Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 17:59
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Dazu dann diese "Theorie" mit dem Plotter ... wie sollen denn die Körnungen der unterschiedlichen Projektionen so aufeinander abgestimmt werden, dass das niemand mehr unter dem Mikroskop sieht?
Gar nicht, deshalb sieht man sie ja auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:02
Zitat von LambachLambach schrieb:Ihr seid kein bisschen ergebnisoffen, was mir egal wäre, solange die Dinge nicht falsch dargestellt werden, lieber @groucho.
Wie meine links beweisen, habe ich es richtig dargestellt und DU falsch.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich hab keine neuen "Fälschungen" erfunden, um alte zu erklären, sondern entdeckt
Entdeckt hast du: Ganz normale Filmfehler bei Normal oder Super8 Filmen sowie Kompressionsartefakte bei Vergrößerungen.

Eingebildet hast du dir: Dass das irgendetwas anderes ist, dass eine Manipulation beweist.
Zitat von LambachLambach schrieb:sie sind ja da.
Ich wünsche dir ganz aufrichtig, dass du da irgendwann wieder raus findest.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:03
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Z144 ist nur ein Frame von vielen weiteren, die genau nach diesem Prinzip gefälscht wurden.
Das Prinzip mußt Du wohl nochmal erklären - offenbar versteht das keiner, wie das gehen soll.
Nein, es wäre dann ein valides Argument, wenn sich dieser Effekt auf alle Objekte in den Frames auswirken würde, aber es scheinen ja meistens nur Kennedys und Conallys Gesicht davon betroffen zu sein - was natürlich Sinn macht.
Das stimmt ja nicht. Es erstreckt sich auf ALLE Bereiche in den Bildern, in denen Flächen mit ähnlichen Farben und Helligkeitswerten aufeinandertreffen oder Überblendungen vorhanden sind. Ich hatte Dir erst neulich ein paar Vergleiche mit immer demselben Bildausschnitt aus unterschiedlichen "Scans" gepostet:
t255f00 26126065cy
Beitrag von Sonderlich (Seite 533)

Du hast es womöglich nicht verstanden - auf jedenfall kann ich mich nicht erinnern, dass Du darauf eingegangen wärst.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:04
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ich hatte Dir erst neulich ein paar Vergleiche mit immer demselben Bildausschnitt aus unterschiedlichen "Scans" gepostet:
Dein Fehler steckt doch schon in deinem Satz. Ich sprach von allen Objekten im Bild und du nimmst einen Ausschnitt, der vielleicht ein Fünfhunderstel des gesamten Bildes zeigt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:08
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Und sonst geht's dir noch gut. Die meiste der Arbeit hier mache ich, soviel kann ich guten Gewissens behaupten.
Worin bestand denn deine "Arbeit"?
Bildquellen raussuchen, aufbereiten, vergrößern, hochladen, endlose fundierte Erklärungen gegen Dein "sieht für mich so aus" formulieren, Pfeile malen, usw.
Du hingegen bleibst immer bei den schmutzigsten Bildern und Deinem "sieht für mich so aus".
Zitat von LambachLambach schrieb:"Hinterlistiger Trollangriff" - das ist eine der größeren Frechheiten, die mir hier in letzter Zeit untergekommen ist.
Sieht für mich so aus - und ist die deutlich freundlichere Erklärung für Deinen Auftritt hier.
Zitat von LambachLambach schrieb:Gar nicht, deshalb sieht man sie ja auch.
Quelle? Alle, die bisher das Originalmaterial überprüft haben, konnten unter dem Microskop diese Abweichungen nicht beobachten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:09
@sunlay

Es ist das eingetreten, was ich ohnehin schon von Beginn an vermutete.

ABER: Wenn hier einige ungestraft andere als "Arsch, Penner, Spatzenhirn, Troll, Manipulator, einen an der Waffelhabenden usw." bezeichnen und sich auch sonst aus dem reichhaltigen Fundus der Skeptikertrolle bedienen dürfen, dann endet der Spaß.

Wenn es dich vielleicht doch noch interessiert, dann gerne per PN.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:09
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Dein Fehler steckt doch schon in deinem Satz. Ich sprach von allen Objekten im Bild und du nimmst einen Ausschnitt, der vielleicht ein Fünfhunderstel des gesamten Bildes zeigt.
Dieser Ausschnitt ist ähnlich groß wie Kennedys Kopf.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:10
@Sonderlich
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Meine Frage betrifft gar nicht die (sogar bei Costella) unübersehbaren Unterschiede in der Qualität, sondern den Bereich zwischen den Sprocket-Holes. Bei den Kopien ist der - genau wie bei einer Projektion - nicht sichtbar. Ist das Systembdingt?
Wirklich wissen tu ich es keider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Orignalfilm an der Seite mit der Perforation eingeklemmt wird, um ihn zu kopieren. Und das bedingt dann, dass eben die Löcher nicht mitkopiert werden.

Abgesehen davon wird ja Bild für Bild kopiert. Würde man die Löcher mitkopieren, dann würde das ganze Bild noch mal kleiner.

Alternativ: vielleicht ist das Bild, dass Du da hast, ja bereits so bearbeitet, dass derjenige, von dem Du es hast, eben die Perforaiton wegkopiert hätte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:11
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:ABER: Wenn hier einige ungestraft andere als "Arsch, Penner, Spatzenhirn, Troll, Manipulator, einen an der Waffelhabenden usw." bezeichnen und sich auch sonst aus dem reichhaltigen Fundus der Skeptikertrolle bedienen dürfen, dann endet der Spaß.
Klasse. Ich stell dir fundierte Fragen, an denen Deine ganze Theorie scheitern könnte und von Dir kommt : ???

