Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 19:29
@Nemon
Ich habe keinen Bock, hier mit dir über Medien zu diskutieren.
Auch wenn du jetzt zurückruderst - das war echt klassische VTler-Rhetorik.
Da hat hier mancher eine Allergie gegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 19:31
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ist es meist nicht so, dass irgend eine Theorie dargestellt wird, die dann zerpflückt wird und man dann doch wieder bei der bekannten Magic Bullet Story hängen bleibt?
Das war bei den seriösen Medien schon immer so und ist keine Entwicklung. Was du meinst ist sicherlich der Contents diverser "unabhängiger" Youtubekanäle welcher auf den großen Medien vorzugsweise nicht verbreitet wird. Ich sehe da keine Bevorzugung einer ganz bestimmten Theorie die irgendjemanden gefällt oder die auf jeden Fall unters Volk gebracht werden soll, sondern die nüchterne Abwägung zwischen Scharlatanerie und "kann man bringen".


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe keinen Bock, hier mit dir über Medien zu diskutieren. Auch wenn du jetzt zurückruderst - das war echt klassische VTler-Rhetorik.
Gott bewahre, bitte keine Verschwörungstheoretiker, die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst, aber wenn ich tatsächlich so rüberkam, dann war das ohne Absicht und bestimmt nicht gewollt.

Und zu den Medien, da hab ich auch keine Lust darüber gross zu diskutieren und doch ist es so, dass es in den letzten gut 40 Jahren die ich bewusst Medien lesend verbrachte, grosse Änderungen geschahen.

Und.... es mag Unterschiede geben diesbezüglich, zwischen der Schweiz und Deutschland.
Ich wohne erst seit zwei Jahren in Deutschland und es ist mir immer noch vieles fremd.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 19:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was du meinst ist sicherlich der Contents diverser "unabhängiger" Youtubekanäle welcher auf den großen Medien vorzugsweise nicht verbreitet wird.
Diese Contents unterscheiden sich meist von der öffentlichen (Regierungs)Meinung … in meinen Augen sind das aber meist nur echt heftige Verschwörungstheorien …

Wo fängt so was an und wo hört es auf?

Diese Story zb. das der Fahrer JFK erschossen hat … für mich ist das ne Verschwörungstheorie, während andere daran glauben.


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 21:01
Das der Fahrer JFK erschoss ist eher unwahrscheinlich, was aber interessant ist welche Rolle die Männer mit dem Regenschirm am Straßenrand hatten, obwohl es Blauer Himmel an dem Tag Wahr. Ist in einigen Dokus sehr gut zu sehen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 21:05
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Regenschirm
Vielleicht um Signale zu geben?

Ja, ziemlich unklare Sache ... genau wie die Bodyguards die immer wieder mal abgezogen wurden, oder die geänderte Fahrroute ... ich werd mich wohl doch noch durch den ganzen Thread lesen und hoffe damit in einer Woche durch zu sein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 22:57
Zitat von BesastilBesastil schrieb:was aber interessant ist welche Rolle die Männer mit dem Regenschirm am Straßenrand hatten, obwohl es Blauer Himmel an dem Tag Wahr. Ist in einigen Dokus sehr gut zu sehen.
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ja, ziemlich unklare Sache ...
Nö: https://blog.tagesanzeiger.ch/historyreloaded/index.php/1804/das-raetsel-des-schwarzen-mannes/


melden

JFK - Attentataufdeckung

17.05.2019 um 23:00
@behind_eyes ... krass .... danke schön.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 08:13
Zitat von NiktoNikto schrieb:Man schaue sich doch nur die Mainstream Themen der Medien an und stelle fest, dass alle ins gleiche Horn pusten, oder irre ich mich da?
Was Deutschland betrifft, irrst du da ganz sicher.
Es gibt diverse ehere linke Zeitungen und verschiedene eher konservative Blätter, die blasen ganz sicher nicht ins gleiche Horn.
Und wenn mal alle bei einem Thema das tun, sind sie vielleicht einfach nur einer Meinung? ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 14:26
@Groucho

Vielleicht hab ich mich zu lange nicht mehr mit den Medien befasst, gerade weils in der CH anders ist als hier nun in Deutschland.

