Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 19:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Und daher nimmt man also am 22. das Verdeck runter
Ist DAS wirklich dein Niveau?

Unterirdisch.........
Zitat von LambachLambach schrieb:das war ja auch der Grund, warum Zapruder ursprünglich gar nicht filmen wollte.
Ebenso wie es A. Zapruder nicht verborgen geblieben ist, dass die Wettervorhersage für den Arsch war, ist es wahrscheinlich der Entourage von Kennedy auch nicht erborgen geblieben.....

Dass man hier schon erklären muss, dass es tags hell und nachts dunkel (in der Regel) ist...... o man......

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 19:32
@Lambach
...man wird wohl in beiden Fällen die Wahrscheinlichkeit anders eingeschätzt haben, Du weißt schon...

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ockhams_Rasiermesser (Archiv-Version vom 09.11.2013)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 21:13
@Balthasar70

:D

Eure "Erklärungstiefe" endet mit "optischer Täuschung" zu jeder Auffälligkeit im Z-Film, sie endet mit "Zeugen irren eben", wenn mehr als 50 das Gleiche aussagen, sie endet mit "Ist halt menschlich", wenn der Secret Service so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann.
Um das zu verschleiern, dürfen bei dir Daumen, Melonenfäuste, rosa Einhörner und Godzillas in nahezu jedem Posting nicht fehlen.
Wen wundert's, daß bei einer derartigen Argumentation sich jeder normal denkende Mensch verarscht fühlt? Und weshalb wohl glaubt selbst die Mehrheit der Amerikaner immer noch an eine Verschwörung? -> da wird dann dein Ockhamsches Rasiermesser plötzlich ganz stumpf oder du vergisst es zu erwähnen ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 21:19
@Lambach
....wie gesagt Du missverstehst die Erklärungstiefe, um es mit Deinem Beispiel mit Newton zu erklären, VTler versuchen nicht eine Vertiefung Richtung RT zu erreichen, sondern fangen an über die Farbe des Apfels, die Religion Newtons und die seiner Konkurenten, das Interesse des englischen Empires an der Theorie usw. usw. "Fragen" zu stellen um Zweifel zu sähen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 21:34
Zitat von LambachLambach schrieb:Eure "Erklärungstiefe" endet mit "optischer Täuschung" zu jeder Auffälligkeit im Z-Film,
Ist das unsere Schuld, dass die Erklärungen so einfach sind?
Zitat von LambachLambach schrieb:sie endet mit "Zeugen irren eben", wenn mehr als 50 das Gleiche aussagen,
Hm, warte mal. Die Aussagen widersprechen den Fakten.
Es gibt psychologische Forschung, die es erklären kann, dass Zeugen oft irren.
Auch Justiz und Polizei wissen um das Problem mittlerweile (damals war das ehr nicht der Fall).

Und an dieser Stelle kannst du gerne mal über Occams razor nachdenken
Zitat von LambachLambach schrieb:sie endet mit "Ist halt menschlich", wenn der Secret Service so ziemlich alles falsch macht, was man falsch machen kann.
Das war nur ein Teil, der andere Teil zielt darauf ab, dass es eben nicht Fehler des USSS waren, sondern politische Entscheidungen, denen sie sich gebeugt haben.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 21:42
Klar, Greer hat sich 2 x umgedreht, weil das politisch so entschieden wurde.
Limou gleich im Parkland Hospital gesäubert, Windschutzscheibe 2 x ausgetauscht nach ein paar Tagen wegen "politischer Entscheidung". :rock:

Und dabei immer schön den einen Satz zitieren, der die eigene Version unterstützt. Und völlig ausblenden, daß dieser Satz nach neueren Erkenntnissen nicht mehr haltbar ist, weil die CIA einen Maulwurf im HSCA hatte.
:palm:

Aber Hauptsache Ockhams Prinzip missbrauchen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 21:54
Zitat von LambachLambach schrieb:Klar, Greer hat sich 2 x umgedreht, weil das politisch so entschieden wurde.
Na, das ist aber ein schöner Strohmann.
Hut ab!
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber Hauptsache Ockhams Prinzip missbrauchen
Das kannst du gar nicht beurteilen.
Dazu müsste man das Prinzip verstanden haben. ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 22:35
Na, mal wieder den thread unter Kindergartenniveau gebracht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.09.2016 um 22:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hm, warte mal. Die Aussagen widersprechen den Fakten.
Es gibt psychologische Forschung, die es erklären kann, dass Zeugen oft irren.
Auch Justiz und Polizei wissen um das Problem mittlerweile (damals war das ehr nicht der Fall).

Und an dieser Stelle kannst du gerne mal über Occams razor nachdenken
Ok, ich denke mal an dieser Stelle über Occams razor nach ...

Also, wir haben da z. B. die gesamte Ärzteschaft und das Krankenhauspersonal, die da alle von der großen Hinterkopfwunde berichten.
Hm.
Und dann haben wir da einen 2-D-Film, wo man eigentlich nur bei den entsprechenden Frames ein schwarzes Patch über die Hinterkopfwunde legen müsste.

