Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 17:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zusammen mit dem Interview, dass du eingestellt hast, kann man aber drauf kommen, wie sie auf dog gekommen ist und ist ein schönes Beispiel dafür, warum Zeugenaussagen so fragwürdig sind.
Also im Fall von Frau Hill muss ich dir eindeutig Recht geben, wenn man sich das durchliest:
Mrs. HILL - The President's car. We were standing on the curb and I jumped to the edge of the street and yelled, "Hey, we want to take your picture," to him and he was looking down in the seat---he and Mrs. Kennedy and their heads were turned toward the middle of the car looking down at something in the seat, which later turned out to be the roses, and I was so afraid he was going to look the other way because there were a lot of people across the street and we were, as far as I know, we were the only people down there in that area, and just as I yelled, "Hey," to him, he started to bring his head up to look at me and just as he did the shot rang out. Mary took the picture and fell on the ground and of course there were more shots.
Oder aber sie hat's gesehen, nur auf dem Z-Film sieht man's nicht.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 17:41
@Groucho
Zusammen mit dem Interview, dass du bestselling hast, kann man aber drauf kommen, wie sie auf dog gekommen ist und ist ein schönes Beispiel dafür, warum Zeugenaussagen so fragwürdig sind.
was sagst in diesem Zusammenhang zu der ursprünglich 17cm langen Kopfwunde? bei 17 m reichte sie eindeutig in den occipitalen Knochen hinein, was unsere "Interpretation" als korrekte Wiedergabe des Autopsieberichts bestätigt

tf82057 tf54195 t4680dd boswell
tbc3812 bpath


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 17:44
@Lambach


danke für die Info- mir ging es nur um das Bouquet, das auf dem Rücksitz lag und dessen Blütenblätter auf Rücksitz und Boden verteilt waren

hat groucho eigentlich irgendwo zugegeben, dass die Blutmusteranalyse schon vor 1963 etabliert war und die teilweise Reinigung Blutmuster und folglich Spuren verwischt hat?


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 17:49
@Lambach
@Aniara


zu CE399. hier weitere Dokumente zur fehlenden Identifizierung:

Slide5-2
Slide6

https://www.history-matters.com/essays/frameup/EvenMoreMagical/EvenMoreMagical.htm


melden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 22:00
@Aniara
cm_punkt schrieb:
Wie bereits gesagt, 40 Jahre ist eine lange Zeit und dieser Kerl macht wirklich keinen besonders hellen Eindruck auf mich. SOlch eine Info kann man auch mal vergessen. Ist nicht so abwegig, oder?

Dann sind wir uns ja einig, dass die Info in 40 Jahren einfach vergessen wurde und daher nicht relevant ist, und schon gar kein Beweis für eine Lüge von Wikipedia.
Du kannst jetzt anfangen mit dem Wiki-Eintrag.
Das von @bredulino gepostete Memo als Beleg ist vom 20.6.1964, also gaaaaanz frisch nach der Tat – keine 40 Jahre oder so später.
Die Info wurde nur, wie viele andere nützliche Infos auch, etwas „zurückgehalten“.
Die Quellenangabe findest Du auch beim Post von @proteus.


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 22:11
@Lambach
Ist euch schon mal aufgefallen, daß während die Präsidentenlimousine die Elm Street entlangfuhr, alleine auf der Südseite 6 Photographen/innen (Betzner, Willis, Mooreman, Altgens + eine Frau (Babushkalady) und ein Mann, die ebenfalls einen Fotoapparat halten) waren?
Auf der anderen Straßenseite weiß ich nicht, wieviele es waren, jedenfalls wurde das am Boden liegende Ehepaar Newman ja unmittelbar nachher fotografiert/gefilmt, also mindestens nochmal ein Fotograf.

Und witzigerweise existiert kein einziges Foto, das Kennedy bzw. die Limousine von vorne zeigt! Einzig Altgens #6, und ausgerechnet da ist Kennedy durch den Spiegel verdeckt.

Normalerweise drück ich doch auf den Auslöser, wenn der Präsident vor mir ist und nicht erst hinterher ...
In der Tat, in der Tat.
Aber ob man von vorne so viel neue Erkenntnis gewonnen hätte?
Das große Loch war ja mehr hinten ;-)
Gut, die Umrisse und die 17 cm wären wohl schon auch aufgefallen.
Es gibt ja eine Dame die angeblich genau den fatalen Treffer von hinten knipste, allerdings wurde das Foto wohl konfisziert.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

08.02.2017 um 23:48
@noway
@Lambach
@Groucho
@sunlay


Ergänzend zum Katzenbach-Memo möchte ein Dokument erwähnen, dass kurz VOR dem Attentat verfasst wurde. Es handelt sich um eine Rohfassung von NSAM 273.

Am 20. und 21. November fand in Honolulu eine Konferenz statt,an der nicht nur Verteidigungsminister Robert McNamara, Sicherheitsberater McGeorgy Bundy und Militärs, sondern auch viele andere Regierungsmitglieder teilmnahmen, die in der Vietnampolitik eine Rolel spielten.
Präsident Kennedy befand sich auf seiner Texasreise, war also an den Diskussionen in Honolulu NICHT beteiligt. JFK hätte noch ausführlichst gebrieft, NSAM 273 überprüft und diskutiert werden müssen bevor JFK seine Unterschrift hätte darunter setzen können

Kopien dieses Entwurfs gingen vor dem Attentat nicht nur an alle mit Vietnam beschäftigten und in Honolulu Regierungsmitarbeiter, sondern auch an Personen wie den Arbeitsminister, den Landwirtschaftsminister, den Handelsminister u.a.


