Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 21:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nein, da denn die Limousine macht ja die Neigung der Straße mit
Ja und? Der wagen befindet sich auf Höhe x und die Stelle sagen wir 4m weiter unterhalb, wenn man mal die ungefähre Höhe der Brücke zugrunde legt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hast du jetzt eigentlich endlich mal eine Studie mit Kugelfragmenten, die Seitenkurven fliegen, gefunden?
Was ist eine Seitenkurve?

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 21:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Z.b. fehlen ein Belege für Geldüberweisungen
Auch diese fehlenden Belege sind eine Spur.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Oswalds Postbox war unter dem Namen "Oswald" angemeldet, nicht "Hidell"- eine Sendung an Hidell wäre nicht zugestellt worden
- Marina OSwald hatte Zugang zu dem Postfach
Eben. Mir ist unklar, warum Oswald so einen Riesen Aufwand betreibt. Die Post hat seine Adresse, Marina könnten diese Merkwürdigkeiten auffallen und als Marine, der Russisch gelernt hat, war ihm sicher bewußt, daß der Marinenachrichtendienst, der diese Sprachausbildung betrieben hat, dieses Gaunerstück recht schnell herausbekommt. Ich gehe mal andersrum. Wenn jemand eine Tatwaffe loswerden will, beauftragt er damit ja auch nicht die städtische Reinigung, sondern entsorgt es klammheimlich. Diese "unsichtbaren" Dinge sind für mich viel interessanter, als die Frage wie Kennedy beim Attentat gesessen hat. Ich schaue mir gerade den Film JFK von Stone an. Solche Filme schaue ich immer über einen gewissen Zeitraum hinweg, aber nie komplett auf einmal, das ist zu kompliziert. Aber es gibt da ja hunderte von Fragen, die man stellen kann. Auch diese Geschichte mit den verschiedenen Hauseingängen in ein und demselben Haus, aber verschiedenen Postadressen, ist im Nachhinein sehr auffällig. Außerdem wurde Oswald nach seiner Verhaftung 12 Stunden im Beisein des FBI verhört, ohne daß ein Protokoll angefertigt wurde. Obwohl jedem klar war, daß ohne Protokoll nicht ein Wort von Oswald vor Gericht Bedeutung hat.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 21:49
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Hast ja dann auch gleich mit dem Bild bestätigt das die Stelle einige Meter schräg unterhalb des Wagens war.
Da der Wagen auch entsprechend geneigt war wird das aber relativiert
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Siehe dein Bild mit der schwarzen, fast waagerechten Linie.
Die Limousine der Limousine müsste näher zur schwarzen Linie sein, damit die bescädigte stelle NOCH weiter schräg unterliegt
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man die noch berücksichtigt ist die Stelle noch weiter schräg unterhalb der Windschutzscheibe.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja und? Der Wagen befindet sich auf Höhe x und die Stelle sagen wir 4m weiter unterhalb, wenn man mal die ungefähre Höhe der Brücke zugrunde legt.
Bei deiner Argumentation landen wir immer wieder hier:


t53c498cd0e19 t002e44926e5d 10881603 101
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was ist eine Seitenkurve?
Du hast behauptet, dass das Fragment nüber die WSS flog, sondern um sie herum


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 21:59
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: Ich schaue mir gerade den Film JFK von Stone an.
Der ist ein Mix aus Fakten und Fiktion, mit einigen unwahren oder halbwahren VT-Irrtümern



"Destiny Betrayed" von James Dieuginio ist das aktuellste, vollständigste Buch über die Untersuchungen Jim Garrisons

In Italien haben Journalisten neue Dokumente zu Permindex und Centro Mondiale Commerciale ausgewertet, deren Mitglied der Angeklagte Clay Shaw war

Youtube: CMC PERMINDEX & JFKs DEATH
CMC PERMINDEX & JFKs DEATH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Auch diese Geschichte mit den verschiedenen Hauseingängen in ein und demselben Haus, aber verschiedenen Postadressen, ist im Nachhinein sehr auffällig.
Soweit ich weiß war Guy Banisters Büro nur von einem Hauseingang zugänglich. Aber es stimmt, dass Oswald in Banisters Büro gesehen wurde


