Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:27
@Lambach
....ja und vergrößert, um Millimeter, damit es richtig kompliziert wird, was für tolle Fälscher!

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:27
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum sollte die Folie mitten durch das Gesicht??
Das war meine Frage an dich.
ich versuche nch herauszubekommen, warum du nicht merkst, dass das Unsinn ist.

Also weiter.
Zitat von LambachLambach schrieb:Selbstverständlich sollte sie sich über das Gesicht legen, aber wenn man um ein paar Millimeter (oder noch weniger) daneben liegt, kommt eben so was raus.
Mitten durch das Gesicht ist nicht nur ein bisschen daneben.
Komischerweise ergibt Kennedys Gesicht trotz verrutschter Folie(MITTEN durch das Gesicht!) noch ein stimmiges Ganzes.
Und dort wo mehrere Folien übereinander liegen kann man genau so gut (oder schlecht) erkennen, was dort ist, wie dort wo keine Folie ist.

Hast du das Problem eigentlich verstanden, was @Sonderlich diesbezüglich erklärt hat?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:30
@guyrush

Erkennst du irgendwas auf irgendeinem der Bilder?
Wenn du Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort freuen!

eyescollageOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:34
@Groucho
...jetzt gibt es immer noch nicht den geringsten Hinweis auf eine Fälschung, langsam könnte man den Thread wirklich schließen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mitten durch das Gesicht ist nicht nur ein bisschen daneben.
Natürlich ist das nur ein bisschen daneben, du darfst nicht vergessen, daß wir trotz zwischenzeitlicher Vergrößerung die Änderungen immer noch auf sehr kleinem Raum vornehmen müssen.
Dazu kommt, daß man in den Schlüsselszenen Kennedy UND Conallys Gesichter/Positionen verändern müsste.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:48
@Lambach
....es macht überhaupt keinen Sinn die Veränderungen auf "kleinstem" Raum vorzunehmen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 20:52
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....es macht überhaupt keinen Sinn die Veränderungen auf "kleinstem" Raum vorzunehmen.
Es gibt aber offensichtlich keine andere Möglichkeit. Und wieder: Ich habe nicht von "kleinstem" Raum sondern von "sehr kleinem Raum" geschrieben. Ist das eigentlich Methode bei dir, daß du die Worte des anderen falsch wiedergibst?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 21:02
Zitat von LambachLambach schrieb:Natürlich ist das nur ein bisschen daneben, du darfst nicht vergessen, daß wir trotz zwischenzeitlicher Vergrößerung die Änderungen immer noch auf sehr kleinem Raum vornehmen müssen.
1) =>Komischerweise ergibt Kennedys Gesicht trotz verrutschter Folie(MITTEN durch das Gesicht!) noch ein stimmiges Ganzes.

2) => Und dort wo mehrere Folien übereinander liegen kann man genau so gut (oder schlecht) erkennen, was dort ist, wie dort, wo keine Folie ist.

Hast du das Problem eigentlich verstanden, was @Sonderlich diesbezüglich erklärt hat?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 21:19
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...zuerst wird also alles vergrößert um sich dann, bei der Vergrößerung an der entscheidenden Stelle um Zentimeter zu vertun und das obwohl man wochenlang Zeit hat?
Und das bei nur einem einzigen Frame, der gerade mal 1/18 sec lang ist. Niemand hätte beim Betrachten des Films während einer Vorführung auch nur das Geringste bemerken können, bei so einem einzelnen Frame.
Aber "die" machen sich diese Mühe.
Und das, obwohl sie es sich bei anderen Frames eine wesentlich einfachere, unauffälligere Methode angewandt haben sollen, nämlich einfach nur den "verräterischen" Frame rausschneiden.

Hinzu kommt, @Lambach, dass Du noch nicht einmal in der Lage oder willens bist, die Fragen nach dem „was wurde da rausgeschnitten/überdeckt?“ zu beantworten. Oder was so ein, ich wiederhole: einzelner, Frame denn gar so Brisantes zeigen sollte, dass man sich dermaßen viel Mühe hätte geben sollen.

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: unabhängig davon, dass bei VTs, und ganz besonders bei Deinen "Ideen" bereits die Fakten und grundlegenden physikalisches Gegebenheiten rigoros ignoriert werden und diese Ideen daher einfach falsch sind, macht auch die eigentliche VT, bzw der bestimmte Vorwurf, selbst null Sinn.

Wie gesagt, welchen Sinn sollte denn eine derartige Manipulation haben? Und da Du uns diese Fragen nie beantwortest, gehe ich mal davon aus, dass Du einfach keine sachliche Antworten darauf hast, und Dich auch nicht nach dem Sinn einer dermaßen sinnlosen, plumpen, auffälligen Manipulation fragst.

Meinst Du nicht auch, dass die beste Methode, falls der Z-Film belastendes Material enthielte, gewesen wäre, ihn einfach zu zerstören?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 21:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du das Problem eigentlich verstanden, was @Sonderlich diesbezüglich erklärt hat?
Du weiß doch gar nicht, wovon die Rede ist. Mach dich selbst erst mal schlau und tu nicht so, als müsste das, was ein anderer User erklärt, immer 100% stimmen.

