Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:33
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja, so "hoch", daß sie immer noch mit Hut kleiner als JFK ist ;)
Kein Wunder, wenn du weiterhin gerade Linien in perspektivische Bilder einzeichnest....

Also ich bin jetzt erst mal raus, es ist Jackies Hut, Frage beantwortet. Genug Zeit damit verschwendet. 

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....jedenfalls nicht 5 Zentimeter wie das das 2. Bild mit den roten Linien Suggeriert, das ist ja gerade der Beweis dafür, dass das linke Motorrad weiter vorne fährt.
Komisch. Wenn ich die von dir empfohlene Methode anwende, befinden sich die Vorderräder auf gleicher Höhe.

blthdOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kein Wunder, wenn du weiterhin gerade Linien in perspektivische Bilder einzeichnest....
Ich habe die Methode Balthasars angewendet. Was passt dir nun daran nicht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:37
@Lambach
....erstens hast Du wieder in einer Perspektive parallele Linien gezeichnet, zweitens die Stosstangenlinie nicht richtig erwischt und drittens ist das linke Mottorad weiter vorne. 😂


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:40
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....nochmal, in einer Perspektive, sind parallele Linien nicht Parallel, sondern sie schneiden sich am Horizont, was Du da einzeichnest sind Isometrielinien.
Ja, nur ist da vom Horizont noch weit und breit nichts zu sehen. Das weißt du natürlich.
Ich kann dich ja jetzt wieder einmal bitten, selbst was zu zeichnen.
Aber ich fürchte, daß du immer noch über kein Zeichenprogramm verfügst. Was mich eigentlich wundert, da all dein Schreiben darauf hindeutet, daß du über großes technisches und perspektivisches Wissen verfügen müsstest.

Mal ganz abgesehen davon, daß Jackies Kopf noch niedriger wäre, würde ich die Linien Richtung Horizont zusammenlaufen lassen, nicht wahr?


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:44
@Lambach
Der Horizont ist die Auglinie des Betrachters (es gibt doch so viele Lernangebote im Netz , nutze sie doch bitte, bevor Du wieder willkürlich Linien in Fotos kritzelst)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:48
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Der Horizont ist die Auglinie des Betrachters (es gibt doch so viele Lernangebote im Netz , nutze sie doch bitte, bevor Du wieder willkürlich Linien in Fotos kritzelst)
Wie gesagt, außer deinen Smileyorgien kam bis jetzt eigentlich nicht viel von dir.
Präsentier doch mal selbst was!

@delta.m
Dein Typ ist hier gefragt! :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:52
@Lambach
Zeichne doch weiter wirre Linien und Melonenfäuste in Bilder. Aber bitte erwarte dann nicht dass man Dich ernst nimmt.

Youtube: Perspektive - Einführung
Perspektive - Einführung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier eine kleine Einführung ins perspektivische Zeichnen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:53
Zitat von FFFF schrieb:In dem, das Du hier wieder eingestellt hast, sind die Köpfe in etwa auf gleicher Höhe. Man kann das sehen, gerade weil es von einem leicht erhöhten Standpunkt aufgenommen wurde. Leider bin ich darin, auf dem Computer Linien in Bilder einzuzeichnen, total ungeübt - im täglichen Leben zeichne ich aber sehr viel, habe in der Fachoberschule Perspektiven noch ohne Computer gezeichnet u.s.w..Auf dem anderen Foto sind die Köpfe in unterschiedlicher Höhe, wenn das Helle über der Windschutzscheibe Jackies Hut ist. Auf dem Standfoto aus dem Film sind sie auf fast gleicher Höhe.Wobei beide da nicht aufrecht sitzen, Jackie ist auch etwas nach vorne gebeugt.
Danke für deinen Beitrag! Damit hast du dir einen Gastauftritt im Club der einsamen VTler gesichert! :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Zeichne doch weiter wirre Linien und Melonenfäuste in Bilder. Aber bitte erwarte dann nicht dass man Dich ernst nimmt.
Du, ein bisschen Ahnung von Perspektive hab sogar ich! :)

Wie gesagt, du kannst ja selbst was einstellen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 10:58
@Lambach
Würde ja schon helfen wenn Du keinen Unsinn einstellen würdest.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 12:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Noway schrieb:OK, wir sind wieder so weit wie beim suggestiven Thema
cm_punk schrieb:
Na hoffentlich akzeptiert ihr dieses mal die Meinung von Unabhängigen. :)
Wir aktzeptieren die Meinung von @FF - Ihr scheint ein Problem damit zu haben ;-)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 12:28
Zitat von nowaynoway schrieb:Wir aktzeptieren die Meinung von @FF - Ihr scheint ein Problem damit zu haben ;-)
Ich akzeptiere ihre Meinung auch.
Ich habe nur teilweise eine andere.  ;-)
Abgesehen davon, hat sie auf die interessanteste Frage noch gar nicht geantwortet.  ;-)

Beitrag von Groucho (Seite 943)


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 12:52
@Groucho
Ich muss dich da auf etwas hinweißen für den Zusammenhang: @noway  hängt noch immer in der Diskussion bezüglich der Suggestivfragen fest, also da ist ja eigentlich schon alles geklärt und akzeptiert.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 13:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich muss dich da auf etwas hinweißen für den Zusammenhang: @noway  hängt noch immer in der Diskussion bezüglich der Suggestivfragen fest, also da ist ja eigentlich schon alles geklärt und akzeptiert.
Ich fürchte, hier irrst du, er bezog sich auf FF und die hat sich zu den Suggestivfragen so weit ich mich erinnere, gar nicht geäußert


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 13:08
Weiß nicht genau ob die Bilder in digitale Bilder umgewandelt wurden.
Da geht auch Einiges verloren dabei.
Nach vorne kann Kennedy kaum gerutscht sein. Schaut ziemlich eng aus in dem Auto. 
Die Sitze waren nicht höhenverstellbar.
Jedenfalls in dem blutverschmierten leeren Auto sah es nicht so aus.
Außerdem trug JF Kennedy immer ein Korsett.