Ich habe letzte Nacht ausführlich recherchiert und muss gestehen, Du hast absolut Recht.
Es hat sehr viele teils unabhängige Zeitschriften auf dem Markt die tatsächlich noch ihre eigene Meinung
schreiben dürfen. Hut ab, finde ich gut.


5x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 16:06
@Nikto
Zitat von NiktoNikto schrieb:Es hat sehr viele teils unabhängige Zeitschriften auf dem Markt die tatsächlich noch ihre eigene Meinung
Du schreibst als wäre die Meinungsfreiheit bedroht.
Aus meiner Sicht verwenden in Deutschland Diskutanten der AfD und anderer Rechts stehender Parteien dieses Argument um eine Legitimation einzufordern um ihre rassistischen oder nationalistischen Ansichten öffentlich zu proklamieren.
Es entspricht einfach nicht der Wahrheit das die freie Meinungsäußerung bedroht ist - in meiner Wahrnehmung.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 16:10
@behind_eyes

Ich hab doch bereits erklärt … ich bezog mich auf die Schweiz und ihre Medien .. das es hier in Deutschland anders läuft lerne ich ja gerade erst, bin ja noch nicht so lange hier.

Und öffentlich muss ich hier gar nichts proklamieren weil mich Politik nicht interessiert also lass die AfD und andere Parteien dort wo sie sind …. weit weg von mir.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 16:15
@Nikto
Ich wollte dich nicht in deren Nähe rücken, auf keinen Fall. Wollte nur schildern in welchem Zusammenhang dieses Argument hier verwendet wird.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 16:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich wollte dich nicht in deren Nähe rücken, auf keinen Fall. Wollte nur schildern in welchem Zusammenhang dieses Argument hier verwendet wird.
Danke schön und so gesehen leuchtet es auch ein.
Wie gesagt, ich bin erst seit knapp zwei Jahren hier, vorher seit Geburt Auslandsdeutscher in der CH und dort tickt alles anders als hier.
Ich probiere die Unterschiede zu erkennen und lerne wo ich kann, von daher danke für deinen Hinweis.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 21:27
Zitat von NiktoNikto schrieb:Ich zb. glaube an die James Files Theorie und das CIA und Mafia involviert waren, unter anderem.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Man sollte die Rolle des Mlitäs und seiner Geheimdienste (vor allem dem ACSI)nicht außer lassen. Da gibt´s viele Verbindungen, angefangen bei den Sicherheitsmaßnahmen in Dallas bis zu Kontakten Oswalds und seines Umfelds.

Siehe z.B. den Abschnitt "ACSI - Assistant Chief of Staff for Intelligence - US Army Reserves" hier:
https://jfkcountercoup.blogspot.com/2016/07/of-plots-and-plans-how-jfk-was-murdered.html

Mehr zu den Militärverbindungen findest du hier:
https://jfkcountercoup.blogspot.com/2018/04/colonels-at-dealey-plaza.html
https://jfkcountercoup.blogspot.com/2018/04/brandys-band-of-bros-at-dealey-plaza.html
https://jfkcountercoup.blogspot.com/2019/01/following-acsi-colonels-around-board-dp.html
Zitat von NiktoNikto schrieb:So sei Phillips der CIA-Führungsagent von Oswald gewesen.
Laut Antonia Veciana, Anführer der Exilkubanergruppe "Alpha 66". Für "Alpha 66" war aber 1963 das Pentagon zuständig.

http://educationforum.ipbhost.com/topic/24371-john-newman-reports-on-a-lansdale-document/
http://educationforum.ipbhost.com/topic/25033-alpha-66-run-by-us-army/
http://educationforum.ipbhost.com/topic/25407-alpha-66-and-us-army/


