Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 07:18
Zitat von nowaynoway schrieb:Es ist gar nicht so einfach dir das so zu vermitteln, ohne gleich verletzend oder anmaßend oder belehrend zu sein, aber ich geb mir mühe.
Wenn ich Argumente lese, lasse ich auch manchmal eine Beleidigung unberücksichtigt.

Bei dir lese ich aber keine Argumente, sondern nur Behauptungen (bei den anderen Jungs übrigens meist auch)
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du nicht verstehst, welche Manipulation die Anweisung "Egal, welche Beweise wir bekommen werden, XY muss auf jedenfall der alleinige Mörder sein" beinhaltet, dann wird dir niemand helfen können.
Ich habe mal Germanistik studiert und schreibe seit über 20 Jahren Buchrezensionen und kann dir versichern, dass man auch noch den subtilsten Kram, der den meisten Lesern beim Lesen kaum auffällt, erklären kann.
Wenn du also nicht erklären kannst, welche Formulierungen zwingen auf das Verfälschen von Beweisen hindeuten, solltest du das herausarbeiten können.
Zitat von LambachLambach schrieb:hat man durch Auslassung verfälscht.

Im Original hat sie es so gesagt:
Konkretes Beispiel find ich schon mal super!

Ja, ich sehe, was man weg gelassen hat.
Aber ich verstehe nicht, wie das ihre Aussage verfälscht.

Erklär mir doch bitte, wie sich ihre Aussage durch die Auslassung ändert.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Noway hat es doch auf den Punkt gebracht, warum das Katzenbach-Memo wichtig ist, was es aussagt und was es in der Folge zu bedeuten hatte, was den Umgang mit Beweisen / Aspekten anbelangt, die gegen die OT sprechen würden und damit Oswald entlasten könnten.
Auch wenn ihr es im Kanon singt: Durch häufiges Behaupten wird es nicht wahrer.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 10:09
@Groucho
Moin Kollege.

Also das das Katzenbach-Memo ist schon merkwürdig.
Hier nochmals das Memo in Deutsch. "Die Öffentlichkeit muss davon überzeugt werden, daß Oswald der Attentäter war, daß er keine Verbündeten hatte, die immer noch frei herumlaufen und daß die Beweislage so war, daß er bei Gericht verurteilt worden wäre.

Das bedeutet für mich das Oswald bereits als Einzeltäter gebrandmarkt und aufs Schafott geleitet wurde. Ohne das Er sich Verteidigen hätte können. Und eine andere Frage die bis Dato auch nicht beantwortet ist, ist die Frage warum Jack Ruby Lee Harvey Oswald wirklich ermordet hat.

Im weiteren gilt bis zum heutigen Datum auch für Oswald die Unschuldsvermutung. Oder wurde Oswald vor ein Gericht gestellt und von diesem verurteilt ? OK bei Oswald hätten Schmauchspuren gefunden werden können, aber die Frage ist ob diese auch wirklich vom 22. November 1963 stammen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 10:11
@EC145
Was es für Dich bedeutet steht da aber nicht, sondern das interpretierst Du hinein.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 10:13
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: sondern das interpretierst Du hinein.
Das ist meine persönliche Interpretation und auch ein Bauchgefühl von mir. Und mein Bauchgefühl lies mich bislang noch nie im Stich.


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 10:18
@EC145
Bauchgefühl ist das dieses postfaktisch?


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 10:20
@Balthasar70
Postfaktisch ?????


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 13:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mal Germanistik studiert und schreibe seit über 20 Jahren Buchrezensionen und kann dir versichern, dass man auch noch den subtilsten Kram, der den meisten Lesern beim Lesen kaum auffällt, erklären kann.
Wenn du also nicht erklären kannst, welche Formulierungen zwingen auf das Verfälschen von Beweisen hindeuten, solltest du das herausarbeiten können.
Ich spiele seit über 30 Jahren Schach auf Meisterniveau.
Ein anderer ist Topprogrammierer, der nächste Hubschrauberpilot, einer ist wissenschaftlicher Assistent und wiederum der nächste vielleicht Straßenkehrer.

Die Logik aber bleibt davon völlig unberührt und der Straßenkehrer kann von allen die logischsten Aussagen treffen und der Meisterschachspieler Blödsinn reden.

Von daher gratuliere ich dir zum Germanistikstudium und zu deiner Tätigkeit als Rezensent - nur hat das hiermit absolut nichts zu tun.

Du kennst das Argument, was das Katzenbachmemo anbelangt, es hat nichts mit Literatur zu tun und auch nicht mit rezensieren sondern mit einer einfachen Gleichung.

Und in der Gleichung a+b=x legt Katzenbach fest, daß X auf jedenfall 1 ergeben muss, ohne zu wissen, was a und b sind.

