Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

15.10.2014 um 09:04
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wir reden aber immer noch von einer möglichen Verschwörung. Da setzte ich nicht alle meinen Hoffnungen auf das Gelingen des Attentates in eine Person. Hätte ich den Auftrag bekommen eine "totsichere" Sache zu organisieren. Wären mindestens ein Schütze von hinten, als auch einer von vorne bzw. von der Seite vorhanden gewesen.

DAS PRAKTISCH AUCH EIN SCHÜTZE AUSREICHEN KANN, IST MIR AUCH KLAR, MIT EINEM ZWEITEN SCHÜTZEN, IST MAN ABER DEFINITIV BESSER UND ZIELFÜHRENDER AUFGESTELLT!
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Schützen mehr Schüsse in ein Ziel bringen höher. Doch das war kein Krieg sondern ein Attentat.

Wir reden hier von gezielten Schüssen. Ohne Funkverbindung (Headset) ist das aber schwierig. Einer der beiden Schützen wäre von den Schüssen des anderen überrascht. Der sicherste aller Schüsse ist immer noch der erste. 3 Schüsse aus dieser Distanz sind mehr als genug um einen Menschen zu töten.

Ein Attentäter muss damit rechnen erwischt zu werden, bevor er überhaupt schiessen kann. Je mehr Attentäter es sind je höher ist die Gefahr erwischt zu werden. Da nach Entdeckung eines einzigen Verdächtigen die ganze Aktion nicht mehr durchführbar ist wäre es ein grösseres Risiko mehrere Attentäter zu platzieren. Die Chancen für ein Gelingen sinken.

Von der Position, mit dieser Waffe und dem Präsidenten auf dem Präsentierteller. Schussdistanz weniger als 100m und ein langsam bewegendes Ziel welches sich noch von einem weg bewegt, was für den Schützen also nicht einmal eine Berücksichtigung braucht. Das war sicher genug.

Mehr Schützen erhöhen auch das Risiko, dass einer von denen gefasst wird. Die hätte man danach alle wiederum beseitigen müssen.

Wir müssen uns ja nur mal anschauen wie die letzten paar Attentate ausgeführt wurden. Wie oft wurden mehrere Schützen eingesetzt?


@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Danke für die Erklärung @Groucho .
Hm, dann versteh ich jetzt die Aussage nicht, was diese Kurve erkennen läßt, dass der Zapruder-Film gefälscht sein soll. Hat mir ja ein User explizit angeraten, diese Kurve als Beweis zu sehen, dass es sich um Manipulation handelt. Offentsichtlich reicht da mein technisches Verständnis wieder mal nicht aus.
Wieso immer so extrem? Ich sagte nur, dass dieses eine Bild offensichtlich digital bearbeitet wurde. Eine analoge Bearbeitung würde man so nicht erkennen. Das analoge Bildmaterial kann ja immer noch unverfälscht sein. Oder erst recht manipuliert.

Das heisst noch lange nicht, dass ein Bild gefälscht wurde. Es wurde halt einfach verfälscht. Die Beweissicherheit steht so halt in Frage. Das muss aber noch lange nicht heissen, dass ein Bild auch tatsächlich gefälscht ist.

Bei dem eingefügten digitalen Bildchen wurde zumindestens digital herumgebastelt. Das steht fest.

Das Bild reicht jedoch kaum aus um zweifelsfrei etwas zu erkennen. Da ist das Bild vom Einschuss im Hinterkopf schon deutlich eindeutiger.

Offensichtlich geht es Euch darum ob es eine Verschwörung gab? NATÜRLICH!
Für eine Verschwörung reicht es schon wenn mehr wie eine Person im geheimen eine Tat plant.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.10.2014 um 09:45
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Im richtigen Moment auuf die Straße gefallen, hätte den Konvoi sicher lang genug aufhalten können, dass auch ein mittelmäßger Schütze gut treffen kann.
So langsam verstehe ich echt nicht was mit euch los ist?
In der Schweiz ist es nicht unüblich, dass EINHÄNDIG mit einer PISTOLE auf 50m geschossen wird. Auf Präzision! Mit einem Gewehr ist das auf die Distanz deutlich leichter. Die Schussdistanz war unter 100m.

Auf ein Ziel zu schiessen welches sich von einem weg bewegt muss man nicht wirklich als bewegendes Ziel sehen. Während 8 Sekunden hat sich das Auto maximal 43m bewegt.

