Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:06
@unicat
Ja viel besser, danke, zeigt das Prinzip seht schön, ich denke allerdings der Fluchtpunkt müsste etwas weiter oben und weiter rechts liegen. Außerdem befindet sich JFKs Kopf weiter vorne und weiter unten, die Kopf Kopf Linie ist also nicht Parallel zu den Autoachsen.

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:09
Zitat von FFFF schrieb:Das frontal aufgenommene Foto könnte dann auch die Sekunde zeigen, in der Jackie sich aufrichtet, um auf die Kofferraumhaube nach hinten zu klettern. Und nun?
Das klappt leider nicht @FF, denn dann müsste JFK's Kopf schon anders aussehen und sich nicht mehr in dieser Haltung befinden.
Beim letalen Treffer lag er ja schon in den Armen von Jacky.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:10
Zitat von FFFF schrieb:Manipulation? Wozu sollte man die Sitzpositionen verändern?
Das musst du dir von @Lambach erklären lassen. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fürchte, hier irrst du, er bezog sich auf FF und die hat sich zu den Suggestivfragen so weit ich mich erinnere, gar nicht geäußert
Dann habe ich das wohl falsch verstanden, sorry. Weil er wieder von den Suggestivfragen angefangen hatte. :)


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:25
@Groucho
@Balthasar70
Danke fürs Lob. Auch wenn ich wie FF erklärt hat vieles nicht berücksichtigt hab, ist mein Denken zumindest wohl nicht ganz falsch.

@FF
Danke für die Erklärung. Hatte mir selbst schon fast gedacht, dass das so dann doch zu einfach wäre. 


Auf mich wirkt Jackies Kopf trotzdem deutlich höher als der von JFK. Ich hab mir auch gerade den Zapruder-Film noch mal in Zeitlupe angesehen und ich finde, man kann da deutlich sehen, wie sie sich aufrichtet. Ab ca. Frame 247 war das glaube ich.
Für mich passt alles zusammen und ich wüsste nicht, was und warum da manipuliert worden sein soll.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:28
Zitat von unicatunicat schrieb:Auf mich wirkt Jackies Kopf trotzdem deutlich höher als der von JFK. Ich hab mir auch gerade den Zapruder-Film noch mal in Zeitlupe angesehen und ich finde, man kann da deutlich sehen, wie sie sich aufrichtet.
Ja, man sieht das, das sie deutlich höher sitzt, obwohl sie ja eigentlich kleiner ist. Aber ich finde das nun mal auch nicht verdächtig, sondern eher unwichtig, wie Jackie nun genau saß.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:32
@Aniara
...ich denke sie saß einfach aufrechter. 


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ich denke sie saß einfach aufrechter.
Ja, das sehe ich auch so, das könnte sein. Man sieht ja auch, dass JFK fast schon gebückt sitzt, während Jackie eher aufrecht und gerade sitzt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:40
@Aniara
Zumal Du, wenn Du Dich auf jemanden zubewegen möchtest, Du natürlich irgendwie den Hinternlupfen musst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, das sehe ich auch so, das könnte sein. Man sieht ja auch, dass JFK fast schon gebückt sitzt, während Jackie eher aufrecht und gerade sitzt.
Wenn Ihr Euch so sicher seid, dann zeigt doch bitte den richtigen Frame und zeichnet die entsprechenden Linien ein, und schon sind wir zufrieden ;-)
Es muss ja publiziert werden können wenn ihr das so deutlich seht.

Der Frame der bis jetzt im Raum steht gibt das nämlich nicth her und das hat auch @FF richtig erkannt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 14:49
@noway
Die Skizze von @unicat zeigt das doch sehr deutlich, wenn man für Beide Köpfe getrennte Linien einzeichne würde, wäre der Höhenunterschied noch deutlicher zu sehen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:01
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Skizze von @unicat zeigt das doch sehr deutlich, wenn man für Beide Köpfe getrennte Linien einzeichne würde, wäre der Höhenunterschied noch deutlicher zu sehen.
@FF hat das richtigerweise jedoch schon relativiert, und ich finde es gegenüber Grouchos Linie auch schon einen Quantensprung.
Aber selbst wenn wir @unicat Linie hernehmen, dann fehlt es immer noch um Welten gegenüber dem Altgens Foto.
Das Kinn von Jacky müsste ja auf Höhe oder über JFK‘s Scheitel liegen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:05
@noway
Ich für meinen Teil bin nicht hier, um euch zu missionieren oder zufrieden zu stellen. Wenn ihr denn unbedingt glauben wollt, dass wahlweise der Film oder das Bild gefälscht sein muss, dann dürft ihr das meinetwegen gerne weiterhin tun.
Ihr habt ein Argument gebracht, ich habe mich damit beschäftigt und für mich entschieden, dass ich da keine besonderen Unstimmigkeiten sehen kann.
Was die Skizze betrifft, die war ursprünglich nur für mich gedacht und ich habe da überhaupt nicht auf Genauigkeit geachtet. Ich wollte von denen, die mehr Ahnung haben als ich, nur wissen, ob ich da nen ganz groben Denkfehler drin hab. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:15
@Groucho
Irgendwann gab es doch mal das Altgenfoto mit farbig eingezeichnetem JFK Kopf, hast Du das noch irgendwo, das muss zu der Zeit gewesen sein als @Lambach noch behauptete der Kopf wäre mehr oder weniger waagrecht nach hinten abgeknickt.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:21
@noway
....wenn Du Lambachs Schrumpfkopfversion zu Grunde legst wird es halt schwierig mit den echten Abmessungen. 


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Irgendwann gab es doch mal das Altgenfoto mit farbig eingezeichnetem JFK Kopf, hast Du das noch irgendwo, das muss zu der Zeit gewesen sein als @Lambach noch behauptete der Kopf wäre mehr oder weniger waagrecht nach hinten abgeknickt.
Nee, habe ich auch wieder gelöscht, müsste man hier im Thread nochmal raussuchen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:39
Zitat von nowaynoway schrieb:Beim letalen Treffer lag er ja schon in den Armen von Jacky.
Naja, direkt in den Armen lag er nicht, sie war aber schon zu ihm hin gebeugt.

@all
Jedenfalls sind die beiden Fotos, wenn Jackie nicht die selbe Position einnimmt, eben nicht im selben Bruchteil einer Sekunde aufgenommen worden. Niemand bestreitet, dass Jackie nach dem tödlichen Schuss sich aufrichtete und nach hinten auf das Auto kletterte, während JFK nach vorne zusammensackte.

Aber vielleicht ist das zu einfach, festzustellen, dass zwei Fotos, die nicht das gleiche zeigen, zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurden.


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:43
@FF
Soweit ich weiß gibt es selbst hier ein Agreement welcher Frame dem Altgenbild entspricht, ich kann mir nicht vorstellen dass @Lambach so dreist ist einfach einen anderen Frame zu verwenden.

24.11.2006 - The Warren Commission placed the scene in Altgens at Zapruder (Z) frame 255,


melden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 15:56
@ alll
Weshalb ist Jackie nach hinten geflüchtet?
Die Kugeln kamen doch von hinten.
War das nachdem Conally verletzt wurde?
Weshalb stieg sie nicht seitwärts raus.
Die zwei Beamten auf dem Bild schaun die zu Oswald rüber?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

14.02.2017 um 16:00
@Phhu
Sie ist nicht geflüchtet, sonder hat versucht im Schöck die Kopfteile ihres Mannes zu sichern.


Anzeige

melden