Klopf, klopf Herr Occam, was sagen sie dazu?

Die Antwort von Herrn Occam wirst du schon erahnen, er meint, er wisse sogar, was ein 2-D-Film ist, aber das müsse er gar nicht wissen, um dennoch Variante 2 - man habe diese seltsam bewegten Bilder in dieser einfachen Weise manipuliert - als die weitaus wahrscheinlichere anzunehmen.
Und dann fragt er mich noch, warum ich wegen so einem Unsinn seine Grabesruhe störe, da hätte ich schließlich auch selbst draufkommen können.
Ich frage ihn dann doch noch unverschämterweise, woher er wisse, was ein 2-D-Film ist. Das haben mir all die Menschen erzählt, die plötzlich eines unerwarteten Todes gestorben sind im Zusammenhang mit diesem schrecklichen Fall, sagt er mir. Spätestens da sollte einem klar sein, daß es sich um eine Verschwörung handelt, meinte er noch kopfschüttelnd, bevor er seinen Grabdeckel wieder zuklappte.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 01:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei dir steht also der USSS über dem Präsidenten?
Nicht bei mir, sondern beim SS- auch ehemaligen SS-Chefs

Beitrag von bredulino (Seite 640)


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 01:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber na klar, wenn die was aussagen, dass die OT stützt, dann lügen die mal wieder wie gedruckt und sind nur in der "blame it on the victim" Phase.

Lustiges Gespräch. :D
Komisch,

dass vor der WC tatsächlich gelogen wurde

Beitrag von bredulino (Seite 644)

Darauf habe ich dich schon mal hinwiesen:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ungefähr in der Mitte dieses Posts:
Beitrag von bredulino (Seite 646)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte ich etwas belegen, was ich nie behauptet habe?
Wo habe ich behauptet, dass du dies behauptet hättest? Nur wenn in Dallas JFK auf einmal den Secret Service übergehen konnte müsste es eine Änderungen der Vorschriften und Regeln des USSS gegeben haben
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn dich vorkommt dumm, dann schreibe wenige dumme Zeug.
Eh?
Nur mal zur Erinnerung:

Du behauptetest, dass es keinen Beleggebe , dass die Entfernung des Verdecks nicht auf JFK, sondern auf jemanden im Secret Service zurückgehe
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Man belegt ganz konkret, wer in diesem Fall die Weisung gegeben hat.


Ich glaube, Punkt 2 konnte nicht wirklich erfüllt werden (oder habe ich wieder Wichtiges überlesen), also bleibt es bei allgemeinen Aussagen über die Zuständigkeiten des USSS.
ich habe schon vor längerem Quellen dafür gebracht, dass JFK das entdernte Verdeck nicht zu verantworten hat und bei anderen Fahrten auch mit Verdeck selbst bei schönem Wetter fuhr. Nur weil in Dallas sich das Wetter shlggartig änderte heißt das nicht, das JFK automatisch ohne Verdeck fahren wollte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war nur ein Teil, der andere Teil zielt darauf ab, dass es eben nicht Fehler des USSS waren, sondern politische Entscheidungen, denen sie sich gebeugt haben.
Welchen politischen Zweck soll es gebracht haben, den Pressewagen von der Präsidentenlimousine weg ans Ende der Kolonne zu verpflanzen, Gebäude trotz Attentatswarnungen nicht zu sichern, die Polizeieskorte zu reduzieren und hinter die Limousine zu verpflanzen, den Leibwächtern JFKs im SS-Wagen hinter der Limousine zu befehlen, sich bei Schüssen nicht
zu bewegen, den Leibwächtern LBJs dies aber zu erlauben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 02:30
@sunlay

@Lambach

Bericht über CIA-Präsenz im Parkland-Hospital

dscf0461

Auch interessant
More important are the Florida/Chicago Secret Service Advance reports that the Secret Service intentionally destroyed after being asked for them by the ARRB, and that, according to The Kennedy Detail, Gerald Blaine has copies of and preserved.[19] The largest number of known destroyed JFK documents for the U.S. Secret Service was implemented by James Mastrovito, publicly recorded in the ARRB Collection, Joan Zimmerman Correspondence File, Created 04/01/97 CALL REPORT/PUBLIC. USSS Records.
Mastrovito destroyed a vial containing a portion of JFK's brain, along with 5 or 6 file cabinets of material, according to the two page document.[20]


JAMES MASTROVITO WENT ON TO A CAREER IN THE CIA AND HE WAS A FORMER MEMBER OF JFK'S WHITE HOUSE DETAIL![21] (emphasis added)


http://www.ctka.net/reviews/MrsKennedy_Hill_Review_Palamara.html#_ftn21



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 08:44
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Antwort von Herrn Occam wirst du schon erahnen, er meint, er wisse sogar, was ein 2-D-Film ist, aber das müsse er gar nicht wissen, um dennoch Variante 2 - man habe diese seltsam bewegten Bilder in dieser einfachen Weise manipuliert - als die weitaus wahrscheinlichere anzunehmen.
Klar, wenn man alles ignoriert, was die Realität ausmacht.
Auf der einen Seite haben wir ein Phänomen, dass Psychologen, Polizisten und Juristen bestens bekannt ist: massenhaft irrende Zeugen.

