Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 12:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ist der Autopsiebericht Lyrik?
Nein, aber leider etwas schwammig formuliert. "...somewhat..." ist halt keine präzise Angabe für einen Autopsiebericht. Blöd gelaufen aber was sollen wir jetzt ändern? Ich verstehe nicht, warum du immer damit anfängst mit deinen 17 cm...

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 12:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, aber leider etwas schwammig formuliert. "...somewhat..." ist halt keine präzise Angabe für einen Autopsiebericht.
"Somewhat" ist aber nicht "null cm".
Es gibt die präzise Angabe 17 cm. ;)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich verstehe nicht, warum du immer damit anfängst mit deinen 17 cm...
Tja, rate mal...


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 13:12
Tja, wenn da nicht immer diese dummen Augenzeugen wären, die alles anders gesehen haben. S.M. Holland hat defintiv Schüsse und Pulverrauch vom Grashügel kommen sehen. Er hatte einen Überblick über das ganze Gebiet. Vor der Warren Kommission und auch Jahre später in zahlreichen Interviews hat er stets dasselbe gesagt und war davon nicht abzubringen.

Youtube: What they saw S M Holland
What they saw S M Holland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
I saw a puff of smoke still lingering among the trees in front of the wooden fence. The report sounded like it came from behind the wooden fence.
In dem Interview sagt er auch, dass ein Motorrad Polizist sofort seine Maschine auf den Boden legte und mit gezogener Waffe den Hügel hinauflief.

Die allererste Verschwörungstheorie in dem Fall ist die Behauptung, Oswald wäre der alleinige Täter gewesen:
Als die CIA nach Reagans Wahl wieder unter der Kontrolle der Republikaner stand, wurde Joannides 1981 mit der Career Intelligence Medal ausgezeichnet. Nach wie vor bleibt es ein gut gehütetes Staatsgeheimnis, mit welcher Heldentat sich Joannides denn ein so großes Verdienst erworben haben könnte. Vieles spricht für eine Belohnung dafür, dass er die Geheimnisse der CIA vor dem HSCA schützte. Joannides hatte auch selbst eine zweifelhafte Rolle im Vorfeld des Kennedy-Mords gespielt. So war er in Miami und New Orleans für ein geheimes Programm verantwortlich, das Desinformation über Castro streute. Aus dieser Quelle stammte denn auch die allererste Verschwörungstheorie zum Kennedy-Mord, nämlich die bis heute unbelegte These, Lee Harvey Oswald sei der Täter gewesen.
Ein Bericht voller Links und guter Verweise, auch zu einem gewissen Hamburger Wikipedia Stammtisch, der eifrig darüber wacht, dass auch nur die Oswald Theorie in den Köpfen hängenbleibt.

https://www.heise.de/tp/news/Das-Schweigen-der-Akten-4594342.html


4x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 13:16
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Tja, wenn da nicht immer diese dummen Augenzeugen wären
Augenzeugen können sich irren und auch wenn sie jahrelang an einer Geschichte festhalten, muss sie trotzdem nicht der Wahrheit entsprechen. Ich unterstelle ihm gar nicht, dass er gelogen hat, keineswegs. Aber er kann sich auch geirrt haben und Dinge falsch interpretiert haben. Wie bei 9/11, wo Augenzeugen angeblich Explosionen von Bomben gehört haben wollen, was eben einfach nur einer falschen Interpretation der Wahrnehmung entspricht.
Und Geld gibt es auch genug für solche Interviews, ist ja klar, dass man an seiner "Idee" festhält.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 13:59
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:S.M. Holland hat defintiv Schüsse und Pulverrauch vom Grashügel kommen sehen.
Das stimmt ja so nicht, wie du freundlicherweise mit dem Zitat gleich belegst
I saw a puff of smoke still lingering among the trees in front of the wooden fence. The report sounded like it came from behind the wooden fence.
Er sah eine Rauchwolke in dem Baum vor dem Zaun und glaubte, dass der Knall auch daher kam.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:In dem Interview sagt er auch, dass ein Motorrad Polizist sofort seine Maschine auf den Boden legte und mit gezogener Waffe den Hügel hinauflief.
Und der Polizist hat nichts gesehen oder gefunden, was auf einen Attentäter hindeutet, oder?