Das nennt man Manipulieren oder umathematisch ausgedrückt:
"(jmd. manipuliert jmdn./etwas) jmdn. oder etwas beeinflussen, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen."
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich sehe, was man weg gelassen hat.
Aber ich verstehe nicht, wie das ihre Aussage verfälscht.

Erklär mir doch bitte, wie sich ihre Aussage durch die Auslassung ändert.
Du verstehst, daß man etwas weg- und auch ausgelassen hast. Gut, mehr musst du auch nicht verstehen, um die Aussage treffen zu können, daß es sich um Verfälschung handelt.

Wenn ein Bankräuber unverrichterter Dinge wieder abziehen muss, weil kein Geld in der Kasse ist, dann bleibt er immer noch ein Bankräuber, auch wenn niemand zu Schaden gekommen ist und er kein Geld erbeutet hat.

"I was trying to hold his hair on. From the front there was nothing --- I suppose there must have been. But from the back you could see, you know, you were trying to hold his hair on, and his skull on."

Diese Aussage von Jackie deckt sich mit jener von Dr. Boswell, zu der du immer noch nichts gesagt hast:
Beitrag von Lambach (Seite 782)


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 14:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Physik ist nicht das Ergebnis einer Abstimmung.
Völlig egal wie viele Leute etwas anderes sehen.
Hier wäre deine Auffassung von Physik und deren Berührung beim Attentat auf Kennedy sehr interessant.
Welche physikalischen Bedingungen waren erfüllt /lagen zugrunde, dass der Schuss nur von hinten oben gekommen sein kann, dessen Auswirkungen bei Frame 313 am drastischen zu sehen ist?

Ein Objekt mit Wucht (Kugel) trifft auf ein anderes Objekt (Kopf) und die Wucht die mit der Kugel einhergeht, befördert das Objekt (Kopf und Körper) in die die entgegengesetzte Richtung, als die aus der die Kugel kam?

Ist das wirklich physikalisch unmöglich, oder bist du nur davon total überzeugt und kannst eine andere Variante nicht einfach mal als Alternative akzeptieren?


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 14:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist denn nun mit der Kugel hinter Kennedys Ohr?
Thema durch?
Wir haben das FBI-Memo, dem sdtehen Autopsiebilder gegenüber.
Es legt aber den Verdacht nahe, dass die FBI-Agenten nicht schwachsinnig waren, oder etwas fantastisches in das Attentat mit einfließen lassen wollten, sondern das dokumentierten, was wirklich gesehen bzw. gefunden wurde.

Ich schenke dem Memo mehr Vertrauen als Fotos, die man auch damals schon recht einfach manipulieren konnte.
Und das z.B. die X-Rays manipuliert wurden sind, zeigt das 6,5 mm große Objekt, das da gewesen sein soll, aber nicht im Autopsiebericht bzw. offiziell dokumentiert und veröffentlicht wurde.

Warum sollte man also einem Röntgenbild, das keine Kugel hinter einem Ohr zeigt glauben und als Fakt ansehen?
Warum soll das FBI-Memo und dessen Inhalt also kein Fakt sein ?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 16:22
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich spiele seit über 30 Jahren Schach auf Meisterniveau.
Ein anderer ist Topprogrammierer, der nächste Hubschrauberpilot, einer ist wissenschaftlicher Assistent und wiederum der nächste vielleicht Straßenkehrer.
Nur leider ging es in der betreffenden Stelle nicht ums Schachspielen, programmieren oder Hubschrauber fliegen, sondern um Textanalyse.

Was das betrifft, hat der ehemalige Germanist und Buchrezensent doch eine größere Fachexpertise als der Schachspieler, der IT Programmierer usw., oder nicht?

Und mit eben dieser Fachexpertise kann ich dir sagen, man kann sowas erklären.

Wenn du das nicht kannst, heißt das nur, dass du das da selbst nicht liest, sondern hineinwünscht.

Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber das wird nur Textexegese funktionieren, nicht mit so einem Spam wie oben.
Zitat von LambachLambach schrieb:Du verstehst, daß man etwas weg- und auch ausgelassen hast. Gut, mehr musst du auch nicht verstehen, um die Aussage treffen zu können, daß es sich um Verfälschung handelt.
Um Verfälschung handelt es sich nur, wenn sich der Sinn durch die Auslassung ändert.
Also, wie hat sich der Sinn geändert?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 16:30
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Welche physikalischen Bedingungen waren erfüllt /lagen zugrunde, dass der Schuss nur von hinten oben gekommen sein kann, dessen Auswirkungen bei Frame 313 am drastischen zu sehen ist?
Wirklich?
Das muss ich dir jetzt zum hundertsten Mal erzählen?