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 22:04
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da der Wagen auch entsprechend geneigt war wird das aber relativiert
Nö, 4m sind 4m .
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Die Limousine der Limousine müsste näher zur schwarzen Linie sein, damit die bescädigte stelle NOCH weiter schräg unterliegt
Klar, die Limousine der Limousine...so oder so bleiben es ca. 4m .
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du hast behauptet, dass das Fragment nüber die WSS flog, sondern um sie herum
Ich schrieb das dies eine Möglichkeit ist, nicht das es zwingend so war.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 22:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Klar, die Limousine der Limousine...so oder so bleiben es ca. 4m .
Was nichts daran ändert, dass dein "schräg unterhalb" von der Schrägheit der Limousinen- und folglich Windschutzscheibenebene ausgeglichen wird.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nö, 4m sind 4m .
Der Himmel ist blau

und nun?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich schrieb das dies eine Möglichkeit ist, nicht das es zwingend so war.
was spielt das für eine Rolle? Achso, und bei einem lauen Lüftchen von der Seite wird ein so schnelles Fragment mal so locker abgelenkt. Hast du endlich die Wetterdaten zum Dallas-Tornado gefunden?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 12.09.2018:Und Wind lenkt Körper auch ab, im schlimmsten Fall seitlich wenn der Wind von der Seite kommt. Und Seitenwind herschte ja, wie du schon gepostet hast. Und Voila, dann kommst auch um die Kurve.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 22:51
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Auch diese fehlenden Belege sind eine Spur.
Ein fehlender Beleg beweist garnichts und ist wohl das normalste der Welt. Zumal 1963, nix Computer, alles Zettel.

Und Oswald hatte dieses falsche Postfach, siehe Wikipedia. Es steht dir aber frei den Artikel zu korrigieren.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 22:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und Oswald hatte dieses falsche Postfach, siehe Wikipedia
???

Gib uns den Link zum Abschnitt des Wikipedia-Artikels. Was soll daran "falsch" sein, ein Postfach unter seinem Realnamen zu mieten?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumal 1963, nix Computer, alles Zettel.
Es gab damals schon Lochkartensysteme.
http://www.harveyandlee.net/Guns/PMO/Money_Orders.html

Und selbst damals gab es Durchschläge, Quittungen, etc.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein fehlender Beleg beweist gar nichts und ist wohl das normalste der Welt.
ein fehlender Beleg für eine Einzahlung auf der Bank bedeutet dass es keinen Beweis für diese Einzahlung gibt

Beitrag von bredulino (Seite 1.301)


Es gilt im Zweifel für den Angeklagten. Die Schuld Oswalds ist endeutig zu beweisen. Fehlende Belege bedeuten, dass die Behauptung, dass Oswald das Gewehr bestellt habe, nicht so ganz sicher ist, wie OTler es gerne behaupten.

"Tatsachen" wie "OSwald gehörte das gefundene Gewehr", "Er hat die Tatwaffe bestellt" lösen sich dann in Nebel auf. "es könnte ja sein Etc."


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 23:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und Oswald hatte dieses falsche Postfach
Was ist am Postfach falsch?
A signed application for a post office box located in the "General Post Office, Dallas" by "Lee H. Oswald" for number 2915 dated "October 9, 1962" was later filed in the United States Post Office Terminal Annex in Dallas, Texas.i A letter from James P. Cannon of the Socialist Workers Party is located among Oswald's possessions and is addressed to "Mr. Lee H. Oswald...Box 2915". One reply to a former letter of inquiry about photographic copy work sent a month later to Oswald from Bob Chester bears the address "Box 2915". A second reply from the Hall-Davis Defense Committee and money orders sent from "Oswald, Box 2915, Dallas, Texas" supports Oswald's ownership of the P.O. Box the President's Commission stated received the Carcano.
https://www.tpaak.com/tpaak-blog/2016/11/3/po-box-questions


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 23:37
@bredulino

Danke für die Hinweise. Das ist ja alles wahnsinnig kompliziert. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen den Film in einzelne Kapitel unterteilen und dann mal auf die offenen Fragen zu sprechen kommen. Ich glaube, daß die Wahrheit in diesem Fall nicht ermittelt werden kann, aber es gibt verschiedene Ansätze, die wiederrum in verschiedene Richtungen führen. Da ja Verwirrung ein beliebter Trick der Geheimdienste ist, versuche ich mal, die Essenz aus dem Stone Film herauszufiltern.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.12.2018 um 23:44
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich glaube, daß die Wahrheit in diesem Fall nicht ermittelt werden kann
Das denke ich auch, obgleich mir die OV am überzeugendsten erscheint.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 00:17
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen den Film in einzelne Kapitel unterteilen und dann mal auf die offenen Fragen zu sprechen kommen
Na dann viel Spaß... Bei hunderten von ereignissen und Nebenfiguren wird das ein schwieriges Unterfangen...