Richtig! "Mimimimimi, alle sind gemein und ich bin weg."

Toll, Troll!


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:17
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Du hast es womöglich nicht verstanden - auf jedenfall kann ich mich nicht erinnern, dass Du darauf eingegangen wärst.
DU gehst doch der logischen Frage aus dem Weg, warum diese "Kratzer" immer nur

- bei Kennedys Gesicht auftauchen und
- das über mehrere Frames hinweg.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:26
Zitat von LambachLambach schrieb:DU gehst doch der logischen Frage aus dem Weg, warum diese "Kratzer" immer nur
Genau genommen, hast DU den Hinweis, dass solche und ähnliche Kratzer auch in anderen Bereichen der Bilder zu finden sind.

Und warum nun eine Folie mitten durch das Gesicht gehen soll, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.....


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 18:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und warum nun eine Folie mitten durch das Gesicht gehen soll, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben.....
Nein, sie soll nicht mittig durchgehen, sie geht aber mittig durch. Man nennt sowas "in der Hektik pfuschen".


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 19:06
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:DU gehst doch der logischen Frage aus dem Weg, warum diese "Kratzer" immer nur
1. das ist sachlich falsch - auf ALLEN Frames sind irgendwo irgendwelche Kratzer
2. Es ging gerade nicht um Kratzer, sondern um Artefakte
3. Du gehst der grundliegenden Frage aus dem Weg, was irgendwelche "Folien" bei 8mm-Positiven bewirken sollen. EWntweder, die decken den Untergrund lichtundurchlässig ab - und würden dann auf den Bildern, die wir betrachten einfach schwar sein - oder sie decken den Hintergrund nicht undurchlässig ab und wir würden den Hintergrund weiterhin durchscheinen sehen. Die von Dir beschriebene Methode ist entweder falsch beschrieben oder total untauglich. Ich warte da auf Deine Nachbesserung.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 19:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Man nennt sowas "in der Hektik pfuschen".
Zunächst einmal siehe @Sonderlichs allgemeiner Kritik an deiner Folien Idee.


Ist der Pfusch, dass man die angebliche Kante der Folie sieht, oder dass sie mitten durch das Gesicht geht?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 19:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist der Pfusch, dass man die angebliche Kante der Folie sieht, oder dass sie mitten durch das Gesicht geht?
Denk doch mal selbst logisch. Wenn eine Folie nicht plan aufliegt, dann muss sie ein wenig gewellt sein, sodaß darunter ein Abstand ist. Dadurch wird die Kante (besser) sichtbar.
Das kann auch schon bei einer optischen Folie passieren, die man dann über die gewünschte Stelle projeziert.
Somit bedingt ein Pfusch den anderen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 19:22
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:1. das ist sachlich falsch - auf ALLEN Frames sind irgendwo irgendwelche Kratzer
Daß immer irgendwo irgendwelche Kratzer auftauchen können ist selbstredend.

Das weicht doch nur meiner Frage aus, warum ein "Kratzer" über mehrere Frames immer an der gleichen Stelle in Kennedys Gesicht auftaucht.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:2. Es ging gerade nicht um Kratzer, sondern um Artefakte
Das weicht doch nur meiner Frage aus, warum ein "Artefakt" über mehrere Frames immer an der gleichen Stelle in Kennedys Gesicht auftaucht.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:3. Du gehst der grundliegenden Frage aus dem Weg, was irgendwelche "Folien" bei 8mm-Positiven bewirken sollen.
Ich wüsste nicht, was jetzt besonders schwer daran sein sollte, das Original zu vergrößern, Änderungen vorzunehmen und dannn wieder zu verkleinern.
Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht, was du meinst.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 19:27
Zitat von LambachLambach schrieb:Denk doch mal selbst logisch. Wenn eine Folie nicht plan aufliegt, dann muss sie ein wenig gewellt sein, sodaß darunter ein Abstand ist. Dadurch wird die Kante (besser) sichtbar.
Das kann auch schon bei einer optischen Folie passieren, die man dann über die gewünschte Stelle projeziert.
Somit bedingt ein Pfusch den anderen.
Also soll die Folie mitten durch das Gesicht, nur dass man die Kante sieht ist Pech?

Warum hat man nicht nur eine Folie für das Gesicht genommen?
Warum ist die eine Hälfte des gesichtes dann nicht dunkler?
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich wüsste nicht, was jetzt besonders schwer daran sein sollte, das Original zu vergrößern, Änderungen vorzunehmen und dannn wieder zu verkleinern.
Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht, was du meinst.
Es ging nicht um das produzieren oder applizieren der Folien, sondern darum, dass wenn du Folien auf den Film legst (womöglich mehrere) du eigentlich weniger sehen kannst als vorher.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also soll die Folie mitten durch das Gesicht, nur dass man die Kante sieht ist Pech?
Warum sollte die Folie mitten durch das Gesicht??
Selbstverständlich sollte sie sich über das Gesicht legen, aber wenn man um ein paar Millimeter (oder noch weniger) daneben liegt, kommt eben so was raus.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:15
@Groucho
...zuerst wird also alles vergrößert um sich dann, bei der Vergrößerung an der entscheidenden Stelle um Zentimeter zu vertun und das obwohl man wochenlang Zeit hat?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:24
@Balthasar70

Ich hatte Millimeter oder noch weniger geschrieben und nicht Zentimeter.


Anzeige

melden