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 21:31
@bredulino

Was ich mich schon immer fragte, wer gab dem Secret Service Anweisung die Bodyguards beim Auto abzuziehen und die ursprüngliche Fahrtroute in Dallas, dann anders zu fahren als vorgesehen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.05.2019 um 22:24
Zitat von NiktoNikto schrieb:@bredulino

Was ich mich schon immer fragte, wer gab dem Secret Service Anweisung die Bodyguards beim Auto abzuziehen und die ursprüngliche Fahrtroute in Dallas, dann anders zu fahren als vorgesehen?
Es gibt ein paar heiße Kandidaten im Secret Service, Vince Palamara hat zu diesem Aspekt jahrelang geforscht.
During the last five years or so, I have often been asked, "What agent or agents are you most suspicious of?" in relation to the tragic events of November 22, 1963. I have always answered: "There are three agents at the top of my list: Bill Greer, Floyd Boring, and Emory Roberts." My research into Bill Greer and Floyd Boring has been well covered in the pages of several journals, and in my manuscript The Third Alternative--Survivor's Guilt: The Secret Service and the JFK Murder. However, Emory P. Roberts merits the same scrutiny, if not more so; a look at his role is now in order.
http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/roberts.html

http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/boring.html

https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-reviews/palamara-vincent-m-survivor-s-guilt

Der Mythos, dass JFK diese Anweisung gegeben habe, stammt genau von jenen Kandidaten.

Youtube: The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
The Confession of Secret Service Agent Clint Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



t053f67f9dfe0 t9b72481a837c dscf0455

t526e2553874d t9055c7a4fc51 pittsburgh-2

t09fdfd663f94 te68d5b36f3b8 dscf0456

Beitrag von bredulino (Seite 1.172)

Siehe auch:

Beitrag von bredulino (Seite 1.173)


Palamaras Arbeit wurde hier veröffentlicht:

http://mcadams.posc.mu.edu/palamara/listarticles.html (Archiv-Version vom 29.05.2019)
https://vincepalamara.com/ (Archiv-Version vom 14.03.2019)


Auch in diesem Zusammenhang interessant:
) Although he wasn't approved by the Secret Service, the Pilot car that drove a half mile ahead of the motorcade included a backseat passenger Lt. Colonel George Whitmyer, who was responsible for all US Army Reserve operations in that region of Texas, the guy Colonel Brandy didn't report to.

6) The driver of the pilot car, Dallas Police Captain Lumpkin, did report to him, as did most of the DPD Special Services Unit that worked out of a special office at the Texas State Fairgrounds. The Pilot car was responsible for observing the motorcade route to determine if everything was safe and to look for any possible hazards or potential problems. None were seen. When Lumpkin made the turn from Houston to Elm he pulled to the curb in front of the Texas Schoolbook Depository to tell one of the three traffic policemen that the motorcade was a few minutes away, inadvertently informing the Sixth Floor sniper sixty feet above them, rifle in hand.

7) Then in the hours after the assassination, Col. Jack Crichton, 488th Military Intelligence detachment, USAR-ACSI, provided the Dallas Police with an interpreter, who misinterpreted key elements of Marina Oswald's statements. Crichton was also responsible for operating the Emergency Management Command Post that was located in a nuke proof underground bunker at the Texas State Fairgrounds, near the DPD Special Services Unit offices.

8) Another DPD Special Services officer who served in the Army Reserves (Springfellow), based on Marina's statements, sent an official message to the US Air Force Tactical Strike Command in support of the Phase One - Castro Cuban Conspiracy, apparently before LBJ put the skids on it and reverted to the Phase Two lone but scenario.
https://jfkcountercoup.blogspot.com/2016/07/of-plots-and-plans-how-jfk-was-murdered.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.05.2019 um 20:02
@Nikto

Hier sind weitere Artiel zu Militärverbindungen:

http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.com/2016/08/oswald-fred-korth-and-office-of-naval.html
http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.com/2015/09/who-was-behind-assassination.html
http://jfkthelonegunmanmyth.blogspot.com/2016/05/who-was-behind-assassination-part-2.html