Je nachdem wie das Gewehr eingeschossen wurde war das Geschoss von ca. 80m bis ca. 120m noch im Steigen begriffen. Habe jetzt keine Lust das genauer auszurechnen, aber weil der Schütze eh von leicht oberhalb schoss hatte hat sich die Treffpunktlage in dieser Zeit nicht gross geändert. *

Störend wäre bei so einem Schuss jedoch eher die Bodyguards welche hinter dem Auto stehen oder laufen. Am Auto hat es doch dafür sogar extra Trittbretter und Griffe. Wie hat Oswald nur an diesen Männern vorbeischiessen können?

https://www.youtube.com/watch?v=n2TkBXIBrEU


* jeder kann sich selbst die Patrone googeln und die ballistischen Daten dazu. Betreffend dem Einschiessen eines Gewehres findet man mit dem Stichwort "GEE" genügend Erklärendes.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.10.2014 um 11:50
Zitat von mistermanmisterman schrieb:So langsam verstehe ich echt nicht was mit euch los ist?
In der Schweiz ist es nicht unüblich, dass EINHÄNDIG mit einer PISTOLE auf 50m geschossen wird. Auf Präzision! Mit einem Gewehr ist das auf die Distanz deutlich leichter. Die Schussdistanz war unter 100m.
Sachte, sachte, da hast du was in den falschen Hals bekommen.
Ich stimme mit dir überein, dass die Schüsse von hinten kamen und es dafür keines Superschützen bedurfte.
Im Gegenteil, ich sehe es so wie du, dass es auf die kurze Distanz mit einem Gewehr, bei langsamer Fahrt eher ein Kinderspiel war.
(Ich durfte mal mit 3.57 Magnum und 9mm para auf 20 Meter auf eine Scheibe schießen, das war sicher deutlich schwerer. :D )
Auch stimme ich mit dir überein, dass die Schüsse nicht vom Grashügel gekommen sein konnten (ich bin mir sogar zu 100% sicher).



Die obige Überlegung war nur ein auf die VTler zugehen, nicht mehr.


melden

JFK - Attentataufdeckung

15.10.2014 um 11:51
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Störend wäre bei so einem Schuss jedoch eher die Bodyguards welche hinter dem Auto stehen oder laufen. Am Auto hat es doch dafür sogar extra Trittbretter und Griffe. Wie hat Oswald nur an diesen Männern vorbeischiessen können?
Ich schließe mich dieser Frage an!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

15.10.2014 um 12:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich schließe mich dieser Frage an!
Die Lösung ist ganz einfach: Zur Zeit des Attentates stand da gar keiner.

Eure Entgegnung: Ja, klar, weil die Verschwörer kurz nach der Kurve den einen Agent wegbeordert haben.

Meine Erwiederung: Das beweist leider gar nichts, da sie auch sonst nicht immer udn ständig hinten drauf stehen.


Meine Vermutung: Das ist wie bei der Müllabfuhr, wenn das Auto schnell ist, stehen sie hinten drauf und wenn es langsam genug ist gehen sie hinterher.


melden

JFK - Attentataufdeckung

16.10.2014 um 19:42
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von einer Fälschung der Fotos ist auch nicht die Rede, sondern davon, dass in einer zweiten Autopsie, die ca. eine Woche nach jener, wo John Stringer fotografierte, andere Fotos von einem anderen Gehirn gemacht worden sind.
Nicht ganz, Ausgangspunkt war der Beitrag von Eurocopter ( Beitrag von EC145 (Seite 265) ), der sehr wohl von einer Fälschung der Autopsiefotos ausgeht und im verlinkten Beitrag spekuliert, dass die Autopsie gar nicht an Kennedy durchgeführt wurde. Zudem bestünden wenn überhaupt nur Zweifel an der Authentizität einiger Fotos, bei anderen Fotos bestätigt Stringer, dass diese von ihm stammen.

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Da gebe ich Dir recht, Schuss wär natürlich möglich gewesen. Aber dann hätten die zweifelsfrei nen Täter...ohne so viel Mysterium drumrum, wie es jetzt der Fall ist. Also ich meine, so Bürschchen, du hast geschossen, du bist der Täter.
Nun, das dürfte den Verschwörern egal sein, wenn sie den Täter eh zwei Tage erschießen lassen (wie ja immer gemutmaßt wird).


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 09:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 12.10.2014:Natürlich hätte Oswald (so wie jeder andere, der ein Gewehr bedienen und Zeitung lesen kann) dieses Attentat planen können.