Auf der anderen Seite: Einen Film, bei dem es nicht den geringsten Hinweis auf Manipulation gibt, der aber auf vielfältige Wiese manipuliert worden sein soll (Experten haben dies bestritten).

Wenn du dich dann ernsthaft hinstellst und erklärst, dass Occam den manipulierten Film wählen würde, dann lache ich dich ganz laut aus:

Nichts hast du von Occam verstanden..........


@bredulino

Jetzt fängt wieder das "Textspiel" mit dir an, was besonders lästig ist und das ich mir deshalb spare.

Ich möchte dich nur ein letztes Mal zitieren:
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Zur Zeit des HSCA war der "Blame-it-on-the-victim"-Modus unter den Beteiligten SS-Agenten schon mehrere Jahre an- "JFK wollte keine Agenten auf der Limousine", "Trotz unseres Einspruchs wollte er ohne Verdeck fahren"
Du weißt doch selbst (besser als ich), was die USSS Agenten alles ausgesagt haben. ;-)


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 10:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der einen Seite haben wir ein Phänomen, dass Psychologen, Polizisten und Juristen bestens bekannt ist: massenhaft irrende Zeugen.
Du kannst doch nicht mal ein einziges Beispiel bringen, wo geschulte Ärzte und geschultes Personal, für die Notsituationen der Alltag sind, sich in einer vergleichbaren Situation (über mehrere Stunden Beobachtungsmöglichkeit eines Umstandes (Wunde im Hinterkopf)) irren würden.

Daher ist deine Behauptung in diesen Zusammenhang nichts als Schall und Rauch.

Auf den anderen Punkt bist du gar nicht erst eingegangen. Oder ist es auch ein bekanntes Phänomen, daß Zeugen zu Dutzenden plötzlich wegsterben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 10:49
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Mastrovito destroyed a vial containing a portion of JFK's brain, along with 5 or 6 file cabinets of material, according to the two page document.[20]
@bredulino

Das ist wieder einmal so eine Info, die einfach ignoriert wird. Aber ich nehme nicht an, daß du dir eine andere Reaktion als das
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt fängt wieder das "Textspiel" mit dir an, was besonders lästig ist und das ich mir deshalb spare.
darauf erwartest hast.

Auch das hier:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf der anderen Seite: Einen Film, bei dem es nicht den geringsten Hinweis auf Manipulation gibt, der aber auf vielfältige Wiese manipuliert worden sein soll (Experten haben dies bestritten).
ist eigentlich eine unfassbare Falschbehauptung, nachdem wir erst unlängst über die Begegnung Hornes mit Zavada gesprochen hatten und Zavada die Patches am Hinterkopf Kennedys nicht erklären konnte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 11:59
Experten haben bestritten, dass der Film manipuliert wurde bzw konnten keine Manipulation feststellen
Zitat von LambachLambach schrieb:ist eigentlich eine unfassbare Falschbehauptung,
Entweder bist du wirklich nicht in der Lage einen Text zu lesen und zu verstehen, oder im Dauertrollmodus.
Der Kodak-Spezialist Roland Zavada, der den Film untersuchte, erklärte jedoch, an ihm seien keine Veränderungen vorgenommen worden
Wikipedia: Zapruder-Film
und Zavada die Patches am Hinterkopf Kennedys nicht erklären konnte.
Er hat, so weit ich mich erinnere gesagt: "Sieht aus wie ein patch"

Er hat also nicht mal gesagt, dass es einer ist.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 12:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er hat, so weit ich mich erinnere gesagt: "Sieht aus wie ein patch"
Deine Erinnerung versagt erstaunlich oft.
Was genau hat Zavada zum unterschiedlichen Schatten zwischen Kennedys und Connallys Kopfschatten gesagt?
NICHTS. Keine Erklärung.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 12:03
Zitat von LambachLambach schrieb:Deine Erinnerung versagt erstaunlich oft.
Ja?
Was hat er denn gesagt?


melden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 12:09
Zitat von LambachLambach schrieb:Was genau hat Zavada zum unterschiedlichen Schatten zwischen Kennedys und Connallys Kopfschatten gesagt?
Sinngemäß hat er gesagt, dass er nichts gesehen hat, dass die Annahme einer Manipulation rechtfertigt.

Oder kurz: Er konnte keine Manipulation entdecken.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

11.09.2016 um 15:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sinngemäß hat er gesagt, dass er nichts gesehen hat, dass die Annahme einer Manipulation rechtfertigt.
Nein, das hast du falsch in Erinnerung. Er hat nämlich auf diese Frage keine Antwort gewusst und geschwiegen.


Anzeige

1x zitiertmelden