Hardliner im Militär hatten genauso wie Hardliner in der CIA ein Motiv, JFK zu beseitigen

https://ratical.org/ratville/JFK/FalseMystery/COPA1998VJS.html#ReduceTensions

1962 bzw 1964 erschienen das Buch respektive der Film "Seven Days in May", in dem US-Militärs einen Putsch gegen den US-Präsidenten planten weil dieser einen Abrüstungsvertrag mit der Sowjetunion verhandelt

Wikipedia: Seven Days in May
President Kennedy had read Seven Days in May shortly after its publication and believed the scenario as described could actually occur in the United States. According to Frankenheimer in his director's commentary, production of the film received encouragement and assistance from Kennedy through White House Press Secretary Pierre Salinger, who conveyed to Frankenheimer Kennedy's wish that the film be produced and that, although the Pentagon did not want the film made, the President would arrange to be visiting Hyannis Port for a weekend when the film needed to shoot outside the White House.[7]
One summer weekend in 1962 while he was out sailing with friends, President Kennedy was asked what he thought of Seven Days in May, a best-selling novel that described a military takeover in the United States. JFK said he would read the book. As you know he was a very fast reader. He came back the next day and said, yes, he’d read it. And then he discussed with his friends the possibility of their seeing just such a coup in the United States. These words were spoken by him after the Bay of Pigs and before the Cuban Missile Crisis:

“It’s possible. It could happen in this country, but the conditions would have to be just right. If, for example, the country had a young President, and he had a Bay of Pigs, there would be a certain uneasiness. Maybe the military would do a little criticizing behind his back, but this would be written off as the usual military dissatisfaction with civilian control. Then if there were another Bay of Pigs, the reaction of the country would be, Is he too young and inexperienced?’ The military would almost feel that it was their patriotic obligation to stand ready to preserve the integrity of the nation, and only God knows just what segment of democracy they would be defending if they overthrew the elected establishment.”
Pausing a moment, he went on, “Then, if there were a third Bay of Pigs, it could happen.” Waiting again until his listeners absorbed his meaning, he concluded with an old Navy phrase, “But it won’t happen on my watch.”[19]

Let’s remember that JFK gave himself three strikes before he would be out by a coup, although he bravely said it wouldn’t happen on his watch.
https://ratical.org/ratville/JFK/Unspeakable/COPA2009.html#SevenDaysInMay

In his reflections on Seven Days in May, John Kennedy had given himself three Bay of Pigs-type conflicts with his national security state before a possible coup. What about six?

https://ratical.org/ratville/JFK/Unspeakable/COPA2009.html#s2h
In David Liftons "Best Evidence research Video" kommen Zeugen zu Wort, die JFKs Leichnam in Dallas in den Sarg legten und die ihn zur Autopsie in Bethesda Navy Hospital in Maryland in Empfang nahmen. In Dallas wurde er in einem Begräbnissarg gelegt und abtransportiert, kam aber in Bethesda in einem schlichten Transportsarg an. Im FBI-Bericht zur Autopsie ist auch davon die Rede, dass Spuren eines chirurgischen Eingriffs am Kopf festgestellt worden seien. In Dallas wurde kein solcher Eingriff durchgeführt- das muss also vor der Autopsie, aber nach dem Abtransport aus Dallas passiert sein. Aufgrund der unterschiedlichen Wundbeschreibungen in Dallas und Bethesda kommt Lifton zu dem Schluss, dass die Wunden durch den Eingriff verändert und Kugeln entfernt wurden.
Zugang zur Leiche hatten im fraglichen Zeitraum nur der Secret Service und das US-Militär

Youtube: Best Evidence The Research Video 37 min
Best Evidence The Research Video 37 min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

22.05.2019 um 21:36
Wurde JFK von der CIA und Mafia nur deshalb ermordet... damit man wie geplant den Vietnam Krieg durch ziehen konnte?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.05.2019 um 21:56
Zitat von NiktoNikto schrieb:Wurde JFK von der CIA und Mafia nur deshalb ermordet...
Erstmal wäre das ja zu belegen.


Anzeige

1x zitiertmelden