Eine Passage sticht hier hervor.
It is of the highest importance that the United States Government avoid either the appearance or the reality of public recrimination from one part of it against another, and the President expects that all senior officers of the Government will take energetic steps to insure that they and their subordinates go out of their way to maintain and to defend the unity of the United States Government both here and in the field.
http://assassinationofjfk.net/national-security-action-memorandum-number-273-introduction/


Die Einheit der Regierung wird  hier beschworen- aber in welchem Zusammenahng?


b3caff7 Slide0024
Krock CIA.jpegdl0Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.jfklancer.com/Krock.html (Archiv-Version vom 15.05.2017)
http://jfklancer.com/dallas05/ppt/conway/versions.ppt.htm (Archiv-Version vom 18.05.2017)



um den Zeitpunt des JFK-Attentats herum bekamen alle ranghohen Mitglieder ein Dokument zu lesen, indem die Einheit der US-Regierung und das Einstellen der gegenseitigen öffentlichen Beschuldigungen beschworen wird.

Öffentlich Ermittlungen gegen Tatverdächtige, Mitwisser, Verschwörer beim Attentat innerhalb der CIA oder CIA-nahen reisen zu führen oder beannt zu geben stand in den Wochen und Monaten nach dem attentat umso weniger auf der tagesordnung


1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 00:02
Zitat von bredulinobredulino schrieb:JFK hätte noch ausführlichst gebrieft, NSAM 273 überprüft und diskutiert werden müssen bevor JFK seine Unterschrift hätte darunter setzen können
Witzig. Erst vor ein paar Tagen habe ich darüber gelesen - und zwar in Zusammenhang mit
NSAM 263.

Ich habe es so verstanden, daß Kennedy damit die Truppendezimierung in Vietnam einleitete und schon mal 1000 Mann von 16000 zurückbeorderte.

Mit NSAM 273 machte LB Johnson diese Anweisungen sofort rückgängig, es war sein erstes Memorandum überhaupt im Amt - ein Tag nach Kennedys Begräbnis, aber aufgesetzt war es bereits - wie du schriebst, einen Tag VOR Kennedys Ermordung.

Hier die Seite, wo ich das gelesen habe:
"13 documents you should read about the JFK assassination"

http://www.indyweek.com/indyweek/13-documents-you-should-read-about-the-jfk-assassination/Content?oid=3192028 (Archiv-Version vom 25.01.2017)


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 00:20
Zitat von nowaynoway schrieb:Das große Loch war ja mehr hinten ;-)
Und damit das kleine Loch vielleicht vorne ...


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 00:21
@Lambach

zu Nsam273 habe ich hier was geschrieben

https://www.allmystery.de/blogs/proteus/jfks_aussenpolitik_10:_addendum_zu_vietnam

infomativ ist auch dieser artikel

http://bostonreview.net/us/galbraith-exit-strategy-vietnam

NSAM273 ist das erste US-Dokument seiner Art, das das erklärte Ziel beinhaltet, in Vietnam zu GEWINNEN und  dass sich diesem Ziel alle anderen Prioritäten unterzuordnen haben.

der Abzug der 1000 Mann war auf der Honolulu-Konferenz nur ein "meaningless paper drill"- und auch noch in NSAM273 und aufgehoben durch das Ziel, zu gewinnen.

Das steht zu den Gesprächen über den Truppenabzug mit JFK vor dem Attentat, wo der Rückzug unabhängig von Sieg oder Niederlage beschlossene Sache war


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 00:27
@Lambach


zu den subtilen Unterschieden zwichen NSAM263 und 273

https://www.history-matters.com/essays/vietnam/KennedyVietnam1971/KennedyVietnam1971.htm


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 07:55
Zitat von nowaynoway schrieb:Es gibt ja eine Dame die angeblich genau den fatalen Treffer von hinten knipste, allerdings wurde das Foto wohl konfisziert.
Ja und Reinhold Messner soll den Yeti fotografiert haben - ist aber wohl leider konfisziert worden das Bild..........

Dass es nicht so viele Bilder "von vorn" gibt, hat wahrscheinlich ganz banale Gründe: Wie man an dem Altgens Foto sieht, bekommt man da Kennedy so schlecht ins Bild.  ;-)

Aber amüsant zu sehen, wie alle VTLer begeistert sind ob dieser vemeintlich pfiffigen Beobachtung. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:06
@Lambach
@bredulino
Das war jetzt seltsam. Ich gab in meinem Handy Oswald Attentat Ausbildung Kennedy ein.
Da stand dann: Google bemerkte ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem PC.  Die Anfrage könnte von einem Robot sein.
War das bei euch auch schon so?

Ich hätte ein Kennwort eingeben müssen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:15
@Phhu
Naja, wer solche Sachen googelt, der landet eben schnell auf der NSA-CIA Watchlist. Nicht wundern, wenn bald Männer in Schwarzen Anzügen vor dir stehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:28
@Aniara
Vielleicht kennst du die militärische Ausbildung von Oswald? 
War er Scharfschütze? 
Frage mich halt wieso er das wagte.
Er hätte auch Kennediys Frau Jacky treffen können. 


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:33
Zitat von PhhuPhhu schrieb:War das bei euch auch schon so?
Bis jetzt noch nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:35
@Phhu
Das wird weniger mit dem Inhalt deiner Suchanfrage zu tun haben. Da waren wohl in dem Moment besonders viele Anfragen aus deinem Adressbereich registriert worden und Google hat keine Lust darauf, dass deren Server wegen Spam zusammenbrechen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:35
Die Fotos und Filme sind auch nicht mehr so genau oder?
Sind die noch analog?


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:40
@Suheila
Na dann bin ich beruhigt. 
Normalerweise interessiert mich der Verschwörungskram nicht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.02.2017 um 12:41
@Suheila
Hätte bei Worteingabe eine Antwort bekommen. 


Anzeige

melden