Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 18:33
@interrobang

abstrus:
Es beschreibt Sachverhalte, Äußerungen, Vorstellungen etc. als so abwegig und wirr, dass sie von anderen Personen nicht oder nur schwer nachvollzogen bzw. verstanden werden können.
Tut leid, besser kann ich es halt nicht. Zumindest weiß ich von einigen hier, daß sie meine Beiträge verstehen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 18:39
@Lambach
Was is das für ein Zitat? Und warum gehst du stattdessen nicht auf meinen beitrag ein?


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 18:57
Das ist grauenerregend hübsch und so exemplarisch, dass ich das hier unbedingt nochmal festhalten möchte:

@Lambach behauptet, dass es im Katzenbach Memo NICHT um Fakten ging.
Um Fakten ging es also nicht in diesem Memo.
Beitrag von Lambach (Seite 938)

@interrobang verlinkt nochmal auf das Memo und erklärt, dass es sogar direkt in der ersten Zeile des Memos um Fakten geht.
Doch. Das steht doch ganz klar im memo drinnen. Is sogar die erste zeile.
Beitrag von interrobang (Seite 938)

Die Reaktion von @Lambach auf die Widerlegung seiner Falschbehauptung ist :
Trollolo
Beitrag von Lambach (Seite 938)

:D Jaja, das Katzenbach Memo....

@interrobang

Das mögn sie gar nicht unsere VTler, wenn man dann wirklich mal in medias res geht und das Memo zitiert.

Entweder kommt obiges "Trollolo" oder man bekommt ein "musst zwischen den Zeilen lesen" an den Kopf geknallt.

Das ist dann der Moment, wo auch der skeptischste Skeptiker von der VT überzeugt ist....  :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 18:59
@Groucho


was ist mit den 17 cm?

t892ccfc74 boswell


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 19:13
@Groucho

Wenn ich "es geht um die Fakten" schreibe, dann ist wohl den allermeisten Menschen klar, daß man das als Synonym für "es geht um die Wahrheit" verwendet.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 19:46
@Lambach

das argument, dass ein Dritter Weltkrieg Hoovers drohe erwähnt Hosty ausdrücklich, ebenso die angeblichen sowjetischen oder kubanschen verbindungne Oswalds in Mexio City als ein Grund für das Cover-Up. Spurern in Hinblick auf eine Verschwörung durften nicht publik werden.
interessant finde ich auch die Aussage, dass ihn der Mord an Oswald mehr schockiert hätte als das JFK-Attentat. Er hatte wohl nicht sooo viel Sympathie für JFK...


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 20:09
@Lambach
@Groucho
@noway
@interrobang


Die CIA-Station JM/Wave in Florida koordinierte alle Anti-Castro-Operationen. An diese waren Exilkubaner aus Miami, New Orelans und Dallas u.a. beteiligt.
http://spartacus-educational.com/JFKjmwave.htm
First off, we know that JM/WAVE conducted an internal investigation to determine if Cuban exiles of any stripe should be treated as suspects in the assassination. That investigation was quite through, headed by Tony Sforza, and both the data collected and the report itself just disappeared. Whether that had been directed from HQ or initiated by Shackley himself is unknown; what we also know is that the lied in stating that no such inquiries were conducted at JM/WAVE.

Additionally we know that the CIA was desperate to cover up the projects against Castro and in particular the assassination projects. That can be seen beginning with the Garrison investigation and continues through the Church committee and the HSCA. We have an example of a retired CIA operations officer being brought back in to debrief Cuban exiles leaving the agency who had been involved in covert assassination projects which still remain largely unknown – paramilitary projects run out of JM/WAVE with HQ level support, completely independent of the phase 1 and phase 2 Roselli efforts. That move is in someways similar to what was done with Joannides.

http://educationforum.ipbhost.com/index.php?/topic/23257-2017-jfk-document-releases/&page=2#comment-338577



2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 20:23
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn ich "es geht um die Fakten" schreibe, dann ist wohl den allermeisten Menschen klar, daß man das als Synonym für "es geht um die Wahrheit" verwendet.
Dann musst du halt zukünftig auch schreiben, was du meinst, dann vermeidest du solch unnötige Missverständnisse. Niemand kann Gedanken lesen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 20:40
@Lambach
@Groucho
@interrobang
@noway


Der Geheimdienst der Army hatte eine Oswald-Akte, die nicht an die WC weitergeleitet und später vernichtet wurde.
The Department of Defense admitted to a "routine" destruction in 1971 of an Army Intelligence file on Oswald which was never seen by any investigative body.
https://www.maryferrell.org/pages/Destruction_of_Records.html
On November 22, 1963,
soon after the assassination, Lieutenant Colonel Robert E. Jones, op-
erations officer of the U.S. Army's 112th Military Intelligence Group
Fort Sam Houston, San Antonio, Tex. contacted the FBI
offices in San Antonio and Dallas and gave those offices detailed in-
formation concerning Oswald and A. J. Hidell, Oswald's alleged alias.
(208) This information suggested the existence of a military intelligence file on Oswald and raised the possibility that he had intelligence
associations of some kind. (209)
http://www.jfklancer.com/RobertJones.html (Archiv-Version vom 22.12.2016)

die 112. Einheit hatte diese Akte- zu der auch James Powell gehörte. Über ihn hatte ich schon geschrieben:

