Warren Commission:
Even if it were caused by a bullet fragment, the mark on the south curb of Main Street cannot be identified conclusively with any of the three shots
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=946&relPageId=141&search=curb
und auch nicht unbedingt für heutige Vertreter der offiziellen Theorie

https://www.acsr.org/wp-content/uploads/2016/05/DeRonja-Holland-1.pdf


Im Übrigen ist ein Fehlschuss Teil der offiziellen Version- warum sollte dieser Fehlschuss als Erklärung für Tagues Verletzung weniger plausibel sein?


wc1
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=946&relPageId=141&search=curb


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.09.2018 um 07:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:DU vertrittst die Seitenkurve, nicht ich. DU solltest danach suchen
Und DICH interessieren Experimente dazu, oder nicht? Warum soll ich etwas suchen das dich interessiert?


Anzeige

1x zitiertmelden