Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 13:29
@Lambach
Aber bei Frame 223 sehe ich doch FK gar nicht. Bei 224 schon, aber wenn ich ihn bei 23 nicht sehen kann, kann ich das auch nicht wissen, wie da seine Haltung war.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 13:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei 224 schon, aber wenn ich ihn bei 23 nicht sehen kann, kann ich das auch nicht wissen, wie da seine Haltung war.
Das musst du auch nicht, weil der Treffer bei 224 erfolgte.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 13:31
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wo ist in dem Bild eine Kugel?
Du kennst als erfahrender User sicherlich die Hintergründe und Stories zu diesen Fotos und dessen Inhalten.
Was soll es sonst gewesen sein, was man dort fand und in eine Hosentasche steckte, als eine Kugel?

Es wurde nachweislich nach Spuren und Kugeln im Gras gesucht, da man ebenfalls Asphaltschäden feststellte und diese nun mal von Kugeln ausgelöst sein konnten. Das man diesen Spuren nachgeht um eine Erklärung (Kugel/Fragmente) dafür zu finden, sollte einleuchten.  

aaaaaaaaaaaaaGreen3

aaaaaaaaaaaaaGreen1Original anzeigen (0,2 MB)

aaaaaaaaaaaaaGreen2

U3Original anzeigen (2,5 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 13:33
@Lambach
Dann sollte man Frame 223 am besten einfach nicht erwähnen. Oder behaupten, die Position wäre eindeutig in diesem Frame.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 13:36
Zitat von AniaraAniara schrieb: Oder behaupten, die Position wäre eindeutig in diesem Frame.
Man erwähnt den Treffer, weil der Schuss bei ca. 223 abgegeben wurde und bei 224 traf. Das wird eigentlich von den meisten so gehandhabt.
Niemand hat bisher die aufrechte Position von Kennedy bei 224 angezweifelt. Nicht die Warren Commission, nicht das HSCA, nicht Dale Myers, einfach niemand.
Das ist der Grund, warum wir gerne einen Belege hätten für eure Behauptung, diese Position wäre widerlegt worden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 15:59
@noway
Ich schrieb von einem "Aufrichten", nicht "Aufstehen". Sie sitzt, hat den Kopf zu JFK hin gedreht und der ist nach vorne gebeugt. Ihre Haltung ist aufrechter, ihre Sitzposition möglicherweise im Vergleich zu der des Fahrers insgesamt erhöht, wie in vielen Autos (und in dieser Staatskarosse möglicherweise auch noch verstellbar, wie @Phhu geschrieben hat Beitrag von Phhu (Seite 970) ).
Anfangs, ohne den Zapruder-Film Frame für Frame zu kennen, dachte ich, das wäre nach dem zweiten Schuss. Das war ein Irrtum, aber für mich bedeutet eine Verschiebung des Fotos um einige Frames vor oder zurück nicht, dass der Schuss nicht so funktioniert hätte.

Eine Manipulation? Wozu denn bitte? Welchen Unterschied würde es machen, ob man Jackies Hutkrempe sieht oder nicht?
JFK hat die Hände mehrere Frames nacheinander in dieser Haltung, Jackie wendet sich zu ihm hin. Erst als der zweite Schuss fällt, hat sie sich auch vorgebeugt und ist mit dem Kopf etwa auf der Höhe von seinem Kopf.

Wenn alles manipuliert wurde... warum dann nicht so, dass alles passt?
Es werden aber lauter Unstimmigkeiten gefunden, die sich auch noch gegenseitig widersprechen. Natürlich ist es dann einfacher, von mehr als drei Schüssen auszugehen, wenn man nicht alles mit zwei Schüssen erklären kann, weil man die Sitzpositionen und so weiter mal so, mal so sieht.
Man kann aber ungelöste Fragen nicht einfach durch einen weiteren Schuss erklären, nur weil manches dann besser passen würde.
-> Wenn die mehreren Verletzungen an zwei Personen nicht mit den bekannten Untersuchungsergebnissen überein stimmen können, dann ist es auch möglich, dass die Untersuchungen Fehler enthalten und es trotzdem nur einen Schuss gab.
-> Es ist sehr leicht, zu argumentieren, so etwas wäre nicht möglich, indem man behauptet, die Sitzposition und der Einschusswinkel und Position des Autos u.s.w. wären sonnenklar.
Sind sie das? Nein.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:40
@Aniara