By the way: Red mich bitte einfach nicht mehr an.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 21:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie gesagt, welchen Sinn sollte denn eine derartige Manipulation haben? Und da Du uns diese Fragen nie beantwortest, gehe ich mal davon aus, dass Du einfach keine sachliche Antworten darauf hast, und Dich auch nicht nach dem Sinn einer dermaßen sinnlosen, plumpen, auffälligen Manipulation fragst.
Pass mal auf: Es ist nicht mein Problem, wenn du nur alle heilige Zeiten hier auftauchst und dann munter drauf los schreibst, ohne offensichtlich alle vorherigen Posts gelesen zu haben.
Das ist deine Sache, aber eine andere Sache ist es, wenn du einfach unwahre Dinge behauptest, denn der Sinn der Manipulation wurde nun schon oft genug erklärt.

Lies es oder lass es.


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 21:41
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Das weicht doch nur meiner Frage aus, warum ein "Kratzer" über mehrere Frames immer an der gleichen Stelle in Kennedys Gesicht auftaucht.
Naja, Du mußt bedenken, was so einen Kratzer verursachen kann. Bei einem FILM, der durch eine Kamera oder Projektor läuft, würde z.B. eine Verschmutzung im Gerät immer wiederkehrende Beschädigungen an immer vergleichbaren Stellen verursachen. Das gilt aber auch schon für das Filmmaterial bei der Produktion und bei der Entwicklung. Und Zapruder hat die Präsidentenlimo in den Sucher genommen, was bedeutet, dass Kennedy in der räumlichen Ausrichtung auf immer vergleichbaren Positionen im Bild zu sehen ist. Ist eigentlich kein schwer zu erklärendes Phänomen. Allerdings bezweifel ich nach wie vor, dass Deine Darstellung überhaupt richtig ist.
Zitat von LambachLambach schrieb:Das weicht doch nur meiner Frage aus, warum ein "Artefakt" über mehrere Frames immer an der gleichen Stelle in Kennedys Gesicht auftaucht.
Weil sich die "Zusammenfassungen" der Farb- und Flächeninformationen zwischen den einzelnen Frames kaum ändern. Sieht man z.B. super an der Reserveradabdeckung: Die hat einen ähnlichen Farbwert wie der Anzug Kennedys und diverse Schatten drumherum. Ergo wird das Ding zu Kennedys Rücken - durch die starke Komprimierung. Bei den von Dir benutzten Bildern kann man super sehen, wie das Rot der diversen roten Leuchten extreme Probleme macht und die komplette Umgebung farblich extrem komprometiert. Siehe dazu auch meine Beispielbilder.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich wüsste nicht, was jetzt besonders schwer daran sein sollte, das Original zu vergrößern, Änderungen vorzunehmen und dannn wieder zu verkleinern.
Aha, bisher war ich davon ausgegangen, dass Du Dir das irgendwie mit einem optischen Printer vorgestellt hast, was für Deine Folien bedeuten würde, dass sie auf den transluizenten Positiven geklebt sein müßten - was nicht geht. Jetzt meinst Du also, die hätten Vergrößerungen (als Papierabzüge?) von den Frames gemacht, auf diesen rumgeklebt, dann wieder als Einzelbilder mit einer 8mm Kamera abfotografiert, was aus dem Zapruderfilm quasi einen Stop-Motion-Film-Film macht.

Habe ich das soweit korrekt zusammengefaßt oder magst Du noch etwas korrigieren?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 21:57
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Bei einem FILM, der durch eine Kamera oder Projektor läuft, würde z.B. eine Verschmutzung im Gerät immer wiederkehrende Beschädigungen an immer vergleichbaren Stellen verursachen.
Klar, davon bin ich ja auch ausgegangen. Aber dann müsste es eben durchgängig sein und nicht nach dem Schema Schlüsselszene: Kratzer taucht genau über Kennedys Gesicht mehrere Frames lang auf. Dazwischen: keine Beschädigung
nächste Schlüsselszene: Kratzer taucht wieder genau über Kennedys Gesicht mehrere Frames lang auf. Danach wieder keine Beschädigung
Das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Aha, bisher war ich davon ausgegangen, dass Du Dir das irgendwie mit einem optischen Printer vorgestellt hast, was für Deine Folien bedeuten würde, dass sie auf den transluizenten Positiven geklebt sein müßten - was nicht geht.
Moment mal, ich habe mich überhaupt nicht auf physische Folien festgelegt, das hatte ich auch geschrieben. Sowie ich es verstanden habe, ist einer der großen Vorzüge des optischen Printers, daß damit Matte-Kompositionen möglich sind. Warum sollte ich also auf die optische Folie noch eine physische kleben müssen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 22:15
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Die sieht amn auf diversen Fotos und die werden auch bezeugt - von Leuten, die eine hervorragende Sicht hinter die Betonmauer UND den Zaun hatten - und dort keinen Schützen hören, riechen oder sehen konnten.
naja, auf den "diversen Fotos" ist immer nur eine Gestalt zu sehen.