Oder kannst du konkrete Gründe anführen, warum Oswald das nicht alleine konnte?
In der Zeitung stand die genaue Route und die Uhrzeit, ein Gewehr hat er sich auch besorgt, schießen konnte re schon vorher.
Wenn Oswald, der Mann des Attentates war, der planerisch vorging, also gedanklich eingestimmt war und alle dafür notwendigen Maßnahmen ergriffen hat, setzt das erst einmal eine gewisse Grundintelligenz voraus. So einen Plan den US-Präsidenten umzubringen, schmiedet man ja nicht mit nur Grütze unter der Mütze.

Warum passiert ihm dann aber gleich zu Beginn, noch vor dem Attentat so ein großer Fehler?

Nämlich den der Nachweisbarkeit, also der Tatsache ihn mit einer möglichen Tatwaffe direkt in Verbindung bringen zu können?

Warum bestellte er sich sein billiges Gewehr/Revolver und nahm in Kauf, dass es darüber Papiere für alle Zeiten geben wird, die gefunden werden könnten? Er hätte solche Waffen in jedem Waffenladen kaufen können, ganz anonym, ohne Spuren zu hinterlassen. Ein Mann der in der Lage ist, ein Attentat passgenau zu planen und durchzuführen, ist nicht so dumm und macht gleich bei Step One solch einen brutalen Fehler.

Ein Mann, der unmittelbar nach den tödlichen Schüssen die Nervenstärke und coolness besitzt einem Polizisten völlig unauffällig gegenüber treten zu können, soll solch eine Schlamperei unterlaufen? Never ever!


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 09:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 12.10.2014:Die angeblich gefälschten Röntgenaufnahmen und Photographien der Autopsie im Bethesda Naval Hospital wurden von dem Röntgentechniker John Stringer im November 1966 in den National Archives geprüft und als genau die Bilder erkannt, die er drei Jahre zuvor angefertigt hatte. Sie bestätigen, dass Kennedy von Schüssen getroffen wurde, die von hinten kamen.
Und genau das widerspricht der Aussage von Dr. Ebersole, der sagte, dass man aus den Röntgenbildern allein, eben nicht die Erkenntnis gewinnen kann, dass der Schuss nur von hinten gekommen sein konnte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 16:02
@sunlay
Ein Mann, der unmittelbar nach den tödlichen Schüssen die Nervenstärke und coolness besitzt einem Polizisten völlig unauffällig gegenüber treten zu können.

zumal LHO exakt um 12:30 von einer sekretärin in der kantine gesehen wurde wo er gerade eine cola aus dem automaten zog.

der polizist hiess Marian Baker.
http://whokilledjfk.net/officer_m.htm


melden
melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 17:56
Wieder mal ein kleiner Gedankengang von mir:

Die Mafia hat für sich beschlossen, dass John F. Kennedy getötet werden soll. Da brauchten sie nen Täter, der mal für alles grad stehen soll (und Herr Oswald bot sich ja da als kleiner Revoluzzer recht gut an) und noch einen weiteren Schützen, der die Tat für die Mafia erledigen soll (natürlich weiß Herr Oswald nichts von dem 2. Schützen, hätte ja sein Ego verletzt und er wäre nicht auf diese Aktion eingegangen).

Sie sagten zu Oswald: Hey, du bist unser Mann, wir bauen auf dich. Dir kann nichts passieren, wir boxen dich nach der Tat schon raus. Wir sind bei dir. Herr Oswald fühlte sich wie Bolle und schoss drauf los, wie ihm geheißen wurde (natürlich in seinem Glauben, dass er der beste Schütze der Welt ist und das Ding reißt).

Nun traf er nach der Tat Polizist Tippits, dies war natürlich nicht im "Plan" den die Mafia beinhaltet und Herr Oswald rastete aus, da er mit der Situation nicht gerechnet hat und auch dahingehend keine Instruktionen der Mafia erhalten hat, wie er sich NACH der Tat verhalten soll. Und da ist halt dann das "planvolle" weg und Herr Oswald handelte so, wie es seine Art zuließ...

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 17:59
@Dumas
Ich kann einfach nicht Glauben dass Tippit von Lee Harvey Oswald erschossen worden ist.
Zwar geht der Warren-Report davon aus.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:03
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich kann einfach nicht Glauben dass Tippit von Lee Harvey Oswald erschossen worden ist.
Zwar geht der Warren-Report davon aus.
Schließe mich deiner Meinung an @EC145 . Gibt auch Zeugen die deswegen wohl sterben mußten. Und dann die Sache mit dem Kino: Da ist ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika soeben frisch erschossen worden, das spricht sich ja rum wie ein Lauffeuer. Und was macht Oswald? Er rennt in ein Kino! In ein Kino! Wo alle Welt sich nur für das Attentat auf Kennedy interessiert, und noch nicht mal die Schockstarre bei den Bürgern eingesetzt hat, da ist er im Kino!