LB Johnson machte sich zwar sehr verdient um sein Land.
Aber es würde ihm der Eintrag im Wiki vielleicht stören,  in dem immer wieder Gesetzesentwürfe von JF Kennedy und anderen erwähnt werden, die diese nicht durchbrachten, er aber schon.
Es zahlte sich aus, dass der Texaner Johnson von 1949 bis 1961 im Senat, davon sechs Jahre als der mächtigste Fraktionschef der Geschichte, sein Handwerk gelernt und mit skrupellosem Machtwillen gehärtet hatte. Johnson kannte jeden und konnte mit jedem. Die Patrizierbrüder John, Robert und Edward Kennedy waren für ihn anämische Parvenüs (er schimpfte sie "die Harvards"), die im Senat so viel verloren hatten wie Elvis Presley.

JFK verachtete er als "einen kleinen, dürren, rachitischen Kerl", der nicht einmal die Senatsregeln beherrsche. Robert Kennedy, den LBJ inbrünstig hasste und bei dem er seinen Hass erwidert fand, erkannte in Johnson einen "gemeinen, bitteren, bösartigen (Mann), ein Tier in vielerlei Sinn".

https://www.welt.de/kultur/history/article106402595/Der-Praesident-dem-der-Kennedy-Mord-zugetraut-wird.html




Seltsam auch die Todestage.
JFK 22.Nov.1963
LBJ 22.Jan.1973

LBJohnson selbst vermutet Fidel Castro als Täter.
Johnson selbst erklärte 1968 einem ABC-Journalisten gegenüber, er vermute Fidel Castro hinter dem Attentat: „Kennedy versuchte, Castro zu erwischen, aber Castro hat ihn als erster erwischt“.[27] Diese Spur sei aus Furcht vor einem Krieg nicht weiter verfolgt worden.

Wikipedia: Lyndon B. Johnson



melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 13:09
@Lambach
Wenn Du weiterhin parallele Linien in eine Perspektive einzeichnest, muss ich das als Spam löschen.
Wenn Du auf einem Foto, das von fast gleicher Höhe aufgenommen wurde, die leichte Verschiebung der Vorderräder ignorierst, obwohl sogar Deine Hilfslinie nicht waagerecht ist, ist das genauso Spam.
Ich habe technisches Zeichnen gelernt und eine 1 im Fachabi, also gib Dir bitte etwas mehr Mühe.

Mir ist übrigens immer noch nicht klar, worauf das alles hinaus laufen soll.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 13:40
@FF
@Groucho
@Aniara
@Balthasar70

Ich habe sowas noch nie gemacht und mir ist klar, dass das nicht besonders genau geworden ist. Ich würde nur gern wissen, ob das so in etwa die richtige Herangehensweise ist, wie ich als Laie mir das jetzt zusammengereimt habe.

z255Original anzeigen (0,4 MB)

 


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 13:48
@unicat

Das sieht auf jeden Fall schon deutlich besser als @Lambachs Striche aus, auch wenn es vielleicht noch nicht perfekt ist.

Noch eine kleine Anmerkung dazu, wie es sein kann, dass Jackie höher sitzt als JFK obwohl sie kleiner ist.

1) Sie hat eine andere Position inne (damit ist ihre sitzende Körperhaltung gemeint)
2) Autositze (jedenfalls, die die ich kenne) steigen in Fahrtrichtung an. D.h. Jackie hat sich in dieser Szene weiter nach vorne verlagert, sitzt also auf einem höheren Teil der Rückbank als JFK.
Mir ist übrigens immer noch nicht klar, worauf das alles hinaus laufen soll.
vermeintliche Diskrepanzen zwischen verschiedenen Fotos derselben Szene sollen als Beweis für eine Manipulation dienen


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 13:56
@unicat
Nein, das stimmt so nicht.
Es gibt mehrere Fluchtpunkte, die zu beachten wären, einen Horizont (genau die Augenhöhe des Betrachters), und dann obendrein verzerren Kameraobjektive sowieso.
Man müsste das Auto in grafische Linien auflösen, daraus die Perspektive ermitteln, und könnte dann die genauen Sitzpositionen ableiten.
Aber mein Tipp ist immer noch: Die Köpfe sind in etwa auf gleicher Höhe, allerdings ist die Haltung nicht gleich aufrecht.

@Groucho
Manipulation? Wozu sollte man die Sitzpositionen verändern?
Und wie gesagt gibt es andere Fotos, auf denen beide sitzen und auch kein großer Unterschied festzustellen ist. Möglicherweise hatte Jackie einen langen Oberkörper, oder JFK saß eben nicht ganz aufrecht wegen seiner Rückenschmerzen, was weiß ich.

@Lambach
Das frontal aufgenommene Foto könnte dann auch die Sekunde zeigen, in der Jackie sich aufrichtet, um auf die Kofferraumhaube nach hinten zu klettern. Und nun?


Anzeige

2x zitiertmelden