Die Art und Weise wie der Schädel aufplatzt (siehe Zapruder Film) kann nur durch eine austretende Kugel verursacht worden sein.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Ist das wirklich physikalisch unmöglich, oder bist du nur davon total überzeugt und kannst eine andere Variante nicht einfach mal als Alternative akzeptieren?
Dass der Kopf durch einen frontalen Treffer so aufplatzt, ist mMn unmöglich, ja.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Warum sollte man also einem Röntgenbild, das keine Kugel hinter einem Ohr zeigt glauben und als Fakt ansehen?
1) Weil es keine beweise für eine Fälschung gibt.
2) Weil im Autopsiebericht nichts von einetr Kugel hinter dem Ohr steht
3) Weil auch sonst niemand etwas von einer Kugel hinter dem Ohr erzählt hat.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Warum soll das FBI-Memo und dessen Inhalt also kein Fakt sein ?
Siehe oben
Zitat von EC145EC145 schrieb:Also das das Katzenbach-Memo ist schon merkwürdig.
Ich würde eher sagen, die ist typisch.
Es wird mit Sicherheit in vielen Kriminalfällen Anweisungen "von Oben" geben, wie der aktuelle Ermittlungstand darzustellen ist in der Öffentlichkeit.
Das kann man sicher kritisieren, aber in diesem speziellen Fall kann ich keine Anwesiung zru Manipulation von Beweismitteln erkennen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 16:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil auch sonst niemand etwas von einer Kugel hinter dem Ohr erzählt hat.
Wirklich dein Ernst? Du akzeptierst nicht die Darlegung des FBI? Welche Quellen wären für dich denn noch überzeugender?

Hier steht ein Memo gegenüber der OT, da gibt es nichts zu drehen.

SB 14a

SB 14b

Und auch dieses FBI-Memo hälst du für unwahr und nicht den Fakten entsprechend?

SB 9 Memo

Dann liefere hierfür mal sachliche und nachvollziehbare Gründe.

Ich sage beide Memo´s sind Fakt und bin davon überzeugt.

Du kannst nicht einfach argumentieren und sagen nur weil sich mit den beiden FBI-Memo´s keine weiteren Fakten decken, sind die beiden Memo´s damit auch kein Fakt. Das ist Quatsch.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 16:53
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Du kannst nicht einfach argumentieren und sagen nur weil sich mit den beiden FBI-Memo´s keine weiteren Fakten decken, sind die beiden Memo´s damit auch kein Fakt. Das ist Quatsch.
Doch genau das kann ich, das mache ich und so funktioniert logisches Argumentieren.

Da kannst du die Memos noch zehnmal posten, es ändert nichts daran, dass

1) es keine Beweise für eine Fälschung der Röntgenbilder gibt.
2) im Autopsiebericht nichts von einer Kugel hinter dem Ohr steht
3) auch sonst niemand etwas von einer Kugel hinter dem Ohr erzählt hat.
4) es keinen Hinweis darauf gibt (zapruderfilm oder so) dass Kennedy dort getroffen wurde.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Dann liefere hierfür mal sachliche und nachvollziehbare Gründe.
Siehe 1-4 oben


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 16:58
@sunlay
.... er berichtet also von etwas dass ihm ein Secret Service Mann erzählt hat, der auch nicht selber dabei war? Schon mal Stille Post gespielt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 17:09
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.... er berichtet also von etwas dass ihm ein Secret Service Mann erzählt hat, der auch nicht selber dabei war? Schon mal Stille Post gespielt?
DABEI treten NIE Fehler auf.

Sicher wurde der Autopsiebericht gefälscht, die Röntgenbilder gefälscht, alle Zeugen zum Schweigen gebracht......


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 17:17
@Groucho
*rofl*. ...... und stuck und struck klingt ja auch überhaupt nicht ähnlich....

(....ich muss mal schnell Unterwäsche wechseln)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 17:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:(....ich muss mal schnell Unterwäsche wechseln)
Ich die Tischkante........


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 17:25
@Groucho
...und im Anderen Schriftstück ist genau von zwei bullets die Rede.
Da muss ich nicht mal Anglezismus studieren :-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 17:48
@Balthasar70
@Groucho

Findet ihr das diskussionsfördernd wenn ihr Eurer Neigung nachgeht und das hier postet?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

01.12.2016 um 17:50
Zitat von nowaynoway schrieb:Findet ihr das diskussionsfördernd wenn ihr Eurer Neigung nachgeht und das hier postet?
Geh doch mit gutem Beispiel voran und förder die Diskussion indem du zu einem Thema was sagst. ;-)


Anzeige

melden