blackdogman
6977 an
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:So ungefähr war der Blick von Sitzman
t95030f 26135033vs

frame aus dem Z-Film

d5225c45ab97426bca6b759dd0d8d86f

1963 war da offenbar mehr Pflanzenwuchs

6977 an

Und deine Quelle versieht das Paar auch mit einem Fragezeichen- nicht ganz sicher

moormanx
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Für den Halsschuss wird jeder Schritt weg von der Ecke des Zauns der Winkel immer unmöglicher. Deshalb haben VTler ihren Schützen ja auch immer soweit vorne plaziert. Eines der Probleme wird hier deutlich (ich habe mir erlaubt, die zweite Person, die da stand einzufügen):
Die zweite Person ist zum Zeitpunkt des Schusses fotografisch nicht eindeutig nachweisbar.
Natürlich kann Sitzmann ein Paar gesehen haben als die Wagenkoloone kam.
"when the motorcade arrived" ist da zu vage - als die Limousine vom von der Main in die houston Street bog war sie auch schon an der Plaza angekommen.
Es eher wahrscheinlich, dass Sitzmans Blick spätestens dann auf die Limousine gerichtet war und nicht mehr auf das Paar. Wann riss die zerbrechende Flache Sitzman aus ihrem Zustand?
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:dropped a pop bottle, right after the car went under the Triple Underpass.
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:And when that pop bottle hit the cement, it kind of woke us up.
Sitzman sah beide also vor und nach den Schüssen über die Betonmauer gelehnt. Wir wissen nicht, WANN genau sie zum Zaun schaute, an dem auch mehr und grßere Büsche waren als in deinem Foto.

Und Hören und reichen von Schüssen hängen auch von anderen Faktoren ab- Windrichtung, Verwendung von Schalldämpfern u.a.

Im Übrigen hätte ein Schütze links vom Black Dog man vorbeischießen können

teaa763 26134951ch

bzw. aus dieser Perspektive an der Person an der Betonmauer rechts vorbei

willis05b


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.07.2016 um 22:52
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Aber einen solchen Schützen hätte man auch locker aus einer anderen Position als der erhöhten von Sitzman sehen müssen:
WIe man sehr schön sehen kann muss ein Schütze nur ein paar Schritte zurücktreten um gänzlich aus dem Blickfeld der Zuschauer an der Straße zu verschwinden, was die Flucht vom Tatort erleichtert

te48192 picket fence on the grassy knoll

Addendum zu Sitzman:

2aed68a6db3a2cfc809c2698cc834825


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2016 um 00:39
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Versuch mal, für dich selbst, oder auch hier, das rechte Ohr, die Augen, Nase und Mund Kennedys ungefähr einzuzeichnen
Ok Ich werde es mal versuchen, wobei gesagt werden muss das dass auf einen solchen Bild fast schon sowas ist wie wolkenraten.

8f368f 2a2d53 ellenbogenOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von LambachLambach schrieb:Erkennst du irgendwas auf irgendeinem der Bilder?
Wenn du Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort freuen!
Also ich bin ja guten willens aber das währe echt schon raten.Tut mir leid wenn da mal was zu erkennen war ist das totkompremiert.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2016 um 01:46
@guyrush

Danke sehr für deinen Zeitaufwand!


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2016 um 07:25
Aber ich sehr hier - auf meinem Bildschirm - über mehrere Frames hinweg zwei Kennedys.
F1

Warum du so interpretierst kann ich verstehen. In der Tat wirkt dieses Frame schon seltsam. Aber das Argument, dass es zu massiven Bildfehlern während des Konvertieren zur digitalen Version gekommen sein soll, bleibt bestehen. Allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang dieser Trumpf ausspielbar ist. Aber gerade der Ohr-Bereich (rechtes Ohr JFK) wirkt etwas gruselig.

Ist gibt ja die DVD

https://www.amazon.com/Image-Assassination-Look-Zapruder-Film/dp/630507190X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468041775&sr=8-1&keywords=zapruder+dvd

Was ist denn technisch dazu zu sagen? Wäre diese Quelle für eine Frame-Analyse dienlicher als z.B. Costealla´s Frames?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2016 um 09:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: unabhängig davon, dass bei VTs, und ganz besonders bei Deinen "Ideen" bereits die Fakten und grundlegenden physikalisches Gegebenheiten rigoros ignoriert werden und diese Ideen daher einfach falsch sind, macht auch die eigentliche VT, bzw der bestimmte Vorwurf, selbst null Sinn.
Da du von Fakten sprichst.
Welche Fakten gibt es eigentlich dazu, welchen Munitionstyp Oswald bei allen 3 Schüssen verwendet haben muss/soll?
Sowohl Marke als eben auch Typ (Vollmantel, Teilmantel, usw?)


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.07.2016 um 09:36
@bredulino

Hier nochmal "aktuelles" Footage vom Zaunbereich (grassy knoll)

Youtube: A New Observation From The Grassy Knoll
A New Observation From The Grassy Knoll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von dem Kameramann kann man halten was man will, aber seine Bilder vermitteln einen guten Eindruck wie die Sicht vom Zaun aus auf der Elmstreet /Limousine gewesen ist...


Anzeige

1x zitiertmelden