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich tat es um klar zu machen, daß ich wirklich mal ein gutes Argument hören möchte, welche Oswalds Täterschaft fundamental anzweifeln kann. Also so richtig.
Genau das ist der Punkt. Kein bisher vorgebrachtes Argument ist gut dafür. Alles, was geschah, stützt Oswald als Täter, würde aber auch einen anderen Einzeltäter stützen können.
Ebenso könnte jeder Zweifel auch für jeden anderen Täter geltend gemacht werden.
Ebenso wenig widersprechen die Fakten einer Einzeltat oder würden eine solche ausschließen.

Es gibt einfach nichts, das eindeutig und einwandfrei Oswald als Täter ausschließen oder eine dahinterstehende Konspiration bestätigen würde.

Aber ... es gibt nun mal seinen Handabdruck auf seiner Waffe, die nun mal die Tatwaffe war.

Jedes Argument hingegen, das nur darin besteht, aus der identifizierten Waffe etwas anderes machen zu wollen als die Tatwaffe, oder jede andere Uminterpretation von Fakten ("Zapruder Film wäre gefälscht", "Zapruder Film zeigt Schuss von vorne", "ja, warum gibt es denn eine n Sprung im Knochen am Hinterkopf?, "Warum ist die andere Kopfhälfte unbeschädigt?", etc), und seien sie noch so unbewusst, wobei die meisten leider doch eher absichtlich gelogen sind, sind bereits BIAS Manipulationen in eine gewünschte Richtung so wie Strohmänner, und somit für die Rekonstruktion des Tatherganges völlig unnütz (Die einzigen Überlegungen, die es wert wären, dass auf sie eingegangen würde, wären die Motivationen der dermaßen Argumentierenden betreffend, nicht aber die Frage, ob es Oswald gewesen wäre oder nicht.)

Also, das einzige Indiz, das tatsächlich eindeutig auf eine bestimmte Person hinweist, weist nun mal nur auf Oswald.
Und mit etwas Psychologie- und Täterkenntnissen tut dies auch sein Benehmen.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber ... es gibt nun mal seinen Handabdruck auf seiner Waffe, die nun mal die Tatwaffe war.
Hast du vergessen, wie die Abdrücke und die Zeugenidentifizierungen zustande kamen?
Hast du vergessen, wie schnell man sich in der Hauptstadt und in Dallas auf Oswald als DEN Mörder einschoss?

Woher willst du wissen, dass Oswalds Waffe die Tatwaffe war?
Siehe zweite Hälfte des Posts:

Beitrag von bredulino (Seite 1.541)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"ja, warum gibt es denn eine n Sprung im Knochen am Hinterkopf?,
Es ging nicht um einen Sprung am Hinterkopf, sondern darum, dass das große LOCH im Kopf, der Bereich fehlender Haut und fehlenden Knochens, in den Hinterkopf hineinreichte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Alles, was geschah, stützt Oswald als Täter, würde aber auch einen anderen Einzeltäter stützen können.
Ein anderer Einzeltäter impliziert aber eine Verschwörung, Oswald zum Einzeltäter zu machen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, das einzige Indiz, das tatsächlich eindeutig auf eine bestimmte Person hinweist, weist nun mal nur auf Oswald.
Und mit etwas Psychologie- und Täterkenntnissen tut dies auch sein Benehmen.
Womit wir auch bei der Gardinenstangengeschichte, die auf Frazier beruht, wären...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Hast du vergessen, wie die Abdrücke und die Zeugenidentifizierungen zustande kamen?
Hast du vergessen, wie schnell man sich in der Hauptstadt und in Dallas auf Oswald als DEN Mörder einschoss?
Tatata ...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jedes Argument hingegen, das nur darin besteht, aus der identifizierten Waffe etwas anderes machen zu wollen als die Tatwaffe, [...] sind bereits BIAS Manipulationen in eine gewünschte Richtung so wie Strohmänner, und somit für die Rekonstruktion des Tatherganges völlig unnütz.
Quod erat demonstrandum.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Quod erat demonstrandum.
Zirkellogik- ist die Tatwaffe dieselbe wie auf den Fotos?
Ging es bei den Fingerabdrücken rechtens zu?