Ein kurzes Video auf der "JFK"-Doppel-DVD erläutert einige Aspekte zum Film, basierend auf den Aktenveröffentlichungen, zu denen der Film beitrug

Ausschnitt zu JFKs Vietnampolitik:
Youtube: ARRB Docs Prove JFK Viet Pullout was REAL
ARRB Docs Prove JFK Viet Pullout was REAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausschnitt zu der Frau, die zu Beginn des Films, die aus einem Auto geworfen wird und im Krankenhaus vor dem Attentat warnt

Youtube: ARRB: witnesses verified Cheramie story
ARRB: witnesses verified Cheramie story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich glaube, daß die Wahrheit in diesem Fall nicht ermittelt werden kann, aber es gibt verschiedene Ansätze, die wiederrum in verschiedene Richtungen führen.
Das kann man z.T. entwirren, da z.B. verschiedene Dienste bei bestimmten Projekten miteinander verwoben waren (wie bei Kuba).

Man darf nicht vergessen, dass die Operationen, die 1962 und 1963 gegen Kuba unternommen wurden, nicht nur von der CIA betrieben wurden
Radikale Exilubanergruppen wie Alpha 66, die kubanische und sowjetische angriff und deren Anführer Antonio Veciana seinen CIA-Handler David Atlee Phillips zusammen mit Lee Harvey Oswald gesehen haben will, wurden auch von Geheimdiensten des Pentagon benutzt.
Es waren auch der ASCI (Assistant Chief of Staff for Intelligence - ACSI) und Generäle wie Ed Lansdale, der in Oliver Stone Film als "General Y" auftaucht, an den Kubaunternehmungen beteiligt

http://educationforum.ipbhost.com/topic/24371-john-newman-reports-on-a-lansdale-document/?page=1
http://jfkcountercoup.blogspot.com/2016/07/of-plots-and-plans-how-jfk-was-murdered.html

Das ACSI tauchte in verschiedensten Zusammenhängen auch, auch bei den Sicherheitsmaßnahmen in Dallas

Beitrag von bredulino (Seite 1.261)


Was Militär- und Geheimdienstverbindungen angeht:

https://jfkcountercoup.blogspot.com/2018/04/colonels-at-dealey-plaza.html
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/oswald-s-intelligence-connections-how-richard-schweiker-clashes-with-fake-history
http://reopenkennedycase.forumotion.net/t1669-key-figures-from-volumes-one-two-of-lee-harvey-oswalds-cold-war?highlight=key+figures
http://reopenkennedycase.forumotion.net/t1675-more-key-figures-from-lhocw?highlight=lhocw



Was die Autopsie angeht wäre "Best Evidence" von David Lifton ein guter Einstieg- Lifton ist mit der Theorie bekannt geworden, dass nach dem Attentat und vor der Autopsie Eingriffe am Leichnam vorgenommen wurden, um Kugeln zu entfernen und Wunden zu verändern. Der Leichnam verließ Dallas in einem Begräbnissarg, kam aber zur Autopsie in einem schlichten Transportsarg an, ein Autopsiedoument erwähnt Kopfchirurgie etc.

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das denke ich auch, obgleich mir die OV am überzeugendsten erscheint.
obwohl es noch nicht mal ausreichend Belege für eine Gewehrbestellung durch Oswald gibt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 00:33
Eine Darstellung zur Situation des Personenschutzes am Tag des Anschlags. Da wurde ja wohl das ganze Securtity Team ausgetauscht. Wurde später beim Attentat auf Alfred Herrhausen noch mal angewendet. "Look, we have another Unit"


Youtube: JFK (4/7) Movie CLIP - A Meeting with  X (1991) HD
JFK (4/7) Movie CLIP - A Meeting with X (1991) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 00:50
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Eine Darstellung zur Situation des Personenschutzes am Tag des Anschlags. Da wurde ja wohl das ganze Securtity Team ausgetauscht. Wurde später beim Attentat auf Alfred Herrhausen noch mal angewendet. "Look, we have another Unit"
Die "Mr.X"-Figur basiert auf Fletcher Prouty, der unter General Ed Lansdale ("General Y") diente. Prouty ist sehr umstritten
http://mcadams.posc.mu.edu/prouty.htm (Archiv-Version vom 27.11.2018)

Es gibt bessere Quellen zur Verletzung des Sicherheitsprotokolls, Vince Palamara hat da über 25 Jahre recherchiert:

http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/factsheet_vmp.html (Archiv-Version vom 19.12.2018)
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/palamara-vincent-m-survivor-s-guilt
http://vincepalamara.blogspot.com/2018/07/my-greatest-posts-and-videos-jfk-secret.html
http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/listarticles.html (Archiv-Version vom 29.05.2019)