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:07
@Dumas
@HeurekaAHOI
Das alles macht keinen Sinn. Zumal Tippit in einem anderen teil von Dallas erschossen worden ist.
Oswald befand sich Meilen weit davon entfernt.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:08
Zitat von EC145EC145 schrieb:Ich kann einfach nicht Glauben dass Tippit von Lee Harvey Oswald erschossen worden ist.
Zwar geht der Warren-Report davon aus.
Nun @EC145 , meine Meinung ist, dass Herr Oswald Polizist Tippits erschossen hat. Und jetzt unabhängig vom Warren-Report.

Solche Zitate sind ja nicht frei erfunden und finden schon ihre Berechtigung:
Circa 40 bis 45 Minuten nach dem Attentat auf Kennedy erschoss Oswald den Polizisten J. D. Tippit, der sich auf Streife im Wohngebiet Oak Cliff befand. Der Tatort befand sich eine knappe Meile entfernt von Oswalds Wohnung, in der er laut Aussage seiner Vermieterin gegen 13 Uhr eingetroffen war, nur um sie wenige Minuten später wieder zu verlassen. Es wird vermutet, dass Tippit aufgrund der inzwischen verbreiteten Beschreibung des Tatverdächtigen im Kennedy-Mord Oswald anhielt, worauf dieser die Nerven verlor, den Polizisten niederschoss und zu Fuß flüchtete. Als Oswald gegen 13:50 Uhr im nahe gelegenen Texas Theatre von rund 15 Polizeibeamten verhaftet wurde, trug er einen Revolver, der anhand der sichergestellten Kugeln in Tippits Leiche und der Patronenhülsen am Tatort als Tatwaffe in Frage kam.
WER hat dann Deiner Meinung nach Herr Tippit erschossen?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:09
Zitat von EC145EC145 schrieb: Zumal Tippit in einem anderen teil von Dallas erschossen worden ist.
Oswald befand sich Meilen weit davon entfernt.
Ja? Wie weit entfernt?

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:11
@Dumas
Keine ahnung wie weit. Denke Tippit wurde von einer anderen Person erschossen.
Und solche Aussagen wie von Dir Zitiert betrachte ich als sehr fraglich.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:18
Zitat von EC145EC145 schrieb:Und solche Aussagen wie von Dir Zitiert betrachte ich als sehr fraglich.
Ich habe das nur aus der Quelle @EC145 :
Wikipedia: Lee Harvey Oswald
Ist also keine PRO-Seite ;)
Zitat von EC145EC145 schrieb:Keine ahnung wie weit.
Dann kannst aber nicht DAS schreiben:
Zitat von EC145EC145 schrieb:Zumal Tippit in einem anderen teil von Dallas erschossen worden ist.
Oswald befand sich Meilen weit davon entfernt.
Ne ungefähre Angabe in km wäre schon schön @EC145 .
Zitat von EC145EC145 schrieb:Denke Tippit wurde von einer anderen Person erschossen.
Von wem denn dann? Gabs diesbezüglich Augenzeugen oder sonstwas, welches gegen die Tat von Herrn Oswald spricht? Kam ein anderer Tatverdächtiger in Frage?

Gruß, Dumas


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:22
@Dumas

evtl. hilft das hier etwas.

Youtube: The Murder of Dallas Police Officer J. D. Tippit (English Version)
The Murder of Dallas Police Officer J. D. Tippit (English Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich suche noch die Daten des Warren Reports.


melden

JFK - Attentataufdeckung

18.10.2014 um 18:29
@Dumas

Hier der Ausschnitt aus dem WR:

THE KILLING OF PATROLMAN J. D. TIPPIT

After leaving the Depository Building at approximately 12:33 p.m., Lee Harvey Oswald proceeded to his roominghouse by bus and taxi. He arrived at approximately 1 p.m. and left a few minutes later. At

Page 157

about 1:16 p.m., a Dallas police officer, J. D. Tippit, was shot less than 1 mile from Oswald's roominghouse.

Sehr enger Zeitraum.
Aber evtl. möglich.


Anzeige

melden