Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 16:44
@Groucho
@delta.m
@Balthasar70
@Lambach
@sunlay


Lustig, wie so eine Diskussion ausarten kann- Greer gab unmittelbar nach dem Attentat selbst Jan FK gesehen zu haben, als er nach hinten
schaute.
Er schaut zu Connally runter und die Connallys sind zwischen Greer und den Kennedys.
[/ZITAT



du kannst schon die genaue Augenausrichtung im Pixelbrei erkennen? Kannst du die Pupillen oder zumindest die Iris erkennen?

Selbst WENN er nur zu Greer geschaut hätte, hätte er JFK im Blickfeld gehabt

image032
environconhumanfact fig2 3

Lustig, wie du versuchst, dagegenzuhalten.

"Schnell ins Krankenhaus"nach dem ersten Treffer. "Schnell ins Krankenhaus, ich trete mal aufs Bremspedal"


Nettes Ablenkungsmanöver, alles auf die Frage "Hat Greer nur zu Connally gesehen" zu reduzieren- die Abbremsung, die Anomalien in den Framezahlen, die Möglichkeit, trotz entfernter Frames flüssige Abläufe im Film beizubehalten werden wieder mal ignoriert


Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er schaut zu Connally runter und die Connallys sind zwischen Greer und den Kennedys.
Kennedys Kopf überragte Connallys.

Closeup 312-313

Folglich war JFKs Kopftreffer aus Greers Sicht zu sehen. Die Blutfontäne und herumfliegende Hirnmasse und Knochensplitter ebenfalls


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 17:22
Man kann sich die ganze Diskussion ersparen, ob Greer sehen konnte, wie Kennedy´s Schädel zerfetzte.
Er muss es gesehen haben anders ist seine unmittelbare Reaktion nach dem letalen Treffer nicht zu erklären. Das erfolgt in einer flüssigen Sequenz. Er sieht der Präsident ist getroffen und muss spätestens jetzt handeln. Aussteigen oder ein nochmaliges Verlangsamen der Limo war hier keine Option mehr.

Verstehe überhaupt nicht, warum man diesen Aspekt noch weiterhin thematisieren muss.

www.GIFCreator.me SNnYES


Viel entscheidender zu diskutieren wäre es, warum Greer nicht nach dem er realisiert hat das der Präsident am Hals getroffen wurde, sofort den Wagen auf ein Maximum beschleunigte sondern wie bei einer Tagestour durch den Kruger-Nationalpark weiterfuhr...

Spätestens ab Frame 276 hat Greer Blick auf Kennedy und hätte so reagieren sollen, wie er es als SS-Agent trainiert haben sollte.

www.GIFCreator.me ap7Oay

Beide Agenten (Greer + Kellerman) wussten allerspätestens jetzt, dass etwas nicht stimmte und hätten mit einer Aktion reagieren müssen, um den Präsidenten unmittelbar aus der Schusslinie zu nehmen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 17:44
@sunlay
.....das nennt sich dann wohl Schock und Schrecksekunde, ich weiß nicht was daran so besonders sein soll, zumal der Trainingsstand von Agenten wahrscheinlich wenig mit dem zu tun hat was man heute in US-Fersehserien sieht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 18:04
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....das nennt sich dann wohl Schock und Schrecksekunde, ich weiß nicht was daran so besonders sein soll, zumal der Trainingsstand von Agenten wahrscheinlich wenig mit dem zu tun hat was man heute in US-Fersehserien sieht.
Ja nach Frame 313 lässt sich die unmittelbare Reaktion darauf so interpretieren.

Warum allerdings nach Frame 275/276 und folgende nicht gehandelt wurde, bleibt ein Rätsel. Wir reden da über 2-3 Sekunden.
Und der eigentliche Schuss (SBT) erfolgte auch wiederum einige Sekunden vorher.
Kellerman hätte hier schon schreien müssen "Los! gib Bleifuß!!!"

Beide Agenten hatten gute Sicht nach hinten und hätten als Personen mit der Berufsbezeichnung "Agenten" die Verhaltensweisen der beiden anderen männlichen Insassen als "nicht normal" bewerten und dementsprechend handeln müssen. Das bleibt eine Tatsache.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 18:21
@bredulino
@sunlay

Na, meinetwegen nehmen wir mal an Greer hat gelogen und er hat Kennedy doch gesehen, beim Kopftreffer.

Und?

Das ist weder ein Indiz für eine Manipulation des Zapruder Filmes noch der Beweis für eine Verschwörung.

Also ist es doch letztlich egal, wer von uns hier in der Sache recht hat, oder?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 18:43
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wo ist da Nellies Ellebogen?
Also wenn du mich so direkt fragst, sage ich mal hier:

nelliebogen

Aber gut möglich, daß es auch nicht der Ellenbogen ist - auf dem Nix-Film sieht es jedefalls danach aus.
Viel markanter ist allerdings ihre Position, die durch das Mooreman-Foto klar erkennbar ist: Mit dem Rücken an die Tür gepresst, der Governor in ihren Armen.
Greer hätte ein Glasauge rechts haben müssen, um Kennedy nicht zu sehen:
Spoiler
greervision



melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ist es doch letztlich egal, wer von uns hier in der Sache recht hat, oder?
Wer bei sowas lügt, dem ist auch zuzutrauen, daß er die Limousine absichtlich stoppt/stark verlangsamt. Das zusammen mit all den Augenzeugen, die genau das berichtet haben, ist zwar kein Beweis für eine Verschwörung aber ein Anhaltspunkt, um weiterhin den Z-Film hinsichtlich Manipulationen im Auge zu behalten.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 19:18
@Lambach
......weil jemand im Schock die Pedale verwechsel, eine Vollbremsung hinlegt um dann durchzustarten? VTlers Lieblingsbeschäftigung, die Skandalisierung des Banalen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.08.2016 um 20:23
@Balthasar70
Hunde, die bellen, beißen nicht. ;)
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Beide Agenten hatten gute Sicht nach hinten und hätten als Personen mit der Berufsbezeichnung "Agenten" die Verhaltensweisen der beiden anderen männlichen Insassen als "nicht normal" bewerten und dementsprechend handeln müssen. Das bleibt eine Tatsache.
Wie hätten sie denn nach damaligen Standard handeln müssen?


Anzeige

melden