http://vincepalamara.blogspot.de/2012/06/this-information-will-be-distributed-to.html
https://vincepalamara.com/major-news-article-the-dirty-secret-of-the-secret-service-president-kennedy-should-have-lived/ (Archiv-Version vom 10.08.2020)
http://vincepalamara.blogspot.de/2009/12/my-letter-to-clint-hill.html
https://vincepalamara.com/2015/12/13/new-111863-tampa-fl-jfk-motorcade-photos/ (Archiv-Version vom 26.11.2017)
http://vincepalamara.blogspot.de/2013/02/the-kennedy-detail-debunked-by-yet.html
Vince.
Thought I would mention that one of the influential people that attended the advance planning meetings for the Dallas trip was the Mayor of Dallas in 63 and I think it was Earle Cabell or Eric ?. Doesn't really matter. I distinctly ...remember during a conversation at the dinner table weeks following (that surreal day), my father telling my mother that "the Mayor thought agents riding on the back of the car (which was common protocol) would send a message and did not want his city to appear dangerous to the world though the media. He asked for subtle security exposure if and where possible."
http://vincepalamara.blogspot.de/2010/11/from-stewart-stouts-son-stewart-stout.html
Earle Cabell war der Bruder von General Charles Cabell, dem ehemaligen Vizedirektor der CIA, der wegen der Schweinebucht zurücktreten musste...

https://vincepalamara.com/2014/02/05/cias-charles-cabell-brother-of-the-mayor-of-dallas-earle-cabell-if-looks-could-kill/ (Archiv-Version vom 04.08.2020)

Earle Cabell war "CIA-Asset"

https://whowhatwhy.org/2017/08/02/dallas-mayor-jfk-assassination-cia-asset/


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 00:59
@JamieStarr

Zur dunklen Seite und Motiven des Secret Service

http://vincepalamara.blogspot.de/2010/01/dark-side-of-kennedy-detail.html
http://vincepalamara.blogspot.com/2010/10/dark-side-of-kennedy-detail-ii.html


Elmer Moore vom Secret Service beschrieb seine Haltung so:
Gochenaur said Moore, who died in 2001, called Kennedy a “traitor” for being soft on the Russians, and suggested that it was too bad people had to die but maybe it was a good thing for the U.S., and that the Secret Service had quickly made up its mind that Oswald acted alone.
https://crosscut.com/2017/11/john-f-kennedy-assassination-files-seattle-trump-release-shooters

G: Now, he had been attached to the Secret Service -- to the Dallas office? Of
the Secret Service?
JG: Right.
G: Ok. Now, what did your conversation with him pertain to?
JG: Ah, basically, him venting his anger at Kennedy, and ah, . . . . [sic]
G: What was his anger based on? Did he say?
JG: Well, he said he was a traitor.
G: He said Kennedy was a traitor?
JG: Yeah.
G: This is what Elmer Moore said?
JG: Right.
G: Now, why he say [sic] -- how did he explain that? What did he mean?

JG: Well, he prefaced it by saying that ah, well, he said, you know, no matter how
strange things get here, we've got it better than they do. But he was giving every
thing away to the. That's what he was saying.
G: He was saying Kennedy was giving things away?
JG: Yeah, to the Russians. Ok?
G: All right.
JG: And, ah, then he went on to say that ah, well, ah, one of the things that was
pretty impressive to me was the fact that when I was talking with him, he said that
ah, we had to do what we were told, in regards to, you know, the way the way
they were investigating the assassination, or we get our heads cut off.
http://www.whokilledjfk.net/secret_service_agent_elmer_moore.htm



melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 07:50
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der Himmel ist blau

und nun?
Die Stelle ist immer noch schräg unterhalb. Daran hat sich nichts geändert.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was spielt das für eine Rolle?
Es zeigt das es verschiedene Möglichkeiten gibt, nicht bloß drüber hinweg.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 08:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das denke ich auch, obgleich mir die OV am überzeugendsten erscheint.
Was ist deiner Meinung nach an der OV überzeugend?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Stelle ist immer noch schräg unterhalb
zu was?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es zeigt das es verschiedene Möglichkeiten gibt, nicht bloß drüber hinweg.
du hast bis jetzt nicht bewiesen, dass diese Möglichkeit überhaupt bestand


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 13:06
Zitat von bredulinobredulino schrieb:eine Sendung an Hidell wäre nicht zugestellt worden
Das stimmt nicht. Eine Sendung an eine Postbox ist unabhängig vom Namen. Da zählt nur die Zielnummer der Postbox.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 13:11
Zitat von AniaraAniara schrieb: Eine Sendung an eine Postbox ist unabhängig vom Namen. Da zählt nur die Zielnummer der Postbox.
Haste dafür ´ne Quelle?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2018 um 16:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Haste dafür ´ne Quelle?
Wie soll denn dann die Sendung sonst angekommen sein? Außerdem ist es heutzutage auch so.
A post office box is a uniquely addressable lockable box
Wikipedia: Post office box


Anzeige

2x zitiertmelden