Wenn Oswald eine Carcano mit Seriennummer C2766 hatte heißt das nicht, dass es die C2766 war, die im TSBD gefunden wurde.
CAPA 11Original anzeigen (0,2 MB)
https://kennedysandking.com/john-f-kennedy-articles/the-evidence-is-the-conspiracy-the-carbine-on-the-6th-floor
Es tauchte vor langer Zeit die Frage auf, ob die Seriennummer von Oswalds Gewehr einmalig war oder mehrere Modelle kennzeichnen konnte. Bei Lattimer findet sich ein Beweis für letzteres:


7ucl2pxdoiqq 5mr1nlphubw8 Lattim1

http://www.whokilledjfk.net/salute_to_gil_jesus.htm
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tatata ...
Das ist eines Debunkers nicht würdig.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:34
Zum Augenzeugen Holland: Er ist einer von vielen. Und eine Rauchwolke sieht man normalerweise nicht mehr nach einem Schuss...
Are there reasons to doubt S. M. Holland’s version of the assassination? Certainly; for one thing, Holland was only one of at least fourteen witnesses who viewed the motorcade from the railroad bridge, and the eyewitnesses disagreed about what happened.

While mail clerk Austin L. Miller, hostler helper Nolan H. Potter, switchman Walter Luke Winborn, and others agreed with Holland about the smoke, Endnote they and most of the other overpass witnesses heard precisely three shots and could not agree on their origin. Officer James W. Foster thought they “came from back in toward the corner of Elm and Houston Streets,” Endnote toward the Texas School Book Depository; electrician Frank E. Reilly thought they all came from the knoll; Endnote Austin Miller thought they sounded as if they came “from right there in the [President’s] car.” Endnote Nolan Potter, Walter Winborn, and hostler Curtis F. Bishop didn’t know where the shots came from. Endnote

Did a rifle on the knoll emit the puff of smoke recalled by some of the witnesses? Ever since the time of the Civil War, rifles have been virtually smokeless, and Lee Harvey Oswald’s Mannlicher-Carcano is typical in that respect. Endnote Are there other possible explanations for such smoke? Of course.

For example, S. M. Holland himself said the smoke “was like a puff of a cigarette,” Endnote and Walter Winborn also said it looked like “somebody had taken a puff off of a cigarette . . .” Endnote Richard Dodd observed “tracks and cigarette butts” at the spot he and Holland said the smoke originated. Endnote It seems reasonable enough to suggest that a spectator behind the fence, possibly one of the men noticed by eyewitness Lee Bowers, Endnote may have been smoking.
etc.pp.

Quelle: http://mcadams.posc.mu.edu/arnold4.htm


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Und eine Rauchwolke sieht man normalerweise nicht mehr nach einem Schuss...
In den 60ern konnte man bei Schüssen ab und zu Rauch sehen.

Beitrag von bredulino (Seite 1.152)


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:42
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In den 60ern konnte man bei Schüssen ab und zu Rauch sehen.
Vor allem rauchte man in den 60ern noch auf Schritt und Tritt ...
Zitat von NemonNemon schrieb:For example, S. M. Holland himself said the smoke “was like a puff of a cigarette,”
... und hinterließ Kippen, wo man rauchte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 14:45
Zitat von NemonNemon schrieb:... und hinterließ Kippen, wo man rauchte.
Konnte man den Raucher finden?

Dein Einwand, dass in den 60ern Schüsse keine Rauchwolken erzeugten, ist widerlegt.

Der bis heute unidentifizierte Grassy Knoll Smoker...