Beitrag von bredulino (Seite 932)

zur Einheit 112
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=4273#relPageId=21
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=16245#relPageId=19



FBI-Agent James Hosty folgte nur Befehlen, als er eine Notiz Oswalds vernichtete, die dieser vor dem Attentat beim FBI-Büro in Dallas hinterlassen hatte
das argument, dass ein Dritter Weltkrieg Hoovers drohe erwähnt Hosty ausdrücklich, ebenso die angeblichen sowjetischen oder kubanschen verbindungne Oswalds in Mexio City als ein Grund für das Cover-Up. Spuren in Hinblick auf eine Verschwörung durften nicht publik werden.
interessant finde ich auch die Aussage, dass ihn der Mord an Oswald mehr schockiert hätte als das JFK-Attentat. Er hatte wohl nicht sooo viel Sympathie für JFK...


Youtube: Why Did FBI Agent James Hosty Destroy Lee Harvey Oswald's Note?
Why Did FBI Agent James Hosty Destroy Lee Harvey Oswald's Note?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 22:38
@bredulino
@Lambach
@Groucho

Es gibt ein Memo das belegt, dass Oswald ein CIA-Agent war.
memo.lgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und die Sache mit Johnson und der Mittäterschaft kann man hier sehr schön nachlesen:

https://jfkunloaded.wordpress.com/tag/estes/

oder hier nochmal den ganzen Zusammenhang:

http://jfktruth.org/LBJ/index.htm (Archiv-Version vom 10.04.2017)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 23:15
Zitat von nowaynoway schrieb:Und die Sache mit Johnson und der Mittäterschaft kann man hier sehr schön nachlesen:
Welchen der beiden blog einträge meinst du? den von marshall oder den von LBJ?
Zitat von nowaynoway schrieb:Es gibt ein Memo das belegt, dass Oswald ein CIA-Agent war.
Also ich lese da "navall intelligence"... übersehe ich das da etwas von CIA steht? Is ja nicht so gut lesbar...


melden

JFK - Attentataufdeckung

12.02.2017 um 23:45
@interrobang


"trained by THIS agency (CIA) under cover of the Office of Naval Intelligence" (ONI)"


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 00:11
@bredulino 
@noway
Das hab ich von seiner wikipedia seite:

Er wurde später in der Luftüberwachung tätig und wurde im Naval Air Technical Training Center in Jacksonville (Florida) am Radar ausgebildet.

Könnte passen den die jahreszahl im markierten bereich deute ich als 1957...

Gibts davon nichts besser lehsbares?


6x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 07:31
@interrobang
@bredulino
@noway
@Aniara
@Groucho
@dozzy-cooper
@Phhu
@unicat
@Balthasar70
@Africanus
@off-peak
@sunlay
@Balthasar70


Wer kann mir sagen, was das für ein Gebilde im gelben Rechteck sein soll??

unknalt6Original anzeigen (0,2 MB)



Altgens #6 entspricht Zapruder 255:

z255Original anzeigen (0,2 MB)




melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 12:39
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn ich "es geht um die Fakten" schreibe, dann ist wohl den allermeisten Menschen klar, daß man das als Synonym für "es geht um die Wahrheit" verwendet.
:D Schreib doch einfach, was du sagen willst, dann gibt es weniger Missverständnisse.

Andererseits wird mir nun klar, warum du glaubst das Katzenbach Memo sein eine Anweisung Beweise zu manipulieren.  :D
Wer kann mir sagen, was das für ein Gebilde im gelben Rechteck sein soll??
Ich :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 15:30
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich :D
Ich nicht, ich kann´s nicht erkennen. Was ist es?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 15:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was ist es?
Der Hut von Jackie Kennedy


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 15:44
@Groucho

Danke. Wär ich nicht so schnell drauf gekommen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 16:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Hut von Jackie Kennedy
Wäre auch meine erste Vermutung gewesen, aber ist bestimmt zu weit hergeholt oder zu simpel oder gar nicht möglich. :D


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

13.02.2017 um 16:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wäre auch meine erste Vermutung gewesen, aber ist bestimmt zu weit hergeholt oder zu simpel oder gar nicht möglich
Naja, in der Realität war der ja rosa ich hoffe es merkt keiner, dass er das auf dem Foto nicht ist, sonst ist meine Antwort wieder futsch.


2x zitiertmelden