Inwiefern hätte sich von Frame 223 auf 224 etwas ändern sollen? Das ist eine achtzehntel Sekunde. Warum hat Dale Myers, dessen Animation ihr ls ultimativen Beweis betrachtet, JFK bei 223 in derselben Haltung belassen wie 224?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:42
@bredulino
Ich will da gar nicht zu sehr ins Detail gehen, das wäre etzt Erbsenzählerei. Aber Fakt ist nun mal, man sieht ihn nicht auf Frame 223 und kann daher nur spekulieren und Annahmen treffen.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Inwiefern hätte sich von Frame 223 auf 224 etwas ändern sollen? Das ist eine achtzehntel Sekunde.
Vor allem, da die Kugel mit 1379 fps flog, das sind ca. 420 m/s. Die Position Kennedys hätte sich also in Wirklichkeit innerhalb von 0.002, also zwei Millisekunden ändern müssen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber Fakt ist nun mal, man sieht ihn nicht auf Frame 223 und kann daher nur spekulieren und Annahmen treffen.
Zum 5x: Der Treffer war bei 224. Da gibt's nix zum Spekulieren über die Haltung Kennedys - sie war aufrecht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:47
@Lambach
Ich rede von 223, daher ist deine Info auch zum 5x mal nicht relevant für meine Aussage.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich will da gar nicht zu sehr ins Detail gehen, das wäre etzt Erbsenzählerei.
Seit wann ist das auf einmal "Erbsenzählerei? 
Ich verstehe,, dass du als OTler da eine gewisse Festlegungsscheu hast, besser gesagt gewisse Sachverhalte verdrängen willst, aber die OTler, Debunker, Psiram-Jünger und Konsorten pochen doch immer auf Beweisbarkeit, wissenschaftliche Methoden etc., die allesamt "Erbesenzählerei" sind. Selbst Dale Myers hat sich nicht gescheut, JFk bei 
Zitat von AniaraAniara schrieb: Aber Fakt ist nun mal, man sieht ihn nicht auf Frame 223 und kann daher nur spekulieren und Annahmen treffen.
aha, postfaktisch.. alles "ansichtssache", aber ansonsten immer auf Wissenschaftlichkeit, Beweisbarkeit etc. pochen...
Biologie und Physik setzen da schon gewisse Grenzen

Wie schnell kann man seine Haltung innerhalb einer Achtzehntelsekunde ändern?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich rede von 223, daher ist deine Info auch zum 5x mal nicht relevant für meine Aussage.
Deine Aussage ist aber nicht relevant für die Single/Magic Bullet Theorie.
Und man kann sehr wohl behaupten, daß niemand innerhalb von zwei Millisekunden seine Position entscheidend ändern kann.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:50
@Aniara
@Lambach

Es kann auch sein, dass der Treffer zwischen 223 und 224 war...


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:52
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie schnell kann man seine Haltung innerhalb einer Achtzehntelsekunde ändern?
Sogar nur innerhalb von zwei Tausendstel Sekunden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 16:52
@Lambach
@Aniara


Die Zeitspanne, über die wir hier reden, war MAXIMAL eine Achtzehntelsekunde lang


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 17:03
@Aniara
@Lambach

Zapruders Kamera lief mit 18,3 fps auf

Hier drei Frames aus einem Film

ab 1m 48 Sekunden

Youtube: J.J. Abrams Gives An Exclusive Sneak Peek of "Star Trek Into Darkness" | CONAN on TBS
J.J. Abrams Gives An Exclusive Sneak Peek of "Star Trek Into Darkness" | CONAN on TBS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


drei frames von 24 Frames einer Sekunde, d.h. eine achtel Sekunde

Zapruder: eine Achtzehntel Sekunde
Ausschnitt aus Film: eine achtel Sekunde, mehr als DOPPELT so lang wie 223/224 des Z-Films


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 17:12
@bredulino

Genau. Die Limousine fuhr mit 11 mph, das sind ca. 18 km/h also genau 5 Meter pro Sekunde.
Die Kugel ist mit 420 m/s unterwegs, das heißt Kennedy war in dem Moment, als sich bei Connally das Revers bewegt, vorher max. einen Zentimeter weiter zurück. Die Limousine legt aber pro Frame 27 cm zurück.
Kennedy wird also definitiv ebenfalls bei 224 getroffen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 17:33
@FF
-> Es ist sehr leicht, zu argumentieren, so etwas wäre nicht möglich, indem man behauptet, die Sitzposition und der Einschusswinkel und Position des Autos u.s.w. wären sonnenklar.
Sind sie das? Nein.
manchmal ist es eben einfach, besonders bei 223/224

Im Z-Film sind die Position der Limousine bei Frame X sonnenklar. Und Positionen wie das sniper´s nest ändern sich ja nicht. Folglich auch nicht der Schusswinkel zum Zeitpunkt Y

Kommen dann irgendwann auch Argumente, dass der Verlauf der Elm Street, die Zahl der Stockwerke und die Höhe des TSBD, das fenster, aus dem Oswald geschossen haben soll, "nicht sonnenklar", sondern "Ansichtssache" seien?


melden

JFK - Attentataufdeckung

22.02.2017 um 17:41
Zitat von FFFF schrieb:Wenn alles manipuliert wurde... warum dann nicht so, dass alles passt?
Es werden aber lauter Unstimmigkeiten gefunden, die sich auch noch gegenseitig widersprechen. Natürlich ist es dann einfacher, von mehr als drei Schüssen auszugehen, wenn man nicht alles mit zwei Schüssen erklären kann, weil man die Sitzpositionen und so weiter mal so, mal so sieht.
vielleicht findest du eine antwort hier von 06:48 bis ungefähr 12:30

Die Widersprüche und sich daraus ergebenden Theorien sind Teil des "Spiels", indem man tatsächlich Zweiflern an der OT Material für Widersprüche und Theorien liefert und einen ewigen Zustand der Unsicherheit erzeugt, weil die die Beweise so mehrdeutig und widersprüchlich sind und keinen Sinn ergeben

Youtube: Assassination Of JFK
Assassination Of JFK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden