Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 16:24
@interrobang

Ist eigentlich ganz einfach, worum es im Katzenbachmemo geht und weshalb das eine wichtige Rolle spielt:

Die Öffentlichkeit sollte von der Einzeltäterschaft Oswalds überzeugt und Spekulationen über dessen Motive unterdrückt werden.

Dazu hatte Nicholas Katzenbach (Jurist und Politiker) Bill Moyers (Sonderassistent des bisherigen Vizepräsidenten Lyndon B. Johnson) bereits drei Tage nach Kennedys Ermordung in einem Schreiben (dem Katzenbachmemo) aufgefordert.

Wichtig zu wissen ist dabei, dass ein Sonderausschuss des Repräsentantenhauses, der sich 1979 u.a. mit Kennedys Ermordung und dem Verhalten der damals zuständigen Politiker befasste, im Abschlussbericht davon ausging, dass u.a. eben jener Katzenbach eine der Schlüsselpersonen zur Einrichtung der Warren-Kommission war.

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Katzenbach

Anzeige
2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 16:35
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Die Öffentlichkeit sollte von der Einzeltäterschaft Oswalds überzeugt und Spekulationen über dessen Motive unterdrückt werden.
Das wird ja auch in dem text erklährt warum. Ich sehe daran nichts verwerfliches daran. Vor allem erweckt katzenbach im gesammten einen sehr positiven eindruck..


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 16:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das wird ja auch in dem text erklährt warum.
also doch Lesestunde?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 16:41
@bredulino
Bei leuten welche diskutieren wollen gerne. Mein problem mit dir hab ich dir ja schon erklährt.

Btw... Um welche behauptung deinerseits ging es eigentlich bei deinem letzten link? Das würd mich immer noch interessieren.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 18:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei leuten welche diskutieren wollen gerne. Mein problem mit dir hab ich dir ja schon erklährt.
Du hast doch, was das Katzenbachmemo anbelangt, schon alles doppelt und dreifach bekommen:
Beitrag von Lambach (Seite 905)

Du behauptest einfach, der Satz

a) Die Öffentlichkeit muss davon überzeugt werden, daß Oswald der Täter war.

sei falsch übersetzt und bietest zugleich allen Ernstes diese Übersetzung des Google-Translators an:
Die Öffentlichkeit muß sich darüber freuen, daß Oswald der Mörder war; Dass er keine Konföderierten mehr besitze; Und dass der Beweis so war, dass er vor Gericht verurteilt worden wäre

Den Hinweis, es mache keinen Sinn, daß die Öffentlichkeit davon überzeugt werden müsse, sich darüber zu freuen, daß Oswald der Mörder war, ignorierst du einfach und behauptest heute einfach, @noway hätte dir nicht erklären können, was da so besonders interessant am Katzenbachmemo sei.

Nun, was ist denn auch so interessant daran, wenn man, bevor man überhaupt forensische Ergebnisse hat, Monate, bevor Specter überhaupt seine Single Bullet Theorie erfand, Tage, bevor überhaupt die Warren Commission ins Leben gerufen wurde, einfach mal das Resultat bestimmt?

Wenn du das nicht verstehst, dann hat das nichts mit "interessant" zu tun, sondern damit, daß du solche Dinge offensichtlich anders bewertest, als allgemein üblich.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 18:43
Zitat von LambachLambach schrieb:Den Hinweis, es mache keinen Sinn, daß die Öffentlichkeit davon überzeugt werden müsse, sich darüber zu freuen, daß Oswald der Mörder war, ignorierst du einfach und behauptest heute einfach,
Ich finde das man bei punkt zwei recht gut erkennen kann worum es geht. Um hexenjagden und vermutlich auch um selbstjustiz. Man befürchtete eben verschwörungsteorien (irgentwie witzig) aber eben gegen kommunisten oder den rechten flügel...

Damals sicher ein nich heiseres thema als heute...
Zitat von LambachLambach schrieb:einfach mal das Resultat bestimmt?
Das ist ja nicht geschehen. Das behauptest du nur.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du das nicht verstehst, dann hat das nichts mit "interessant" zu tun, sondern damit, daß du solche Dinge offensichtlich anders bewertest, als allgemein üblich.
Glashaus und so...


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 18:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist ja nicht geschehen. Das behauptest du nur.
Es macht halt keinen Sinn, wenn du Dinge als ungeschehen bezeichnest, die eben geschehen sind.

Wo soll diese Art der Kommunikation denn hinführen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 18:51
Zitat von LambachLambach schrieb:die eben geschehen sind.
Das ist eben etwas was du nur behauptest wofür du aber keinen beleg hast. Es ist ja bezeichnend das du auf meine argumente null eingehst...

Aber mal zu was anderen...

FBI war eingeweiht in die tötung..
Und dann scheinbar auch der pressesprecher und der justizminister der regierung?

Wer noch alles? Erscheint dir das alles nicht auch ein wenig unplausibel?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 18:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist eben etwas was du nur behauptest wofür du aber keinen beleg hast.
Uns was ist dann Satz eins aus dem Katzenbachmemo?


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 18:56
@Lambach
Eben nicht das was du behauptest. Und es währe auch nett wen du auf den rest eingehen würdest. Es gibt im gesammten memo keinen hinweis darauf das es nicht so abgelaufen ist wie die OT.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde das man bei punkt zwei recht gut erkennen kann worum es geht. Um hexenjagden und vermutlich auch um selbstjustiz. Man befürchtete eben verschwörungsteorien (irgentwie witzig) aber eben gegen kommunisten oder den rechten flügel...

Damals sicher ein nich heiseres thema als heute...
Und
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:FBI war eingeweiht in die tötung..
Und dann scheinbar auch der pressesprecher und der justizminister der regierung?

Wer noch alles? Erscheint dir das alles nicht auch ein wenig unplausibel?



1x zitiert2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt im gesammten memo keinen hinweis darauf das es nicht so abgelaufen ist wie die OT.
Mal eine Frage an dich: Wann wurde die OT veröffentlicht und wann wurde das Katzenbachmemo verfasst?
Ich hege die Befürchtung, daß du das gar nicht weißt.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:06
@Lambach
Hat für mich auch keinerlei relevanz. Warum habe ich ja schon geschrieben.

Du kannst natürlich weiterhin jegliche argumente ignorieren...


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hat für mich auch keinerlei relevanz.
So kann man halt nicht diskutieren, tut Leid.


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:10
@Lambach
Natürlich kann man so nicht diskutieren wen du jegliche argumente schlicht ignorierst. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:11
Ich finde das man bei punkt zwei recht gut erkennen kann worum es geht. Um hexenjagden und vermutlich auch um selbstjustiz. Man befürchtete eben verschwörungsteorien (irgentwie witzig) aber eben gegen kommunisten oder den rechten flügel...
wenn du einfach meine quelle gelesen hättest wüsstest du, dass es nicht nur um Hexenjagden oder Selbstjustiz ging

Beitrag von bredulino (Seite 933)


zusätzlich hatten Geheimdienste wie die CIA andere Motive, wie z.B. das Geheimhalten der Anti-Castro-operationen, Oswalds Verbindungen zu Exilkubanern, die mit diesen Operationen zu tun hatten. Wir wissen auch, dass die CIA eine Liste von Tatverdächtigen unter den Exilkubanern erstellte.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wenn du einfach meine quelle gelesen hättest wüsstest du, dass es nicht nur um Hexenjagden oder Selbstjustiz ging
Und ich lese immer noch kein fremdsprachiges buch ohne grund, weil du nicht diskutieren willst
Zitat von bredulinobredulino schrieb:zusätzlich hatten Geheimdienste wie die CIA andere Motive, wie z.B. das Geheimhalten der Anti-Castro-operationen, Oswalds Verbindungen zu Exilkubanern, die mit diesen Operationen zu tun hatten. Wir wissen auch, dass die CIA eine Liste von Tatverdächtigen unter den Exilkubanern erstellte.
Was mich zu den anderen punkt bringt. Wer war aes beteiligt? FBI? CIA? Pressesprecher? Justizminister? Ich halte das einfach für (gelinde gesagt) unwahrscheinlich..


melden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:23
Und ich lese immer noch kein fremdsprachiges buch ohne grund, weil du nicht diskutieren willst
ein Buch, sondern nur ein artiel

wenn deine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind, hat es einen Sinn mit dir zu diskutieren, da eigentlich alle relevanten Quellen auf englisch sind
Was mich zu den anderen punkt bringt. Wer war aes beteiligt?
an was beteiligt? An Vertuschung? Zurückhalten von Informationen?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:an was beteiligt? An Vertuschung? Zurückhalten von Informationen?
Am mordkomplott. Laut euch müsste ja quasi die gesammte regierung und mehrere behörden direkt involviert sein...

Is eben unglaubhaft ohne jegliche belege...
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ein Buch, sondern nur ein artiel
Ich empfehle dir immer noch zu diskutieren. Versuch es mal. Macht mehr spass als linkspam.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:42
auch recht lustig...
Da verlangen die OT-ler für alles Belege für eine Vt, sie werden von engagierten Usern beigebracht, dann ignoriert der OTler sie und will dann doch lieber nur diskutieren, weils mehr Spass macht... ;) 
übrigens, wie "währe" das ... auch Orthographie lernt man durch lesen ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

10.02.2017 um 19:47
Zitat von ZilliZilli schrieb:Da verlangen die OT-ler für alles Belege für eine Vt, sie werden von engagierten Usern beigebracht, dann ignoriert der OTler sie
Na. Das war eher umgekehrt. @Lambach hat jegliche argumente einfach ignoriert.

Und @bredulino bringt einen blog (für was auch immer) der länger als der tread hier.

Und von @Zilli kommt wieder persönkiches gepöbel..

Alles wie immer also...


Anzeige

melden