Warum bezeugte niemand den Rauch vor und nach den Schüssen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 15:00
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Konnte man den Raucher finden?
Konnte man die Schützen vom Hügel finden? :D
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum bezeugte niemand den Rauch vor und nach den Schüssen?
Wer achtet auf sowas? Wer hat danach gefragt? Wer würde das als Passant für relevant halten?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 15:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer achtet auf sowas? Wer hat danach gefragt? Wer würde das als Passant für relevant halten?
SM Holland und die anderen auf der Brücke hatten Logenblick
images
Zitat von AniaraAniara schrieb:Konnte man die Schützen vom Hügel finden? :D
Es gibt Berichte über Männer mit Schusswaffe auf dem Grashügel, die sich als Secret Service auswiesen.

Vielleicht war´s ja das:


200


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 15:12
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt Berichte über Männer mit Schusswaffe auf dem Grashügel, die sich als Secret Service auswiesen.
Ach so, als waren das die Mittäter, oder was? Also die wahren Schützen? Haben die mitten durch die Zuschauer auf JFK geschossen? Wo sind deren Patronen? Wo sind deren Eintrittslöcher in JFKs Leichnam? Wer waren diese Leute?
Ich bin auf deine Antwort gespannt...


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 15:20
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zirkellogik
Nicht bei mir.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ist die Tatwaffe dieselbe wie auf den Fotos?
Ja.

Wurde Dir schon zig mal erklärt. Aber, tatata ...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:BIAS Manipulationen in eine gewünschte Richtung so wie Strohmänner,
Erneutes Q.e.d.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das ist eines Debunkers nicht würdig.
Oh, wenn einem der VTler ständig die Bestätigung vorher getätigter Aussage so sauber auf dem Silbertablett serviert, durchaus.
Nur ein "Ätsch" wäre unter meiner Würde. Ein "Tatata" hingegen trifft es wie die Faust aufs Auge.


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 15:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, das einzige Indiz, das tatsächlich eindeutig auf eine bestimmte Person hinweist, weist nun mal nur auf Oswald.
So ist es. Leider. Die Hoffnung einer ganzen Generation hinweggeblasen von einem Wirrkopf und einem billigen Gewehr.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:In den 60ern konnte man bei Schüssen ab und zu Rauch sehen.
Klar, wer mit Schwarzpulver geschossen hat. Hier nicht:

Youtube: Oliver Stone's JFK Lies! Lee Harvey Oswald's 1940 6.5 Carcano. Who Shot John F Kennedy?
Oliver Stone's JFK Lies! Lee Harvey Oswald's 1940 6.5 Carcano. Who Shot John F Kennedy?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Warum bezeugte niemand den Rauch vor und nach den Schüssen?
Stimmt nicht:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Tja, wenn da nicht immer diese dummen Augenzeugen wären, die alles anders gesehen haben. S.M. Holland hat defintiv Schüsse und Pulverrauch vom Grashügel kommen sehen. Er hatte einen Überblick über das ganze Gebiet. Vor der Warren Kommission und auch Jahre später in zahlreichen Interviews hat er stets dasselbe gesagt und war davon nicht abzubringen.



3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 15:59
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:S.M. Holland hat definitiv Schüsse und Pulverrauch vom Grashügel kommen sehen
Ich bezweifle, dass er "Schüsse" hat kommen sehen. Rauch, ja, aber eine Schuss sieht man mit freien Augen nicht kommen, wenn man nicht direkt vor der Waffe steht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2020 um 16:00
Zitat von monstramonstra schrieb:bredulino schrieb:
Warum bezeugte niemand den Rauch vor und nach den Schüssen?

Stimmt nicht:
Ja nu. Das steht ja schon in dem Zitat, das ich oben geliefert habe. Aber hier noch mal:
Zitat von NemonNemon schrieb:For example, S. M. Holland himself said the smoke “was like a puff of a cigarette,” Endnote and Walter Winborn also said it looked like “somebody had taken a puff off of a cigarette . . .” Endnote Richard Dodd observed “tracks and cigarette butts” at the spot he and Holland said the smoke originated. Endnote It seems reasonable enough to suggest that a spectator behind the fence, possibly one of the men noticed by eyewitness Lee Bowers, Endnote may have been smoking.



Anzeige

2x zitiertmelden